Kritik an das Forum!

Alt 06.05.2008, 15:05   # 1
imported_GoLLuM

Benutzerbild von imported_GoLLuM

Also ich bin ja nicht gerade anspruchsvoll aber die Admins/Mods sollten mal was für Ihren namen tun ich diese total sinnlose Suchfunktion bearbeiten!

Ich kann suchen was ich will - gebe ich "Blu Ray", "HD DVD", "PS3" oder "HD" ein bekomme ich keinerlei Ergebnisse ... was ist das für ein Forum wo die suchfunktion noch nichtmal funktioniert aber hauptsache wenn andere user mal ein doppel-theard eröffnen bekommen diese direkt eine verwarnung.

Da kann man echt nix mehr zu sagen sowas schlechtes habe ich noch nicht gesehen da bekomme ich ja mit einem kostenlosen Forum das besser hin!

Ich weiß das ich natürlich wie immer hierfür eine Verwarnung bekomme was mit aber vollkommen egal ist da es nicht angehen kann das der Support von diesem Forum mangelhaft ist!

Mit freundlichem Gruß

GoLLuM

Alt 06.05.2008, 15:30   # 2
niisiis

Benutzerbild von niisiis

also das mit der sufu ist schon ziemlich ärgerlich...
es muss doch auch möglich sein, dass bei einem gesuchten wort die suchmaschine die genaue seite bei einem über 100-seiten-thread anzeigen kann...
es gibt natürli schlimmeres... :-A

Alt 06.05.2008, 15:38   # 3
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Grüsse Dich !

Es ist schon ein wenig verwunderlich, was Du da beschreibst. Ein klein wenig naiv ist es aber auch *sry*
Ich finde die Suchfunktion eigentlich ganz gut, und funktionieren tut sie auch.
Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht genau, was Du erwartest. Wir Mod´s sitzen ja nicht als kleine Männchen in der Suchfunktion und suchen Dir in 1,2 Sec die passenden Beiträge raus.

Dass Du bei Suchwörtern wie "PS3" - "BluRay" "HDDVD" nicht das passende finden wirst, so oft wie die Wörter hier vorkommen sollte klar sein, oder ?
Dazu musst Du schon etwas spezifischer werden.
Hinzu kommt, dass Du ganz gezielt suchen kannst. Du kannst nur in gewissen Unterforen Suchen, Du kannst "in" den beiträgen suchen, Du kannst nach den Wörtern im Thread-Titel suchen. und und und !
Und generell ist es eine Suchmaschine, wie sie in jedem Forum üblich ist.

Von daher bleibt die alte Google-Regel auch hier gültig, eine Suchmaschine ist nur so gut, wie sein Benutzer

Verwarnungen hats von mir noch keine gegeben für Doppel-Threads ! Ich führe die Threads dann zusammen, und Du bekommst eine PN von mir, wo Dein Thread nun zu finden ist.
Und generell kannst Du mich auch gerne anschreiben, wenn Du mal was nicht findest.

Sich nun einfach hinzusetzen, die Arme zu verschränken und rumzubocken "Alles blod" bringt nichts.

Gruss
HeadWind

Alt 06.05.2008, 15:41   # 4
imported_konne_

Benutzerbild von imported_konne_

Also bei mir hat die Suchmaschine immer das hergegeben was ich wissen wollte. Also ich hatte überhaupt keine Probleme.

Alt 06.05.2008, 15:56   # 5
imported_GoLLuM
Threadstarter

Also ich kenne mich SEHR gut mit suchmaschinen aus da ich für unsere Firma sehr sehr oft Recherchieren muss und Blu Ray, HD HDVD und PS3 sind doch wohl in einem "PS3"Forum gänige wörter!? Ich wollte zum Beispiel den Theard Blu Ray vs. HD DVD suchen da gebe ich ein HD DVD (klappte nicht) dann habe ich Blu Ray versucht (ging auch nicht) danach habe ich HD DVD vs. Blu Ray versucht (ging auch nicht) also für mich ist das eine sehr schlecht suchfunktion ... naja ändern wird sich ja eh nichts wollte es nur mal kurz angesprochen haben.

PS: Bei den Suchergebnissen kam natürlich garnichts bei heraus also 0 Treffer!

Alt 06.05.2008, 16:03   # 6
HeadWind
Moderator

Ok ... Ich schau mir das mal an !

update: Also wenn ich "HDDVD" eingebe bekomme ich 2 Einträge. Wenn ich "BluRay" eingebe kommen auch einige Seiten.
Wenn man die Wörter zusammen schreibt, und darunter die Option "nur Titel durchsuchen" wählt funktioniert alles bestens.

Alt 06.05.2008, 16:07   # 7
imported_GoLLuM
Threadstarter

Danke! Ja ich will ja keinem was böses sondern das gegenteil ich will dass das Forum das beste PS3 Forum ist und bleibt! Darum muss auch mal die Kritik raus ... also ist ja nicht persönlich gemeint aber wenn ich als neuling hier was bestimmtes suche und finde es nicht (Es wurden 0 treffer gefunden!) würde ich diese Seite hassen

weil so ansich ist diese Seite schon sehr gut sprich übersichtlich und angenehme User aber wenn jetzt noch die funktionen einwandfrei laufen würden wäre es Perfekt!

Alt 06.05.2008, 16:13   # 8
HeadWind
Moderator

Ich hab das auch nicht persönlich genommen .. keine Angst !
Und es ist immer gut, Kritik zu äussern, oder auf Probleme hinzuweisen.
Wenn das ganze sachlich bleibt, ist es auch mehr als erwünscht.
Ich glaube ein grosses Problem der Suchmaschine ist eine Begrenzung der Wörter. bei so kurzen Stichwörtern wie HD .. oder Blu (Ray) findet sie wirklich nichts, sollte sie meiner Meinung nach aber ... stimmt schon.
Ich werde das im Mod Bereich mal ansprechen.

Alt 06.05.2008, 16:19   # 9
imported_GoLLuM
Threadstarter

Super danke ^^ habe aber gerade zufällig den Theard Blu Ray vs. HD DVD gefunden

Alt 06.05.2008, 20:58   # 10
Serious Ben

Benutzerbild von Serious Ben

es ist toll das mal n mod nicht gleich den thrad zumacht nachdem er sich geäußert hat!!!

Alt 06.05.2008, 22:24   # 11
Division Bayern

Benutzerbild von Division Bayern

Also, ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber den ersten Satz von dir finde ich eine bodenlose Frechheit. Zu hoch? Wie bitte? Stempel doch gleich alle bzw. manche als inkompetente Voll*****en ab.

Alt 06.05.2008, 22:56   # 12
HeadWind
Moderator

Ich habe gerade mal bezüglich der Suchmaschine etwas ausprobiert !

Wenn ich den Begriff "HDDVD" eingebe, und das in Forentiteln suche, kommt unter anderem der hier anfangs gesuchte Thread "HDDVD gegen BluRay"
Wenn ich nun Eingebe "HDDVD -gegen" (also mit einem "-" vor gegen) erscheint dieser nicht mehr.
Ich denke das könnte nützlich sein, wenn man mal etwas spezifischer suchen möchte. ebenfalls funktioniert das anders herummit einem "+" davor

Seltsam allerdings finde ich dass bei den Begriffen "DVD" oder "GTA" wirklich keine Treffer vorhanden sind. selbst bei "GTA IV" nicht.
Ich finde selbst auch, dass dies bei der Suche ungünstig ist, in einem Gamer-Forum. Da die Threads sehr oft mit kürzeln versehen sind, wenn es um Spiele geht.
GTA - AoT - R:Fom - UT3 usw.

Auf wieviel Buchstaben wurde denn die Suche heruntergeschraubt ?
Und was bringt eine Begrenzung ?

Grüsse
HeadWind

Alt 07.05.2008, 00:22   # 13
HeadWind
Moderator

Teils Teils !
Prinzipiell hast Du nicht ganz unrecht, allerdings sind diese Abkürzungen in der Gamer-Scene mehr als üblich. Und dieses Forum beschäftigt sich ja mit dieser Scene. Selbst die grossen Spielzeitschriften arbeiten mit solchen Abkürtzungen in ihren Berichten als Überschrift. Natürlich nicht bei jedem Spiel. Aber GTA oder UT3 oder auch UT04 / UT99 sind sehr gängige Begriffe, ebenso wie bspw.: WoW
Das gehört mitlerweile eben dazu, wie : "lol /rofl / ftw" oder " / ^^"

Da jetzt jedem User eine Unzulänglichkeit beim erstellen der Threads vorzuwerfen, wäre doch etwas zu hoch gegriffen.

Alt 07.05.2008, 00:38   # 14
HeadWind
Moderator

Ich kann in dem Fall nur beiden Seiten recht geben.
Ich kann Deine Seite sehr gut verstehen. Würde generell sauberer "gearbeitet" werden, gäbe es weniger beschwerden, bzw.: müssten andere nicht den Dreck wegräumen. Da stimme ich Dir zu.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, wenn es Leute entrüstet die ihre überall sonst im Netz gängige Sprache / Ausdrucksweise per Suchmaschine in diesem Forum nicht finden können.

Generell müsste da eigentlich ein Mittelweg zu finden sein, doch ich stimme Dir ebenfalls zu, dass man eine ordentliche Vorgehensweise nur von einer geringen Anzahl User erwarten kann. Ich denke in diesem Fall spielt das Alter eine gewisse Rolle und der damit verbunde Anstand und Respekt.

Letztendlich komme ich aber vom Thema ab !
Wenn ich mir die Sachlage so ansehe, wäre der Weg des geringsten Wiederstandes der, dass wir den Admin bezüglich der Suchfunktion einfach mal fragen, anstatt von den hunderten Usern zu verlangen "schreibt Grand Theft Auto statt GTA"
Wenn es zu Umständlich sein sollte, die Funktion in diese Richtung zu ändern ... Schlichtweg Pech für die Suchenden. Aber immerhin weiss man dann woran man ist.

Alt 27.05.2012, 11:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.