Spieledatenbank Forever!!!

Alt 25.04.2008, 14:23   # 1
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Nun ich weiß ja nicht. Nach der Rückfusion mit uns selbst stand das Thema Spieledatenbank ja doch hoch im Kurs. Was ist daraus bitte geworden. Wurden unsere Wünsche kompromisslos abgewürgt. Ich wollte mit meiner bescheidenen Stimme nochmals dafür werben. Eine genauer Abstufung der eigenen Person wär doch auch toll. Ich will nicht einfach nur Benutzer sein. Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich vielleicht doch noch was tut...
Alt 21.05.2008, 12:09   # 2
RoyceRoyal
Threadstarter

Ob ich wohl irgendwann ne Verwarnung bekomme wenn ich diesen äußerst nützlichen Thread einfach nicht aufgeben will. Warum hat sich seit der BD-Fusion eigentlich noch nie n Mod dazu geäußert. Ich war ja wirklich nicht der einzige welcher sich eine Datenbank wünscht. Wir könnten dann Spiele auch bewerten und viele andere gute Sachen. Naja...
Alt 21.05.2008, 12:16   # 3
imported_berlinboy

Benutzerbild von imported_berlinboy

Die Mods hatten sich schon geäußert aber leider die betreiber bzw. unser Admin nicht und so mit ist es in der Flut neuer Theards unter gegangen!!!!!!
Alt 21.05.2008, 13:03   # 4
RoyceRoyal
Threadstarter

Ja da hast du Recht. Die Mods haben sich schonmal geäußert. Ist mir auch klr das die im System nichts machen können. Da ist dann wohl der Betreiber zuständig. Na vielleicht melden die sich ja mal zu Wort...!
Alt 21.05.2008, 13:04   # 5
imported_berlinboy

glaube ich nicht denn fabian unser admin hat sich glaube schon fast einen Monat hier nicht mehr sehen lassen schlagt mich wenn ich flasch liege
Alt 21.05.2008, 13:57   # 6
cheMicAL-S

Wir wollen eine Spieledatenbank, Spieledatenbank, Spieledatenbank, Spieledatenbank!!!!!!!!!!
Alt 21.05.2008, 15:50   # 7
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Hi !

Vergessen wurde diese Idee nicht. Mir schwirrt sie auch immernoch im Kopf herum. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre es falsch eine Aussage dazu zu treffen. Lasst uns erstmal abwarten, wie die Mod-Frage weiter geht. Dann weiss man auch wer mit dem Admin in näherem Kontakt steht.
Dann kann man diese Idee nochmal an den Mann bringen.
Also Geduld ... Lieber keine Ansage, als eine Absage

Alt 21.05.2008, 16:13   # 8
imported_berlinboy

Na ja dann lassen wir erst mal die betreiber die aktuelle Mod frage klären und dann sollten wir noch mal einen Vorschlag ausarbeiten wie das ganze aus sehen soll !!!!
Alt 22.05.2008, 20:22   # 9
RoyceRoyal
Threadstarter

Ja das hört sich ja schonmal nicht ganz so schlecht an. Wäre ja super wenn sich wirklich was entwickeln würde. Na mal sehen...
Alt 23.05.2008, 09:04   # 10
D1g1TaLBOi

Benutzerbild von D1g1TaLBOi

Ich frag mich halt wozu der Aufwand ? Irgentwie ist das Forum relativ tot seit ner Weile oda irr ich mich. Neue sinnvolle/interessante Threads sind mangelware. Manchmal geh ich nach 2-3 Tagen auf die Site und es hat sich fast nix getan !Eigentlich ein gutes Forum woran mag des liegen ?
Alt 23.05.2008, 09:25   # 11
imported_berlinboy

Wie sollten einfach versuchen es wieder neu auf zu bauen so das es hier auch wieder interessanter wird es stimmt schon das seit der Fusion und der rückmachung der fusion hier einiges im argen ist aber anstat sich ständig darüber zu beschweren oder zu posten das hier kaum was los ist sollten wir versuchen zu alter stärke zurück zu finden und das sollten gerade die user machen die hier schon seit geraumer seit aktiv sind oder die neuen die hier auch mehrere stunden am tag On sind
Alt 23.05.2008, 13:14   # 12
RoyceRoyal
Threadstarter

Also so schlimm siehts hier doch auch nicht aus. Immer wenn ich ein Problem hatte wurde mir bis heute sehr schnell geholfen. Oft halte ich mich halt ewig im SPAM-Bereich auf. Das heißt aber das es mir und meiner PS3 gut geht und ich garkeine Probleme habe. Ich bin im Jan auf den Spot gestoßen weil mein Laufwerk im Eimer war. Und seitdem bin ich fast täglich hier. Also kanns hier garnet so schlimm sein. Hier wird immer noch jedes Spiel ausführlich in seine Einzelteile zerlegt. Mehr Infos als man brauch. Ich bin völlig zufrieden! Wenn se des mit der Spieldatenbank auch noch hinbekommen:-A
Alt 23.05.2008, 13:19   # 13
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Wie soll das denn genau mit der DB aussehen?
Was stellt man sich darunter vor? Releasetermine, Rezensionen, Userkommentare, Komplettlösungen, etc.?
Alt 23.05.2008, 13:26   # 14
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Wie soll das denn genau mit der DB aussehen?
Was stellt man sich darunter vor? Releasetermine, Rezensionen, Userkommentare, Komplettlösungen, etc.?
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine Datenbank handelt, wie sie im BluRay Forum vorhanden ist. Das wiederum würde aus dem Forum eher ein Portal machen. Und da muss man mal sehen, in wie weit der Admin etwas geplant hat. Ansonsten muss man das evtl in einfachen Threads anlegen. Aber wie gesagt ... erstmal abwarten was das Feedback der Moderationsfrage betrifft. Da kam bisher immernoch nichts.

Alt 23.05.2008, 13:29   # 15
RoyceRoyal
Threadstarter

Ja da hast du ja schon ein paar interessante Punkte genannt. Wer ein Spiel sein eigen nennt könnte dazu Tests schreiben, Bewertungen abgeben. Daraus würden sich Durchschnittsbewertungen ergeben. Da es sich um Userbewertungen handelt sind diese meist "ehrlicher" als die Tests aus den Mags. Auch die Sache mit Komplettlösungen bzw. Tipps&Tricks halte ich für sinnvoll.
Das wären so die Sachen die ich von Anfang an im Kopf hatte. Aber da fallen euch bestimmt auch noch viele andere sinnvolle Dinge ein!

@HeadWind: Gefällt mir auch gut wie es im BD-Forum vorhanden ist. Das Thema PS3 hängt da halt ein bißchen mit dran. Die Leidenschaft der Spot-User würde unsere Datenbank natürlcih auf ein ganz anderes Level heben
Alt 30.09.2008, 10:54   # 16
TheGroßer

Benutzerbild von TheGroßer

Wollte diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen und fragen ób schon jemand neue Infos hat ich finde das Thema Spieledatenbank eigentlich ziemlich gut.
Wir haben ja schon einen Ansatz hier:Spielbewertungen
Wenn man irgendwie diese ganzen Bewertungen nehmen könnte und dann daraus ein Durchnittswert für jedes Spiel errechnet wäre das ja ganz sinnvoll.
Die Frage ist nur wer es macht und wie!
PS.
Und ich finde jede Testzeitung und Website kann ja bewerten wie sie will aber ich finde die besten Bewertungen kommen immer von anderen Spielern!

Alt 27.05.2012, 11:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.