Hallo, bin im Moment ziemlich sauer. Wieso werden Threads von Moderatoren ohne Kommentar einfach gelöscht? Habe mich gestern hier angemeldet, in der Hoffnung, dass dieses PS 3 Forum besser ist als mein Letztes. Dem ist aber anscheinend nicht so. Habe gestern einen Thread erstellt, und TATAAAA heute ist er nicht mehr da. Keine private Nachricht gekommen wieso, weshalb, warum. Bin mir auch nicht bewusst, iwas rassistisches, vulgäres oder sonst iwas was zu einem Löschen geführt haben könnte geschrieben zu haben. Löschen okay, aber dann möchte ich bitte einen Grund worin mein Fehler lag. Wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass ich mich in diesem Forum aufgehalten habe.
Hoffe dieser Thread wird nicht gleich wieder gelöscht.
Abend
KingChris
24.04.2008, 19:49
#
2
Mayhem
Review-Redakteur
Was für ein Thread war das denn. Möglicherweise war das ein Thema, das hier schon an die 1XXXXXX mal durchgekaut wurde und man mit einem einfachen Klick auf die SuFu sich das alles hätte ersparen können.
24.04.2008, 20:04
#
3
KingChris
Threadstarter
hatte davor die Suchfunktion genutzt. Hatte zwar einen Haufen Treffer, aber nichts davon war für mich wirklich entscheidend. Es ging um offline Spiele zu zweit an der PS3, inklusive auch einige Spiele, auf die ich schon ein Auge geworfen hatte, und wissen wollte welches von beiden des bessere ist. PES 2008 und Fifa 2008; Ähnliche Games wie NFS Most Wanted; Simspons; Blazing Angels 2 und Warhawk; und noch einiges weiteres.
Klar gab es einiges schon einmal, aber ich wollte auch direkt Spiele vergleichen, die es in diesem Sinne noch nicht im Forum gab. Und selbst wenn dieser Thread nicht erwünscht wäre, finde ich es unmöglich, dass man nicht einmal eine Nachricht bekommt, dass und warum der Thread gelöscht worden ist.
24.04.2008, 20:10
#
4
HeadWind
Moderator
Da Dir die User hier kaum sagen können, warum ein Thread "geschlossen gelöscht oder verschoben" wurde, wäre es vieleicht besser, wenn Du Dich per PN an einen der Mod´s gerichtet hättest, um evtl ein Missverständnis zu klären.
Ehrlich gesagt verstehe ich es immer nicht, wenn ein neuer Thread aufgemacht wird mit "Wo ist mein Thread" - "Warum gelöscht" etc. Darin dann rumgemeckert wird, dass es ohne ein Kommentar passiert ist, aber dann selber nicht richtig reagiert wird, und der Mod dazu befragt wird.
Diesen hier sehe ich ebenfalls schon als geschlossen an !
Ich persönlich empfinde sowas als Hetzte, und es lässt das Forum schlechter aussehen als es eigentlich ist. Die Anzahl der ungerechten Handlungen seitens der Mod´s ist wirklich mehr als "sehr gering"
24.04.2008, 20:27
#
5
KingChris
Threadstarter
1) Ich denke wohl, dass Mods dieses Forum hier durchlesen werden
2) Hab ich keine Ahnung wie man einen Mod anspricht und wer hier Mod ist. Hatte meinen Thread unter Favoriten gespeichert. Als ich den Link aufgerufen habe kam etwas mit ..., oder wende dich an den Webmaster. Habe draufgeklickt und bin einfach automatisch wieder auf die Startseite geleitet worden.
3) Es ist Sache eines Moderators fair vorzugehen und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass ein Thread wenn überhaupt nur mit Begründung geschlossen bzw gelöscht wird.
4) Es ist keine Hetze sondern FREIE MEINUNGSÄUßERUNG und beruht auf Tatsachen.
5) Und wenn dieser Thread auch noch gelöscht wird, denke ich allmählich daran ob das hier nicht ein Tyrannenforum ist, wo die eigene Meinung nicht frei geäußert werden kann, und Mods einfach tun und lassen dürfen, was sie wollen, ohne rücksicht auf den einzelnen User.
24.04.2008, 20:38
#
6
HeadWind
Moderator
Zitat:
Zitat von KingChris91
1) Ich denke wohl, dass Mods dieses Forum hier durchlesen werden
2) Hab ich keine Ahnung wie man einen Mod anspricht und wer hier Mod ist. Hatte meinen Thread unter Favoriten gespeichert. Als ich den Link aufgerufen habe kam etwas mit ..., oder wende dich an den Webmaster. Habe draufgeklickt und bin einfach automatisch wieder auf die Startseite geleitet worden.
3) Es ist Sache eines Moderators fair vorzugehen und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass ein Thread wenn überhaupt nur mit Begründung geschlossen bzw gelöscht wird.
4) Es ist keine Hetze sondern FREIE MEINUNGSÄUßERUNG und beruht auf Tatsachen.
5) Und wenn dieser Thread auch noch gelöscht wird, denke ich allmählich daran ob das hier nicht ein Tyrannenforum ist, wo die eigene Meinung nicht frei geäußert werden kann, und Mods einfach tun und lassen dürfen, was sie wollen, ohne rücksicht auf den einzelnen User.
1. Sicherlich ... Die Frage ist aber ob so ein Thema in die öffentlichkeit gehört, wenn Deine anschuldigung auf Dich zurückzuführen ist, wirds peinlich .
2. Wenn Du nicht weisst wie man sich in einem Forum verhällt, oder es Benutzt glaube ich nicht, dass Dir ein derartiges Urteil zusteht. Auf der Startseite gibt es eine Userübersicht auch eine der Forenmitarbeiter. http://www.ps3spot.de/showgroups.php
und eine PN wirst Du sicherlich verfassen können.
3. Recht hast Du. Vordergündig ist es aber die Pflicht eines Users, die Regeln einzuhallten welche er auch akzeptiert hat, Wenn nicht kann sich ein Mod, jede Art von Vorgehensweise raus nehmen. selbst eine kommentarlose Löschung.
4. Tatsachen sind es erst nach einer Klärung, einer Bereinigung von Missverständnissen ... das ist hier noch nicht der Fall. Deine Äusserung über das Forum ist jedenfalls negativ, und verallgemeinert das gesammte Forum auf ein eventuelles Missverständnis ... Ich nenne das Hetze
5. Deine Meinung darfst Du sicherlich frei äussern, aber der Ton macht die Musik. Threads dieser Art werden selbstverständlich geschlossen, weil es ein Thema zwischen Dir und den Mod´s ist. Wenn Du Dich über das Forum selbst äussern möchtest, dann mache das in den zahlreich Vorhandenen Threads, in denen es schon um dieses Thema geht .... Allerdings mangelt es denn meisten an sachlicher Kompetenz. Und 50 Threads um das selbe Thema brauchen wir hier nicht.... deshalb wirds geschlossen.
Ganz einfach !
24.04.2008, 21:10
#
7
KingChris
Threadstarter
1;2 ) Wie gesagt, ich habe nur ein Impressum gefunden nicht jedoch eine Auflistung der Moderatoren. Und der Link zum Webmaster hat auch nicht funktioniert. Und ich möchte noch einmal betonen, dass ich mich nicht darüber aufrege, dass der Thread gelöscht worden ist, sondern, dass er OHNE Begründung weg war. Ich habe erst einmal eine Viertel Stunde nachdem Thread gesucht, da ich dachte ich hätte vll ins falsche Unterforum gepostet und er wäre verschoben worden.
3) Um ein friedliches Bestehen eines Forums zu garantieren ist es natürlich auch die Pflicht von Usern die Regeln einzuhalten. Aber wenn ein User (in diesem Falle wahrscheinlich ich) unwissentlich die Regeln nicht eingehalten hat, sollte man ihm vll verdeutlichen was er falsch gemacht hat. Du würdest doch deinem Kind (falls du eines hast, oder haben wirst, oder auch was immer ist nur ein Beispiel) kein Hausarrest erteilen, ohne, dass du ihm klar machst, was es falsch gemacht hat.
Ich weiß immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe (Sprache? Zu Viele Rechtschreibfehler? Wiederholung?)
Und falls es, was ich glaube, wahrscheinlich ein wiederholter Post war. Für sowas ist natürlich der Mod zuständig, dass er ihn löscht. Allerdings solltest du auch bedenken, dass so etwas auslegungssache ist. Meiner Meinung nach hat dieser Thread in dieser Form noch nicht existiert. Nach Meinung des Moderators vll schon.
4) Ich wollte es klären und auch darauf aufmerksam machen, dass ich es nicht richtig finde, dass Moderatoren einfach Threads löschen. Kontakt zu Moderatoren habe ich nicht gefunden, deshalb dieser Thread.
5) Vll war mein Ton ein bisschen zu scharf, mag sein, dann möchte ich mich dafür auch entschuldigen. Aber ich war bzw bin immer noch aufgebracht, dass einfach Threads gelöscht werden. Habe meinen Thread schließlich nicht aus langeweile geschrieben. Wenn dir ein Klassenkamerad oder Kollege deinen Brief zerreissen und verbrennen würde, ohne dass du weisst wieso, würdest du dich nicht auch beschweren?
Um deinen Thread vll etwas zu verkürzen, damit du nicht auf jeden Punkt eingehen musst. (ist nicht böse gemeint, auch wenn es vll so klingen sollte, ka) Ich finde es gut, dass ein Moderator überflüssige Threads löscht. Ich finde es nur nicht gut, dass es ohne Begründung passiert. Das wäre eine Sache von 20sek gewesen, mir eine kurze Nachricht zu schicken, dass der Thread gelöscht wird und wieso, und was ich besser machen soll.
Habe ZUERST versucht iwie einen Moderator zu erreichen. Nachdem ich auf der Hauptseite aber keinen Link hierzu gefunden habe (vll hab ich ihn aber auch übersehen), keine Lust hatte, das gesamte Forum zu durchsuchen bis ich auf einen Benutzer treffe wo unten drunter "mod" steht und auch nicht gewusst habe welcher Moderator es war.Habe ich mir gedacht die Rubrik Fragen, Feedback, Anregungen wäre der richtige Hierfür. Denn dieser Thread ist sicherlich ein Feedback für den Moderator
.
24.04.2008, 21:25
#
8
HeadWind
Moderator
Du ! Ich habe auch nichts gegen Dich.
Ich finde es gut, dass Du das Thema sachlich diskutierst, könnte es ruhig mehr von geben.
Zu deinem letzten Beitrag kann ich Dir grösstenteils auch nur zustimmen.
Nur hätte ich es persönlich besser gefunden, wenn die Reihenfolge Deines handelns anders gewesen wäre.
Erst an einen Mod, oder den Admin, Und wenn dann nichts kommt einen Thread in diesem "Fragen &..." Thread.
Falsch finde ich Dein Handeln nicht. Ein Recht darauf zu erfahren was daran falsch war um es in der Zukunft zu vermeiden, hast Du sicherlich. Nur finde ich es unglücklich es gleich in der Öffentlichkeit platt zu treten.
Du kannst das zwar nicht wissen, aber hier ging im letzten Monat ein derber Streifen ab, was solche Postings, Abmahnungen, löschungen, Sprerrungen etc betrifft.
Vieleicht bin ich dadurch auch ein wenig voreingenommen ... kann schon sein.
Wenn Du wiedermal ein Problem haben solltest, dann frag einfach einen der zahlreichen User hier, wie Du Dich an einen Mod wenden kannst, an welchen von denen Du Dich wenden solltest etc.
Die meisten hier stehen Dir immer mit freundlichen Antworten zur Seite.
24.04.2008, 21:41
#
9
KingChris
Threadstarter
Sry wenns auf die falsche Ebene gerutscht ist. Werde ich das nächste Mal (hoffe es wird keines mehr geben ) erst mit einem Moderator auseinandersetzen. Hätte halt gedacht hier wäre ich richtig bei Beschwerden. Aber wie hat Cicero schon gesagt: "Errare humanum est." Irren ist menschlich.
War hier wohl ein schlechter Start für mich... Hoffe es bleibt nicht dabei
24.04.2008, 23:59
#
10
RoyceRoyal
Hm...leider bin ich zu faul eurer ganzen Diskussion zu folgen. Aber schön wenn wir uns alle wieder verstehen
Ganz am Anfang stand das es manchmal sehr mühsam ist einen passenden Thread zu finden. Diese sind außerdem zum großteil schon ziemlich alt und länger nicht mehr aktiv. Ich wäre dafür das der Laden mal von hinten ausgemistet wird und das alte Zeug raus kommt.
Ich bin auch ganz klar dagegen das für jedes Fernsehmodell eine eigene Diskussionsrunde entstehen muß. Meine PS3 war lange bei TVS und ich war glaub in 4 Threads vertreten wo ich immer das selbe Leid klagen mußte.
25.04.2008, 13:52
#
11
KingChris
Threadstarter
Wie der Thread geheißen hat, weiß ich nicht mehr Wort für Wort. Aber es ging um 2 Spieler offline Spiele. Und in dem Thread waren versch. Spiele enthalten zu denen ich einige Fragen hatte und auch um Meinungen dazu geben habe.
Die Regeln des Forum habe ich bei der Registrierung gelesen und bin mir immer noch nicht bewusst eine gebrochen zu haben: "Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.Die Eigentümer von PS3 Forum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen." Die Anderen Regeln habe ich erst nach und nach entdeckt beim durchsuchen des Forums. Jedoch BEVOR ich meinen Thread gestellt habe. Hier wäre es vll hilfreich wenn eine eigene geschlossene Rubrik gestellt wird, in der alle Regeln übersichtlich aufgelistet werden.
Dass doppelte Threads gelöscht werden, habe ich vollstes Verständnis.
Jedoch wie in der PN schon gesagt, bitte mit Argument und Kopie des Threads an den Urheber zurück.
Die Idee von RoyceRoyal finde ich auch nicht schlecht. Muss ja nicht gleich alles gelöscht werden. Aber inzwischen gibt es viel mehr Spiele und die Vergleiche und Meinungen in vielen Threads sind wahrscheinlich schon völlig veraltet, da viele neue Spiele veröffentlicht worden sind.
Fände es immer noch sehr schön, wenn sich der Moderator, der meinen Thread gelöscht hat an mich wendet und mir meine Fehler erklärt.