Hallo,
ganz ehrlich, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, auch wenn ich dieses Forum selbst erst vor kurzem entdeckt habe.
Ich war absolut begeistet. Mit der Fusion war ich schon nicht einverstanden, aber das ist ja nun auch Geschichte, doch das es nun so bergab geht, hätte ich nicht gedacht.
In meinen Augen ist es ein Witz was hier gerade abgeht.
Zuerst das Forum komplett auf Laisse Faire... und jetzt Stasi pur.
So geht man nicht mit Usern um.
Aus diesem Grund bin ich jetzt weg. Und ich rate jedem User der etwas auf sich hält das gleiche zu tun.
Ich denke mal dieser Thread wird mit Sicherheit gelöscht oder ich bekomm direkt 10 Verwarnungen bis ich gesperrt bin *lol*.
Ich denke ich bleibe so einigen Usern hier in guter Erinnerung, aber ich lasse mir das nicht gefallen.
Da_Piper ist irgendwie mit seiner "Macht" zum Tyrannen geworden und macht jetzt einen auf Obercool mit dämlichen und hochnäsigen Sprüchen.
Ich weiß, dass er dies löschen wird, Kritik scheint eines der Dinge zu sein, die er nicht vertragen kann. Dennoch hoffe ich, dass dies so viele User wie nur irgendwie möglich lesen.
Ich hoffe euch damit sagen zu können, dass dies nicht das einzige Forum ist, nun seid ihr nur noch eines von vielen und mit der Art wie Ihr mit den Usern umgeht, seid ihr bald garkeines mehr.
Lasst Da_Piper doch hier alleine sein Spiel spielen, vielleicht machts ihm ja dann noch mehr Spaß.
Mal sehen ob du so reagierst wie ich es mir denke, und mit womit du Verwarnungen oder Sperren für mich rechtfertigst.
In einem Bereich des Forums indem es um Feedback, Fragen und Anregungen geht.
So, und nun bitte ich alle User, über meinen Text nachzudenken.
Und ja, postet hier am besten nicht, wenn ihr nicht auch scharf drauf seid, gesperrt zu werden.
Einen schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen
*enttäuschter* backy...
10.04.2008, 22:32
#
2
backalive
Threadstarter
Unglaublich, der post ist seit nicht ganz 10 Minuten online, und schon haben mich 7 Leute im ICQ geaddet und meine Meinung unterstützt.
Vielleicht macht ihr nun endlich die Augen auf, bevor es zu spät ist.
10.04.2008, 22:56
#
3
Traxmaxx
Jo, kann mich der Meinung nur anschließen... außerdem wärs mal interessant zu wissen, wieso der halbe Marktplatz einfach so gelöscht wurde und es in keinster Weise ein Statement oder sonst was gab?
Sry, aber so geht man mit einer Community nicht um... wenn die Meinung vorherrschen sollte "Ich bin Chef, du nix" dann war ich die längste Zeit hier Mitglied... eine Community, die keine Kritik verträgt und mit Ihren Mitglieder nicht zu kommunizieren weiß hat meiner Meinung nach keinerlei Daseinsberechtigung... aber das scheint hier ja auch nur Ansichtssache zu sein oO
Und sollte ich jetzt gebannt werden oder so etwas, dann weiß ich definitv, das ich mit meiner Meinung richtig lag... Alternativen gäbe es ja genug am Markt...
Just my 2 cents...
10.04.2008, 23:03
#
4
cookie
Ja, in ziemlich jedem anderen Forum wäre der Beitrag bereits gelöscht, weil unsachliche Äußerungen gegen User oder Mods idR durch die Forenregeln untersagt sind.
Ehrlich gesagt hört sich das nicht nach sachlicher Kritik an, sondern nach Pöbelei. Man kann ja unzufrieden sein. Aber dann kann man das auch sachlich zum Ausdruck bringen.
Und "Unglaublich, der post ist seit nicht ganz 10 Minuten online" ist wohl auch kein sachlicher Beitrag. Müßtest Dich nach Deiner Aussage ja freuen, dass Kritik -selbst in Deiner Form- offenbar möglich ist. Aus o.g. Grund wäre ein Löschen des Beitrages aber dennoch durchaus vertretbar.
Dich adden nicht die Leute nur, sondern Du sendest Ihnen den Link zu Deinem Beitrag. Was willst Du damit erreichen, so ohne Erklärung? Aufhetzen?
@Traxmaxx: Hast Du DaPiper gefragt, warum der Markplatz gelöscht werden musste? Oderhat Du ein wenig in den Threads gelesen in denen es erklärt wurde? Denke nicht, oder?
Ehrlich gesagt gingen auch mir die vielen Spammer auf die Nerven. Was meint iHr was ein Mod da am Löschen ist den ganzen Tag, besonders bei den Marktplatz Beiträgen wie "Game xyz ab 18, löscht es doch, wenn Ihr wollt blah".
Also komt mal runter und sagt sachlich was Euch gefällt und was nicht. Stetiges Jammern bringt nichts und keine kann dabei dazu lernen.
Grüße
cookie.
PS: Auch der Threadtitel wäre in so einigen anderen Foren nicht zulässig.
10.04.2008, 23:04
#
5
ArmyOfOne
naja ihr solltet langsam das rumgeheule lassen jungs das ist jetzt der 100ste thread dazu, ich weiß es ist nicht von vorteil das es kein 18er spiele mehr geben darf aber das ist nun mal so, mit den rumgeheule werdet ihr das aber auch nicht ändern und vielleicht kommt ja bald eine lösung....wenn nicht ist auch egal die einen bleiben dann die andren gehen. ich denke das, das forum trotzdem gut besucht seien wird auch wenn einpaar das forum verlassen
UND HEY....ich hab hier vielleicht 2 spiele verkauft von 15 angebotenen und bin die restlichen auch so los geworden auf andren seiten und verkaufsplattformen sogar für ein bessern preis als ich hier jemals bekommen hätte..
und KAUFEN kann man die spiele auch billiger. wie alle hier schon wissen ist importieren das zauberwort für uncut schnäppchen...was ich in den meisten fällen auch tue und wir wissen alle das hier keiner die spiele zu den preisen von den amis und kanadiern anbietet..
aber naja manche wollen einfach nur mäckern und jammern wie schlecht alles ist...ES GIBT SCHLIMMERES ALS EIN FORUM DAS 18er TITEL VERBIETET, WIESO BESCHWERT IHR EUCH NICHT BEIM GESETZGEBER DIE SIND JA EIGENTLICH DIE WIRKLICHE URSACHE VON ALLEM SCHLECHTEN UND UNFAIREN FÜR UNS NORMALOS
10.04.2008, 23:10
#
6
backalive
Threadstarter
Ich glaube, einige sollten sich das hier noch einmal etwas gründlicher durchlesen.
Es ist mir relativ egal was mit dem FSK18 Bereich ist, dass wäre für mich kein Grund.
Und warum ich hier rumpöbel?
Weil etliche gute Stammuser aus dem Forum auf einmal gesperrt sind?
Die Begründungen zum Teil lächerlich.
So kurz nach Regelumstellung so hart durchzugreifen, wo vorher doch alles scheiss egal war?
Ne Verwarnung - ok
Ne Sperre - nein
Der einzige Grund warum das hier noch nicht gelöscht ist, ist dieser, weils noch kein Mod anscheinend gesehen hat.
Ausserdem lest euch doch bitteschön mal gewissen Beiträge durch, in denen hätte sachlich diskutiert werden können etc.
Kann nicht verstehen, dass ihr die Augen so verschließt.
Aber das ist im RL nicht anders,
Von 10 Leuten betteln immerhin meistens noch 8 den Chef an, ihnen weniger Gehalt zu zahlen.
10.04.2008, 23:15
#
7
Mayhem
Review-Redakteur
18er Bereich ist mir schnuppe.
Das einzige, was ich denke ist, das DaPiper zwar ein qualifizierter, aber teilweise zu strenger Mod ist.
10.04.2008, 23:16
#
8
master 23456
schliesse mich der meinung auch zu ...
10.04.2008, 23:16
#
9
Traxmaxx
Zitat:
Zitat von ArmyOfOne
ES GIBT SCHLIMMERES ALS EIN FORUM DAS 18er TITEL VERBIETET, WIESO BESCHWERT IHR EUCH NICHT BEIM GESETZGEBER DIE SIND JA EIGENTLICH DIE WIRKLICHE URSACHE VON ALLEM SCHLECHTEN UND UNFAIREN FÜR UNS NORMALOS
Ähm, ich hab in KEINSTER Weise erwähnt, das ich mit dieser Regelung ein Problem habe... wie kommst du also darauf? Oo
Zitat:
@Traxmaxx: Hast Du DaPiper gefragt, warum der Markplatz gelöscht werden musste? Oderhat Du ein wenig in den Threads gelesen in denen es erklärt wurde? Denke nicht, oder?
Nein und ich habe auch keinen Thread gefunden, in dem es erklärt werden sollte?
Und wenn die Mods ein Problem mit dem Spam haben, dann ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem. ich weiß, das in meinem Beitrag kein +18 Spiel beworben wurde. Und außerdem... wenn ein Beitrag (aus welchen Gründen auch immer) von einem Mod gelöscht wird, wäre es vom Mod nur allzu Fair zu erklären, wieso er es gelöscht hat... ich hab im ersten Moment nur Gedacht, das ich gegen irgendeine Regel verstoßen habe, bis ich gemerkt habe das der gesamte Marktplatz leergefegt war.
Zitat:
Ehrlich gesagt gingen auch mir die vielen Spammer auf die Nerven. Was meint iHr was ein Mod da am Löschen ist den ganzen Tag
Wenn einem Mod die Pflege der Community zuviel ist, hat er meiner Meinung nach den Job verfehlt. Schließlich ist es die Aufgabe eines Moderators, die Community "sauber" zu halten und über etwaiige Maßnahmen zu Informieren ohne gleich Stillschweigend einen Kahlschlag zu machen... aber ich merke schon, dass ich in dieser Richtung andere Ansichten zu haben scheine.
Zitat:
Ehrlich gesagt hört sich das auch nicht nach sachlicher Kritik an, sondern nach Pöbelei
Wenn es so rübergekommen ist, sry... war aber nicht als Pöbelei gemeint sondern eher als *mal etwas lauter werd* ^^
10.04.2008, 23:21
#
10
ArmyOfOne
nein mein freund du siehst das aber viel zu ernst ist doch nur ein forum mann eins von vielen und hey es gibt auch ein richtiges leben weißt du??? wenn dir was nicht passt kannst du ja ein andres suchen das ist doch dein gutes recht. und die mods die tuen halt nur ihren "job" und das war schon immer so das sich leute mit mehr einfluss dann durchsetzen müssen und dann vielleicht arrogant oder unfair wirken (im krieg sogar unschuldige töten )...aber diese "guten" user die du meinst haben sich wohl in irgendeiner art nicht an die regeln gehalten es war doch schon seit gestern klar das keine 18er titel verkauft werden dürfen oder dieses ganze geflame kann auch auf die nerven gehen eigentlich auch ein kick grund..
aber ihr solltet euch langsam beruhigen, und wenn ihr nicht so ein großen wind gemacht hättet wär das vielleicht auch lockerer gewesen aber gleich am ersten tag waren schon 10 threads da was ist jetzt mit den 18er titeln usw ich dacht mir nur wieso können die nicht einmal die klappe halten...........
10.04.2008, 23:30
#
11
Traxmaxx
Ich bin mit diesem Forum eigentlich Recht zufrieden, und wie
schon geschrieben habe ich kein Problem mit der +18 Regelung...
Was mich jedoch stört, sind die radikalen Methoden mit denen dagegen vorgegangen wird... aber wie gesagt... meine MEinung ist gesagt und wird meine Meinung bleiben... jeder andere darf seine eigene haben ^^
Wo ich jedoch noch mitgehe ist dieses Kommentar
Zitat:
Das einzige, was ich denke ist, das DaPiper zwar ein qualifizierter, aber teilweise zu strenger Mod ist.
Könnte man so stehen lassen ^^
10.04.2008, 23:39
#
12
cookie
Zitat:
Zitat von Traxmaxx
Nein und ich habe auch keinen Thread gefunden, in dem es erklärt werden sollte?
Und wenn die Mods ein Problem mit dem Spam haben, dann ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem. ich weiß, das in meinem Beitrag kein +18 Spiel beworben wurde. Und außerdem... wenn ein Beitrag (aus welchen Gründen auch immer) von einem Mod gelöscht wird, wäre es vom Mod nur allzu Fair zu erklären, wieso er es gelöscht hat... ich hab im ersten Moment nur Gedacht, das ich gegen irgendeine Regel verstoßen habe, bis ich gemerkt habe das der gesamte Marktplatz leergefegt war.
Die Mods kamen mit dem Löschen nicht mehr nach, weil einge Typen am leufenden Band 18+ Spiele eingestellt hatten und die alten Threads auch verschwinden mussten. Da kann man kaum jeden einzelnen benachrichtigen. Da blieb nur der "reset".
Zitat:
Zitat von Traxmaxx
Wenn einem Mod die Pflege der Community zuviel ist, hat er meiner Meinung nach den Job verfehlt. Schließlich ist es die Aufgabe eines Moderators, die Community "sauber" zu halten und über etwaiige Maßnahmen zu Informieren ohne gleich Stillschweigend einen Kahlschlag zu machen...
Was zahlst Du eigentlich dem Mod für seinen Job???
Offenbar war zudem der Arbeitsaufwand durch einige Leute ganz schön gestiegen. Da muss ein Mod effizient vorgehen, um das Forum am Leben zu halten. Was hättest Du gemacht? Forum erstmal zu und weitere Mods gesucht, die in ihrer Freizeit für User den Service in einem Forum übernehmen?
10.04.2008, 23:42
#
13
backalive
Threadstarter
@ArmyOfOne
nun versuche ich es auch dir zu erklären, was ich schon die ganze zeit auch mit cookie im ICQ diskutiere.
Es geht mir hier keinesfalls darum irgendwie rumzupöbeln und anspielungen auf mein RL lasse ich mir von dir schonmal gar nicht bieten.
Es geht hier einzig und allein darum, dass der wesentliche informative teil dieses Forums untergegangen ist.
Warum machen User fehler? Weil se gegen die Regeln verstoßen wollen? - Nein, eher weil sie es nicht besser wissen.
Eine Regeländerung in dieser Art sollte mit erneuten zustimmungen der AGBS bzw. der Regeln durchgeführt werden.
Was bringt hier bitte schön ein S-Mod der mit radikalken Methoden die Interessen des Admins durchsetzt, der dieses Forum nichtmal ansatzweise wahrnimmt?
Die Community hier kümmert ihn ganz öffensichtlich kein Stück und seine Lakaien machen die Arbeit, sofern sie anscheinend nicht wissen, wie man sie machen sollte, wenn es einmal brenzlig wird.
10.04.2008, 23:45
#
14
cookie
Zitat:
Zitat von backalive
@ArmyOfOne
Warum machen User fehler? Weil se gegen die Regeln verstoßen wollen? - Nein, eher weil sie es nicht besser wissen.
Eine Regeländerung in dieser Art sollte mit erneuten zustimmungen der AGBS bzw. der Regeln durchgeführt werden.
Was bringt hier bitte schön ein S-Mod der mit radikalken Methoden die Interessen des Admins durchsetzt, der dieses Forum nichtmal ansatzweise wahrnimmt?
Die Community hier kümmert ihn ganz öffensichtlich kein Stück und seine Lakaien machen die Arbeit, sofern sie anscheinend nicht wissen, wie man sie machen sollte, wenn es einmal brenzlig wird.
Und warum beteiligt sich die Community nicht mal an der Lehrstunde? Die "schlauen" können doch den "dummen" dann mal Tipps geben und ihnen dagen, wenn etwas SPAM ist und warum das so ist. Habe ich noch nicht erlebt. Alle rufen nach dem Mod. Oder aber wenn jemand etwas jemanden anders erzählt, dann macht er es mir Pöbelei oder spielt sich als King Karl auf.
Community heißt mitmachen!
10.04.2008, 23:49
#
15
backalive
Threadstarter
ich denke, dafür ist dein eigens geposteter link doch das beste Beispiel?
Ich hatte eigentlich auf ein offizielles Statement gehofft, aber naja...
Zitat:
Zitat von cookie
Was zahlst Du eigentlich dem Mod für seinen Job???
Offenbar war zudem der Arbeitsaufwand durch einige Leute ganz schön gestiegen. Da muss ein Mod effizient vorgehen, um das Forum am Leben zu halten. Was hättest Du gemacht? Forum erstmal zu und weitere Mods gesucht, die in ihrer Freizeit für User den Service in einem Forum übernehmen?
Ich zahle ihm nichts, jedoch zwinge ich Ihn auch nicht diese Arbeit zu machen und sehe selber zu, das ich Ihm so wenig Arbeit wie möglich mache indem ich mich an die hiesigen Forenregeln halte.
Und was ich gemacht hätte?
Alle Threads, welche alter als 6 Tage sind gelöscht und die anderen je nach Inhalt gelöscht und die User hinterher/vorher über diese Aktion informiert.
10.04.2008, 23:55
#
17
cookie
Zitat:
Zitat von backalive
ich denke, dafür ist dein eigens geposteter link doch das beste Beispiel?
Doch wieviel schöner wäre eine offizielle anerkannte Version davon?
Ausser eben diese eine: Es ist jetzt so, wem es nicht passt - pech, der kann ja gehen, wer sich nicht dran hält - sperre!
ja, das wäre ideal. Für alles ein offizielle Erklärung. Immer eine genaue Erklärung bei Fehlern und Verwarnungen und auf alle Fragen eine ausführliche Antwort. Leider ist das bei bei einem "Umsonst-Forum" nicht immer so leistbar und erst recht nicht, wenn einige User verrück spielen und wie wild zB ab 18 Threads aufmachen und die Mods auslasten.
Warum ist es nicht genug, wenn einer aus der Community die Frage richtig beantwortet? Dafür ist doch die Community da! Warum soll ein Mod dann lehrerhaft das noch mal sagen? Wenn etwas unkar ist, kann man in dem Thread doch einfach noch mal nachfragen. Stattdessen meckern einge dann woanders herum. Das versteh ich nicht. Das ist nicht Community, das ist Tankstelle - hinfahren wenn man was will und verlangen, dass immer auf und immer jemand da ist zum Bedienen.
11.04.2008, 00:03
#
18
ArmyOfOne
ich wollte dich nicht angreifen backalive also fühl dich nicht angegriffen und dein RL geht mich auch nix an so war das nicht gemeint, aber ich finde du siehst es viel zu ERNST chill einbisschen trink ein bierchen oder so und leg dich zu deiner chica wenn du eine hast....dieses thema langweilt langsam ich werd mich zurückziehen und nix mehr zu den shit schreiben einfach weil es mir egal ist, morgen sind wir ja eh alle gesperrt :-H
11.04.2008, 00:04
#
19
backalive
Threadstarter
Es geht darum, dass die Regeln maßgeblich geändert worden sind.
Kein User nun so recht bescheid wußte.
Wie vorhin schon erwähnt, wäre eine neue zustimmung der Regeln etc von nutzen gewesen.
Natürlich gibt es immer wieder so ein paar helden die in nem Forum rumspammen und ihre Scherze treiben, gegen eine Sperre solcher User spricht ja auch nichts.
Allerdings finde ich, dass wir hier zum größten teil alle über einen kamm gescherrt werden und man uns als Arbeit empfindet, die nach und nach abgebaut werden muss.
So, ich bin müde.
Gute nacht alle zusammen.
11.04.2008, 00:51
#
20
backalive
Threadstarter
Zitat:
Zitat von DaPiper
Schön wie Du Dich über etwas absolut niemals existierendes aufregst.Es war noch nie erlaubt FSK 18 eingestufte Medien hier zu handeln. Du hast lediglich die Regeln ignoriert.Also wieso sollten wir das Diskutieren oder sogar per Umfrage bestimmen lassen, ob die Comm das annehmen will??
Es liegt also keine Regeländerung vor und schon gar keine "Grundlegende".Jeder der in den Marktplatz geht,sieht als obersten Thread,die Änderung.Wer zu faul ist sie zu lesen muss mit den Konsequenzen leben.
Tut mir echt leid für Dich, das Du Dich selbst hier so öffentlich blamieren musstest. 5 Minuten Regelkunde hätten Dir das erspart.
Schön, dass du es dann Wochenlang ignoriert/geduldet hast. Also gingen dir die Regeln auch am allerwertesten vorbei, oder wie soll man das verstehen ? (back 2 topic: Laisse Faire)
Und nein, ich möchte ganz sicher keine Abstimmung, dass es nun so läuft, hätte von Anfang an der Fall sein sein müssen.
Nur finde jetzt gegen die User so hart vorzugehen ohne mal irgendwelche Vorschläge zu hören etc absolut unfair.
Ausserdem, wer sagt das ich mich hier blamiere?
Wer von uns beiden hat sich gerade auf die Anklagebank gesetzt?