Marktplatzregeln einführen!!!!

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Marktplatzregeln einführen?
Ja, muss sein!! 22 78,57%
Brauchen wir nicht... 6 21,43%
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.01.2008, 21:10   # 1
Gh0st

Benutzerbild von Gh0st

Also wir haben schon ein Thread und ich möchte hier nun eine offiziele Umfrage starten, da ich denke das vieler der Meinung sind aber zu faul sind einen Text zu schreiben...
Also hier muss man nur klicken und dann haben wir ein eindeutiges Ergebniss!
Die Vorschläge findet ihr in dem Thread Marktplatzregeln!
Bitte beteiligt euch zahlreich!!!
MFG
Alt 29.01.2008, 21:16   # 2
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Klar ! Habe ja meinen Senf schon in beiden Threads dazu abgegben, und mich auch als Mod für die Unterforen angeboten. Ich denke auch dass sich noch weitere dafür anbieten würden.
Wenn sich die Administratoren nun doch dafür entscheiden sollten, könnte man ja eine Abstimmung machen, oder dergleichen.

Alt 29.01.2008, 21:23   # 3
Gh0st
Threadstarter

Benutzerbild von Gh0st

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Wenn sich die Administratoren nun doch dafür entscheiden sollten, könnte man ja eine Abstimmung machen, oder dergleichen.
Administratoren? wir haben ja nur einen....und vll bekommen wir ihn mit Fakten soweit das er einen oder mehr Mods dafür abstellt.
MFG
Alt 29.01.2008, 21:54   # 4
ZiG-ZaG

Benutzerbild von ZiG-ZaG

Wenn es für eine solch gute Sache ist, bin ich auf jeden Fall mit einer helfenden
Hand dabei!!!
Alt 29.01.2008, 21:57   # 5
hetzer

würde ich gerne auch machen aber in diesen forum nich habe das in 2-3 schon gemacht aber hier würde das voll nach hinten los gehen von daher hoffe ich das hier 1-2 gute members gefunden werden die den marktplatz übernehemen
Alt 29.01.2008, 22:01   # 6
Coldfire

Benutzerbild von Coldfire

Hallo,

ab sofort gibt es die Verpflichtung bei der Erstellung eines neuen Marktplatz-Angebotes einen sogenannten Präfix auszuwählen.

Dabei gibt es die Auswahl zwischen Kaufe, Verkaufe, Tausche sowie Auktion.
Alt 29.01.2008, 23:17   # 7
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Aye, sehr gute Sache. Nun sieht der Spaß viel ordentlicher aus.
Melde mich altruistisch zum Dienst (als Mod)
Habe Erfahrung in dem Bereich und helfe gern wo ich nur kann =)

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 30.01.2008, 10:02   # 8
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

Zitat:
Zitat von Coldfire Beitrag anzeigen
Hallo,

ab sofort gibt es die Verpflichtung bei der Erstellung eines neuen Marktplatz-Angebotes einen sogenannten Präfix auszuwählen.

Es kann ja sein das ich total blind bin.
Aber ich finde hier im gesamten Forum keine "angepinnten"Marktplatzregeln.

Und jetzt wird hier in einer Umfrage einfach mal so ne Verpflichtung reingehämmert...
Leutz,das kann so nich sein.

Desweiteren habe ich mir mal von einem Mod die Beiträge durchgelesen.
Ich geh mal davon aus das er beim Bund als Unteroffizier nicht genommen wurde und lebt seine Machthaberei hier aus.
So kann man mit Usern nicht umgehen!!
Denn Die User sind das Forum und nicht die Mods.

Und an alle ,die sich hier freiwillig für die Modstelle melden:
Der User "hetzer" hat völlig recht:
Die gesamte Unterstruktur des Marktplatzes haut hier nicht hin.
Sorry Coldfire aber alleine als Admin kommst mir da a bisserl überfordert vor.
Und ohne Adminrechte kann man den Marktplatz im Panel nicht änder.Es sei denn der Admin vergibt die Rechte.
Dann aber schnell,sonstwird das nichts mehr.
;Mein Vorschlag:
Kompletten Maktplatz im Panel löschen.
Und von vorne Anfangen.
So,genug gemeckert.
Alt 30.01.2008, 12:06   # 9
Bittt

Benutzerbild von Bittt

Zitat:
Hallo,

Gefällt mir schon mal sehr gut, aber ist es auch vielleicht möglich, da so ewtas wie eine Filter-Funktion einzubauen ?
Also das man praktisch ausfiltern kann, wenn man z.B. nur "Verkaufen"-Angebote sucht, bzw. sehen will ?
Alt 30.01.2008, 12:56   # 10
Coldfire

@CFG-Daddycool:
Ja, wunderbar, und du kommst mir wie ein Wichtigtuer ohne sinnvolle Argumente vor. Meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Wo steht etwas von angepinntem Thread? Erst die Augen aufmachen und dann begründet lästern.

Was für eine Unterstruktur vom Marktplatz? Es gibt keine Unterstruktur! Wozu auch? Es gibt eine Suchfunktion und die neue Möglichkeit jetzt links unten die Threads zu sortieren (z. B. nur "Tausche"-Threads), Unterforen machen die Sache nur noch unübersichtlicher. In der Theorie zwar alles immer ganz super, aber wenn 40% aller User in der falschen Kategorie posten nicht wirklich dienlich, oder?

Ich mache dir einen ehrlichen Vorschlag: Wenn es dir hier nicht gefällt, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Du postest sinnvolle, konstruktive Verbesserungen mit vernünftigen Begründungen (von dir kommt rein garnichts Sinnvolles, dein einziger Vorschlag: "Kompletten Maktplatz im Panel löschen.")

- oder -

2.) (was ich dir nahelegen würde) Du verlässt das Forum hier und gehst woanders hin, wo doch sowieso alles viel besser ist.

@Sid:
Ja, ist möglich. Links unten im Marktplatz-Forum direkt einmal schauen.
Alt 30.01.2008, 13:01   # 11
TheRealSlater

Benutzerbild von TheRealSlater

Zitat:
Hallo,

Hi Coldfire,

ist ja schon mal schön zu sehen das Du hier intervenierst und Dich eingeschaltet hast.

Bei Deiner Auflistung fehlt mir persönlich allerdigs auch noch das Präfix "Suche" ,
damit wäre dann doch neben Kaufe, Verkaufe Tausche und Auktion
alles Komplett..... Denke das macht ja auch Sinn, oder ?

Bezüglich des Einwand seitens CFG-Daddycool
--------------------------------------------------------------------
Zitat :
Desweiteren habe ich mir mal von einem Mod die Beiträge durchgelesen.
Ich geh mal davon aus das er beim Bund als Unteroffizier nicht genommen wurde und lebt seine Machthaberei hier aus.
So kann man mit Usern nicht umgehen!!
Denn Die User sind das Forum und nicht die Mods.
--------------------------------------------------------------------

Möchte ich an dieser Stelle ebenfalls mal nen Kritikpunkt anmerken.
Mir ist es ebenfalls aufgefallen das sich manch Mod der Nettiquette wohl selbst nicht so recht verpflichtet fühlt, was ich äußerst schade und auch unverständlich finde.

Ein Mod sollte in meinen Augen jedenfalls eine gewisse Vorbildfunktion für die "normalen" User sein und in Diskussionen immer Sachlich bleiben, ohne das eine gewisse Arroganz, aus seinen Statements heraus zu lesen ist.

Klar kommt es vor, daß man mal nen schlechten Tag erwischt hat, allerdings bin ich der Meinung das dieses noch lange nicht Rechtfertigt einen Thread, mit einer zuvor Sachlich geführten Diskussion, einfach zu Chanceln .... ( vielleicht weil einen selber die Argumente ausgehen ?!? )

Siehe Hier :
http://www.ps3spot.de/fragen-feedbac...arktplatz.html

So etwas sollte in meinen Augen jedenfalls eine absolute Ausnahme bleiben.. oder besser gar nicht erst passieren ...

Ist ja eigentlich nicht meine Art jemanden zu dissen, allerdings ist mir das Verhalten jetzt doch schon ein wenig bitter aufgestoßen.

Greetz
TheRealSlater
Alt 30.01.2008, 13:11   # 12
Coldfire

Hallo,

nun, die Mods sind auch nur Menschen. Ich persönlich hätte diesen Thread ebenfalls offen gehalten, aber das kann man sicherlich zweiseitig sehen.

Alle wesentlichen Argumente wurden ja im Grunde bereits genannt und wie man sieht läuft es dann meist irgendwann aus dem Ruder (wie man in diesem Thread ja ebenfalls erkennt). Jeder Thread in "Fragen, Feedback und Anregungen" findet auf jeden Fall bei mir Beachtung, auch wenn es keine direkte Äußerung dazu gibt.
Alt 30.01.2008, 13:21   # 13
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Da kann ich "TheRealSlater" nur beipflichten.
Ich persönlich habe mich dadurch ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt.

@ Da Piper, ein letztes sachliches Statement hätte es auch getan, diese Friss oder Sirb Taktik, welche Du da angewendet hast, ist einfach nicht die feine Art. Ich denke das wirst Du einsehen müssen, denn das sehen die meisten hier nicht anders. Aber gut .. Schwamm drüber, sonst entwickelt das Ganze noch eine Eigendynamik, welche noch weniger Leute hier haben wollen.

@ Coldfire
Sehr gut. Das nenne ich einen sehr guten Schritt nach vorne, und gut gelöst.
So muss kein neuer Mod eingerichtet werden, und es kommt eine Übersichtliche Struktur in die Sache, mit Eigenverantwortung der User. Wer jetzt noch was falsch macht, hat eben Pech gehabt.

Jedoch habe ich dazu noch ein klitze kleines Anliegen. Könnte man den Präfix noch verändern, in Beispielsweise ein schlichtes [V], [S], [T], [V/T] ???
Ich denke, dass jeder versteht, um was es sich dabei handelt, sind ja die üblichen Verdächtigen im Kleinanzeigenmarkt.
Mir geht es dabei einfach nur um das optische, das Aussehen des Forums. Denn ich bin einer der User, die meistens nur nach neuen Beiträgen suchen, und die Liste, sieht im Moment einfach etwas Unschön aus, mit dem langem Präfix davor, wenn sie sich mit den Beiträgen aus den anderen Bereichen mischen.

Vielen Dank
Gruss
HeadWind

Alt 30.01.2008, 14:17   # 14
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

Zitat:
@CFG-Daddycool:
Ja, wunderbar, und du kommst mir wie ein Wichtigtuer ohne sinnvolle Argumente vor. Meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Wo steht etwas von angepinntem Thread? Erst die Augen aufmachen und dann begründet lästern.

Was für eine Unterstruktur vom Marktplatz? Es gibt keine Unterstruktur! Wozu auch? Es gibt eine Suchfunktion und die neue Möglichkeit jetzt links unten die Threads zu sortieren (z. B. nur "Tausche"-Threads), Unterforen machen die Sache nur noch unübersichtlicher. In der Theorie zwar alles immer ganz super, aber wenn 40% aller User in der falschen Kategorie posten nicht wirklich dienlich, oder?

Ich mache dir einen ehrlichen Vorschlag: Wenn es dir hier nicht gefällt, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Du postest sinnvolle, konstruktive Verbesserungen mit vernünftigen Begründungen (von dir kommt rein garnichts Sinnvolles, dein einziger Vorschlag: "Kompletten Maktplatz im Panel löschen.")

- oder -

2.) (was ich dir nahelegen würde) Du verlässt das Forum hier und gehst woanders hin, wo doch sowieso alles viel besser ist.

@Sid:
Ja, ist möglich. Links unten im Marktplatz-Forum direkt einmal schauen.
Ich sagte das ich keinen angepinnten Thread finden kann.
Was aber übersichtlicher wäre!

unterkategorien sind sehrwohl sinnvoll.Es ist alles geordneter.
Und um alles zu löschen und neu zu erstellen brauch man bei diesem Panel 5-10 min.

aber du hast ja alles im griff wie mir scheint.
Und dein statement:
Zitat:
2.) (was ich dir nahelegen würde) Du verlässt das Forum hier und gehst woanders hin,
ist jawohl ne Frechheit.

Alt 27.05.2012, 11:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.