howto bzw. tutorial bereich

Alt 15.01.2008, 13:20   # 1
imported_RUN

Benutzerbild von imported_RUN

hi,

könnte man vielleicht einen howto bereich einführen, indem die gleichen immer und immer wieder gestellten fragen beantwortet werden.

z.b. in "online-> technik" stellen fast alle die gleichen fragen, die zb. hier sehr schön beantwortet wurden:
http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/4...-internet.html
http://www.ps3spot.de/technik/2918-h...tellungen.html

aber niemand macht sich die mühe die sufu zu benutzen, dabei sind hier schon echt gute antworten bzw. anleitungen zu finden.

themen die mir sofort einfallen sind:

- netzwerk /lan /wlan /dsl
- festplatten umbau /welche /wie gross
- linux installation
- mediaserver
- usw...

Alt 15.01.2008, 13:44   # 2
TheRealSlater

Benutzerbild von TheRealSlater

Hi RUN,

unterstütze Deinen Vorschlag voll und ganz, eine FAQ Abteilung mit howto's sowie tutorials wäre wirklich absolut Sinnvoll.

Kann mir auch sehr gut vorstellen das einige User sich sofort dazu bereit erklären, gut gemachte howto`s und tutorials in einer extra FAQ Rubrik abzulegen.

Bei den einzelnen Einträgen sollte dann auch die Post Funktion abgeschaltet werden, damit die FAQ`s nicht zugemüllt werden.

Zusätzlich noch ne Rubrik mit Fragen zu den diversen howto`s und tutorials... sofern ein User dann trotzdem noch ein paar Fragen haben sollte.

Sollte das Forum auf jedenfall um einiges übersichtlicher machen, zumal hilfesuchende dann auch sofort ne Anlaufstelle haben würden und sich nicht erst durch unzählige Threads wühlen müssten.

Ne gute Sache wie ich finde .... und was meint der Rest der Community dazu ?

Alt 27.05.2012, 11:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.