Kommtar-Funtion zu Software geht nicht

Alt 07.11.2009, 05:11   # 1
c-f-l
Gastposter

Hallo.

Im Softwarebereich auf dieser Seite kann man sich hervorragende Downloads herunter laden und diese auf Wunsch auch kommentieren.

Diese Kommentar-Funktion haut bei mir generell nie hin. Im Falle von WOT möchte ich das ganze einmal kurz erläutern.

WOT befindet sich bei Euch unter dieser Adresse:
http://www.netzwelt.de/download/4511-wot.html

Dieses Programm wollte ich kommentieren, weil die dort angegebene Sprache derzeit noch mit ausschließlich Englisch angegeben ist, allerdings ist WOT auch in Deutsch erhältlich.

Daher habe ich meine Maus auf den Kommentieren-Button bewegt, woraufhin ein "Kontext-Menü" erscheint: Neues Thema eröffnen.
Unten in der Status-Leiste sehe ich zeitgleich folgenden Link:
http://www.netzwelt.de/forum/newthre...1&fe_title=WOT

Wenn ich nun auf das Wort Kommentieren klicke, wird in der Tat ein neues Thema unter netzwelt.de Forum > Software > Downloads auf netzwelt.de eröffnet, bei dem ich "Titel:" und "Nachricht:" eingeben kann bzw muß.

Nach Eingabe meines Kommentars, so wie hier geschehen...
WOT - Sprache auch in Deutsch möglich
...wird dieser Kommentar jedoch nicht dem entsprechendem Programm zugeordnet, was zur Folge hat, das kaum einer weiß, wovon ich rede, sofern er sich den Titel nicht durch liest.
Außerdem taucht mein Kommentar in den Kommentaren der jeweiligen Software natürlich nicht auf.

Weiterhin sind die Moderatoren sicher nicht glücklich darüber, ständig meine Beiträge verschieben zu müssen.

Wie ich dieses Problem lösen kann, weiß ich bisher nicht. Werde jedoch mal meine "Beitrags-/Nachrichten-Editor:"-Einstellungen von WYSIWYG auf Standart umstellen, denn im WYSIWYG-Modus klappen auch die Links nicht vernünftig.

Gruß,
c-f-l
Alt 07.11.2009, 12:37   # 2
c-f-l
Gastposter

Ich hab das Problem vielleicht schon gefunden.

Euer WYSIWYG-Editor ist anscheinend schuld.
Nachdem ich ihn ausgeschaltet und auf Standart umgestellt habe, scheint es zu gehen. Derzeit aber erstmal ohne Gewähr, bis ich weitere Comments abgeliefert habe.

Das posten von Links funktioniert nun übrigens auch einwandfrei. Hier weiß ich sogar definitiv, das es daran lag!

Gruß,
c-f-l
Alt 07.11.2009, 13:52   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Benutzt du die Vorschau-Funktion, bevor du den Kommentar erstellst oder postest du direkt?
Alt 07.11.2009, 15:20   # 4
c-f-l
Gastposter

Hallo.

Mal mit, mal ohne. Diesbezüglich habe ich eigentlich schon einiges ausprobiert, aber meistens nutze ich die Vorschau.

Wie gesagt, bisher habe ich bemerkt, das die WYSIWYG-Funktion nicht korrekt arbeitet; zumindest im Hinblick auf die Funktion, einen Link zu posten und danach normal weiter schreiben zu können.
Ohne die WYSIWYG-Funktion in den "normalen erweiterten" Modus, klappt alles einwandfrei. Schalte ich sie jedoch ein, passiert es eigentlich fast immer, das nach einem Link der nachfolgende Text ebenfalls in den Link mit einbezogen wird.

Seitdem ich den WYSIWYG-Editor abgeschaltet habe, habe ich drei Kommentare gepostet (Chalk, GoldenDict 0.9 EN-RU-EN Erweiterung, WOT - Sprache auch in Deutsch möglich) - alle haben bisher einwandfrei funktioniert und wurden richtig zugeordnet.

Gruß,
c-f-l
Alt 07.11.2009, 15:40   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Ok, ich schaue mal was da schief läuft. Danke dir für den Hinweis. Kann allerdings noch ein zwei Tage dauern.

Viele Grüße
Alt 08.11.2009, 18:15   # 6
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Das Problem sollte nun behoben sein. Danke noch ein mal für den Hinweis.

Schönen Restsonntag wünsche ich Dir
Alt 08.11.2009, 19:50   # 7
c-f-l
Gastposter

Vielen Dank und ebenso einen schönen Abend noch.

Ich werde dennoch auf den WYSIWYG-Editor verzichten, denn so wie es jetzt ist, gefällt es mir besser.

Gruß,
c-f-l

Alt 27.05.2012, 11:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.