| | # 23 | ||
| Gastposter | Zitat:
@trueness: Wenn sie meinen, hier nur mitlesen zu müssen, dann tun sie das und ersparen sie uns weitere ... Kommentare ihrerseits. Eine Schließung des VS zu fordern ist ja wohl das letzte und kommt für meinen Begriff nicht in Frage.( bei den drei Punkten könnt ihr einsetzen was ihr wollt) Allzu lange sind sie ja noch nicht hier angemeldet. Da muss ich @perdita Recht geben. Also @trueness: Wozu dann diese Diskussion? ![]() Zitat:
| ||
| | # 24 |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Solothurn, Schweiz
| So Leute, nun haben alle bis jetzt beteiligten User ihre Ansichten mehr als deutlich dargelegt. Bitte lasst den Thread doch eine Weile ruhen und die Gemüter etwas abkühlen. Gebt denen die noch nicht online waren eine Chance sich zu beteiligen - vor allem den zuständigen Mods oder dem Admin ...und über eine Schliessung des VS würden sowieso die Betreiber der Netzwelt entscheiden.
__________________ . Gong Xi Fa Cai ![]() |
| | # 25 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 09.07.2009
| @perdita: Im Gegensatz zu z.B. Antispam kann man bei NW auch als Gast mitlesen. Das Anmeldedatum entspricht dem Tag, an dem ich zum ersten Mal etwas hier gepostet habe. Mehr sagt es nicht aus. Deine Meinung unbenommen, aber die Asussage "heute kann mir der VS gestohlen bleiben" und "eine schließung ( und auch nur die forderung danach) empfinde ich aber als indiskutablen blödsinn" passt für mich nicht zusammen. @ Schnippewippe: Deutsche Bank? Postbank? Volksbank? Bitte drück dich doch klar aus... Was die Urteile angehen: du schreibst hier etwas von den tapfern Gebrüderlein S.? Kannst du mir bitte mal die genauen Links dazu geben oder mir das Aktenzeichen nennen? @ Lightning: Das ist Auslegungssache, oder? Wenn ich die Probleme, die zumindest ich sehe, nicht an bestimmten Beispielen (und somit auch Usernicks) festgemacht, hätte man mein Posting doch sofort als "Gewäsch" gebrandmarkt und im schlimmsten Fall entsorgt. Mit schnippewippe, sn00py603, immorb oder dir habe ich kein Problem. Ich habe nur auf Dinge hingewiesen. Ein persönlicher Angriff war es nie, nur eine Schildung aus meiner Ansicht heraus, die niemand teilen muss. @ sn00py603: Du beziehst dich auf das SEPA-Lastschriftverfahren, oder? Dann warten wir mal ab, wann den SEPA letztendlich eingeführt wird. GEZ und Co. jammern schon vorsorglich, die Sparkasse schreibt: Zitat:
Im Handelsblatt heißt es: Zitat:
Im Klartext: eine miese Heuchelei: wenn der Bürger SEPA nicht will, lassen wirs doch bleiben... Ganz nebenbei: Ich darf kann hier mitlesen, muss aber nicht. Und für das Ziel "Verbraucherschutz" eignet sich das Subforum der NW meines Erachtens nicht mehr. EDIT: @ Pascal: Guter Vorschlag. Habe dein Posting allerdings erst nach dem Absenden gesehen... | ||
| | # 26 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich werde mich nicht weiter in diese diskussion einmengen! mich und meine meinung, und wie meine aussagen zusammenpassen, werde ich für dich nicht rechtfertigen! |
| | # 28 | |
| Registriert seit: 10.04.2008
| Trueness hat nie eine Schliessung gefordert. Er hat das Thema mutmasslich angeschnitten, weil halt eine Gefährdung des kompletten Forums im Fall einer Abmahnung wegen unerlaubter Rechtsberatung möglich wäre. Und die beiden von ihm beschriebenen User waren ja sehr aktiv hier im Bereich Verbraucherschutz, aber halt teilweise mit grenzwertigen Antworten. Das daraus nun wieder persönliche Angriffe gedeutet werden, ist schade. Leider ist es hier so, dass Ansichten anderer, welche nicht zu den Vielpostern gehören, sofort niedergemacht werden. Schade. Das hatte ich auch bereits mehrfach hier erfahren dürfen. Qualität und Niveau ist nicht von der Anzahl der Posts abhängig. Und auch Trueness hat z.B. immorb nicht in Grund und Boden gelästert sondern im Ausgangspost sogar dazugeschrieben, dass die meisten Aussagen von ihm zum Thema ok waren. Natürlich haben wir von CB / AS / BOO nicht das Ziel, andere Forenbereiche zum Thema mundtot zu machen oder alle zu uns zu locken. Nein, wir wollen nur, dass der reingefallene User nicht auf die Nase fällt. @schnippewippe: Zitat:
Und dass Du mit diesem von Dir zitierten Urteil unnötigerweise Betroffene verunsicherst, ist einer der Gründe, wieso man vielleicht mal über eine Notbremsung nachdenken sollte. grumpfel | |
| | # 29 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich wollte ja nicht, aber ...................... ein mal tief durchatmen ihr lieben!! zur ruhe kommen!! bitte macht euch mal bewußt, zu welchen zeiten schnippewippes und meine fälle sich abgespielt haben! damals haben viele richter noch nichts von den machenschaften gewisser internetseitenbetreibern gewußt! sie konnten das ganze nicht einordnen! heute ist das thema in aller munde und mindestens ein mal die woche wird im fernsehen darüber berichtet! das sah vor einem jahr noch anders aus und entsprechend anders fielen die urteile der richter aus, die "nur" das vertragsrecht auf dem papier vor augen hatten! ( jeder liest einen vertrag aus papier gründlich durch, oder?) dass es in der virtuellen welt anders zugeht, die menschen teilweise vertrauensseeliger sind, weil sie die gefahren nicht erkennen, haben die damen und herren richter doch erst im laufe der letzten monate ( nicht zuletzt wegen der medienpräsenz dieses themas) begriffen! so ändert sich im laufe der jahre die rechtsprechung und ihr könnt sicher sein, dass noch lange keine endgültige weisheit erlangt wurde! schon morgen kann ein richter alle die, die nicht wiedersprochen haben, lügen strafen! ( und umgekehrt genauso!) wir haben zur jeweiligen zeit, der rechtsprechung entsprechend reagiert ( oder eben nicht) und müssen uns ständig neu anpassen! was heute richtig und wahr ist, kann morgen doch schon humbug sein! also, zerfleddert keine urteile von annotobak! die sind eh schon nicht mehr das papier mehr wert, auf dem sie geschrieben wurden!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
| | # 32 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Mutti hat es (wieder mal @Mods: nachdenklich kann man aber werden, wenn "befreundete Foren" plötzlich richtig aktiv werden, um den NW-VS abzuschalten
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
| | # 33 |
| Gastposter | Nachdem sie ihn über Monate mit Links zu ihren Foren vollgestellt haben. Mit Kommentaren wie zum Beispiel " Hier findet ihr die wirklichen Experten " Mist nun habe ich doch wieder geschrieben. Den Verbraucherschutz zu schliessen wäre dann die Kröhnung ihrer monatelangen Arbeit. Besser wäre aber ihn verschwinden zu lassen. Sonst arbeiten die noch in der Plauderecke darauf hin. Wenn ich mich bei Sat 1 umsehe, erinnert mich das seit einiger Zeit, an das was hier lief. Ach ja , habe ich ganz vergessen. Ich bin ganz ruhig. Es lässt mich alles ganz kalt. Das Erstemal. |
| | # 34 |
| Registriert seit: 10.04.2008
| Das sat1-Forum wird auch nicht moderiert. Dort werden nur Beiträge gelöscht, wenn sich jemand beschwert oder die Rechtslage es erfordert. Das sollte doch nicht wirklich ein Vorbild sein, oder? Schade, das es doch schon wieder unsachlich wird grumpfel |
| | # 35 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
| | # 36 | |
| Registriert seit: 17.03.2007
| Zitat:
Damit dies gelingt, ist der Sachvortrag zu erweitern (Kostenhinweis plötzlich da, oder nicht - wie geht das technisch mit der Darstellung/Ausblendung.) Welche juristischen Folgerungen hat das ..... | |
| | # 37 |
| ...... und ( hellseherbrille aufsetzen) wo entwickelt es sich hin? was heute richtig ist, kann morgen schon falsch sein und übermorgen hatte man doch recht! so ist es eben mit dem deutschen recht, zumindest solange keine griffigen ( greifenden, allgemeingültigen) gesetzte geschaffen werden, es ist schwammig und dehnbar wie ein kaugummi!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
| | # 38 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Genau das, was Du beschreibst, geschieht doch ständig, allein dadurch, daß ständig neue Veröffentlichungen, Urteile etc. eingestellt werden. Ich behaupte mal ganz kühn, daß die user, die sich mit den Internetabzockern beschäftigen und ständig recherchieren, den allermeisten Richtern und Juristen um Längen an Wissen voraus sind. Mein Anwalt in Sachen opendownload.de wäre ohne meine Hinweise auf die diversen Verbraucherschutzforen absolut aufgeschmissen gewesen. Zudem kenne ich genügend andere Anwälte, die von diesen Machenschaften im Internet bis heute nicht die Bohne von Ahnung haben. Den Richtern wird es auch nicht anders gehen, die sind eben auf die Sachvorträge der Anwälte angewiesen, sofern es zu Prozessen kommt. Gruß antiTank | ||
| | # 39 | |
| Registriert seit: 17.03.2007
| Zitat:
Übrigens - was einem hier auch von manchem verübelt wird - die Texte, die ich anderswo hinterlegt habe, kann ich immer editieren und damit aktualisieren. Hier geht das nicht bzw nur kurze Zeit. Deshalb ziehe ich hier Links vor. Denn diese führen dann immer zu möglichst aktuellen Texten. | |
| | # 40 | |||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Lightning | |||

Immorb ist seit mehreren Wochen gesperrt, mittlerweile hat er sich sogar löschen lassen. Warum auf Leuten "rumhacken", die dir eh nicht mehr widersprechen können? Und falls schnippewippe dir in deinen Augen irgendwas getan hat, warum sprichst du sie nicht persönlich darauf an? Mit "offen und ehrlich seine Meinung sagen" hat das meiner Ansicht nach nicht mehr viel zu tun, wie gesagt, eher mit Provokation!
Gong Xi Fa Cai 
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!