[GELÖST] E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Thread-Antworten

Alt 23.08.2009, 10:06   # 1
Izzy Moreno

Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern registriert und habe ein Thema abonniert, in dem ich schreibe. Immer, wenn dort eine neue Antwort geschrieben wird, werde ich per E-Mail benachrichtigt. Da es ein recht "reger" Thread ist, bekomme ich nun täglich etliche E-Mails

Im Kontrollzentrum habe ich das entsprechende Häkchen "E-Mail-Benachrichtigung bei neuer Antwort im abonnierten Thema" (oder so ähnlich) bereits herausgenommen, aber trotzdem kommen immer wieder zahllose E-Mails.

Wie kann ich das abstellen?

LG, Izzy
Alt 23.08.2009, 12:14   # 2
Izzy Moreno
Threadstarter

Hat niemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Bekomme die Mails teilweise im Minutentakt...
Alt 23.08.2009, 12:38   # 3
teboclan

Benutzerbild von teboclan

Zitat:
Zitat von Izzy Moreno Beitrag anzeigen
Hat niemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Bekomme die Mails teilweise im Minutentakt...
Du gehst unter "Kontrollzentrum" auf das Menü "Einstellungen ändern" unter Themen abonnieren kannst Du einstellen ob Du benachrichtigt werden willst, dann scrollst Du ganz runter und drückst den Button "Änderungen speichern"
Alt 24.08.2009, 08:51   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Du kannst aber auch einstellen wie oft du benachrichtigt werden möchtest. Täglich oder wöchentlich. Ansonsten musst du so vorgehen, wie es teboclan sagt.

Viele Grüße
Alt 24.08.2009, 09:04   # 5
Izzy Moreno
Threadstarter

Genauso wie teboclan schrieb, habe ich es doch gemacht. Heute morgen habe ich allerdings noch keine E-Mail gehabt, obwohl in den abonnierten Threads geantwortet wurde.

Kann es sein, daß die Aktualisierung der geänderten Einstellungen so lange dauert? Hmm... mal abwarten, ob jetzt noch was kommt...
Alt 24.08.2009, 09:18   # 6
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Du hast bei dir auch die Funktion "Ohne Benachrichtigung abonnieren" ausgewählt

Gruß
Alt 25.08.2009, 11:35   # 7
Izzy Moreno
Threadstarter

Ich krieg die Krise, und mein Postfach auch! Mensch, ich bin in mehreren Foren unterwegs vom gleichen Server und nirgendwo kriege ich E-Mails, bloß hier.

Im Kontrollzentrum gibt es ja den Punkt "Ordner mit abonnierten Themen anzeigen". In dem Ordner befinden sich zwei Themen, in denen ich aktiv bin. Dieser Thread hier und noch ein anderer. Bei dem anderen Thread steht ganz rechts unter "Benachrichtigung": SOFORT.

Bei diesem Thread steht nichts. Daher bekomme ich auch nur bei neuen Antworten in dem anderen Thread E-Mails und bei diesem hier nicht.
Aber wie kriege ich diese Einstellung wieder weg? Das muss doch gehen...

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.8.2009 um 11:39:51-----

So, jetzt hab ich's! Endlich!
Alt 25.08.2009, 11:48   # 8
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

also, du gehst in das "Kontrollzentrum" ( oben links im schwarzen balken)!

9792cf895961

dort scrollst du runter und gehst links auf "Einstellungen ändern"

47fadd8fb62

es öffnet sich eine neue seite. dort scrollst du runter bis "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" und zu "Themen abbonieren". dort kannst du einstellen, dass du keine benachrichtigungen haben willst!

3c7561b3f793

jetzt mußt du die auswahl noch bestätigen! dafür scrollst du ganz nach unten und speicherst die änderungen!

84d96f647f4

damit sollte sich das problem erledigt haben!

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.8.2009 um 11:51:35-----

ups, während ich noch am erstellen meiner antwort war, hast du die lösung gefunden wie ich sehe!

macht aba nix, lasse meine erklärung trotzdem drin, falls mal wieder jemand dieses problem hat!

Alt 27.05.2012, 11:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.