Wie wäre es mit einer Membermap bei dem die User wenn sie wollen ihren Wohnort eintragen ?
Hier ein Beispiel aus einem anderen Forum
Werbung
29.12.2008, 11:37
#
2
schnippewippe
Gastposter
Mal sehen was Spooner davon hält. Wenn es jeder User selber entscheiden kann ob er es macht, finde ich es nicht schlecht.
29.12.2008, 11:49
#
3
pati92
Ja die Idee finde ich super, würde ich unterstützen.
Prima Einfall
29.12.2008, 12:12
#
4
Spece
Threadstarter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Mal sehen was Spooner davon hält. Wenn es jeder User selber entscheiden kann ob er es macht, finde ich es nicht schlecht.
sicher man muß den Ort ja selber eintragen
Spooner muß es nur freischalten ist in der vBulletin Forensoftware dabei wär klasse
29.12.2008, 14:18
#
5
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Zitat:
Zitat von Spece
Spooner muß es nur freischalten ist in der vBulletin Forensoftware dabei wär klasse
Nicht wirklich, das ist ein zusätzliches Add-On was eingespielt werden muss. Ich schaue mir das nächste Woche mal an.
Gruß
29.12.2008, 14:22
#
6
Spece
Threadstarter
^^mach das super Spooner
29.12.2008, 17:23
#
7
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Arthur Spooner
Nicht wirklich, das ist ein zusätzliches Add-On was eingespielt werden muss. Ich schaue mir das nächste Woche mal an.
Gruß
So weit ich mich erinnern kann wurde das schon einmal angesprochen.
Abgelehnt.
Eine unnütze Spielerei, wer seinen Wohnort bekannt geben will, der kann das seit Urzeiten in seinem Profil tun.
Wer geographische Defizite hat, und z.B. nicht weiss wo Hamburg liegt, der kann ja > Maps fragen.
m.f.G.
29.12.2008, 18:01
#
8
Spece
Threadstarter
Zitat:
Zitat von immorb
Wer geographische Defizite hat, und z.B. nicht weiss wo Hamburg liegt, der kann ja > Maps fragen.
.....es soll ja noch einige andere Orte oder Dörfer geben und so kann man sich den Umweg über Google Maps sparen.
29.12.2008, 18:34
#
9
.:Philipp:.
Also hier mal eine "Demo" der Membermap
h**p://w*w.hogwarts-forum.de/vbmembermap.php
wie Spooner schon gesagt hat ist es ein Addon. Lässt sich mit Landkarten aufrüsten, alle Länder aus Europa.
Wäre ne feine Sache wenn es das hier auch geben würde, benutze es für mein Board auch
29.12.2008, 20:19
#
10
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
Zitat:
Zitat von Spece
^^mach das super Spooner
sorry, mußte so lachen als ich das gelesen habe! *lachtränenabwisch* ich hatte da gerade folgende assoziation:
Was sollen solche plumpen Werbebodschaften?
@Arthur weiss sehr gut um was es sich handelt,da er in einem anderem Forum diese Möglichkeit auch benutzt.
Ps. Auf welcher Map befindet sich "mein Heimat Ort" >> Weitweg
m,f,G.
30.12.2008, 01:26
#
13
.:Philipp:.
Zitat:
Zitat von immorb
Was sollen solche plumpen Werbebodschaften?
@Arthur weiss sehr gut um was es sich handelt
Oh sry, dieser "plumpen Werbebodschaft" war wenniger an Athur gedacht sondern eher an die die es mal "genauer" Ansehen möchte. Die Website handelt vom Entwickler von der Membermap... aber wenn das so ist
30.12.2008, 08:55
#
14
schnippewippe
Gastposter
Es soll ja so Doofe wie mich geben, die bis jetzt gar nicht wussten, dass es so etwas gibt.
Zitat:
Geändert von vanHelsing (Heute um 07:39 Uhr) Grund: Link deaktiviert
Und das hat mich nun erst recht neugierig gemacht.
30.12.2008, 09:20
#
15
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Und das hat mich nun erst recht neugierig gemacht.
So fürchterlich viel was anderes als auf den Screenshots oben sieht man da nun auch nicht
Lasst uns doch zurück zum Thema, ob es nun irgendwelche Werbung gewesen sein sollte, ich konnte das auch nicht als tragisch ansehen.
Grüße,
Thorsten
30.12.2008, 09:29
#
16
schnippewippe
Gastposter
Am Ende liegt die Entscheidung darüber, ob es gemacht wird , ja eh nicht bei uns.
Ich lasse mich überraschen
30.12.2008, 10:46
#
17
Hans Der Driver
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Am Ende liegt die Entscheidung darüber, ob es gemacht wird , ja eh nicht bei uns.
Ich lasse mich überraschen
Ich mich auch! Obwohl ich finde, es gibt in diesem Forum schon sehr viele Möglichkeiten "persönliches" einzustellen, von Alben über Blogs, IG´s und Freundeskreise, auch im Vergleich mit vielen anderen Foren im Netz. Wird es genutzt? Kaum! Und wenn ja, immer von den gleichen "Verdächtigen". O.k., diese spielen eben alle auch sehr gerne, warum dann nicht noch ne Spielerei, ich weiss schon wer sich einträgt, deshalb bitte eine gaaaanz große Berlinkarte. Brauchen wir das? Ich denke eher nicht, aber wie gesagt, ich lass mich überraschen
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007
30.12.2008, 13:00
#
18
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Hans Der Driver
Ich mich auch! Obwohl ich finde, es gibt in diesem Forum schon sehr viele Möglichkeiten "persönliches" einzustellen, von Alben über Blogs, IG´s und Freundeskreise, auch im Vergleich mit vielen anderen Foren im Netz. Wird es genutzt? Kaum!
Das liegt vielleicht auch ganz einfach nur daran, dass die meisten User sich scheuen ,hier was persönliches zu schreiben. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie die Karte nutzen würden.
Ich lasse mich überraschen.
30.12.2008, 13:55
#
19
Spece
Threadstarter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Das liegt vielleicht auch ganz einfach nur daran, dass die meisten User sich scheuen ,hier was persönliches zu schreiben. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie die Karte nutzen würden.
Ich lasse mich überraschen.
Da stimme ich Dir zu aber was ist schon dabei seinen Ort zu nennen wenn man nicht in einem 20 Leute Dorf lebt.
Ich jedenfalls finde es interessant zu wissen aus welche Region die User kommen.
30.12.2008, 14:06
#
20
Hans Der Driver
Zitat:
Zitat von Spece
Da stimme ich Dir zu aber was ist schon dabei seinen Ort zu nennen wenn man nicht in einem 20 Leute Dorf lebt.
Ich jedenfalls finde es interessant zu wissen aus welche Region die User kommen.
Aber das wissen wir doch:
Immorb: weit weg
Spece: Düsseldorf
Sara: Zwischen den Donks
Schnippi: Berlin (ick ooch)
Philipp: Konstanz
Perdi: existiert immer noch nicht ... usw.
und wenn man es nicht weiss weil der User es nicht angegeben hat, wird er es wohl auch nicht auf die Karte malen
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007