Membermap

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr eine Membermap
Ja 15 45,45%
Nein 18 54,55%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2009, 20:06   # 41
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

habt ihr wieder einmal etwas gefunden, an dem man sich hochziehen und einen streit vom zaun brechen kann?

AB VOR DIE TÜR!

ich habe meinen kindern beigebracht, was sie von sich preis geben dürfen und was nicht! mich findet jeder! wer genug kriminelle energie aufbringt, findet immer und überall jemanden! ( ich weiß das! ich habe jemanden mit geheimnummer gefunden! es aber nicht ausgekostet, so weit reicht meine kriminelle energie nicht!)

die kiddys hier sind nicht doof, weil sie waren einmal doof und machen diesen fehler nicht nochmal!

so, rausgeblubbert und gut is!
Werbung

Alt 03.01.2009, 20:30   # 42
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Vielleicht sollten sie sich mal überlegen was man mit diesen Daten alles anfangen kann.
Das erste Beispiel ist ja hier der Verbraucherschutz.

Wenn ich mir vorstellen würde, was man mit meinen Daten alles anfangen kann würde ich auch überlegen woher können die meine Daten noch bekommen.

Hier mal Beispiele die mir einfallen.
Das bekomme ich hier zu lesen , wenn ich Datenklau eingebe.
Webseitensuche - netzwelt.de

Bankverbindungen: Bei Anruf Datenklau - Banken - FOCUS Online
Zitat:
Neben dem Namen, der vollständigen Adresse mit Telefonnummer und dem Geburtsdatum sind die kompletten Bankdaten von über 17 000 Verbrauchern auf dieser Diskette gespeichert.
Die Namen der Excel-Dateien weisen auf die SKL hin. „Es sind nur ein paar Mausklicks und solche Daten können kopiert, per E-Mail verschickt und somit sehr schnell öffentlich zugänglich gemacht werden.
Wer kennt ihn nicht den Bücherclub.
Auch Ber****mann soll vom Datenschutz-Skandal betroffen sein

Telekom meldet Datenklau

Das Internet ist voll mit solchen Nachrichten.
Ich gebe mir die Kugel

So nun ist genug von mir. Sonst muss ich vor die Tür und da ist es lausig kalt.

@ Perdita
Als Streit sehe ich das nicht an. Wir waren doch ganz friedlich Oder

Alt 03.01.2009, 20:52   # 43
perdita

Benutzerbild von perdita

4f7c558aimages

Alt 03.01.2009, 21:10   # 44
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Macht die Karte - wer will malt sich rein, wer mehr Wert legt auf den Schutz seiner Daten, lässt den Eintrag. Ist ja jedem selber überlassen (ich, z.B. muss beruflich überall Vistenkarten verteilen), was er mit seinen Daten macht.

Aber ich denke, die Realität im Netz zeigt, dass die Mahnungen von Immorb unbedingt beachtet werden sollten, wenn man nicht unliebsame Überraschungen erleben will. Schnippi, Du hast ja selber ein paar Beispiele gebracht, es gibt ja noch biel mehr, das ganze System der Pay-back-karten erforscht und registriert das Kaufverhalten, Kreditkarten machen das auch. Die Welt hat sich hier so stark verändert, da ist nichts mehr so, wie vor 20 Jahren und es wäre schön, wenn der Bundesdatenschutzbeauftragte das auch irgendwann begreift.

Alt 03.01.2009, 21:15   # 45
schnippewippe
Gastposter

Ich bin gespannt wann hier der erste Aufschrei kommt.
Vorratsdatenspeicherung: Donnerstag den 01.01 2008 startet Internet-Überwachung.

Darüber nachdenken darf man echt nicht.

Nachdem hier eine ganze Menge geschrieben wurde, kann sich ja wirklich jeder seine Meinung bilden.

Alt 03.01.2009, 21:32   # 46
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Die Membermap ist hier das Thema und nicht wie leicht man im Netz an Daten von Fremden Personen kommt.

Also bitte bleibt beim Thema, weil sonst geht es hier bald um Schäuble und am Schluss um die Wirtschaftskrise.

Alt 04.01.2009, 02:01   # 47
Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von burnout150 Beitrag anzeigen
Die Membermap ist hier das Thema und nicht wie leicht man im Netz an Daten von Fremden Personen kommt.

Also bitte bleibt beim Thema, weil sonst geht es hier bald um Schäuble und am Schluss um die Wirtschaftskrise.
Na Supi - und weil das eine mt dem anderen so gar überhaupt nichts zu tun hat, lehnen wir uns entspannt zurück - es betrifft uns ja alles garnicht :liebegru: :liebegru: :liebegru: :liebegru: FREU

Die Membermap ist sehr wohl das Thema, wenn es darum geht, wer wo seine Daten preis gibt - und @burnout, damit sind wir leider auch beim Thema Schäuble, aber lasst es, wir sind ja hier nur ein kleines unbedeutendes Forum, was passiert hier schon mit den Userdaten .....

Alt 04.01.2009, 07:12   # 48
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wenn ihr es machen wollt, macht es. Ich jedenfalls finde es überflüssig.

Alt 04.01.2009, 18:46   # 49
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Ich stimme Perdita zu: Wer will kommt an die Daten - egal wie, wo und wann. Wer 100%ig sicher sein möchte sollte dann das Inet einfach meiden !

Zur Idee an sich:

Ich MUSS es jetzt nicht unbedingt haben, aber ich habe für JA gestimmt. Sollte die Möglichkeit gegeben sein, dann trage ich mich auch ein. Und zum Geburtstag könnt ihr mir dann auch alle Geschenke schicken - ihr wißt ja dann wohin die müssen

Alt 08.01.2009, 03:43   # 50
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Schneckenfuss Beitrag anzeigen
Und zum Geburtstag könnt ihr mir dann auch alle Geschenke schicken - ihr wißt ja dann wohin die müssen
Ja, und eine Woche später dann die Rechnung, dann die erste Mahnung, dann die zweite Mahnung...........................

Das ganze funktioniert dann nach dem Kalletaler Dreieck (wer's nicht kennt klickt hier) nur die Drohung ala "..wir wissen genau, wo Sie wohnen, wo Ihr Auto steht, und welchen Schulweg Ihre Tochter nimmt..." stimmt jetzt d030

2304 angela danke.......3maus1

Alt 08.01.2009, 08:56   # 51
schnippewippe
Gastposter

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze hin und her hier nicht.

Weder auf der Seite wo sich neue User vorstellen ,noch in der Plauderecke gibt es einen Hinweis darauf wie gefährlich es ist, wenn ein anderer User weiss in welcher Stadt man lebt.

Auch als Schiene das Thema Und wo seid ihr zuhause? hier einstellte gab es keine negative Stimmen. Und wie man sehen kann , wird da auch immer wieder geschrieben.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt , konnte man früher bei der Anmeldung seine Stadt in der man lebt angeben und wenn man wollte , war diese dann auch bei " weitere Informationen " zu sehen.

Nur wenn ich auf der Karte die Stadt eintrage in der ich lebe ,ist das nun nicht mehr angebracht.

Das muss ich jetzt nicht verstehen.

Alt 08.01.2009, 09:14   # 52
sn00py603
Gastposter

Eben, schnippie, ich muss dir Recht geben. Wer will kann ja unter seinem Avatar anzeigen lassen wo er/sie wohnt. Wozu dann noch so eine Karte. Ich finde das überflüssig. Deswegen von mir NEIN

Alt 08.01.2009, 09:22   # 53
schnippewippe
Gastposter

Ein Nein von dir so war es nicht gemeint von mir
Nun ja , ich glaube eh nicht daran, dass es diese Karte hier geben wird. Sie wird wohl als überflüssig bei Seite gelegt werden.
Ein bisschen Spielerei im Forum kann doch nicht schaden.
Zitat:
Wer will kann ja unter seinem Avatar anzeigen lassen wo er/sie wohnt.
und auf der Karte kann ich sehen wo diese Stadt liegt.Brauche nicht zu google
Das ist meine Meinung.
Nun werde ich mal wieder meinen Kopf einziehen.

Alt 08.01.2009, 09:44   # 54
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Ein bisschen Spielerei im Forum kann doch nicht schaden.
Ein bisschen? Das Forum hat doch schon genug Spielereien.

Die ganze Diskussion ist hier mehr als überflüssig. Wer unbedingt angeben will, wo er wohnt, kann es auch so tun ohne zusätzliche Add-Ons. Bei dem Add-On ist nur die Hemmschwelle nicht so hoch. Da gibt man eher seinen Wohnort an als im Profil.

Wer paranoid ist, der soll einen Schleier um seinen Wohnort legen und wer leichtsinnig mit seinen Daten umgeht, der hat es auch schon an anderer Stelle getan. Ein Information an einer Stelle mehr oder weniger macht die Sau auch nicht mehr fett

Gruß
Spooner

P.S.: Der letzte Satz ist nicht ganz ernst zu nehmen

Alt 10.01.2009, 02:39   # 55
Hans Der Driver

Zitat:
Ein bisschen? Das Forum hat doch schon genug Spielereien.

Die ganze Diskussion ist hier mehr als überflüssig.
Ich bin mit Dir sowohl zu 1. wie zu 2. völlig einer Meinung, aber solange sich Mods an der Diskussion beteiligen, wird sie eben nicht als überflüssig abgetan. Zumal wir ja jetzt noch die spannende Auswertung der Umfrage am Hals haben.

Deshalb vielleicht als Tip für die Zukunft: Hüpft nicht auf jeden Esel der vorbei hoppelt, sondern prüft zuerst Sinn und Ziel :idea:

Alt 10.01.2009, 02:43   # 56
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Äh ... Wieso ? Sind wir denn nicht zum Austausch hier ? Warum dann nicht dazu seine Meinung äußern ?! Was letzendlich daraus wird, daß steht ja auf einem ganz anderem Blatt ....

Prüft zuerst Sinn & Ziel ? Na ja ... dazu sage ich jetzt mal besser nichts denn sonst könnte man - laut MEINER Meinung - die Hälfte der ganzen Themen hier dicht machen ...

Alt 10.01.2009, 02:54   # 57
Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von Schneckenfuss Beitrag anzeigen
Prüft zuerst Sinn & Ziel ? Na ja ... dazu sage ich jetzt mal besser nichts denn sonst könnte man - laut MEINER Meinung - die Hälfte der ganzen Themen hier dicht machen ...
Genau meine Meinung - nur haben wir beide den Vorteil, dem Forum nicht als Mods dienen zu müssen, insofern könne wir hier froh spielen und herum tollen, während sich Andere Gedanken machen müssen, wohin das alles mündet

Alt 10.01.2009, 11:17   # 58
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Deshalb vielleicht als Tip für die Zukunft: Hüpft nicht auf jeden Esel der vorbei hoppelt, sondern prüft zuerst Sinn und Ziel :idea:
Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp.

Sinn und Ziel ist mir sehr wohl bekannt, nur nicht der Sinn der Diskussion über den Datenschutz, da sich mit der Membermap nichts ändert außer dass die Hemmschwelle sinkt.

Ich frage das nächste mal via PN nach wo ich schreiben darf und wo nicht :vogel:

Alt 10.01.2009, 11:43   # 59
perdita

Benutzerbild von perdita

tja spooner, wenn du nicht schon geantwortet hättest,.............

@hans: das kam jetzt richtig doof rüber!

ich denke nicht das arthur "nur" als Mod hier ist. arthur ist auch sehr viel als freund und ansprechpartner hier! das er zusätzlich seinen dienst hier tut, sollte uns nicht aus den augen verlieren lassen, dass er sich nicht nur über seine aufgabe definieren läßt ( für mich jedenfalls nicht und ich denke auch für viele andere nicht!)

@ arthur: ich finde es gut, wenn du mitdiskutierst, auch wenn ich nicht immer deiner meinung bin, aber das bin ich ja auch bei anderen nicht immer.

Alt 10.01.2009, 12:02   # 60
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Sorry, wenn es etwas grob rüber kam aber mich stört es wenn jemandem der "Mund verboten" wird. Sei es bei einem aus dem Team oder bei einem User. Wir sind hier in einem Forum und es kann jeder zu einem Thema Diskutieren zu dem er möchte, solange es gesittet zugeht, denn sonst verbieten wir jemandem den Mund, mit einer Sperre/Verwarnung und Co.

Bei mir ist es zwar so, dass ich ein Mitarbeiter der H² bin aber auch ich bin freiwillig hier und wirklich sehr gerne. Und genau deswegen, weil ich Mitarbeiter der H² bin und mir das Forum am herzen liegt, muss ich mich auch zu Themen äußern, die sich um das Forum drehen, was nicht heißen soll, dass ich keine eigene Meinung haben kann.

Zitat:
Genau meine Meinung - nur haben wir beide den Vorteil, dem Forum nicht als Mods dienen zu müssen
Dem Forum dient hier keiner. Das gesamte Team ist freiwillig hier und leistet gute Arbeit neben ihrem Job/Arbeitsalltag.

Zitat:
auch wenn ich nicht immer deiner meinung bin
Ist doch völlig normal auf einer Plattform, wo sich die unterschiedlichsten Personen treffen.

Gruß
Spooner

Thema geschlossen

Alt 11.02.2012, 07:49 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.