| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr eine Membermap | |||
| Ja | | 15 | 45,45% |
| Nein | | 18 | 54,55% |
| Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 41 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| habt ihr wieder einmal etwas gefunden, an dem man sich hochziehen und einen streit vom zaun brechen kann? AB VOR DIE TÜR! ich habe meinen kindern beigebracht, was sie von sich preis geben dürfen und was nicht! mich findet jeder! wer genug kriminelle energie aufbringt, findet immer und überall jemanden! ( ich weiß das! ich habe jemanden mit geheimnummer gefunden! es aber nicht ausgekostet, so weit reicht meine kriminelle energie nicht!) die kiddys hier sind nicht doof, weil sie waren einmal doof und machen diesen fehler nicht nochmal! so, rausgeblubbert und gut is! Werbung
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
| | # 42 | ||
| Gastposter | Zitat:
Wenn ich mir vorstellen würde, was man mit meinen Daten alles anfangen kann würde ich auch überlegen woher können die meine Daten noch bekommen. Hier mal Beispiele die mir einfallen. Das bekomme ich hier zu lesen , wenn ich Datenklau eingebe. Webseitensuche - netzwelt.de Bankverbindungen: Bei Anruf Datenklau - Banken - FOCUS Online Zitat:
Auch Ber****mann soll vom Datenschutz-Skandal betroffen sein Telekom meldet Datenklau Das Internet ist voll mit solchen Nachrichten. Ich gebe mir die Kugel So nun ist genug von mir. Sonst muss ich vor die Tür und da ist es lausig kalt. @ Perdita Als Streit sehe ich das nicht an. Wir waren doch ganz friedlich | ||
| | # 45 |
| Gastposter | Ich bin gespannt wann hier der erste Aufschrei kommt. Vorratsdatenspeicherung: Donnerstag den 01.01 2008 startet Internet-Überwachung. Darüber nachdenken darf man echt nicht. Nachdem hier eine ganze Menge geschrieben wurde, kann sich ja wirklich jeder seine Meinung bilden. |
| | # 49 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Ich stimme Perdita zu: Wer will kommt an die Daten - egal wie, wo und wann. Wer 100%ig sicher sein möchte sollte dann das Inet einfach meiden ! Zur Idee an sich: Ich MUSS es jetzt nicht unbedingt haben, aber ich habe für JA gestimmt. Sollte die Möglichkeit gegeben sein, dann trage ich mich auch ein. Und zum Geburtstag könnt ihr mir dann auch alle Geschenke schicken - ihr wißt ja dann wohin die müssen
__________________ |
| | # 50 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
![]() Das ganze funktioniert dann nach dem Kalletaler Dreieck (wer's nicht kennt klickt hier) nur die Drohung ala "..wir wissen genau, wo Sie wohnen, wo Ihr Auto steht, und welchen Schulweg Ihre Tochter nimmt..." stimmt jetzt | |
| | # 51 |
| Gastposter | Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze hin und her hier nicht. Weder auf der Seite wo sich neue User vorstellen ,noch in der Plauderecke gibt es einen Hinweis darauf wie gefährlich es ist, wenn ein anderer User weiss in welcher Stadt man lebt. Auch als Schiene das Thema Und wo seid ihr zuhause? hier einstellte gab es keine negative Stimmen. Und wie man sehen kann , wird da auch immer wieder geschrieben. Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt , konnte man früher bei der Anmeldung seine Stadt in der man lebt angeben und wenn man wollte , war diese dann auch bei " weitere Informationen " zu sehen. Nur wenn ich auf der Karte die Stadt eintrage in der ich lebe ,ist das nun nicht mehr angebracht. Das muss ich jetzt nicht verstehen. |
| | # 53 | |
| Gastposter | Ein Nein von dir Nun ja , ich glaube eh nicht daran, dass es diese Karte hier geben wird. Sie wird wohl als überflüssig bei Seite gelegt werden. Ein bisschen Spielerei im Forum kann doch nicht schaden. Zitat:
Das ist meine Meinung. Nun werde ich mal wieder meinen Kopf einziehen. | |
| | # 54 |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
| Ein bisschen? Das Forum hat doch schon genug Spielereien. Die ganze Diskussion ist hier mehr als überflüssig. Wer unbedingt angeben will, wo er wohnt, kann es auch so tun ohne zusätzliche Add-Ons. Bei dem Add-On ist nur die Hemmschwelle nicht so hoch. Da gibt man eher seinen Wohnort an als im Profil. Wer paranoid ist, der soll einen Schleier um seinen Wohnort legen und wer leichtsinnig mit seinen Daten umgeht, der hat es auch schon an anderer Stelle getan. Ein Information an einer Stelle mehr oder weniger macht die Sau auch nicht mehr fett ![]() Gruß Spooner P.S.: Der letzte Satz ist nicht ganz ernst zu nehmen |
| | # 55 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
Deshalb vielleicht als Tip für die Zukunft: Hüpft nicht auf jeden Esel der vorbei hoppelt, sondern prüft zuerst Sinn und Ziel :idea:
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
| | # 56 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Äh ... Wieso ? Sind wir denn nicht zum Austausch hier ? Warum dann nicht dazu seine Meinung äußern ?! Was letzendlich daraus wird, daß steht ja auf einem ganz anderem Blatt .... Prüft zuerst Sinn & Ziel ? Na ja ... dazu sage ich jetzt mal besser nichts denn sonst könnte man - laut MEINER Meinung - die Hälfte der ganzen Themen hier dicht machen ...
__________________ |
| | # 57 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
| | # 58 | |
| Zitat:
Sinn und Ziel ist mir sehr wohl bekannt, nur nicht der Sinn der Diskussion über den Datenschutz, da sich mit der Membermap nichts ändert außer dass die Hemmschwelle sinkt. Ich frage das nächste mal via PN nach wo ich schreiben darf und wo nicht :vogel: | |
| | # 59 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| tja spooner, wenn du nicht schon geantwortet hättest,............. @hans: das kam jetzt richtig doof rüber! ich denke nicht das arthur "nur" als Mod hier ist. arthur ist auch sehr viel als freund und ansprechpartner hier! das er zusätzlich seinen dienst hier tut, sollte uns nicht aus den augen verlieren lassen, dass er sich nicht nur über seine aufgabe definieren läßt ( für mich jedenfalls nicht und ich denke auch für viele andere nicht!) @ arthur: ich finde es gut, wenn du mitdiskutierst, auch wenn ich nicht immer deiner meinung bin, aber das bin ich ja auch bei anderen nicht immer.
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
| | # 60 | ||
| Sorry, wenn es etwas grob rüber kam aber mich stört es wenn jemandem der "Mund verboten" wird. Sei es bei einem aus dem Team oder bei einem User. Wir sind hier in einem Forum und es kann jeder zu einem Thema Diskutieren zu dem er möchte, solange es gesittet zugeht, denn sonst verbieten wir jemandem den Mund, mit einer Sperre/Verwarnung und Co. Bei mir ist es zwar so, dass ich ein Mitarbeiter der H² bin aber auch ich bin freiwillig hier und wirklich sehr gerne. Und genau deswegen, weil ich Mitarbeiter der H² bin und mir das Forum am herzen liegt, muss ich mich auch zu Themen äußern, die sich um das Forum drehen, was nicht heißen soll, dass ich keine eigene Meinung haben kann. Zitat:
Zitat:
Gruß Spooner | ||

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!