Membermap

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr eine Membermap
Ja 15 45,45%
Nein 18 54,55%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 14:44   # 21
schnippewippe
Gastposter

Ach Leute ,lasst es doch ganz einfach Spooner entscheiden.
Werbung

Alt 30.12.2008, 23:21   # 22
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hui, hier hat sich ja eine richtige Diskussion deswegen entwickelt

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
So weit ich mich erinnern kann wurde das schon einmal angesprochen.
Abgelehnt.
So weit ich mich erinnere wurde die Idee nur auf später verschoben und nicht abgelehnt

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Ach Leute ,lasst es doch ganz einfach Spooner entscheiden.
Alleine werde ich das nicht entscheiden. Wenn Ihr meint, dass wir das brauchen oder Ihr das haben möchtet, dann kann ich das gerne einspielen. Aber es einfach vorsetzen, damit es nicht genutzt wird, möchte ich nicht.

Ihr könnt ja euere Meinung mit einem klaren ja oder nein hier abgeben und dann werde ich das in nächster Zeit auswerten.

Gruß
Spooner

Alt 31.12.2008, 01:47   # 23
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Hab mal eine Umfrage hinzugefügt.

Ende Jänner läuft diese ab und dann wird ausgewertet.

Alt 31.12.2008, 01:49   # 24
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Also von mir gibt es ein klares JA für die Map :balloons:

Zitat:
Zitat von burnout150 Beitrag anzeigen
Hab mal eine Umfrage hinzugefügt.

Ende Jänner läuft diese ab und dann wird ausgewertet.
klasse

Alt 01.01.2009, 19:07   # 25
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Danke @burnout für die Umfrage, hätte ich auch selber drauf kommen können

Dazu sei noch gesagt, dass bei solchen Abstimmungen nur Stimmen von Usern zählen, die sich schon länger am Forum beteiligen. Also von denen, die nicht erst seit gestern angemeldet sind.

Gruß

P.S.: Ich enthalte mich

Alt 01.01.2009, 19:38   # 26
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Aber das wissen wir doch:
Immorb: weit weg
Spece: Düsseldorf
Sara: Zwischen den Donks
Schnippi: Berlin (ick ooch)
Philipp: Konstanz
Perdi: existiert immer noch nicht ... usw.

und wenn man es nicht weiss weil der User es nicht angegeben hat, wird er es wohl auch nicht auf die Karte malen
Ok. Das sind alles User aus der Plauderecke.
Es gibt aber noch andere Bereiche im Forum
Da es dort nur um Frage und Antwort geht, teilen sie auch nicht mit wo sie wohnen.
Wenn sie aber diese Karte sehen, kann ich mir vorstellen, dass sie sich dort eintragen. Ich kenne da schon einige User wo ich mich freuen würde, wenn sie sich eintragen würden.

Mir ist klar ,dass es andere User gibt die anders denken. Ist hier auch nur als Begründung für mein JA gedacht.

Also von mir auch ein ja.

Alt 01.01.2009, 20:02   # 27
Buetzle
forever and ever!

Benutzerbild von Buetzle

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Ok. Das sind alles User aus der Plauderecke.
Es gibt aber noch andere Bereiche im Forum
Da es dort nur um Frage und Antwort geht, teilen sie auch nicht mit wo sie wohnen.
Wenn sie aber diese Karte sehen, kann ich mir vorstellen, dass sie sich dort eintragen. Ich kenne da schon einige User wo ich mich freuen würde, wenn sie sich eintragen würden.

Mir ist klar ,dass es andere User gibt die anders denken. Ist hier auch nur als Begründung für mein JA gedacht.

Also von mir auch ein ja.

Da ich derzeit ein superfauler Schreiber bin,
und mit Schnippies Meinung hundertprozentig übereinstimme,
habe ich mir erlaubt, ihre Meinung als die meine zu übernehmen.
(Hoffentlich gibt's jetzt keine Probleme wegen offensichtlicher Verletzung des Copyrights)

Alt 01.01.2009, 22:45   # 28
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Dazu sei noch gesagt, dass bei solchen Abstimmungen nur Stimmen von Usern zählen, die sich schon länger am Forum beteiligen. Also von denen, die nicht erst seit gestern angemeldet sind.
Nö, zählen tun doch wohl alle abgegebenen Stimmen tun, oder

Dass es nur dieses Häufchen an Dauerpostern ist, die sich überhaupt für irgendetwas in und um dieses Forum interessiert ist ein Problem, mit dem alle Gemeinschaften vom Kegelclub bis zum Füßballverein kämpfen.

Wenn also dich Chance besteht, dass sich für das Forum was verbessert, dann bin ich dafür.

Von mir also ein JA

2304 angela danke.......3maus1

Alt 01.01.2009, 22:57   # 29
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Nö, zählen tun doch wohl alle abgegebenen Stimmen tun, oder
Ich sehe das so , das Spooner verhindern will, dass sich jetzt ein User mit andere Nicknamen hier anmeldet, nur um hier abzustimmen.
Hatten wir ja schon einmal gehabt.

Alt 02.01.2009, 12:43   # 30
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Sehr gut, in anderen Foren habe ich schon erlebt das sich user zweit bis zehn Nicks oder noch mehr zugelegt hatten um eine Umfrage zu manipulieren - erinnere mich da wir wollen mehr Smileys ja oder nein.

Alt 03.01.2009, 13:04   # 31
immorb
Gastposter

Jeder der diese Spielerei möchte,sollte sich mal informieren was Datenschützer über die Weitergabe persönlicher Daten wie,Alter,Geschlecht,Wohnort ect. im Internet meinen.
Man sollte beachten das sich auch Kinder hier anmelden,und diese sind vermutlich die ersten die von einem solchem Angebot Gebrauch machen.
Der Hinweis auf den Wohnort könnte einem "Bösewicht" als erste Kontaktaufnahme dienen.

In dem Sinne:
Unnötig.

m.f.G.

Alt 03.01.2009, 13:30   # 32
schnippewippe
Gastposter

Also das mit den Kindern sehe ich aber nicht so.

Wieviele Kinder haben sich denn im Verbraucherschutz gemeldet.
Wieviel Kinder melden sich in den anderen Bereichen im Forum an.
Wieviele geben hier freiwillig irgendwo im Forum an , wo sie leben.

Wir haben doch alle unsere Nicknamen.
Was sollte ein Perverser damit anfangen. ?

Ich habe mir im anderen Forum mal so eine Karte angesehen.
Wenn ich da anklicke steht nur der Nickname.
Es steht doch in den Karten nicht :
Meine Name ist Tina Hoffnung bin 11 Jahre und wohne in Berlin Strasse Nummer.

Schön du bist für nein. Das ist ja OK.
Aber deine Begründung kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen und sage weiter ja zu der Karte.

Alt 03.01.2009, 15:32   # 33
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Wir haben doch alle unsere Nicknamen.
Was sollte ein Perverser damit anfangen. ?
Ein bisschen naiv heute?
Man braucht für eine "erste" Kontaktaufnahme keine realen Daten.
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Wenn ich da anklicke steht nur der Nickname.
Es steht doch in den Karten nicht :
Meine Name ist Tina Hoffnung bin 11 Jahre und wohne in Berlin Strasse Nummer.
Oft reichen zusätzliche Hinweise,wie z.B. Wohnort um weitere Infos zu bekommen.
Zitat:
Zitat von McAffee
Schon das Weitergeben kleiner, scheinbar harmloser persönlicher Informationen kann demzufolge zu schwerwiegenden Ergebnissen führen. Ein versierter Angreifer kann ein Kind bereits nur mit Hilfe seines Vornamens, seines Geschlechts und dem Namen seines Sportvereins im tatsächlichen Leben ausfindig machen.
Quelle: Sicherheitsrisiko Online-Chat:
Zitat:
Möglichst wenig von sich selbst preisgeben - niemals die Adresse oder die Telefonnummer verraten, auch nicht Wohnort oder Schule.
Quelle:internetsicherheit.suite101
Ps.
Die Erfahrungsberichte der Journalistin Beate Schöning sollte man mal lesen.
P.s.2.)
Mir ist bekannt das es sich bei den Zitaten um die Gefahren im Chat handelt.

m.f.G.

Alt 03.01.2009, 15:46   # 34
schnippewippe
Gastposter

@ Immorb

Zitat:
Ein bisschen naiv heute?
Man braucht für eine "erste" Kontaktaufnahme keine realen Daten.
Muss ich dir echt Recht geben.

Ich sehe keinen Unterschied ob ich hier im Forum mit Schnippewppe unterwegs bin oder ob ich bei der Stadt Berlin mit Schnippewippe angezeigt werde.

Nun gut ! Nun wissen andere User das ich in Berlin lebe . Na und ! Damit kann man ja nichts weiter anfangen.

Bitte erkläre mir, wie sie dadurch an meine Daten kommen könnten.
Kontakt könnte man ja auch so mit Schnippewippe aufnehmen.

Tut mir leid, das verstehe ich nicht.

Noch weniger verstehe ich was dein Link " Quelle: Sicherheitsrisiko Online-Chat:" damit zu tun hat.
Bei der Karte werden weder Fragen gestellt noch Antworten gegeben . Es ist doch kein Chat. Warum stellst du das hier mit ein. Das ist doch eine ganz andere Baustelle.

Auch stehen keine Telefonnummern mit in der Karte.

Es steht nur bei Berlin Z.B Schnippewippe Mehr nicht. Keine realen Daten . Weder Name noch Strasse Geschlecht oder Alter eine Telefonnummer gibt es auch nicht . Sorry, ich verstehe es echt nicht , wie da Jemand an meine Daten kommen kann.

Wenn es so einfach ist über meinen Nicknamen an meine Daten zu kommen dann haben sie ja auch jetzt die Möglichkeit dazu.

Alt 03.01.2009, 16:27   # 35
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Noch eine interessante Möglichkeit die, die Karte bringen kann ist die Entfernungsangabe anderer User die sich auf der Karte verewigt haben. Was die Karte noch interessanter macht finde ich hier ein Beispiel aus einem anderen Forum !

22222222222222fp6

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.1.2009 um 15:16:21-----

Zu dem was Rosi ( schnippewippe ) geschrieben hat gibt es nichts mehr zu sagen sie hat einfach vollkommen recht !

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.1.2009 um 15:27:26-----

Alt 03.01.2009, 16:36   # 36
schnippewippe
Gastposter

Aha !!!! Jetzt sehe ich das Bild auch. Hat ganz schön lange gedauert bis es sichtbar wurde.

Alt 03.01.2009, 17:09   # 37
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Nun gut ! Nun wissen andere User das ich in Berlin lebe . Na und ! Damit kann man ja nichts weiter anfangen.
Das sie sich für American Football interessieren.
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Warum stellst du das hier mit ein. Das ist doch eine ganz andere Baustelle.
Sicherheit im Internet ist eine gemeinsame Baustelle, egal ob es im Chat oder in einem Forum ist.
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Weder Name noch Strasse Geschlecht oder Alter eine Telefonnummer gibt es auch nicht . Sorry, ich verstehe es echt nicht , wie da Jemand an meine Daten kommen kann.
Ist doch ganz einfach.
Sie wohnen in einem Haus mit der Nummer 86?

m.f.G.

Alt 03.01.2009, 17:35   # 38
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Wer viel im Internet unterwegs ist hinterlässt spuren und es gibt genug Leute die nicht aufpassen.

Von einem Nicknamen von einem Vielposter auf den realen Namen zu schließen geht mehr als schnell. Jeder der mit google gut umgehen kann schafft es in 10min. die Adresse vom anderen ausfindig zu machen. Sicher braucht er Hinweise, aber die meisten geben diese zur genüge im Internet ab.

In Sachen Datenschutz ist ein Forum aber eher unproblematisch als ein Chat, weil dies der einfachere Weg ist.

Diskutiert das aber bitte über PN, weil das ist nicht wirklich Thema des Threads und schweift nur unnötig vom Thema ab.

Alt 03.01.2009, 18:00   # 39
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Das sie sich für American Football interessieren.

Sicherheit im Internet ist eine gemeinsame Baustelle, egal ob es im Chat oder in einem Forum ist.

Ist doch ganz einfach.

m.f.G.
Erstens interssiere ich mich nicht für Football. Da müssen sie beim lesen hier etwas durcheinander gebracht haben.

Zitat:
Ist doch ganz einfach.
Klar ist das ganz einfach. Habe es ja hier auch bekannt gegeben.
Unser bester Freund das Haustier.
Das Haus über Google zu finden dürfte nicht schwer sein.

Und wo seid ihr zuhause?
Hier im Link ist die Strasse.

netzwelt.de Forum - Wer bin ich
Hier steht sogar wann ich geboren wurde und das ich das 4 Kind meiner Eltern bin.

Ach ja , da ist ja noch ein Beitrag von der Verbraucherzentrale im Verbraucherschutz. Auch da wurden alle meine Daten am Schluss von der Verbraucherzentrale mitgeteilt. Auch mein Vor und Nachname wurde da mitgeteilt. Einfach alles.

Immorb , auf Grund der von mir hier und von der Verbraucherzentrale mitgeteilten Daten, ist es eine Leichtigkeit alles zu wissen. Nur die von Ihnen in ihrer PN angebene Telefonnummer stimmt nicht. Aber diesen Irrtum ist auch schon mal ein Mod hier aufgesessen .

Nichts für Ungut !!! Habe doch ALLES selber bekannt gegeben. Auch meine E-mailadresse

Zitat:
Zitat von burnout150 Beitrag anzeigen
Diskutiert das aber bitte über PN, weil das ist nicht wirklich Thema des Threads und schweift nur unnötig vom Thema ab.
Wieso schweift das vom Thema ab, wenn wir über die Gründe warum nein oder doch schreiben.

Dann könnt ihr da gleich schliessen.

Alt 03.01.2009, 19:55   # 40
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Erstens interssiere ich mich nicht für Football. Da müssen sie beim lesen hier etwas durcheinander gebracht haben.
Nö,
Sie sollten wissen das ich mich sehr wenig in der Plauderecke aufhalte.
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Klar ist das ganz einfach. Habe es ja hier auch bekannt gegeben.
Ich sehe dort weder ein Strassenschild, noch eine Hausnummer.
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Ach ja , da ist ja noch ein Beitrag von der Verbraucherzentrale im Verbraucherschutz. Auch da wurden alle meine Daten am Schluss von der Verbraucherzentrale mitgeteilt. Auch mein Vor und Nachname wurde da mitgeteilt. Einfach alles.
Habe ich nicht gelesen, somit habe ich ihre persönlichen Daten nicht von dem Artikel.
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Nur die von Ihnen in ihrer PN angebene Telefonnummer stimmt nicht.
Ohne Prüfung sollte man davon ausgehen das das was im Telefonbuch steht richtig ist.
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Nichts für Ungut !!! Habe doch ALLES selber bekannt gegeben. Auch meine E-mailadresse
Ihren realen Namen,Adresse habe ich nicht auf der Netzwelt gefunden.
Und bis Heute waren sie mir auch garnicht bekannt.
Vielleicht sollten sie sich mal überlegen was man mit diesen Daten alles anfangen kann.
Zitat:
Zitat von burnout150
Da man mit dieser Mitgliederkarte einen Teil der persönlichen Daten preisgibt, hier Wohnort, sollte man auch auf die Gefahren hinweisen.

m.f.G.

Thema geschlossen

Alt 11.02.2012, 07:43 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.