| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr eine Membermap | |||
| Ja | | 15 | 45,45% |
| Nein | | 18 | 54,55% |
| Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 25 |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
| Danke @burnout für die Umfrage, hätte ich auch selber drauf kommen können Dazu sei noch gesagt, dass bei solchen Abstimmungen nur Stimmen von Usern zählen, die sich schon länger am Forum beteiligen. Also von denen, die nicht erst seit gestern angemeldet sind. Gruß P.S.: Ich enthalte mich |
| | # 26 | |
| Gastposter | Zitat:
Es gibt aber noch andere Bereiche im Forum Da es dort nur um Frage und Antwort geht, teilen sie auch nicht mit wo sie wohnen. Wenn sie aber diese Karte sehen, kann ich mir vorstellen, dass sie sich dort eintragen. Ich kenne da schon einige User wo ich mich freuen würde, wenn sie sich eintragen würden. Mir ist klar ,dass es andere User gibt die anders denken. Ist hier auch nur als Begründung für mein JA gedacht. Also von mir auch ein ja. | |
| | # 27 | |
| forever and ever! Registriert seit: 31.01.2008 Ort: München
| Zitat:
Da ich derzeit ein superfauler Schreiber bin, und mit Schnippies Meinung hundertprozentig übereinstimme, habe ich mir erlaubt, ihre Meinung als die meine zu übernehmen. (Hoffentlich gibt's jetzt keine Probleme wegen offensichtlicher Verletzung des Copyrights) | |
| | # 28 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
![]() Dass es nur dieses Häufchen an Dauerpostern ist, die sich überhaupt für irgendetwas in und um dieses Forum interessiert ist ein Problem, mit dem alle Gemeinschaften vom Kegelclub bis zum Füßballverein kämpfen. Wenn also dich Chance besteht, dass sich für das Forum was verbessert, dann bin ich dafür. Von mir also ein JA | |
| | # 30 | |
| Threadstarter Registriert seit: 12.07.2008 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
| |
| | # 31 |
| Gastposter | Jeder der diese Spielerei möchte,sollte sich mal informieren was Datenschützer über die Weitergabe persönlicher Daten wie,Alter,Geschlecht,Wohnort ect. im Internet meinen. Man sollte beachten das sich auch Kinder hier anmelden,und diese sind vermutlich die ersten die von einem solchem Angebot Gebrauch machen. Der Hinweis auf den Wohnort könnte einem "Bösewicht" als erste Kontaktaufnahme dienen. In dem Sinne: Unnötig. m.f.G. |
| | # 32 |
| Gastposter | Also das mit den Kindern sehe ich aber nicht so. Wieviele Kinder haben sich denn im Verbraucherschutz gemeldet. Wieviel Kinder melden sich in den anderen Bereichen im Forum an. Wieviele geben hier freiwillig irgendwo im Forum an , wo sie leben. Wir haben doch alle unsere Nicknamen. Was sollte ein Perverser damit anfangen. ? Ich habe mir im anderen Forum mal so eine Karte angesehen. Wenn ich da anklicke steht nur der Nickname. Es steht doch in den Karten nicht : Meine Name ist Tina Hoffnung bin 11 Jahre und wohne in Berlin Strasse Nummer. Schön du bist für nein. Das ist ja OK. Aber deine Begründung kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen und sage weiter ja zu der Karte. |
| | # 33 | ||||
| Gastposter | Zitat:
![]() Man braucht für eine "erste" Kontaktaufnahme keine realen Daten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Erfahrungsberichte der Journalistin Beate Schöning sollte man mal lesen. P.s.2.) Mir ist bekannt das es sich bei den Zitaten um die Gefahren im Chat handelt. m.f.G. | ||||
| | # 34 | |
| Gastposter | @ Immorb Zitat:
Ich sehe keinen Unterschied ob ich hier im Forum mit Schnippewppe unterwegs bin oder ob ich bei der Stadt Berlin mit Schnippewippe angezeigt werde. Nun gut ! Nun wissen andere User das ich in Berlin lebe . Na und ! Damit kann man ja nichts weiter anfangen. Bitte erkläre mir, wie sie dadurch an meine Daten kommen könnten. Kontakt könnte man ja auch so mit Schnippewippe aufnehmen. Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Noch weniger verstehe ich was dein Link " Quelle: Sicherheitsrisiko Online-Chat:" damit zu tun hat. Bei der Karte werden weder Fragen gestellt noch Antworten gegeben . Es ist doch kein Chat. Warum stellst du das hier mit ein. Das ist doch eine ganz andere Baustelle. Auch stehen keine Telefonnummern mit in der Karte. Es steht nur bei Berlin Z.B Schnippewippe Mehr nicht. Keine realen Daten . Weder Name noch Strasse Geschlecht oder Alter eine Telefonnummer gibt es auch nicht . Sorry, ich verstehe es echt nicht , wie da Jemand an meine Daten kommen kann. Wenn es so einfach ist über meinen Nicknamen an meine Daten zu kommen dann haben sie ja auch jetzt die Möglichkeit dazu. | |
| | # 35 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.07.2008 Ort: Düsseldorf
| Noch eine interessante Möglichkeit die, die Karte bringen kann ist die Entfernungsangabe anderer User die sich auf der Karte verewigt haben. Was die Karte noch interessanter macht finde ich hier ein Beispiel aus einem anderen Forum ! ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 3.1.2009 um 15:16:21----- Zu dem was Rosi ( schnippewippe ) geschrieben hat gibt es nichts mehr zu sagen sie hat einfach vollkommen recht ! -----Doppelpost zusammengeführt am 3.1.2009 um 15:27:26----- |
| | # 37 | |||
| Gastposter | Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Sie wohnen in einem Haus mit der Nummer 86? m.f.G. | |||
| | # 38 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Wer viel im Internet unterwegs ist hinterlässt spuren und es gibt genug Leute die nicht aufpassen. Von einem Nicknamen von einem Vielposter auf den realen Namen zu schließen geht mehr als schnell. Jeder der mit google gut umgehen kann schafft es in 10min. die Adresse vom anderen ausfindig zu machen. Sicher braucht er Hinweise, aber die meisten geben diese zur genüge im Internet ab. In Sachen Datenschutz ist ein Forum aber eher unproblematisch als ein Chat, weil dies der einfachere Weg ist. Diskutiert das aber bitte über PN, weil das ist nicht wirklich Thema des Threads und schweift nur unnötig vom Thema ab.
__________________ |
| | # 39 | |||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Unser bester Freund das Haustier. Das Haus über Google zu finden dürfte nicht schwer sein. Und wo seid ihr zuhause? Hier im Link ist die Strasse. netzwelt.de Forum - Wer bin ich Hier steht sogar wann ich geboren wurde und das ich das 4 Kind meiner Eltern bin. Ach ja , da ist ja noch ein Beitrag von der Verbraucherzentrale im Verbraucherschutz. Auch da wurden alle meine Daten am Schluss von der Verbraucherzentrale mitgeteilt. Auch mein Vor und Nachname wurde da mitgeteilt. Einfach alles. Immorb , auf Grund der von mir hier und von der Verbraucherzentrale mitgeteilten Daten, ist es eine Leichtigkeit alles zu wissen. Nur die von Ihnen in ihrer PN angebene Telefonnummer stimmt nicht. Aber diesen Irrtum ist auch schon mal ein Mod hier aufgesessen . Nichts für Ungut !!! Habe doch ALLES selber bekannt gegeben. Auch meine E-mailadresse Zitat:
Dann könnt ihr da gleich schliessen. | |||
| | # 40 | ||||||
| Gastposter | Zitat:
Nö,Sie sollten wissen das ich mich sehr wenig in der Plauderecke aufhalte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und bis Heute waren sie mir auch garnicht bekannt. Vielleicht sollten sie sich mal überlegen was man mit diesen Daten alles anfangen kann. Zitat:
m.f.G. | ||||||

weil der User es nicht angegeben hat, wird er es wohl auch nicht auf die Karte malen