Vorschlag: 2 neue Buttons

Alt 01.08.2008, 06:22   # 1
Nimax
Gastposter

Hallo,

ich würde es praktisch finden, wenn es am Anfang einer Seite einen (kleinen) Button gäbe, mit der Funktion "Zum Ende der Seite springen".
Und am Ende einer Seite einen "Zum Anfang der Seite springen".
- Die nervige Scrollerei würde entfallen
Alt 01.08.2008, 08:38   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Den zweiten "Button" gibt es schon. Schau mal in der unteren Navigationsleiste nach "Nach oben".

Gruß
Spooner
Alt 01.08.2008, 11:10   # 3
Nimax
Gastposter

Ooops, den hab ich doch glatt übersehen.
- Hat sich aber auch gut versteckt.
Alt 01.08.2008, 22:01   # 4
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Zitat:
Zitat von Nimax Beitrag anzeigen
Ooops, den hab ich doch glatt übersehen.
- Hat sich aber auch gut versteckt.
Da warst Du nicht der Einzige. Habe den auch gerade jetzt erst gefunden aber frag mal nicht wie lange ich gesucht habe *g*:eekdevil:
Alt 01.08.2008, 22:07   # 5
Nimax
Gastposter

Zitat:
Zitat von Schneckenfuss Beitrag anzeigen
Da warst Du nicht der Einzige. Habe den auch gerade jetzt erst gefunden aber frag mal nicht wie lange ich gesucht habe *g*
sbfgiggle
Alt 01.08.2008, 22:58   # 6
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

<<< hat sich auch totgesucht! den nach unten- button fände ich aber auch gut! seit dem update sehe ich meine antwort nämlich nur nach dem scrollen! geht nicht mehr automatisch!
Alt 02.08.2008, 00:12   # 7
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen

Mit diesem Button kommt man meist ganz schnell nach unten bzw. ab da man lesen will.

Eine weitere Alternative wäre den Scrollbalken mit der Maus anzuklicken und nach unten zu fahren. Geht auch ruckzuck.
Alt 02.08.2008, 00:45   # 8
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
<<< hat sich auch totgesucht! den nach unten- button fände ich aber auch gut! seit dem update sehe ich meine antwort nämlich nur nach dem scrollen! geht nicht mehr automatisch!
Das ist aber komisch. Hab den Fehler auch schon von jemandem anderem gemeldet bekommen aber ich finde die Ursache nicht. Außer dem Design haben wir nichts geändert

Bei mir läuft alles wie immer.
Alt 02.08.2008, 09:21   # 9
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

@ Nimax & Perdita:

Ihr Kichererbsen *g* Ihr habt gut gelacht und ich zig neue graue Haare bekommen :fettgrin:

Man könnte doch auch - sofern man sich ewas mit dem Forumscript & PHP auskennt - auch die Buttons direkt unten in jedem Beitrag anzeigen lassen. Da wo auch "Danke" "Zitieren" etc. pp. stehen. Ich habe das irgendwann in meinem Forum damals auch so eingebaut weil das scrollen vielen nachher zu viel wurde. Also gab es in jedem Beitrag einen "Hoch" und einen "Runter"-Button. Wobei hier klar sein muß, daß diese nur zum Anfang oder dem Ende der Seite führen und nicht zum nächsten Beitrag !

Letztendlich ist das aber auch alles nur eine Sache der Gewohnheit. Ich scrolle auch auf anderen Seiten sehr viel, so daß das hier nicht mehr groß ins Gewicht fällt *g* Und jetzt wo ich den einen Button entdeckt habe, da kann ich mich ja direkt austoben *g*
Alt 02.08.2008, 10:15   # 10
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Das ist aber komisch. Hab den Fehler auch schon von jemandem anderem gemeldet bekommen aber ich finde die Ursache nicht. Außer dem Design haben wir nichts geändert

Bei mir läuft alles wie immer.
is doch auch nicht wirklich schlimm!

Alt 27.05.2012, 13:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.