[GELÖST] statusmeldung?

Alt 30.06.2008, 22:27   # 1
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

mal ne ganz ernst gemeinte frage: gibt die software sowas wie eine statusmeldung her?

mal ein beispiel: im forum ist nicht so wahnsinnig viel los, ich habe aber keine lust, das fenster zu zu machen, weil es mir persönlich einfach zu lange dauert, den FF zu starten, das lesezeichen rauszusuchen, die suche zu starten,......................., nun antwortet jemand auf meinen post und ich melde mich nicht zu wort und der andere meint womöglich, seine einschätzung interessiert mich nicht. wenn ich aber eine statusnachricht eingeben könnte ( erscheint hinter meinem nick) dann könnte ich mitteilen, dass ich momentan im HG ( Hintergrund) beschäftigt bin, oder so!

geht das? wenn nicht, dann is auch ok, wenn doch, dann bitte her damit! entgegen einiger anderer sträube ( mit e oder ä? ) ich mich dagegen, mich "unsichtbar" zu machen!
Werbung

Alt 30.06.2008, 22:41   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Schau mal unter das Beitragsfenster.

Da hast du viele Optionen. U.a. auch Thema abonnieren. Jetzt kannst du einstellen, ob du schon bei jedem neuen Post ne E-Mail oder nur einmal die Woche eine bekommen willst.

Das ist wohl das beste. (wenn du z.B. Outlook benutzt und das alle paar Minuten die Mails abfrägt)

In der Mail steht dann auch ein direkter Link zu deinem Beitrag.
Alt 30.06.2008, 22:47   # 3
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Du meinst so etwas wie die Statuseinstellung bei ICQ? Ne, soetwas gibt es bei der Foren-Software nicht. Außerdem wird man eh nach 15 Minuten Inaktivität als Offline angezeigt bzw. nicht mehr gelistet.
Alt 30.06.2008, 22:52   # 4
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

@ hammer: welchen sinn hat das, wenn ich wie gerade jetzt, im forum bleibe, aber tatsächlich mal eben zur tanke laufe und zigaretten kaufe?

als nicht neuling kenne ich diese optionen sehr gut ( hab in einem anderen forum sogar mal ne anleitung zu diesem thema geschrieben, damit meine internetradio-modikollegen auf dem laufenden blieben) aber das ist nicht die antwort auf meine frage! sorry hammer!

wie gesagt: wenns nicht geht, ist ja ok!

danke @arthur, habs gerade gelesen und damit ist meine frage erschöpfend beantwortet! fragen kost ja nix!
Alt 30.06.2008, 23:03   # 5
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Du kannst ja eine Notiz in Deiner Signatur hinterlassen
Alt 30.06.2008, 23:05   # 6
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

gute idee! das wäre eine maßnahme! mal eben umsetze!
Alt 01.07.2008, 01:09   # 7
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Selbst dann funktioniert es doch. Du kommst von der Tanke und siehst "Ich hab ne neue Mail"

Hab deinen Beitrag 3-4 mal gelesen, aber irgendwie dich nicht richtig verstanden
Alt 01.07.2008, 01:21   # 8
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

hammer? kann es sein, dass wir nicht auf der selben welle schwimmen? macht ja nix, ich finde dich trotzdem sympatisch! adresse? telefonnummer? lebenslauf?

danke für deine mühe, nächstes mal kannst du mir vielleicht helfen und ich wäre dankbar dafür! ich finde es jedenfalls süß, dass du geantwortet hast!

knuddelknutsch!
Alt 01.07.2008, 02:33   # 9
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Nach noch zweimaligem lesen hab ichs begriffen

Achja, Bielefeld is zu weit weg biete aber gern die Forenfreundschaft an
Antwort

Stichworte
statusmeldung
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.