Datei hochladen in PN?

Alt 21.03.2008, 19:48   # 1
x-Tigris-x

Benutzerbild von x-Tigris-x

Hi!

Kann mir jemand sagen wie ich ein Datei vom Rechner hochladen kann in ein PN?
Ich krieg's nicht auf die Reihe...
Danke schonmal...!
Werbung

Alt 21.03.2008, 20:13   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

also was genau hast du vor?

ein bild einbinden kannst du zum beispiel, wenn du es vorher hochlädst ( es gibt da kostenlose anbieter, die dir diese möglichkeit geben) und es dann einbindest. dateien an eine pn hängen ( wie in einem messanger) geht jedenfalls nicht!

wenn du wissen willst, wo du kostenlos bilder hochladen kannst, schreib mir ne pn, ich hab da eine adresse.
Alt 21.03.2008, 20:20   # 3
x-Tigris-x
Threadstarter

es handelt sich um ein pps datei.
Aber meine Frage hast du beantwortet,es geht dann wohl nicht...
Alt 21.03.2008, 20:26   # 4
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

nein, ein dateianhang an einer pn geht nicht, bei vielen hier im forum hättest du aber die möglichkeit kontakt über mail oder messi (icq, msn, yahoo, web,...) aufzunehmen und da funzt das mit den dateien wieder.
Alt 21.03.2008, 20:33   # 5
x-Tigris-x
Threadstarter

das find ich aber schade...
Warum geht das nicht liebe Mods?
Meint Ihr nicht dass man da was ändern könnte/sollte?
Alt 21.03.2008, 21:00   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von x-Tigris-x Beitrag anzeigen
das find ich aber schade...
Warum geht das nicht liebe Mods?
Meint Ihr nicht dass man da was ändern könnte/sollte?
Ich stecke nicht drin in der Forensoftware (ein Mod ist kein Admin), aber ich persönlich würde dem keine Priorität geben. Erst einmal ist ein Forum etwas für Textnachrichten. E-Mails eigentlich auch, aber da hat die Geschichte einen Strich durch die Rechnung gemacht (erkläre das den Freunden meiner Modem-abhängigen E-Mail-Anfänger-Mutter, da kommen trotz eindeutiger mehrmaliger Bitte penetrant die lustigen Powerpoint-Witzchen per Mail).

Alles hier landet in einer Datenbank, ob PN oder Beitrag. Will man die mit Binärdaten ungeklärter Herkunft und ungewissem Nutzens belasten? Auch wenn Du Deine PN gelesen hast, die ist in der Datenbank, im Gegensatz zu heruntergeladener E-Mail (abgesehen von neueren Techniken wie IMAP oder Webmail).

Ich bin dagegen. Ich kriege schon bei Mails Zustände, und auch für PNs sehe ich keinen Grund. Wenn Du wem eine Binärdatei zukommen lassen willst, es gibt neben Bildern auch für Dateien entsprechende Services, da kommt am Ende ein Link, und den verweigert dieses Forum in keinem Fall.

Grüße,
Thorsten
Alt 21.03.2008, 21:12   # 7
x-Tigris-x
Threadstarter

@ Thorsten

...nach dem Du mir jetzt erklärt hast warum das nicht geht bin ich einsichtig,braucht man wirklich nicht in der Form.
Viiiiiielen Dank für die zwei Links 0680,so kann ich doch das "zusammenbasteln" was ich eigentlich wollte!

MfG