| | # 1 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Beiträge ändern nicht mehr möglich ... netzwelt.de/forum/forennews/52743-beitraege-aendern-mehr-moeglich.html#post491970 (unregistriert) Damit habe ich eindeutig ein Problem. Meine Beitraege habe ich erschaffen und verfasst. Demnach habe ich das Urheberrecht und kann ueber meine geistigen Erguesse oder Ratschlaege bestimmen was mit diesen passiert. Nun wollte ihr doch nicht im Ernst mir dieses Recht nehmen. Ich glaube ich bin hier im falschen Film. Wenn ich entscheide, dass mein Beitrag unnoetig ist, dann editiere oder loesche ich ihn. Dabei ist es mir voellig gleich was andere User machen. Es handelt sich um meine Beitraege ueber die ich bestimme. Daher fordere ich eine generelle Aenderung, oder eine arme Sau darf alle Beitraege von mir in diesem Forum loeschen. Ich habe meine Beitraege als Allgemeingut zur Verfuegung gestellt zum lernen oder zum nachdenken. Solltet ihr es wirklich drauf anlegen, einen Datenschuetzer hier "abrollen" zu wollen, entziehe ich diesem Forum alle Beitraege. Nun gut, die unter der FDL-stehenden Beitraege wuerde ich euch erlassen, aber ansonsten mache ich diesen Bloedsinn hier nicht mit. Meinetwegen entfernt die Loeschfunktion, aber editieren moechte ich meine Beitraege schon. Daher versucht erst gar keine Disskusion, in diesem Falle bin ich nicht bereit, zumal es keine Argumente gibt. Was interessieren mich 10 Benutzer von ueber 129.032. Mal davon abgesehen das ich hier keinem meine Gruende begruenden wuerde. Irgendwo hakts doch! delforcer - ziemlich angepisst! |
| | # 4 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| keine Ahnung was du für eine Midlifecrisis duchmachst, aber das find ich Kindergartenniveau sich dermaßen aufzuregen. Der ändern Button war schön da muss ich dir aber Recht geben, sonst muss man jedesmal einen Doppelpost machen, wenn man nach 15min. draufkommt mist geschrieben zu haben. Wer die Funktion missbraucht sollte einfach eine gelbe Karte kassieren. Teilweise ist mir der Ton hier etwas zu rau, da müsst ihr ein wenig härter durchgreifen lieber ein paar User weniger als 1000 User die sich die Köpfe einschlagen.
__________________ |
| | # 5 |
| ...ist anders... Threadstarter Registriert seit: 05.10.2002
| Kannst du gern finden, ich bestehe jedoch auf meine Rechte. Meinetwegen auch eine Lebenskriese, welche du mir andichtest, jedoch meine Entscheidung. Und wenn ich ueber Themen sauer bin, wirst auch du meine Meinungsfreiheit auch nicht aufhalten koennen. Und noch immer bitte ich darum, meine Beitraege zu loeschen, es sind meine und nun bestimme ich darueber. delforcer |
| | # 6 |
| So eine Szene zu machen oh mein Gott. Ich kann dir sagen in anderen Foren wird auch nicht anders gehandelt und da wird selbst nach aufforderung kein Beitrag gelöscht sofern er nicht irgendwie vulgär oder extremistisch ist. Was mit den Beiträgen schlussendlich passiert bleibt den Forenbetreibern überlassen da kannst glaub ich noch sol fluchen. 10.000 Beiträge sind verdammt viel und ich wette da ist viel nützliches dabei was sich Leute auch nach Jahren noch durchlesen werden wenn sie über google über deine Beiträge stolpern. Meinungsfreiheit ja, aber du hast dich ja damals entschieden dich hier anzumelden und Usern zu helfen, wenn du das offensichtlich nicht mehr willst dann ist das deine Sache aber die Beiträge jetzt alle zu löschen wo kommen wir denn da hin. Der nächste Schreit dann ZENSUR.
__________________ |
| | # 7 |
| Wie koennen es gern wie im Recht halten. Zu meinem Eintritt waren andere Konditionen, der Grund meiner Registrierung (als Beispiel). Nun aendern sich die Konditionen und ich nehme Abstand davon, da es meine Beitraege sind, nehme ich die gern mit. Es sind meine und bleiben meine. Der Forenbetreiber kann auch gern machen was er moechte. Ich aber auch. Es soll keiner in meine Gedankenrichtung gehen, nur eben meinen Entschluss akzeptieren. Zensur ist eine andere Sache, wenn ich mich selbst zensiere ist es keine Zensur. Wie gesagt in dieser Disskusion gibt es keine Argumente. Keine die mich auf einen anderen Standpunkt bringen. Mein Urheberrecht habe ich nicht abgegeben, daher entscheide ich ueber meine Inhalte. Wie dem auch sei, schreibe ich ein Buch, gebe es Menschen zu lesen, die lernen es zu lieben, muss ich es dennoch nicht veroeffentlichen und kann entweder das Papier verbrennen oder eben die Bytes auf der Festplatte loeschen. delforcer |
| | # 8 |
| Da du ja jetzt die Beiträge nich mehr löschen kannst müssen sie von den Forenbetreiber gelöscht werden und das heisst dann Zensur. Ich glaub du kannst dich auf den Kopfstellen an deinen Beiträgen wird sich nichts ändern. Kenne da weitaus härtere Forenregeln als wie auf netzwelt.
__________________ |
| | # 9 |
| Wenn ich meine Beitraege loesche, dann wuerde ich mich zensieren, da dies jedoch mein Wille ist, ist es keine Zensur. (So schwer ist das doch nicht...) Wirf bitte nicht mit Begriffen um dich, welche nicht zum Sachverhalt passen. Nun ja, es gibt auch andere Wege. Ich erreiche mein Ziel, wenn noetig dank Juristen. Das juckt mich auch nicht, da ich im Recht bin. Nun ja, Urheberrecht ist Urheberrecht. Wie was wo ist ebenfalls nicht von Interesse. Auch das ist fuer diesen Fall nicht ausschlaggebend. Da die Unterhaltung hier eher zeitraubend ist, werde ich diese mit Freude abbrechen. Zumal du nicht der Ansprechpartner bist und deine Argumente (welch hohes Wort fuer die Aussagen) nicht fruchten koennen, da es keine sind. delforcer |
| | # 10 |
| Bin nicht der richtige Ansprechpartner da hast vollkommen recht. Das über Zensur les dir trotzdem nochmal genau durch, ich hab nämlich genau dasselbe geschrieben. Naja ich wünsch dir viel Spass beim Anwalt wegen einer banalität. Find ich zwar Schwachsinn, aber jeder darf machen was er will. Zeitraubend ist die Unterhaltung deswegen weil du einfach null Kompromisse eingehen willst/kannst und du auf biegen und brechen recht haben willst. Wenn es für dich keine Argumente sind dann evtl. Ratschläge.
__________________ |
| | # 11 | |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Zitat:
verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Wir beschließen im Gesamt-Interesse des Forums, das Beiträge nicht ohne weiteres editiert werden können und daraus folgerst Du waghalsige Argumentationen mit Urheberrecht und und und. Eigentlich müsstest Du es besser wissen aus den ganzen Pümpel-Diskussionen, dass so etwas brisant ist und dass wir so reagieren müssen. Kannst mich gerne per PN anfunken und einen Kompromiss-Vorschlag unterbreiten, der realistisch ist. Gelöscht wird nichts und einer Auseinandersetzung mit einem Anwalt sehe ich immer gelassen entgegen, das ist mittlerweile Alltag für mich. Hoffe nur, dass Deine Rechtschutzversicherung das abdeckt. Gruß Sascha | |
| | # 12 | ||
| Gastposter | Zitat:
Das was jetzt passiert ist eine Einschneidung in meine Willensäusserung. Wenn ich später merke das das was ich geschrieben habe so nicht richtig ist,möchte ich es selbst bearbeiten können.Und nicht erst einen Moderator/Admin damit beauftragen. Zitat:
Es wurde doch immer gesagt: Moderatoren haben auch ein Privatleben,man kann nicht immer anwesend sein.Jetzt bekommen sie noch extra Aufgaben??? Wir erinnern uns wie die Moderatoren reagierten als man die Spammer nicht in den Griff bekam. Beinahe alle Moderatoren waren entrüstet das man sie auf ihre Aufgaben hinwies. Ich editiere z.B. im Thread= "Betrifft Österreicher" regelmässig. Wenn ich jetzt die Möglichkeit nicht mehr habe werde ich das Thema vergessen. Ich habe keinen Bock um einem Moderator zu kontaktieren um den Beitrag zu editieren.Und hier spreche ich aus Erfahrung. Ich habe mal versucht um etwas in einem "geschlossenen Thread" einfügen zu lassen. Einfach war das nicht. Was ist wenn Nachts jemand etwas "beleidigendes" schreibt, nach 16 Minuten kommt er zur Einsicht und möchte es entfernen. ![]() Was passiert wenn kein Moderator zur Stelle ist? Lange Rede kurzer Sinn: eine unnötige Entscheidung und schlechte Entscheidung. m.f.G. | ||
| | # 13 | |
| Gastposter | Zitat:
Genau das soll in Zukunft nicht mehr passieren. Foreneinträge sind kein Chat und unterliegen auch nicht irgendeinem Recht auf unlimitierte "Gestaltungsfreiheit". Genau dieses Beispiel der herausgeschossenen Beleidigung oder sonstiger Rechtsvergehen und das anschließende Zurückrudern mit wundersamer Selbstreinigung des Postings inklusiver frisch erstrahlter weißer Weste des Posters wollen wir in Zukunft vermeiden. Gerade in sensiblen Bereichen wie dem Verbraucherschutz, wo ständig Abmahnungen drohen, ist es kritisch, wenn hier Dinge geschrieben werden und ohne unsere Kontrolle wieder verschwinden, eine Firma reagiert juristisch darauf und zwischenzeitlich wird alles ohne unseren Einfluss oder unsere Kenntnis wieder entfernt. Das alte Modell lässt sich gar ausnutzen, um uns oder anderen Nutzern gezielt zuschaden: Beleidigung/Verleumdung posten, Screenshot machen, Beleidigung löschen, Anzeige erstatten. ![]() Gruß, | |
| | # 14 |
| Gastposter | Da ich immer schneller denke als ich schreibe , gibt es wohl keinen Post wo nicht steht, dass dieser geändert wurde. Dafür reicht mir aber die uns verbleibende Zeit auch aus. Ich wundere mich hier nur, dass man sich so darüber aufregt, wenn man nun nach 15 Minuten nicht mehr ändern oder Löschen kann. Meistens hat ja dann auch schon ein anderer User geantwortet. Wenn der nun nicht zitiert hat, ist beim löschen oder ändern des vorigen Post , ja alles aus den Zusammenhang gerissen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich das erste Jahr hier , immer wieder wegen meiner Änderungen meiner Postings angegriffen wurde. Obwohl ich immer wieder erklärte, dass meine Rechtschreibung eben nicht so gut ist, und ich nur meine Rechtschreibfehler änder . Es wurde sogar behauptet ich würde den Text ändern um Recht zu behalten ,wenn ich was nicht richtig erklärt habe. In dem Thema über Raucher , wo ich auch über meine Krankheit geschrieben hatte, wurde das was ich geschrieben hatte, als nicht richtig hingestellt. Was sich da abspielte fand ich so demütigend, dass ich alle meine Postings in diesem Thema gelöscht hatte und das Forum verlassen wollte. Was sich dann abspielte brauche ich wohl nicht zu sagen. Wieso du jetzt hier Zustimmung bekommst und ich ,. die es gemacht hatte , so zur Brust genommen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Mein Verhalten wurde sowas von verurteilt !!!!!!! Heute bin ich froh, dass mir damals von der Seite der Mods geholfen wurde. |
| | # 15 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Ich finde, die Schnippewippe hat es auf den Punkt gebracht, entgegen verbreiteter Aufgeregtheit. Redet doch lieber mal über den Marktplatz, das finde ich eine gute Idee (Sven-Uwe kann seine Uralttreiber tauschen). Bin ja eigentlich fast ein Newbie, aber habe in vielen anderen Foren so meine Erfahrungen machen können/müssen. Die Regeln und die Regularien sind Sache der Forenbetreiber, daran kann und darf es keinen Zweifel geben, denn hier steht ja auch die Inanspruchnahme bei Rechtsverstößen u. ä. zur Debatte. Bisher war die NW mit ihren Admins und Mods in diesem Bereich mehr als tolerant, sehr viele Beiträge, gerade im Verbraucherschutz, sind so detailliert, die hätten in anderen Foren keine Chance, würden wegen verbotener Rechtsberatung einfach rausfliegen. Anderes Problem: Ich hab mich nach längerer Pause wieder ins Forum eingelesen, da gibt es dann recht häufig Probleme, ich stoße in einem Beitrag auf ein Zitat, finde aber den zitierten Beitrag nicht. oder ich lese eine heftige und emotionale Erwiderung auf etwas, was ich nicht einschätzen kann, weil, der Originalbeitrag wurde gelöscht - meist vom Autor. Klar - Meinungsfreiheit, Recht am eigenen Wort - ist alles richtig, aber wenn ich mein Wort in einem Forum herauslasse, dann ist es gesagt, früher auf dem Markt und heute am Telefon, kann man kaum etwas zurücknehmen. Hier habe ich immerhin volle 15 Minuten über mein Geschreibsel nachzudenken, das ist weitaus mehr, als mir in jeder Livediskussion bleibt. Also etwas weniger Emotion in diese Diskussion und ein bisschen mehr vorab überlegen bei Beiträgen - schon ist alles gut. Ist schon so - jeder hier ist freiwillig, jeder kann schreiben was und wir er möchte, aber wie alles im Leben - ein paar Regeln müssen sein.
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
| | # 16 | |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Ich verstehe ja, dass sich hier einige aufregen, weil sie nicht mehr die Möglichkeiten haben einen Beitrag zu ändern aber ich möchte betonen, dass wir die Umstellung nicht gemacht haben um jemanden zu schikanieren sondern um euch und uns zu schützen und die Themen übersichtlich/nachvollziehbar zu halten. Man muss einen Beitrag ja nicht direkt ändern, sondern kann im nächsten Beitrag das Gesagte oder die Infos ergänzen. Außerdem, wie oft ändert man schon Beiträge, die Stunden/Tage alt sind? Und wie gesagt, für begründete Änderungen könnt ihr jeder Zeit uns anhauen, dass wird dann vielleicht nicht sofort erledigt aber es wird erledigt. Zitat:
Gruß Spooner | |
| | # 17 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Außerdem gibt es noch für jeden die Möglichkeit, die Vorschau-Funktion einzusetzen. Fehler können ausgebessert und Formulierungen geändert werden. Auf die halbe Minute, die der Beitrag dann "verspätet" eintrudelt, kommt es dann auch nicht mehr an. |
| | # 18 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Hinweis: Die restliche Diskussion, die hier entstanden ist, wurde zu den Tagesgesprächen verschoben, da sie OFF-TOPIC war. |
| | # 19 |
| Hiermit fordere ich die Betreiber dieser Webseite auf, meine Beitraege zu entfernen. Aus rechtlichen Gruenden koennen meine Beitraege, welcher unter der FDL verfasst wurden, bestehen bleiben. Einige sind einzigartig in diesem Forum und sollten bestehen bleiben. Alle anderen sollen sofort geloescht werden! Meine Forderung beruft sich auf den § 12 Veröffentlichungsrecht des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte. Ebenso greift der § 7 Urheber, § 1 Allgemeines, § 13 Anerkennung der Urheberschaft, § 39 Änderungen des Werkes und § 64 Allgemeines. Das sollte ausreichen um meine Beitraege loeschen zu lassen. Daher erbitte ich die Durchfuehrung. Generell: Ihr koennt das machen was ich wollt, ich aber auch mit meinem Eigentum. Daher fuehrt es durch, rechtlich bin ich hier abgedeckt. Es gibt Punkte, welche ich nicht akzeptieren muss, dies gehoert dazu. Macht die Aenderungen die ihr machen wollt, nur seit euch bewusst, dass nicht jeder diese moechte. Muss auch nicht, Allgemeinheit zaehlt bei euch. Aber fuer mich zaehlt mein Eigentum! delforcer |
| | # 20 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
Beruhige Dich, überleg mal, was Du mit Deinem Ansehen in diesem und anderen Foren gerade veranstaltest - die ganze Aufregung, wozu? Willst Du wirklich Deinen Erstbeitrag in diesem Forum verändern? Wen würd das heute noch interessieren?
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/feedback-anregung/52774-beitraege-aendern-mehr-moeglich-reklamation.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Netzwelt.de | Dieses Thema | Refback | 12.02.2008 08:00 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Netzwelt.de | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 23:53 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Netzwelt.de | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 21:55 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.