| | # 1 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Hallo an alle netzwelter dieser Thread ist ein Aufruf an alle Boardies und Mos Verbesserungsvorschläge für die Netzwelt einzubringen. Da das in meinem alten Thread wohl durch den Threadtitel nicht geklappt hat hier nochmal. Auf netzwelt gibt es ein paar sehr gute Sachen und ein paar die nicht wirklich funktionieren. Das beste was Netzwelt für mich bisher geleistet hat war der Rundum Lautlos PC. Ich hatte das vergnügen so einen PC mit ein wenig anderer Hardware aber auch komplett passiv schon zweimal nachzubauen. Beide Personen sind sehr zufrieden damit und das Teil gibt keinen Mux von sich. Genug des Lobes ihr meine Vorschläge: 1. kleine Signaturen max. 6-8 Zeilen mit normaler Schriftgrösse, weil was da teilweise an Signatur mitgeschleppt wird ist irre. Fördert echt nicht die Übersicht. 2. Ihr könnt einen Marktplatz einrichten damit leute ihr Zeug hier verkaufen können. Weil ein paar ich Suche und ich Verkaufe Threads gibt es ja schon. Die Regeln müssen dafür strikt sein und man sollte sich ein wenig im Forum vorher einen Namen gemacht haben. Mindestens: 2 Monate angemeldet sein und mindestens 20 Beiträge verfasst erst dann kann man den Marktplatz einsehen. 3. Alle Anleitungen der Netzwelt: Bitte nehmt da eure Projekt auch mit auf oder macht für diese einen extra Forenteil. Projekt HTPC und Projekt Rundum-Lautlos-PC. Das was gut in diesem Forum funktioniert. Tägliche News das hält die Seite und das Forum am Leben. Die News sind selten von der Stange. Eigener Podcast, Montag immer Filme und noch ein paar solcher Sachen gibt es ja hier. Die Rechtsberatung in diesem Forum und Hinweise auf die Gefahr von Abofallen da seid ihr Weltklasse. Ihr seid einer der wenigen Foren die auch das Thema Filesharing zulassen und da einigermaßen tolerant seid. Was ich weniger gut finde: Mods: Weniger ist oftmals mehr, weil auf soviele Boardies und Beiträge musst ihr nun wahrlich nicht aufpassen. Die Signaturen wie schon gesagt der Horror. Die Danksagungen sind ja ganz nett aber ich würde die Funktion ausschalten eine PN oder eine Danksagung im Post selbst kann man ja auch machen. Manche Foren sind sehr gut bevölkert manche fast gar nicht. Denkt mal über eine neu Ordnung nach. Einige würd ich da zusammenlegen. Wird übersichtlicher und neue Bereiche kann man bei Bedarf immer schaffen. Vista bekommt einen eigenen Teil ebenso Linux und wo ist XP? Macht entweder generell Windows draus oder teilt es auf. Das Kazaa Unterforum kann man auch zu andere Filesharing Clients dazugeben. Ihr müsst mit der Zeit gehen. Google Earth und NASA World Wind: Also ehrlich für alle 4 reicht ein Forum und nciht alles seperat. Braucht ihr wirklich ein eigenes Modding & Overclocking Forum könnte man leicht bei PC Hardware dazugeben. Also eine Bitte räumt da auf, weil mittlerweile weis man ja welche Foren bei den Boardies angekommen und genutzt werden und welche nicht. Die Tests find ich gut könnten aber manchmal ein wenig umfangreicher sein und ein eigener Bereich wo alle aufgelistet sind wär ganz schön oder ein Sammelthread wie bei euren Anleitungen. Die Seite und das Forum haben absolut potential aber ihr schöpft es nicht wirklich komplett aus. Die Grundlagen sind aber absolut vorhanden. Wenn ich etwas übersehen habe und es schon vorhanden ist. Sorry So und jetzt hoffe ich auf eine grosse Diskussion mit Mods und Boardies und auf weitere Vorschläge und Umsetzungen.
__________________ |
|
| | # 2 | ||||
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, schöne Ideen, an einer Stelle folge ich Deinen Gedanken aber nicht ganz: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||||
|
| | # 4 | |
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 |
| Hardwareklempner Threadstarter Registriert seit: 11.02.2006
| Das mit dem Meldebutton bin wohl blind. Ich geh mal eine Brille kaufen versprochen. Das mit den Mods was so gedacht: Wenn ein Moderator einfach die Zeit nicht mehr aufbingt oder aufbringen will das er sein Amt niederlegt. Mir ist schon klar dass kein Mod rund um die Uhr da sein kann aber zumindest 2 Stunden täglich sollten machbar sein ausser im Urlaub. Qualität statt quantität, das hab ich gemeint.
__________________ |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
Die Moderatoren die hier "beschäftigt" sind,sind auch regelmässig aktiv. Und wo siehst du ein zuviel an Moderatoren? In den meisten Unterforen gibt es 1-3 Moderatoren. Ausser im Verbraucherschutz,und wenn du die Thematik und die Probleme kennst,wirst du zugeben müssen das es da auch notwendig ist. Ps.Wenn du soviel Kritik hast nehme ich an du hast auch ein Forum, und da ist es natürlich perfekt organisiert. ![]() M.f.GH. | |
|
| | # 9 |
| @FreewareGuide: Da liegt soweit nichts im Argen. Das einzige was mich ein wenig stutzig macht. Postaufkommen pro Tag im Vergleich zu der recht großen Moderation. Meine bitte war auch eher lasst es die Moderation nicht noch grösser werden ausser es tut sich in Zukunft hier mehr. Ob es jetzt 1 oder 2 Stunden sind oder gar 3 ist eigentlich egal. Wer sich allerdings mit dem Titel des Moderators schmückt sollte auch häufiger hier anzutreffen sein sonst macht es ja keinen Sinn. @immorb: Das sind Vorschläge, was ihr damit macht ist euer Bier. Ich mag die netzwelt und ich denke man kann einiges noch rausholen damit hier mehr los ist. Forum hab ich selber keins, weil ich weiß wie schwer es ist ein Forum überhaupt einmal in Gang zu bringen, da die Basis zu legen die ihr ja habt ist sehr schwer ist. Ich bin aber sehr engagiert seit ca. einem Jahr in einem anderem Forum dabei.
__________________ |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Mich persönlich stört , das Moderatoren sich hier auf Dauer unsichtbar gemacht haben. Man hat dann nicht das Gefühl , hier für diesen Bereich im Notfall einen Ansprechpartner zu haben. Gerade im Verbraucherschutz fände ich es gut, wenn man die Moderatoren , wenn sie im Forum sind ,auch sehen kann. Ich habe schon oft PN an andere Moderatoren oder Admins geschickt, wenn dort was zu machen war. Das obwohl ein Moderator vom Verbraucherschutz im Forum war. Woher sollte ich das aber wissen. Was die Signatur angeht , bin ich froh, dass ich so viele Hinweise dort unterbringen konnte. Wäre schade wenn diese wieder verschwinden müssten. Was den Zeitaufwand der Moderatoren hier im Forum angeht , können wir User uns doch gar kein Bild darüber machen. Nehmen wir doch nur mal Pittiplatsch 72 – van Helsing und King W . Woher wollen wir wissen, wieviel Zeit sie ausserhalb des Forums für das Forum opfern. Das werden wohl auch nicht ,die einzigen Moderatoren sein. Aber es sind die, von denen ich es weiss . |
|
| | # 11 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @burnout, ich bin auf jedes Danke, was gezählt wird, stolz. Vlt. sogar noch mehr als auf die, die, teils überschwänglich, in einem Post gegeben werden. Bei den MODS und ADMINS könnte man es vlt. zur Pflicht machen, dass das grüne Lämpchen angeht, wenn sie im Forum sind. Oder man könnte unten eine Liste machen: "Anwesend", wie ich es aus einigen anderen Foren kenne. Ansonsten kann man doch sagen "Nobody is perfect, this is Nobody:-D Grüsse Klaus |
|
| | # 12 |
| Die Dankeregelung findet hier echt Anklang. Ist halt nur meine Meinung. Was ich sehr wichtig finden würde wär eine kleinere Forumsstartseite denn einige Foren werden nicht sehr häufig benutzt und sollte man wirklich zusammenlegen, später falls mehr los sein sollte kann man sie ja wieder trennen. Mein Ziel wär es halt Vorschläge zu machen was die Boardies von Netzwelt verändert haben möchten und das können dann die Mods und Admins verändern sofern sie das möchten.
__________________ |
|
| | # 13 | ||
| Gastposter | Zitat:
![]() Wie lange hat es gedauert bis man die Spammer im Griff hatte, und die einfachste Lösung,ein UpDate der Forensoftware wurde lange ignoriert.Meldungen an Moderatoren brachten wenig. Obligatorische Reaktion einiger Moderatoren: "Ich habe auch noch ein Privatleben."......... Das war in der Zeit verständlich,zu dem Zeitpunkt gab es nicht soviel Moderatoren und die Vielzahl der Angriffe war schwer zu bewältigen. Nur,ich möchte wenn es ein Problem gibt das dies schnell geregelt wird.Eine Meldung über den "Meldebutton" ist für mich nicht akzeptabel, weil das dauert oft viel zu lange. Darum würde ich es auch begrüssen wenn ein Moderator immer sichtbar ist. "Komisch,ich habe da eigentlich kein Problem mit" ![]() Und das Moderatoren aktiv werden die eigentlich keine Moderatoren sind weil sie als solche nicht erkennbar sind,ist auch keine gute Lösung. Zitat:
Ich glaube ,@GreasySpoon, und die anderen sind zwar rot markiert,aber in Wirklichkeit sind das Schwarzröcke die stockkonservativ sind. ![]() M.f.G. | ||
|
| | # 14 |
| Hallo, insbesondere @immorb, das finde ich jetzt aber ein wenig ungerecht. Ich habe keine Ahnung, was hier für Erwartungen an Moderatoren gestellt werden, aber scheinbar bin ich hier fehl am Platz. Meine Anfänge als Mod waren grade die Hochzeiten des Spam, aber damals wie heute gilt, dass wir als Moderatoren hier auf die Technik absolut keinen Einfluss haben. Wen die angeblichen Vorschläge zum Update der Forensoftware erreicht haben sollen, keine Ahnung, mich nicht, ich wäre auch machtlos gewesen (abgesehen vom durchaus existenten Austausch innerhalb der Moderatoren, Redakteure und Administratoren). Meinst du, wir hatten Spaß daran, ständig Dutzende von Spams zu löschen, die mit einer Geschwindigkeit rein kamen, das man kaum hinterher kam? Als man vor lauter Löschen keine Frage mehr sinnvoll beantworten konnte? Und, meinst du, meint ihr, wir haben kein Recht auf Privatleben? Womit wir bei Punkt zwei sind, ja, ich bin "unsichtbar" unterwegs hier und habe das nie als Problem angesehen. Ich möchte gar nicht viele kleine Sachen hinter den Kulissen per PN erledigen. Andererseits möchte ich auch mal einfach nur kurz vorbeischneien (z.B. nicht ganz im Sinne meines Arbeitgebers tagsüber), ohne mich sofort für dies und jenes verantwortlich fühlen zu müssen, was meine zur Verfügung stehende Zeit in dem Moment einfach mal übersteigt. Es ist verdammt nochmal meine Entscheidung, wann ich wieviel Zeit übrig habe für dieses Forum, und ich will hier Moderator und Helfer sein, nicht Kindermädchen oder Wachhund. Tut mir leid, ich finde diesem Thema hier wenig hilfreich, eher ein Angriff auf unsere Arbeit als konstruktive Kritik. Außer einer ggf. gewünschten Umstrukturierung der Themen habe ich noch nicht viel mitnehmen können außer Vorwürfen. Sorry, da bin ich nicht euer Mann, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 15 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich bin neu und hab nix zu melden, aber ich muß sagen, dass ich FreewareGuide sehr gut verstehe! (war selbst mal modi) wozu bitte soll denn immer ein modi erreichbar sein? wenn nicht gerade die netzwelt untergeht, hat doch alles andere zeit bis ein paar stunden später, oder? was ist so wichtig, sofort erledigt werden zu müssen? ich gehe davon aus, dass die mehrzahl der hier anwesenden user erwachsen oder doch zumindest verständig genug ist, auch mal ohne unterstützung auszukommen. meine feststellung ist jedenfalls, dass sehr oft zumindest ein modi anwesend ist und alle anfragen sehr schnell beantwortet werden. was will man mehr? wenn ihr eine rund um die uhr betreuung wollt, seht zu, dass ihr so viel bezahlt, dass zumindest 6 vollzeitstellen bezahlt werden. dann können 6 leute ihren job aufgeben und mindestens einer ist immer für euch da! (ACHTUNG IRONIE!!!!!!) in diesem sinne! ich habe fertig!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 16 | |||||
| Gastposter | Zitat:
warum reagierst du![]() Zitat:
Wann wurde die Forensoftware aktualisiert?Zitat:
![]() Zitat:
Du solltest es besser wissen,ich habe ,weil du mich jetzt persönlich ansprichst,in der letzten Zeit, keinen Moderator kritisiert,und dich sowieso nicht. Da du immer sofort auf Probleme reagierst,was ich sehr gut finde. Zitat:
Anderes Beispiel, Ein User bewegt sich am Rande der "Gesetzlichkeit" Upps,jetzt ist er Moderator erscheint aber nicht in der Liste ?Warum nicht?? Willst du mir ,oder andere verbieten um kritisch zu sein? ![]() Ein Moderator hat die A-Karte, Besonders wenn sie die "Aufgabe" der Admins übernehmen.![]() Ich stelle fest: "was ich schreibe ist meine Meinung,und ich berufe mich auf mein Recht auf freie Meinungsäusserung" ![]() m.f.G. | |||||
|
| | # 17 | |||
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Hallo immorb, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass die Admins Stockkonservative Schwarzröcke sind aber oft werden Änderungen im Hintergrund durchgeführt von denen die User nichts mitbekommen. Die Vorschläge in diesem Thread werden mit großem Interesse verfolgt und teilweise auch umgesetzt. Man sieht die Probleme als Außenstehender einfach besser als wenn man tagtäglich damit zu tun hat. Ich habe noch nie Verbesserungsvorschläge bekommen außer von den Mods und die haben wir dann auch umgesetzt. z.B.: Das interne Meldesystem. Wie gesagt, viele Dinge, die das Forum verbessern sollen, passieren hinter der Bühne und werden nur nicht an die große Glocke gehängt. Gruß Spooner | |||
|
| | # 19 | |
| Gastposter | Zitat:
ich wusste nicht das einige in Bayern wohnen wo man den rheinischen Humor nicht versteht. ![]() ![]() Komisch,auf die Postings von @burnout150 reagiert beinahe niemand ![]() komme ich zu Wort ist die gesamte Redaktion der Netzwelt im Aufstand ![]() R.I.P. @Del M.f.G. | |
|
| | # 20 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Wir lassen ersteinmal Vorschläge sammeln und werden uns dann dazu Äußern. Wie gesagt, es sind einige gute Vorschläge dabei, die auch umgesetzt werden. Man wird sich doch rechtfertigen dürfen, oder? Wenn einem schon vorgeworfen wird, dass man nichts macht. Gruß Spooner |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!