Wie können wir die netzwelt besser machen?

Alt 19.02.2008, 22:31   # 61
burnout150
Hardwareklempner
Threadstarter

Benutzerbild von burnout150

@schnippewippe: also ein wenig freundlicher geht es schon.
Angemotzt hab ich hier niemanden, nur mal so.

Mir geht es auch gar nicht um die sehr nützlichen Links, die sollen auch in der Sig. bleiben trotz alledem kann man alles ein wenig kürzer gestalten, wenn man aber nicht will und sich dann auch noch angegriffen fühlt, tja dann kann ich wohl nicht helfen und bin wohl falsch hier oder zumindest mit dem Thema.

Nein ich werde wegen einer zu großen Sig. keinen auf die Ignorierliste setzen so kleinlich bin ich nicht.

Ein paar Sachen in eine Zeile schreiben statt auf mehrere aufzuteilen und schon wär das Problem gelöst und jeder ist zufrieden, aber anscheinend fehlt es hier am Willen.

Sorry die Druckansicht ist mir zu hässlich.
Alt 19.02.2008, 22:34   # 62
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Ach Leute, nimmt doch nicht alles so persönlich. Ist doch alles ok :aufelefa:
Alt 19.02.2008, 22:46   # 63
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

zanken

bitte bleibt ruhig und objektiv!

wie ich schon sagte, gibt/gab es durchaus signaturen, die unbestritten zu lang, zu unübersichtlich und nur nervend waren. soetwas sollte nicht nötig sein, denn wir wollen helfen und müssen uns alle nicht über unsere (unnötig) aufgeblähte signatur profilieren!

ich habe täglich, mehrmals schnippes signatur vor augen und muß sagen, mich nervt sie nicht!

ich will mit meiner signatur etwas ausdrücken! ich verbreite eine botschaft, und dass ich nicht den link zu dem einzigen setze, was ich für die allgemeinheit hier geleistet habe, liegt einzig und allein daran, dass ich den betreffenden post noch nicht verallgemeinert habe und erstmal einen upload für meine bilder suchen muß, der länger als ein halbes jahr verfügbar ist.

hört also wegen solchem kleinkram auf zu zanken, verschwendet eure energie lieber auf das einzige große ziel, dass wir hier doch wohl alle verfolgen sollten, dem kampf gegen die abz***er!

hough ich habe gesprochen! LOL!
Alt 20.02.2008, 06:43   # 64
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich finde diese Diskussion um die Signaturlänge auch ziemlich unangenehm. Die Frage darf man stellen, das darf man anregen, aber dann ist es auch gut. Man muss das nicht immer wieder aufwärmen.

Meine Meinung ist, dass ich das für eine unnötige Einschränkung der Benutzer halte, und ich fand schon das "Beiträge bearbeiten"-Opfer schmerzhaft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir dadurch mehr Nutzer gewinnen (die wir alle noch nicht kennen, die nur wage vermutet werden) als wir weitere altgediente Stammnutzer durch eine weitere Beschränkung verprellen.

Ich hoffe wirklich, jetzt ist das Thema durch.

Tschö,
Thorsten
Alt 21.02.2008, 21:18   # 65
baerlin1978
Gastposter

Mich haben die Signaturen noch nie gestört. Ganz im Gegenteil sie haben mir schon oft geholfen. (z.B. die von Freewareguide bei der Softwaresuche, schnippewippe und pittiplatsch72 bei der Informationssuche im Verbracherschutz)

Gruß baerlin1978
Alt 24.02.2008, 11:38   # 66
AAHJA
Gastposter

Hi @ll,

bei dem Thema fallen mir adhoc zwei Dinge ein:
a) Die Suche erweitern um den Punkt: Nicht beantwortete Posts (alle Foren)
- Die könnten dann nach einem festzulegenden Zeitraum auch gelöscht werden.

b) Bei "Wer ist online" die Anzeige entfernen, was der User macht.
- Grund: Usertracking
- Dafür sollte es eine Option in den Benutzereinstellungen geben, ob man die
zulassen oder abschalten möchte
Alt 24.02.2008, 12:02   # 67
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zitat von AAHJA Beitrag anzeigen
- Dafür sollte es eine Option in den Benutzereinstellungen geben, ob man die
zulassen oder abschalten möchte
Etwas ganz ähnliches gibt es schon. Wenn du bei den Einstellungen "unsichtbar sein" ankreuzt, kann niemand mehr sehen ob du online bist und was du machst.
Alt 24.02.2008, 12:13   # 68
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
Etwas ganz ähnliches gibt es schon. Wenn du bei den Einstellungen "unsichtbar sein" ankreuzt, kann niemand mehr sehen ob du online bist und was du machst.

Das Häkchen ist bei mir gesetzt, aber zumindest ich, sehe mich in der Benutzerliste. Komisch.
Alt 24.02.2008, 12:19   # 69
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Du natürlich schon. Für die anderen User bist du aber nicht mehr zu sehen.
Alt 24.02.2008, 12:37   # 70
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
a) Die Suche erweitern um den Punkt: Nicht beantwortete Posts (alle Foren)
- Die könnten dann nach einem festzulegenden Zeitraum auch gelöscht werden.
Wie meinst Du das? Von Dir nicht beantwortet oder generell. Egal ob erstes oder zweites, ohne Weiteres ist das nicht machbar zumindest nicht in der Standardversion von vBulletin.

Gruß
Spooner
Alt 24.02.2008, 12:43   # 71
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Das Häkchen ist bei mir gesetzt, aber zumindest ich, sehe mich in der Benutzerliste. Komisch.
Du siehst dich selber in der Benutzerliste, versehen mit einem Sternchen*. D. h. dass du für die anderenunsichtbar bist. Wer von den anderen Usern ebenfalls unsichtbar ist, siehst du nicht.
Alt 24.02.2008, 14:43   # 72
AAHJA
Gastposter

AAHJA, Danke für den Hinweis

Alt 27.05.2012, 11:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.