Darf man News Kommentieren

Alt 17.01.2008, 11:41   # 1
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Hallo

Tja was ich mich schon länger frage ist es eigentlich hier auf netzwelt erwünscht die News zu kommentieren, weil die möglichkeit besteht ja aber sie wird ja so gut wie nicht genutzt. Ich lese ja nun schon ein paar Jahre täglich Netzwelt und seit nicht so langer Zeit hab ich mich dann auch mal hier im Forum angemeldet, mir gefällt die etwas andere Art der Berichterstattung.

Mfg

burnout
Alt 17.01.2008, 12:12   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Hallo und willkommen als Mitglied!

Natürlich ist es erlaubt, News zu kommentieren! Die einzelnen Themen, in denen die News erscheinen, sind nicht geschlossen, sondern bleiben geöffnet.

Schließlich lebt die Netzwelt von den Kommentaren, Meinungen und Beiträgen der User. Dafür gibt es dieses Forum, um sich auszutauschen, über Neuigkeiten zu diskutieren, auch mal eine andere Meinung als der Verfasser zu vertreten und so weiter und so fort.

Um den thematischen Zusammenhang zu erhalten, ist es natürlich sinnvoll, direkt in den einzelnen Themen zu antworten.

Wir freuen uns über lebhafte Diskussionen!:liebegru:
Alt 17.01.2008, 12:18   # 3
burnout150
Hardwareklempner
Threadstarter

Ok, dachte ich mir ja. Mich wundert nur das nie oder fast nie jemand eine News kommentiert, weil so klein ist das Forum auch wieder nicht.

Dann werd ich in Zukunft ein paar mal meinen Senf dazugeben.
Alt 17.01.2008, 12:28   # 4
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Mach das.

Warum es so wenig Reaktionen auf die News gibt, ist mir auch schleierhaft. Nun, vielleicht trittst du mit deinen Kommentaren ja eine Lawine los...

Wir sind gespannt!
Alt 17.01.2008, 12:40   # 5
burnout150
Hardwareklempner
Threadstarter

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...wave-test.html so die erste News wär kommentiert.

Ich mag die News von netzwelt sehr aber im Forum ist trotz der grossen Anzahl an User relativ wenig los.
Alt 17.01.2008, 14:26   # 6
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von burnout150 Beitrag anzeigen
http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...wave-test.html so die erste News wär kommentiert.

Ich mag die News von netzwelt sehr aber im Forum ist trotz der grossen Anzahl an User relativ wenig los.
Das liegt daran, dass sehr viele User über Google reinkommen, sich ihre Infos holen und wieder verschwinden.

Das Kommentieren ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht

Gruß
Spooner
Alt 19.01.2008, 21:38   # 7
krennz
Gesperrt

@bournout,

an welche Themen hast Du denn gedacht? News sind ein weiter Begriff.

Hier behandeln wir z.B. im Verbraucherforum die sogenannten Abofallensteller.

Wenn es da News gibt, werden sie relativ schnell bekanntgemacht und von den betreffenden Helferlein und den Betroffenen kommentiert, und wenn es über PN geht, weil die genannten Delinquenten gerne mit einstweiligen Verfügungen, Strafanträgen etc. unser Forum bombardieren. Weisst Du wie mühsam es ist ein neues Forum aufzubauen. Ich habe dass erlebt mit Dauerwerbesendung. Angeblich wollte der Betreiber das Ganze modernisieren, doch im Nachhinein hat sich herrausgestellt , dass da Jemand den grossen Hammer rausgekriegt hat. Wir waren früher einige hundert, inzwischen sind wir nur noch 47. Wir haben gemeinsam inzwischen 13 W(M)ahnbescheide abgewehrt, ist hier noch nicht vorgekommen. BEi uns ging es um mehr als insgesammt 150.000,-- Okken.

Komm mal mit konkreten Vorschlägen rüber und ich bin der Erste, der Dich unterstützt. Hier in der Netzwelt habe ich ein Forum gefunden, wo ich helfen kann, und das tue ich gerne, ohne Vorbehalte und ohne Hintergedanken.

Und um mich noch weiter zu outen. Ich bin ein Bossingopfer.

Grüsse

Klaus
Alt 20.01.2008, 05:40   # 8
burnout150
Hardwareklempner
Threadstarter

Hä wie jetzt?

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich meinte offizielle News, Tests von netzwelt die kaum kommentiert werden wobei da immer wieder echte Sahnestückchen dabei sind.

http://www.netzwelt.de/news/74389-pr...nell-kann.html Hab den schon zweimal nachgebaut, beide Personen sind sehr zufrieden. Das war für mich das beste netzwelt Projekt bisher.

Also ich soll Vorschläge machen wie wir die netzwelt voranbringen können:
gut hier mal ein paar:

1. kleine Signaturen max. 6-8 Zeilen mit normaler Schriftgrösse, weil was da teilweise an Signatur mitgeschleppt wird ist irre. Fördert echt nicht die Übersicht.

2. Ihr könnt einen Marktplatz einrichten damit leute ihr Zeug hier verkaufen können. Weil ein paar ich Suche und ich Verkaufe Threads gibt es ja schon. Die Regeln müssen dafür strikt sein und man sollte sich ein wenig im Forum vorher einen Namen gemacht haben.

Mindestens: 2 Monate angemeldet sein und mindestens 20 Beiträge verfasst erst dann kann man den Marktplatz einsehen.

3. Alle Anleitungen der Netzwelt: Bitte nehmt da eure Projekt auch mit auf oder macht für diese einen extra Thread. Projekt HTPC und Projekt Rundum-Lautlos-PC.

Das was gut in diesem Forum funktioniert.

Tägliche News das hält die Seite und das Forum am Leben. Die News sind selten von der Stange. Eigener Podcast, Montag immer Filme und noch ein paar solcher Sachen gibt es ja hier. Die Rechtsberatung in diesem Forum und Hinweise auf die Gefahr von Abofallen da seid ihr Weltklasse. Ihr seid einer der wenigen Foren die auch das Thema Filesharing zulassen und da einigermaßen tolerant seid.

Was ich weniger gut finde:

Mods: Weniger ist oftmals mehr.
Die Signaturen der Horror. Die Danksagungen sind ja ganz nett aber ich würde die funktion beenden eine PN oder eine Danksagung im Post selbst kann man ja auch machen.
Manche Foren sind sehr gut bevölkert manche fast gar nicht. Denkt mal über eine neu Ordnung nach. Einige würd ich da zusammenlegen. Wird übersichtlicher und neue Bereiche kann man bei Bedarf immer schaffen.
Vista bekommt einen eigenen Teil ebenso Linux und wo ist XP? Macht entweder generell Windows draus oder teilt es auf.
Die Tests find ich gut könnten aber manchmal ein wenig umfangreicher sein und ein eigener Bereich wär ganz schön oder ein Sammelthread wie bei euren Anleitungen.

Die Seite und das Forum haben absolut potential aber ihr schöpft es nicht wirklich komplett aus. Die Grundlagen sind aber absolut vorhanden.

Wenn es schon etwas gibt was ich bemängelt bzw. übersehen habe. Sorry

So und jetzt hoffe ich auf eine grosse Diskussion mit Mods und Boardies und auf weitere Vorschläge und Umsetzungen.

Sorry der Text wurde ja ein wenig gross.

Ich danke für die Danksagungen, aber Kommentare von Boardies und Mods wären mir lieber.

Könnte bitte ein Mod mal was dazusagen bitte.

Alt 27.05.2012, 13:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.