foren-programm

Alt 30.08.2007, 22:45   # 1
theisi

Benutzerbild von theisi

hallo liebes netzwerk-forum,
ich wollte euch fragen, ob es ein programm gibt, mit dem man übersichtlich in einem forum arbeiten, fragen stellen und beantworten kann.
man bräuchte dann nicht immer seinen webbrowser öffnen, den link eingeben, sich einloggen usw.
ich würde mich freuen, wenn ich eine antwort auf meine anregung bekäme, die manchen vielleicht ein bisschen komisch vorkommt..
grüße, theisi
Werbung

Alt 31.08.2007, 09:55   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Hallo,

mir ist so eine Lösung nicht bekannt. Ich finde es aber in der Tat recht interessant und denke, dass dies einige gerne nutzen würden.

Gruß
Sascha
Alt 16.09.2007, 20:54   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo,

um den Webbrowser wirst du nicht umhin kommen, den brauchst du ja immer, wenn du ins Internet willst. Erleichtern kannst du dir die ganze Sache, wenn du als Browser den Firefox verwendest. Dort gehst du zunächst auf "Extras >-> Einstellungen" und dann auf "TAB's". "Neue Seiten sollen geöffnet werden in einem neuen Tab" anklicken und von den Feldern darunter in die ersten 3 ein Häkchen setzen.

Wenn du jetzt den Fuchs neu startest, ist unterhalb der Werkzeugleiste eine weitere Leiste und darunter die TAB-Leiste.

Nun das Netzwelt-Forum, wie gehabt öffnen. Rechtsklick in die leere Leiste und dann auf "Einfügen" gehen. Dann hast du das Netzwelt-Forum dort als Schaltfläche. Beim Einloggen fragt dich der Fuchs, ob er die Einloggdaten speichern soll. Die Frage kannst du bejahen, wenn du allein an deinem Rechner arbeitest. Die Daten werden dann per Cookie hinterlegt.

Nun kommst du mit ganz wenig Aufwand ins Forum: Rechner starten, Firefox starten und einen Moment abwarten. Der Fuchs holt sich die Internetverbindung selbst. Auf die Netzwelt-Schaltfläche klicken und du bist sofort im Forum. In das Anmeldefeld klicken, die Anmeldedaten erscheinen automatisch. Bestätigen - und fertig. Wenn alles eingerichtet ist, bist du, einschließlich Start des Browsers, mit 4 Klicks im Forum. Schneller geht es nur noch, wenn du den Fuchs in die Autostart-Gruppe packst. (würde ich aber nicht tun).

Willst du nun auf eine andere Seite, einfach einen Rechtsklick in das TAB-Feld und die Adresse eingeben. Nun kannst du zwischen den beiden Seiten einfach hin- und herschalten. Noch bequemer ist es bei einem Link, denn der wird automatisch in einem neuen Tab geöffnet.

Bequemer geht es wirklich nicht mehr!

Nokia? Nein danke!
Antwort

Alt 11.02.2012, 10:10 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.