Problem: Die immer gleichen Fragen, obwohl es die Antwort schon längst gibt

Alt 07.08.2007, 21:04   # 1
Shriek
Gastposter

Bei Antispam im Forum machen sie es richtig. Weil da in letzter Zeit immer wieder die gleichen Fragen (Ich habe mich da auch angemeldet und falsche Daten eingegeben und habe eine Rechnung bekommen. Muss ich zahlen. Was tun? u.s.w.) kommen und die Antworten längst da stehen, aber aus lauter Lesefaulheit nicht gelesen werden wollen, werden Threads sicherheitshalber geschlossen. Da sollte sich die Netzwelt im Verbraucherschutzforum mal ein Beispiel dran nehmen.

Einige Zitate aus dem Antispam-Forum.

Zitat:
Ich möchte Euch bitten aufzuhören hier öffentlich zu posten, daß ihr mit falschen Angaben versucht Vorteile zu erschleichen (denn ihr versucht es ja offensichtlich).

Falsche Angaben abzugeben ist ein Delikt, da kann man auch nichts schönreden, daß das Gegenüber nicht mit "sauberen" Mitteln arbeitet. Ich möchte die Moderatoren auch bitten diesen Thread zu schliessen - ich habe keine Lust weiterhin die Erlebnisse von "Kleinkriminellen" hier zu lesen.
Zitat:
Es ist ein Unterschied, ob man "reinfällt" oder ob man es VORSÄTZLICH macht!

Was Ihr alle nicht bedenkt: VORSATZ ist strafbar! Denkt mal einen Schritt weiter! Wenn der Betreiber das hier sieht, und eine Anzeige erstattet, und ein Schreiben beim Verein von der Staatsanwaltschaft eintrudelt und die Herausgabe von Daten fordert ...

... es gibt einen Spruch "ERST denken - DANN posten!"
Zitat:
In dem Falle steht es uns auch frei, die Daten an Strafverfolgungsbehörden weiter zu geben (siehe AGB). Aus dem Grund schließe ich den Thread, damit es nicht zu weiterem Unsinn kommt.
Zitat:
(...) aber dieser Thread ist mit immer den gleichen Fragen und Antworten, die alle schon x-Mal durchgekaut wurde, bis zum Erbrechen aufgebläht.
Andere Sachverhalte, als die hier geschilderten, wird es wohl kaum geben.

Daher schließe ich den Thread. - Wer wichtiges zu vermelden hat, wende sich bitte an einen Mod.

An alle neuen User: Bitte den Thread lesen, alles Wissenswerte steht drin. Und bitte auch keinen neuen Thread aufmachen, dieser wird sonst gelöscht.
Werbung

Alt 07.08.2007, 21:49   # 2
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

...UND ???...
Alt 31.08.2007, 14:18   # 3
timson
Gastposter

tach erstmal an alle, die an dieser unterhaltung teilnehmen...

ehrlich gesagt bin ich am thema computer und an allem, was damit zusammenhängt, nicht wirklich interessiert...

folglich habe ich auch ziemlich wenig ahnung von diesen themen!

ich brauche trotzdem eure Hilfe...

aus Gründen meines zukünftigen Studiums und durch den Einzug in eine eigene Wohnung bin ich in der nächsten Zeit auf ein Notebook angewiesen, weiß aber nicht wirklich, auf was ich beim Kauf eines solchen achten sollte...

Die Nutzung des Notebooks soll im Rahmen eines planlosen Autonormalverbrauchers liegen und vorzugsweise nicht mehr als 1000 euro kosten!

Könnt ihr mir vielleicht einige Empfehlungen machen?Hilfreiche Links zum Kauf eines guten und günstigen Notebooks würden mir auch weiter helfen...

Vielen Dank

mfg timson
Alt 08.09.2007, 13:29   # 4
schnippewippe
Gastposter

@ Shriek
Ich sage nur AHA -AHA-AHA
Biste wohl im Verbraucherschutz schon zu bekannt um es dort zu schreiben. Klar doch !!! Da wüsste ja auch gleich jeder User wer du bist und woher der Wind weht.
Lasse es doch einfach sein !!!

Der Verbraucherschutz soll den neuen Usern das Gefühl geben, das er mit seinem Problem nicht alleingelassen wird.
Es werden auch weiterhin die selben Fragen und Antworten kommen. Jedenfalls wird es so lange sein , solange die Affilaten für diese Seiten , zahlreich Kunden werben.

Für die User die nicht wissen, was ein Affilate ist.
Affiliate nennt sich der Online-Vertriebspartner eines Online-Shops. Er vermittelt Besucher oder interessierte Käufer an andere Webseiten und verdient auf diese Weise Geld - meistens in Form von Provisionen
Alt 09.09.2007, 02:25   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
Bei Antispam im Forum machen sie es richtig. Weil da in letzter Zeit immer wieder die gleichen Fragen (Ich habe mich da auch angemeldet und falsche Daten eingegeben und habe eine Rechnung bekommen. Muss ich zahlen. Was tun? u.s.w.) kommen und die Antworten längst da stehen, aber aus lauter Lesefaulheit nicht gelesen werden wollen, werden Threads sicherheitshalber geschlossen. Da sollte sich die Netzwelt im Verbraucherschutzforum mal ein Beispiel dran nehmen.

Einige Zitate aus dem Antispam-Forum.[...]
Jedes Forum macht es so, wie es die Betreiber und die User für richtig halten. Wir jedenfalls halten es für selbstverständlich, daß einem User, der Schwierigkeiten hat, auch geholfen wird. Unabhängig davon, ob seine Fragen schon gestellt worden sind, oder nicht. Dabei wird es auch bleiben.

Wer das erste mal in dieses Forum kommt, weil er von einem ******** belästigt wird, braucht in der Regel erst einmal schnell Hilfe, ohne sich durch Threads mit mehr als 100 Beiträgen zu wühlen. Und die bekommt er - ohne wenn und aber.

Sicher - man könnte ihm Lesefaulheit vorwerfen, aber bitte nicht an der falschen Stelle. Der Fehler ist es, sich irgendwo für irgendetwas zu registrieren, ohne die AGB gelesen zu haben.

Zitat:
Ich möchte Euch bitten aufzuhören hier öffentlich zu posten, daß ihr mit falschen Angaben versucht Vorteile zu erschleichen (denn ihr versucht es ja offensichtlich).

Falsche Angaben abzugeben ist ein Delikt, da kann man auch nichts schönreden, daß das Gegenüber nicht mit "sauberen" Mitteln arbeitet. Ich möchte die Moderatoren auch bitten diesen Thread zu schliessen - ich habe keine Lust weiterhin die Erlebnisse von "Kleinkriminellen" hier zu lesen.
a) was denn für Vorteile? Hat denn einer der ******** auch nur annähernd etwas zu bieten, was als faire Gegenleistung für den Preis angesehen werden könnte?

b) wieso erschleichen? Es gibt da z.B. eine Seite, die vorgibt, bei Hausaufgaben behilflich zu sein. Absichtlich ohne Link, ich möchte schließlich keine Schuld daran haben, wenn die Seite auch noch im Google-Ranking steigt. Aber ihr wißt auch so, wer gemeint sein könnte. Auf der Seite steht irgendwo - natürlich wieder nur im Kleingedruckten und nach langem Scrollen zu lesen, daß der "Dienst" nur erwachsenen Personen zur Verfügung steht.

:vogel: Welcher Erwachsene braucht denn schon Hausaufgaben-Hilfe? :vogel:

Die (m.E. für Hausaufgaben ziemlich unbrauchbare) Seite spricht doch ganz klar Jugendliche an, die Probleme mit den Hausaufgaben haben und nach Hilfe suchen.

Eine (eigentlich sind es mehrere, die alle nach dem gleichen Muster arbeiten) Seite bietet SMS an. Wieder nach demselben Schema.

:vogel: Welcher Erwachsene braucht denn solch einen SMS-Dienst? :vogel:

Wenn sich dann ein Jugendlicher anmeldet, muß er ja ein falsches Datum eingeben - zumindest was das Geburtsdatum anbetrifft. Aber machen wir uns doch nichts vor: Die Seiten sind ja gerade so aufgebaut, daß Jugendliche angelockt werden sollen.

Ein Anmelden ist möglich, ohne überhaupt die AGB gelesen oder auch nur auf dem Schirm gehabt zu haben. Normalerweise gehört der Anmelde-Button unter die AGB, das wäre fair, aber daran ist den "Anbietern" offensichtlich nicht gelegen.

Die unfreiwilligen "Kunden" dann auch noch als Kleinkriminelle zu bezeichnen, ist schon "starker Tobak"!

Zitat:
Es ist ein Unterschied, ob man "reinfällt" oder ob man es VORSÄTZLICH macht!

Was Ihr alle nicht bedenkt: VORSATZ ist strafbar! Denkt mal einen Schritt weiter! Wenn der Betreiber das hier sieht, und eine Anzeige erstattet, und ein Schreiben beim Verein von der Staatsanwaltschaft eintrudelt und die Herausgabe von Daten fordert ...

... es gibt einen Spruch "ERST denken - DANN posten!"
Richtig.

Den Vorsatz kann man natürlich schnell behaupten, aber wie sieht es denn mit dem beweisen aus? Jeder gute Anwalt zerpflückt die einschlägigen Seiten doch nach Belieben.

Von Vorsatz kann doch gar keine Rede sein, nur weil jemand lesefaul ist und keine Lust hat, sich durch die ermüdend langweiligen AGB zu arbeiten.

Mal ganz abgesehen davon - wäre ich Vater, würde ich mein Kind sehr intensiv dazu anhalten, niemals im Netz die richtigen persönlichen Daten herauszugeben. Solange sich Kriminelle, Abo-********, Pädophile und anderes übles Gesindel im Netz herumtreibt, ist es nicht mehr und nicht weniger als notwendiger Selbstschutz, die persönlichen Daten nicht preiszugeben.

Also, wer auch immer das Zeug geschrieben hat - er sitzt auf dem falschen Dampfer. Und je höher man seine Nase trägt, desto schmerzhafter wird es, wenn man auf selbige fällt.
smily

Nokia? Nein danke!
Alt 09.09.2007, 04:10   # 6
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Sehr gut King - und wer meint dieses Forum sei für ihn nicht das Richtige - dann mag er gehen, wohin immer er will. Hier wird geholfen, jedem der Probleme hat, ob mit Ab(o)zockern oder Sat-Schüsseln. Davon lebt das Forum, wem´s nicht gefällt: Richtig, es gibt genug andere!

Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa: