| | # 2 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Hallo Der Jurist, seit der Forenumstellung sind bei der netzwelt einige Änderungen eingetreten. :idea: So haben sich die Administratoren u.a. auch darauf verständigt, dass in bestimmten Bereichen unregistrierte Benutzer kaum noch etwas tun können. Nach der kostenfreien Registrierung hat man zumindest Ruhe vor einem zusätzlichen -Werbeblock inmitten der jeweiligen Postings.Mit den später auftauchenden Hinweisen (s.o. Zitat) sollen die User zu einer aktiveren Teilnahme an der Community angeregt werden. Meine Frau (die sich mehr in der Spielhalle aufhält - und nur gelegentlich im Forum erscheint) ignoriert diese Hinweise einfach, da sie sich davon nicht angesprochen oder belästigt fühlt. ![]() Mit den kleinen Hinweisen werden sicherlich auch Belange der Userzahlen und -aktivitäten etwas gesteuert, denn was nützt einem ein gutes Forum, wenn einige meinen Zitat:
Ignorieren - oder warten bis der Hinweis in einigen Wochen wieder erscheint!
| | # 3 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 29.06.2005 Ort: Planet Erde
| Ich mache es mittlerweile so das ich nicht mehr auf jeden Post antworte weil ich denn Sinn auch darin nicht sehe und es mich teilweise auch nicht anspricht.Das heißt man kann auch Artikel lesen ohne zu antworten und sich auch so nützliche Hilfe holen |
|
| | # 4 |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Bei Usern, die relativ regelmässig auch nur einen Beitrag verfassen (incl. Plauderecke) ![]() fällt das nie auf, da der Hinweis erst nach ca. 4 Wochen "Untätigkeit" erscheint :schmunze: |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 09.06.2007 Ort: Wuppertal
| Die Aufforderung zur Beitragserstellung kenne ich auch schon aus dem Siedler-Forum und fühle mich dadurch nicht unter Druck gesetzt. Man kann viel Zeit in einem Forum verbringen und vieles interessante lesen, ohne gleich seinen "Senf" zu allem Möglichen abzugeben. Ich persönliche schreibe nur einen Beitrag, wenn ich auch etwas zu sagen habe. |
|

-Werbeblock inmitten der jeweiligen Postings.
Meine Frau (die sich mehr in der Spielhalle aufhält - und nur gelegentlich im Forum erscheint) ignoriert diese Hinweise einfach, da sie sich davon nicht angesprochen oder belästigt fühlt. 
hier gelandet; jetzt schmeiß ich denen mein Problem oder meine Frage hin, dann sollen die antworten
- im Informations-Portal
gibt es Antworten!