Werbung von Genealogie.de etc. auf netzwelt.de UNGLAUBLICH!!!

Alt 29.05.2007, 13:52   # 1
pillepelle

Benutzerbild von pillepelle

Hallo.

Ich finde es ja schön, dass es solche Seite wie netzwelt.de gibt, auf denen man sich über so manche ********-Firma schlau machen kann. So hab ich auf dieser Seite über die Festnahme vom newadmedia-Betreiber erfahren (der Artikel stammt vom Januar 2006 - glaube ich - was ist seitdem passiert?).

Jedoch habe ich nach der ********-Firma genealogie.de über die netzwelt.de-Suchmaske gesucht und das erste was mir entgegen gesprungen ist, war WERBUNG!

WIE KANN ES SEIN, DASS SELBST NETZWELT.DE, DIE SICH MIT IHRER RECHERCHE GEGEN SOLCHE DUBIOSEN FIRMEN EINEN NAMEN MACHEN, AUF DER ANDEREN SEITE WERBUNG EBEN SOLCHER FIRMEN OFFERIEREN?

UNBEGREIFLICH!!!

Mit so harmlosen Fragen wie: "Wollen sie wissen, wie alt sie werden?"

Antworten erwünscht. Vielleicht Hat ja netzwelt.de keinen Einfluss auf diese Werbung, dann erwarte ich hier an Ort und Stelle bitte eine Erklärung.

Alt 29.05.2007, 14:04   # 2
pillepelle
Threadstarter

Benutzerbild von pillepelle

Ich muss mich etwas korrigieren, die Webseite netzwelt.de wird von der Firma H2 media factory betrieben. Für die Werbung verantwortlich ist - soweit ich das richtig sehe - die Firma mediasquares GmbH.

Dennoch finde ich es eine Unverschämtheit - auch wenn es über Umwege geschieht - dass man selbst auf dieser Seite blauäugig in die ********-Falle tappen kann...

Alt 29.05.2007, 14:24   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Hallo erst einmal,

vorab: Wer gibt Dir das Recht etwas von uns zu verlangen - an Ort und Stelle???

Die Werbung stammt von Google und darauf haben wir gar keinen (wie schon etliche Male hier und anderswo diskutiert) Einfluss. Auf Mediasquares Kampagnen haben wir Einfluss. Google-Banner allerdings werden in einem Auktionsverfahren verkauft und das einzige was wir machen können ist eine Filterliste zu hinterlegen. Diese ist allerdings begrenzt - nicht so die moralisch zweifelhaften Angebote - eine Zwickmühle für uns. Aber kein Recht für Dich, sich so aufzuspielen...

Gruß

Alt 29.05.2007, 14:28   # 4
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Alt 29.05.2007, 14:28   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Bin wohl zuspät. Wollte gerade einen Link zu einem von vielen dieser Threads posten.

Alt 01.06.2007, 21:21   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die Sache ist zwar bedauerlich, aber nicht - zumindest nicht von uns - zu ändern. Du kannst sicher sein, daß wir damit auch nicht gerade glücklich sind.

Die Benutzung des Forums und der übrigen Dienste sind für die Nutzer völlig kostenfrei. Andererseits müssen die Kosten von Netzwelt ja irgendwie gedeckt werden. Was bleibt denn, außer Werbung? Niemand zwingt dich doch, die Werbung anzuklicken und, wenn es doch einmal passiert ist, mit diesen Brüdern einen Vertrag abzuschließen. Soviel Werberesistenz sollte schon sein ...

Vielleicht würde es aber etwas nützen, wenn in größerer Anzahl bei Google Proteste eingehen. Wenn die Google-Kunden mit dem Angebot nicht zufrieden sind, werden die -hoffentlich jedenfalls- reagieren.

Man könnte es jedenfalls mal versuchen.

Wie GreasySpoon schon gesagt hat: Es gibt einen Filter, dort kann man 100 unerwünschte Seiten eintragen - aber der ist schon voll.

Ich denke, die Sache ist jetzt geklärt und der Thread kann wieder geschlossen werden.

Deshalb:

Nokia? Nein danke!

Alt 27.05.2012, 11:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.