Connectivity im Fahrzeug

Alt 07.05.2007, 12:15   # 1
SinaK.
Gastposter

Hallo,
im Rahmen einer Projektarbeit in der elektronischen Entwicklung beschäftige ich mich derzeit mit dem sogenannten Audi Music Interface, wo verschiedene Konsumer-Endgeräte via Adapterkabel angeschlossen werden können; dies sind sowohl USB-Sticks, Festplatten als auch MP3-Player, Video-Player, iPod, Zune etc.
Derzeit entwickeln wir eine Bluetooth-Vorbereitung, wo sowohl bluetoothfähige Player als auch Handys über Bluetooth Audio Streaming an das Audi Music Interface angeschlossen werden können.
Uns geht es insbesondere darum, es unseren Kunden zu ermöglichen, ihre Musik, die sie auf mobilen Endgeräten mit ins Auto bringen, dort genießen zu können.
Bezüglich dieser Thematik ist es für uns sehr wichtig aufgrund der großen Vielzahl an Geräten zu wissen, welche Geräte (Handys, Player, USB-Sticks etc) für uns zu testen sind und welche eher nicht.

Aus diesem Grund wollte ich bei Ihnen anfragen, ob Ihnen zu dieser Thematik Informationen vorliegen, d.h. welche Player beispielsweise gern gekauft werden, welche Handys besonders bevorzugt werden oder z.B. nach welchen Kriterien sich Käufer für oder gegen ein solches Produkt entscheiden.

Vielleicht können Sie mir Tipps geben, nach welchen Kriterien Sie bei Tests von Playern etc.vorgehen. Was ist zu beachten?

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung.
Alt 21.05.2007, 14:14   # 2
TomDeLong
Gastposter

Hallo Frau Kuch, da ich mich im Moment auch mit der Bluetooth anbindung von Radios im Kfz beschäftige würde ich ihnen raten, nicht verschiedene Geräte zu testen, sondern zu testen ob eine Bluetooth verbindung aufgebaut werden kann. Ist dies der Fall kann bei dem heutigen Stand der Technik in der Regel ein Problemloser Datenaustausch mit verschiedensten Geräten erfolgen.

Alt 27.05.2012, 11:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.