Forum voll mit ********-Ads

Alt 09.02.2007, 20:48   # 1
Weight-Watcher

Hallo!

Ich finde es gut, dass ihr die Rubrik über ******** (Abofallen usw) gemacht habt.
Aber warum wird in diesem Forum massiv durch Google-Ads für diese Dienste geworben?
Auf fast jeder Seite im Forum tauchen Seiten in den Ads wie p2p-heute, esims und sowas auf.
Warum filtert ihr diese Ads nicht einfach? Auf wunsch kann ich euch eine umfangreiche Liste mit solchen Seiten zur Verfügung stellen, die ihr dann einfach nur noch bei eurem Adsense-Account in die Filterliste kopiern müsst.

Falls ihr nicht wissen solltest wie das geht:

Zitat:
In Ihrem Google AdSense Account können Sie die Anzeigen von
den betroffenen Domains ganz einfach ausfiltern.

Klicken Sie dazu auf den Reiter „AdSense-Setup” und dann auf „Filter für Konkurrenz-Anzeigen”. Mithilfe des Filters können Sie Anzeigen von bestimmten Domains von der Schaltung auf Ihren Seiten ausschließen. Der Filter wird nach wenigen Stunden wirksam.

Bitte beachten Sie, dass es dort zwei Reiter gibt: 1. AdSense für Content-Seiten und 2. AdSense für Suchergebnisseiten. Wenn Sie eine Domain komplett ausfiltern wollen, muss diese unter beiden Reitern eingegeben werden.

MfG
Alt 09.02.2007, 22:36   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Weight-Watcher
Aber warum wird in diesem Forum massiv durch Google-Ads für diese Dienste geworben?
Warum benutzt du nicht die Suchfunktion??
Seit Monaten wird über das Thema gekaut.
Und wenn du es nicht geschnallt hast"" Dein "Surfverhalten" beeinflusst auch die Google-Werbung:::welcher Idiot sucht mit Google)??

P.S. Suche hier im Forum benutzen,da kommt die Erklärung..

M.f.G.
Alt 10.02.2007, 05:40   # 3
Weight-Watcher
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Warum benutzt du nicht die Suchfunktion??
Seit Monaten wird über das Thema gekaut.
Sry, hab ich nicht gewusst und nciht dran gedacht! Werde es jetz machen.

Zitat:
Und wenn du es nicht geschnallt hast"" Dein "Surfverhalten" beeinflusst auch die Google-Werbung:::welcher Idiot sucht mit Google)??

Ich war vor dem Besuch der Seite ausschliesslich auf Google(weil Startseite)ohne dort eine suchanfrage getätigt zu haben! Cache, Cookies, Verlauf und alles waren gelöscht, von daher ist davon auszugehen,d ass es ausschliesslich auf Grund des Inhaltes dieser Seite angezeigt wird (was ja kein Wunder ist bei z.B. P2p- und Handy-Themen) und vor allem deshalb, da diese Seite Ads gewisser Anbieter nicht gesperrt hat, was durchaus möglich ist und viele grosse Seiten zum Glück so handhaben!

Zitat:
P.S. Suche hier im Forum benutzen,da kommt die Erklärung..
Kannst du mir den Thread bitte mal verlinken.
Ich habe nach Google-Ads, ads, ********, werbung eingegeben. Leider ist für mich kein Thread erkennbar, bei welchem es darum geht....
Alt 10.02.2007, 09:27   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Weight-Watcher
Kannst du mir den Thread bitte mal verlinken.
Kein Problem,>> guggste google-Werbung
googlesyndication.com
Wer sein Windows kennt,kann diesen Plagegeist mittels eines kleinen Eintrags sperren.

M.f.G.
Alt 10.02.2007, 21:37   # 5
Weight-Watcher
Threadstarter

Zitat:
Kein Problem,>> guggste google-Werbung
googlesyndication.com
Wer sein Windows kennt,kann diesen Plagegeist mittels eines kleinen Eintrags sperren.

M.f.G.
Danke für den Link!
Gut, wer Windows kennt, der kann vielleicht mittels einen kleinen Eintrag die Einblendungen von solchen Seiten verhindern,nur leider ist es ja so, dass eher unerfahrende User auf so eine Müll reinfallen und wohl kaum die die das schon selber für sich individuell gesperrt haben.

Aber wie ich jetzt im von dir verlinkten Thread gelesen habe, können leider nur 100 fragwürdige Einträge gesperrt werden. Wusste ich nicht....damit ist meine Frage ja erledigt. Danke für die Aufklärung.
Alt 10.02.2007, 23:55   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:

M.f.G.
Hättest aber auch mit ein paar Wörtern beschreiben können, wie es geht. Nicht alle User hier sind Windows-Experten!
Alt 11.02.2007, 09:34   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W.
Hättest aber auch mit ein paar Wörtern beschreiben können, wie es geht. Nicht alle User hier sind Windows-Experten!
Hätte ich,stümmt.Mache ich aber nicht.
Den Grund solltest du kennen.
Das Forum muss sich irgendwie finanzieren.Und nicht jede Werbung ist gleich böse.

M.f.G.
Alt 11.02.2007, 20:07   # 8
Weight-Watcher
Threadstarter

@immorb: Deine Aussage hat sich nen bisschen so angehört, dass man BESTIMMTE Ads, von BESTIMMTEN Anbietern über Windows blocken kann...ich denke nicht, dass es King W. als MOderator irgendwie drum geht, diesem Forum zu schaden.

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Also, so Sachen wie Adblock usw, kannste ALLE Ads blocken.
Aber, diese Google-Ads stören doch im Grunde nicht (von der Optik oder sonst was), von daher kann man sie finde ich ruhig dulden finde ich.

Das Problem ist eher, wenn unerfharende Leute auf sowas rausklicken und auf diese ******** reinfallen. Das waren meine Bedenken.

Wenn du aber ein aufgeklärter User bist der nicht bei jedem Scheiss seine Daten angibt, dann solltest du solche Ads wie ich finde nicht blocken, sondern einfach diese öfters mal klicken und die Seiten ne Zeit lag (20Skunden oder länger) geöffnet lassen ...denn schliesslich zahlt der ******** jedemal für deinen Klick.

MfG

Alt 27.05.2012, 14:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.