Wie macht man Umfragen?

Alt 30.12.2006, 18:32   # 1
Power_Bunny

Benutzerbild von Power_Bunny

Wie macht Man Umfragen????????
Bitte Antwortet Schnell!!!!!!!

Edit: Schriftgröße verkleinert. AgentCooper
Alt 30.12.2006, 23:08   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Nicht indem man überdimensional schreibt!
Bist zwar noch relativ neu hier, aber trotzdem!

Umfragen erstellst du, wenn du genau gelesen hättest , beim erstellen eines neuen Themas. Dort kannst du unter dem Eingabefeld eine Reihe von Einstellungen vorhnehmen. Dort steht auch ob du eine Umfrage erstellen willst.

gruß, Markus
Alt 31.12.2006, 12:18   # 3
Al Bundy

Zitat:
Zitat von Power_Bunny Beitrag anzeigen
Wie macht Man Umfragen????????
Bitte Antwortet Schnell!!!!!!!
Indem man zunächst mal in der "Hilfe" nachliest anstatt hier rumzuschreien. Da steht alles erklärt -> http://www.netzwelt.de/forum/faq.php...b_poll_explain
Alt 12.01.2011, 23:43   # 4
-Sandstorm-
Gastposter

Durch die netzwelt-Suche bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden (ich hab die Suche also benutzt). Dennoch konnte ich keine hilfreiche Antwort finden, daher greife ich dieses schon etwas ältere Thema wieder mal auf.
Zitat:
Zitat von HAMMER Beitrag anzeigen
Umfragen erstellst du, wenn du genau gelesen hättest , beim erstellen eines neuen Themas. Dort kannst du unter dem Eingabefeld eine Reihe von Einstellungen vorhnehmen. Dort steht auch ob du eine Umfrage erstellen willst.
Sehr schön, hab ich auch gelesen. Doch geholfen hat mir das leider nicht. Werden die Um-Fragen erst beim Versenden des Themas, also bei der Fertigstellung abgefragt? Somit wäre keine Vorschau möglich, ist das richtig?
Bei der normalen Beitrags-Vorschau konnte ich nämlich keinerlei Fragen / Antwortmöglichkeiten eingeben.
Zitat:
Zitat von Al Bundy Beitrag anzeigen
Indem man zunächst mal in der "Hilfe" nachliest anstatt hier rumzuschreien. Da steht alles erklärt -> http://www.netzwelt.de/forum/faq.php...b_poll_explain
Auch das hab ich ausprobiert. Beim Klicken auf den angegebenen Link erscheint jedoch folgende Meldung:
Zitat:
Ungültige Angabe: Hilfethema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den
Webmaster
.
Also, hier noch einmal die Frage: wie erstellt man Umfragen?
Und wo findet man etwas darüber, wenn dieses Thema hier nicht erstellt worden wäre?
Bitte diesmal hilfreiche Antworten statt Vorwürfe. Danke.

Freundliche Grüße,
-Sandstorm-
Alt 13.01.2011, 00:30   # 5
-Sandstorm-
Gastposter

Antwort gefunden. Damit auch andere etwas davon haben, hier eine kurze Antwort.
Al Bundy hatte schon recht mit seinem Beitrag: man liest in der Hilfe nach.

Diese befindet sich jedoch nicht als direkter Beitrag in diesem Forum, sondern ist über den "Hilfe-Link" erreichbar.
Selbigen findet man oben in der Leiste, in der folgende Links aufgeführt sind:
attachment
Kontrollzentrum - Hilfe - Community - Kalender - Neue Beiträge - Suchen - Nützliche Links - Abmelden

Nach einem Druck auf das Wort "Hilfe" hat man nun die Wahl zwischen folgenden drei Auswahlmöglichkeiten:
  • Allgemeines zur Nutzung des Forums
  • Benutzerprofil
  • Beiträge lesen und schreiben
Hier wählt man letzteres, also "Beiträge lesen und schreiben".

Man bekommt nun die Auswahlmöglichkeit, zwischen folgenden Hauptkategorien mit jeweils vielen Unterkategorien zu wählen:
  • Allgemeines zur Nutzung des Forums
  • Benutzerprofil
  • Beiträge lesen und schreiben
Letztgenannter Punkt (Beiträge lesen und schreiben) beinhaltet folgende Unterkategorien:
  • Neue Beiträge schreiben
  • Antworten auf Beiträge schreiben
  • Ändern und Löschen von Beiträgen
  • Umfragen
  • Anhänge und Bilder
  • Smileys
  • Beitragssymbole und Themenpräfixe
  • Moderatoren und Administratoren
Dort findet man alle nötigen Informationen zur Erstellung eines Beitrages.

Eines vorweg: eine Vorschau des fertigen Beitrages samt bereits erstellter Umfrage ist leider nicht möglich. Dieser Hinweis ist im Hilfe-Text leider nicht enthalten.

Freundliche Grüße,
-Sandstorm-
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Umfragen erstellen.jpg (4,9 KB, 17x aufgerufen)
Alt 13.01.2011, 08:22   # 6
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Und hier nochmal der direkte Link zu der Erklärung aus der Hilfe (Klick). Der Link aus dem ersten Beitrag funktioniert deswegen nicht, weil wir damals noch eine ältere Foren-Version im Einsatz hatten. Die URLs scheinen sich mittlerweile geändert zu haben.

Dass die Vorschau nicht funktioniert ist natürlich nicht ganz optimal, aber soweit ich das in Erinnerung habe lassen sich die Umfragen noch eine gewisse Zeit lang, nach dem Erstellen des Themas, editieren.

Viele Grüße

Alt 27.05.2012, 14:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.