| | # 5 |
| Registriert seit: 31.01.2006 Ort: Nähe Hamburg
| Hi, möglich ist es sicherlich, aber ich seh den Sinn nicht da drin. Wir würden somit das "Lager spalten" so aus dem Buch "der und der ist besser als ich, der darf da rein und ich nicht" und das würde doch nur für Stress und Neid sorgen LG Emma |
|
| | # 6 | |||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
So ein VIP-Forum kann dazu beitragen das man sich näher kennenlernt,da man vielleicht da man vielleicht einiges schreiben würde was man in der breiten "Öffentlichkeit" nicht tun würde. Man könnte Konflikte im engen Kreis diskutieren,und nicht Mods und Admins mit PNs bombardieren. Es könnte die Qualität des Forums verbessern,da man ja in den Kreis der "Elite" möchte. Und noch einiges mehr. M.f.G. | |||
|
| | # 7 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Um die Idee noch mal aufzugreifen: Wie pittiplatsch bereits vollkommen richtig erwähnte, kann man nicht nach Beitragszahl, Renommee usw. gehen. Das würde zu Manipulationen führen. Aber wie wäre es mit folgender Idee: Es wird ein Komitee aus einigen "erfahrenen" Usern gebildet. (z.B. 4 Leute) Und wenn man nun als nicht-VIP in den VIP-Club aufgenommen werden möchte, muss man sich bewerben. (z.B. per PN bei einem der Leute aus dem Komitee. Vielleicht wird auch ein einziger aus dem Komitee bestimmt, der alle Bewerbungen entgegen nimmt. Das dürfte es den Bewerbern dann einfacher machen.) In einem Forum, zu dem nur die Mitglieder des Komitees Zutritt haben, wird dann jede Bewerbung diskutiert. Nun die spannende Frage: Wer darf rein und wer nicht? Folgenden Ansatz halte ich für sinnvoll: Um dem VIP-Club beitreten zu dürfen muss man dem Forum einen besonderen Dienst erwiesen haben. Dies kann sein: - durch die Arbeit als Moderator - durch besonders hilfreiche Beiträge - durch andere Dinge, die dem Forum "gut tun" (das muss dann individuell geklärt werden) Somit dürfte bei einigen Usern das Bestreben erweckt werden, z.B. hilfreiche Beiträge zu posten. Und das wiederum ist wohl durchaus im Sinne aller Beteiligten. Nun müsste man sich noch Gedanken über die Dauer der Mitgliedschaft machen: Unter welchen Umständen darf und/oder muss ein VIP "gefeuert" werden? Hat ein VIP evtl. erweiterte Pflichten, um VIP zu bleiben? Aber das will ich an dieser Stelle noch nicht zu ausführlich ausführen. Was haltet ihr von dem Ansatz? |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 29.04.2006 Ort: berlin
| wow toller ansatz. im ernst. ohne jemanden beleidigen zu wollen, im prinzip wollen sich doch nur die ganzen mods in einem eigenen forum treffen. ich finde das scheisse. könnt ihr doch auch per pm machen. ich meine ich weiss ja schon dass mods und admins etwas besseres sind, abere müsst ihr das mit einem eigenen forum nochmal deutlich machen? finde ich doof. naja wie auch immer cu |
|
| | # 9 | ||
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Zwei Foren brauchen die wohl nicht. Zitat:
Nach meinem Ansatz (s.o.) könntest auch du Zutritt erhalten, vorausgesetzt, du leistest etwas, was dich dafür qualifiziert. Mal abgesehen davon stimmt deine Aussage nicht: Mods und Admins sind nichts "Besseres". Es gibt viele User, die kein Mod sind und sich trotzdem sehr engagieren und stets sehr hilfreiche Beiträge verfassen. Und die Admins sind nun mal die Betreiber des Forums und haben dadurch nun mal das Sagen udn sitzen am längsten Hebel. Aber gemerkt habe ich davon bis jetzt noch nichts, oder war ein Admin dir gegenüber schonmal überheblich oder etwas dergleichen? | ||
|
| | # 11 | ||
| Gastposter | Zitat:
Und ich wäre der Letzte der ein MOD/ADMIN-Forum will. @--Spatzenei-- hat das Wesentliche geschrieben. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit einem Vip-,Stammuser-Forum. Zitat:
Ich glaube viele können deinen "Geschriebenes" nicht leiden. Benimm dich,und wir mögen dich wieder. Ich verrate dir etwas im Vertrauen. @Emma hat eine Aufpasserin eingestellt. ![]() Sagt auch M.f.G. | ||
|
| | # 13 | |
| Gastposter | Zitat:
@GreasySpoon,dich,deiner Familie,deiner Firma und natürlich auch den Mitarbeitern alle guten Wünsche,und das eure Wünsche in Erfüllung gehn. Zum Thema:!! Einfach eine Probezeit! M.f.G. | |
|
| | # 14 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Forenbereiche, die nur für bestimmte User sichtbar und zugänglich waren gibt´s/gab´s hier schon ->> "Organisation Forentreffen" und "ESports". Und dort ging´s um spezielle Dinge der Netzwelt. Für den reinen "Schnack" mit ausgewählten KumpelInnen empfehle ich ein privates Fun-Forum. Der Link dorthin kann ja dann per PN weitergegeben werden.
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Da scheint der Spatz aber sehr vergesslich
- oder ist die Zeit
als
schon zu lange her ?
nach Beitragszahl, Renommee oder Zugehörigkeit (Zeit) zur Community wäre wohl schlecht
zu hohen Zahlen,
) oder werden ungeduldig, wenn mal kein Danke kommt und
Wozu es dienen soll ?
latzer:
- auch dieses Posting wird die Gemüter erregen !