VIP-Forum

Alt 30.12.2006, 00:53   # 1
immorb
Gastposter

Mir ist bekannt das es geht.
Ein Vip-Forum,also wo sich nur so erlesene Mitglieder wie .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .....Agent Cooper.King Spatzenei Pittiplutschi und natürlich ICCH sich treffen.
M.F.G.
Alt 30.12.2006, 08:56   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Klingt ja an sich interessant (ich kannte sowas noch gar nicht), aber:

- Wonach wird entschieden, wer rein darf und wer nicht? (Nach Beitragszahl?)
- Wozu konkret soll es dienen? (Einfach nur zum "Nachrichtenaustausch" unter den "VIPs"?)
Alt 30.12.2006, 11:16   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von --Spatzenei-- Beitrag anzeigen
Klingt ja an sich interessant (ich kannte sowas noch gar nicht), aber:

- Wonach wird entschieden, wer rein darf und wer nicht? (Nach Beitragszahl?)
- Wozu konkret soll es dienen? (Einfach nur zum "Nachrichtenaustausch" unter den "VIPs"?)
Da scheint der Spatz aber sehr vergesslich - oder ist die Zeit als schon zu lange her ?
Technisch ist es sicher kein Problem ein VIP-Forum einzurichten, in dem sich die Moderatoren, Administratoren und eingeladene User austauschen können :schmunze:

:ideen: Damit wäre dann wohl auch die erste Frage zu beantworten:
- man muss wohl sehr gute Freunde haben oder etwas unmögliches machen um in den erlesenen Club zu kommen :chatter:
nach Beitragszahl, Renommee oder Zugehörigkeit (Zeit) zur Community wäre wohl schlecht
- da posten sich "Neue" mit zu hohen Zahlen,
- bewerten andere einfach nur "sinnlos schlecht" (NudS ) oder werden ungeduldig, wenn mal kein Danke kommt und
- an der Dauer im Forum sollte man es auch nicht festmachen - den ganzen Tag im www mitlesen, ohne selbst aktiv zu werden oder nur kurze Verweildauer mit klasse Postings - wer soll da entscheiden

Wozu es dienen soll ?
Als exclusiver Club für die erlauchte Boardprominenz
Ich will auch mal eine "besonders wichtige Person" sein latzer:

Jetzt genug gescherzt - auch dieses Posting wird die Gemüter erregen !
Alt 30.12.2006, 16:45   # 4
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Na dann wünsche ich gutes gelingen
Alt 30.12.2006, 22:14   # 5
EmmaPeel

Benutzerbild von EmmaPeel

Hi,

möglich ist es sicherlich, aber ich seh den Sinn nicht da drin. Wir würden somit das "Lager spalten" so aus dem Buch "der und der ist besser als ich, der darf da rein und ich nicht" und das würde doch nur für Stress und Neid sorgen

LG
Emma
Alt 31.12.2006, 10:10   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
Damit wäre dann wohl auch die erste Frage zu beantworten:..........
Womit das wichtigste gesagt wurde.
Zitat:
Zitat von EmmaPeel
aber ich seh den Sinn nicht da drin.
Wie wäre es mit Stärkung des sozialen verhalten?
Zitat:
Zitat von EmmaPeel
Wir würden somit das "Lager spalten" so aus dem Buch "der und der ist besser als ich, der darf da rein und ich nicht" und das würde doch nur für Stress und Neid sorgen
Bist du neidisch auf deinen Nachbarn weil er ein grösseres Auto fährt,oder auf deinen Kollegen der im Golfclub ist.

So ein VIP-Forum kann dazu beitragen das man sich näher kennenlernt,da man vielleicht da man vielleicht einiges schreiben würde was man in der breiten "Öffentlichkeit" nicht tun würde.
Man könnte Konflikte im engen Kreis diskutieren,und nicht Mods und Admins mit PNs bombardieren.
Es könnte die Qualität des Forums verbessern,da man ja in den Kreis der "Elite" möchte.
Und noch einiges mehr.

M.f.G.
Alt 02.01.2007, 17:19   # 7
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Um die Idee noch mal aufzugreifen:

Wie pittiplatsch bereits vollkommen richtig erwähnte, kann man nicht nach Beitragszahl, Renommee usw. gehen. Das würde zu Manipulationen führen.

Aber wie wäre es mit folgender Idee:
Es wird ein Komitee aus einigen "erfahrenen" Usern gebildet. (z.B. 4 Leute)
Und wenn man nun als nicht-VIP in den VIP-Club aufgenommen werden möchte, muss man sich bewerben. (z.B. per PN bei einem der Leute aus dem Komitee. Vielleicht wird auch ein einziger aus dem Komitee bestimmt, der alle Bewerbungen entgegen nimmt. Das dürfte es den Bewerbern dann einfacher machen.)

In einem Forum, zu dem nur die Mitglieder des Komitees Zutritt haben, wird dann jede Bewerbung diskutiert.

Nun die spannende Frage: Wer darf rein und wer nicht?
Folgenden Ansatz halte ich für sinnvoll:
Um dem VIP-Club beitreten zu dürfen muss man dem Forum einen besonderen Dienst erwiesen haben. Dies kann sein:
- durch die Arbeit als Moderator
- durch besonders hilfreiche Beiträge
- durch andere Dinge, die dem Forum "gut tun" (das muss dann individuell geklärt werden)

Somit dürfte bei einigen Usern das Bestreben erweckt werden, z.B. hilfreiche Beiträge zu posten. Und das wiederum ist wohl durchaus im Sinne aller Beteiligten.

Nun müsste man sich noch Gedanken über die Dauer der Mitgliedschaft machen: Unter welchen Umständen darf und/oder muss ein VIP "gefeuert" werden? Hat ein VIP evtl. erweiterte Pflichten, um VIP zu bleiben?

Aber das will ich an dieser Stelle noch nicht zu ausführlich ausführen.

Was haltet ihr von dem Ansatz?
Alt 03.01.2007, 12:35   # 8
zayoo

Benutzerbild von zayoo

wow toller ansatz.
im ernst.
ohne jemanden beleidigen zu wollen, im prinzip wollen sich doch nur die ganzen mods in einem eigenen forum treffen. ich finde das scheisse. könnt ihr doch auch per pm machen. ich meine ich weiss ja schon dass mods und admins etwas besseres sind, abere müsst ihr das mit einem eigenen forum nochmal deutlich machen?
finde ich doof.
naja wie auch immer cu
Alt 03.01.2007, 12:57   # 9
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von zayoo Beitrag anzeigen
im prinzip wollen sich doch nur die ganzen mods in einem eigenen forum treffen.
Mods und Admins haben bereits ein eigenes Forum.
Zwei Foren brauchen die wohl nicht.

Zitat:
Zitat von zayoo Beitrag anzeigen
ich meine ich weiss ja schon dass mods und admins etwas besseres sind, abere müsst ihr das mit einem eigenen forum nochmal deutlich machen?
Es soll doch kein Forum nur für Mods sein. Mir fallen auf Anhieb etliche "normale" User ein, die auch Zutritt bekämen.
Nach meinem Ansatz (s.o.) könntest auch du Zutritt erhalten, vorausgesetzt, du leistest etwas, was dich dafür qualifiziert.

Mal abgesehen davon stimmt deine Aussage nicht: Mods und Admins sind nichts "Besseres". Es gibt viele User, die kein Mod sind und sich trotzdem sehr engagieren und stets sehr hilfreiche Beiträge verfassen.
Und die Admins sind nun mal die Betreiber des Forums und haben dadurch nun mal das Sagen udn sitzen am längsten Hebel.
Aber gemerkt habe ich davon bis jetzt noch nichts, oder war ein Admin dir gegenüber schonmal überheblich oder etwas dergleichen?
Alt 03.01.2007, 13:03   # 10
zayoo

Benutzerbild von zayoo

ja aber wenn ich den namen erwähne werde ich gebannt

ausserdem würde ich nie zutritt zu diesem forum bekommen, da mich hier eh keiner leiden kann.
deswegen halte ich mich jetz auch aus diesem thema raus

guten tag
Alt 03.01.2007, 18:59   # 11
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von zayoo
im prinzip wollen sich doch nur die ganzen mods in einem eigenen forum treffen.
Falls du dieses Posting gut gelesen hast,kommt der Vorschlag von mir.
Und ich wäre der Letzte der ein MOD/ADMIN-Forum will.
@--Spatzenei-- hat das Wesentliche geschrieben.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit einem Vip-,Stammuser-Forum.
Zitat:
Zitat von zayoo
ausserdem würde ich nie zutritt zu diesem forum bekommen, da mich hier eh keiner leiden kann.
Da viele dich nicht persönlich kennen,kann man wohl kaum sagen ,viele können dich nicht leiden.
Ich glaube viele können deinen "Geschriebenes" nicht leiden.
Benimm dich,und wir mögen dich wieder.

Ich verrate dir etwas im Vertrauen.
@Emma hat eine Aufpasserin eingestellt.
nl1fg0
Sagt auch

M.f.G.
Alt 04.01.2007, 15:45   # 12
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

zwischeninfo: das thema wird bei uns besprochen...
Alt 04.01.2007, 23:53   # 13
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
zwischeninfo: das thema wird bei uns besprochen...
Sorry,da der Boss sich jetzt meldet,
@GreasySpoon,dich,deiner Familie,deiner Firma und natürlich auch den Mitarbeitern alle guten Wünsche,und das eure Wünsche in Erfüllung gehn.
Zum Thema:!! Einfach eine Probezeit!

M.f.G.
Alt 06.01.2007, 12:41   # 14
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Forenbereiche, die nur für bestimmte User sichtbar und zugänglich waren gibt´s/gab´s hier schon ->> "Organisation Forentreffen" und "ESports". Und dort ging´s um spezielle Dinge der Netzwelt.

Für den reinen "Schnack" mit ausgewählten KumpelInnen empfehle ich ein privates Fun-Forum. Der Link dorthin kann ja dann per PN weitergegeben werden.

Alt 27.05.2012, 14:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.