| | # 8 | |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Hallo an alle, ![]() zuerst mal etwas Lob verteilen :balloons: - nachdem nunmehr auch das Forum im "Neuen Look" erscheint nehme ich meine bisher ablehnende Haltung zum neuen Design etwas zurück ![]() @GraesySpoon
Grüße an alle Beteiligten am Umbau@pittiplatsch72
| | # 11 | |||
| Zitat:
![]() Ich glaube JaRaDa meint einfach:Zitat:
| | # 12 | |
| Registriert seit: 31.01.2006 Ort: Nähe Hamburg
| Zitat:
| |
|
| | # 13 | |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Zitat:
- logo: da wir ja nicht so kreativ sind, werden wir das wohl in einem wettbewerb von den nutzern machen lassen... betrachte das aktuelle einfach nur als "platzhalter" - kommentare unter artikel: direkt ins forum linken ist sicher eine alternative. vielleicht finden wir ja einen kompromiss. unter dem motto: "den thread direkt im forum verfolgen" so hätte der user freie wahl - zentrierung der hauptseite: das ist so eine sache. das hatten wir vorher und ist alles nicht so einfach, da die nutzer mittlerweile so eine riesen bandweite an verschiedenen auflösungen haben. meist zwar 1024*768, aber einige haben 800*600, andere sogar 1xxx*1xxx. das alles unter einen hut zu kriegen ist sehr schwer. da muss man auf ein minimum reduzieren. | |
|
| | # 14 | |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Zitat:
| |
|
| | # 15 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Zitat:
| |
|
| | # 17 | |||
| Zitat:
Ich glaube Deine Umschreibung trifft den Nagel auf den Kopf Mit einer solchen Beschreibung, der technischen Umsetzung in den Beiträgen der Redakteure und einer -Sperre im Forum (Chapter o.ä. - für unregistrierte User) hätten dann auch die Mod's sicherlich wesentlich weniger SPAM zu löschen und könnten sich der Aufgabe des moderieren widmen ![]() Zitat:
An meinem Arbeitsrechner kann ich glücklicherweise nur diese beiden Einstellungen wählen - und bei der arbeit mit bestimmten Programmen ist 800*600 auch noch voreingestellt. Privat fahre ich eine höhere Auflösung (nach dem Motto 1xxx*1xxx) und spätestens dort macht sich die jetzige Aufteilung sehr störend bemerkbar. :ideen: Vielleicht könnte ein gangbarer Kompromiss die (zentrierte Anzeige) mit Auflösung 1024*768 darstellen - mit
Mal abwarten, was sich so noch alles tut.
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Wenn der dumme Lauftext "AKTUELL: " noch verschwindet wäre schon mal ein Wunsch erfüllt.
)
- und das Problem mit der Anzeige ist dann auch gänzlich behoben.
Mein letzter Wunsch ist die Zentrierung der Hauptseiten - da fällt Euch sicherlich auch noch was ein.
- im Informations-Portal
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht
Ich glaube JaRaDa meint einfach:
-Sperre im Forum (Chapter o.ä. - für unregistrierte User) hätten dann auch die Mod's sicherlich wesentlich weniger SPAM zu löschen
Mal abwarten, was sich so noch alles tut.