Blöd gemacht

Alt 14.11.2006, 08:25   # 1
acidgirl02
Gastposter

Hallo an alle,

ich finde netzwelt gut, aber was ich jetzt nicht gut finde ist die neue netzwelt seiten darstellung.
Finde ich zu unübersichtlich.

Wie findet ihr das?????
Alt 14.11.2006, 09:31   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Sehe ich nicht so.

Laß uns doch erst einmal sehen, wie sich das neue Layout bewährt. Die eine oder andere Sache wird man sicher noch ändern können, falls es notwendig sein sollte ...

Nokia? Nein danke!
Alt 14.11.2006, 12:03   # 3
MR XX
Gastposter

Da kann ich mich nur anschließen ! Ich fand das alte Seitendesign besser.
Alt 14.11.2006, 12:22   # 4
EmmaPeel

Benutzerbild von EmmaPeel

Ich persönlich finde das neue Layout gelungen und sehr professionell
Alt 15.11.2006, 18:26   # 5
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Ich war eine zeitlang nicht hier und finde das neue lLayout Klasse.Sieht auch von der Optik her besser aus
Alt 15.11.2006, 18:45   # 6
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Sieht saumäßig gut aus!
Alt 15.11.2006, 19:16   # 7
JaRaDa

Das sieht einfach nur schwul aus... und irgentwie merkt man doch, wie sehr der durchschnitts iq zwischen verschiedenen foren schwanken kann...
Alt 15.11.2006, 19:46   # 8
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Hallo an alle,

zuerst mal etwas Lob verteilen :balloons:
- nachdem nunmehr auch das Forum im "Neuen Look" erscheint
nehme ich meine bisher ablehnende Haltung zum neuen Design etwas zurück
@GraesySpoon
  • Wenn der dumme Lauftext "AKTUELL: " noch verschwindet wäre schon mal ein Wunsch erfüllt.
  • Da nunmehr auch die grafische Gestaltung im Forum an die Hauptseite angepasst ist - sollten die letzten Grafiken aus dem vBulletin-Forum entfernt werden :rollerum: (dies betrifft insbesondere die Schaltflächen zum "Thema erstellen" und "Antworten" bzw. "zitieren" und "direkt antworten" )
  • :bedrueck: Ein neues -angepasstes- Netzwelt-LOGO versteht sich sicherlich von selbst - dann stimmt auch der Wiedererkennungswert
  • :fressmei: Wenn dann auf der Hauptseite beim Anschauen der Beiträge und Aufruf der abgegebenen Kommentare direkt auf den entsprechenden Thread im Forum verlinkt wird - bin ich fast glücklich - und das Problem mit der Anzeige ist dann auch gänzlich behoben.
  • Mein letzter Wunsch ist die Zentrierung der Hauptseiten - da fällt Euch sicherlich auch noch was ein.

Grüße an alle Beteiligten am Umbau
@pittiplatsch72
Alt 15.11.2006, 20:30   # 9
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ich kann ebenso nur zustimmen, dass das neue Design sehr sehr gelungen ist. Sicherlich sollte über die Vorschläge von pittiplatsch noch nachgedacht werden, aber sonst ist das echt klasse.
Alt 15.11.2006, 20:38   # 10
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von JaRaDa
Das sieht einfach nur schwul aus... und irgentwie merkt man doch, wie sehr der durchschnitts iq zwischen verschiedenen foren schwanken kann...
Äh was hat denn das Aussehen der Seite/des Forums mit IQ zu tun? Oder steh ich auf dem Schlauch...?
Alt 15.11.2006, 20:46   # 11
pittiplatsch

Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Äh was hat denn das Aussehen der Seite/des Forums mit IQ zu tun? Oder steh ich auf dem Schlauch...?
:ideen: Das hat wahrscheinlich nur etwas mit der Ausdrucksweise des jungen Users zu tun - schlechtes Deutsch und genug Fehler, um auch bei der nächsten Klausur eine "6" zu fangen

Ich glaube JaRaDa meint einfach:
Zitat:
Das Erscheinungsbild der momentan verwendeten Netzwelt-Darstellung ist spießig oder auf Neudeutsch - uncool - !
[IRONIE an]Aber mit dem IQ einer Bierflasche kann ich den Vergleich schon verstehen![IRONIE aus]
Alt 15.11.2006, 20:49   # 12
EmmaPeel

Benutzerbild von EmmaPeel

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
:ideen: Das hat wahrscheinlich nur etwas mit der Ausdrucksweise des jungen Users zu tun - schlechtes Deutsch und genug Fehler, um auch bei der nächsten Klausur eine "6" zu fangen

Ich glaube JaRaDa meint einfach:

[IRONIE an]Aber mit dem IQ einer Bierflasche kann ich den Vergleich schon verstehen![IRONIE aus]
Jugendslang halt
Alt 15.11.2006, 20:52   # 13
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
  • Wenn der dumme Lauftext "AKTUELL: " noch verschwindet wäre schon mal ein Wunsch erfüllt.
  • Da nunmehr auch die grafische Gestaltung im Forum an die Hauptseite angepasst ist - sollten die letzten Grafiken aus dem vBulletin-Forum entfernt werden :rollerum: (dies betrifft insbesondere die Schaltflächen zum "Thema erstellen" und "Antworten" bzw. "zitieren" und "direkt antworten" )
  • :bedrueck: Ein neues -angepasstes- Netzwelt-LOGO versteht sich sicherlich von selbst - dann stimmt auch der Wiedererkennungswert
  • :fressmei: Wenn dann auf der Hauptseite beim Anschauen der Beiträge und Aufruf der abgegebenen Kommentare direkt auf den entsprechenden Thread im Forum verlinkt wird - bin ich fast glücklich - und das Problem mit der Anzeige ist dann auch gänzlich behoben.
  • Mein letzter Wunsch ist die Zentrierung der Hauptseiten - da fällt Euch sicherlich auch noch was ein.
- lauftext: kommt weg. das war ja erst einmal ein kleiner optischer schritt. da kommt noch das technische update und der feinschliff

- logo: da wir ja nicht so kreativ sind, werden wir das wohl in einem wettbewerb von den nutzern machen lassen... betrachte das aktuelle einfach nur als "platzhalter"

- kommentare unter artikel: direkt ins forum linken ist sicher eine alternative. vielleicht finden wir ja einen kompromiss. unter dem motto: "den thread direkt im forum verfolgen" so hätte der user freie wahl

- zentrierung der hauptseite: das ist so eine sache. das hatten wir vorher und ist alles nicht so einfach, da die nutzer mittlerweile so eine riesen bandweite an verschiedenen auflösungen haben. meist zwar 1024*768, aber einige haben 800*600, andere sogar 1xxx*1xxx. das alles unter einen hut zu kriegen ist sehr schwer. da muss man auf ein minimum reduzieren.
Alt 15.11.2006, 20:53   # 14
GreasySpoon
Administrator

Zitat:
Zitat von JaRaDa
die ironie, besonders im zweiten teil des satzes ist genial. hut ab! wobei wir dann dringend deinen account sperren sollten, nicht, dass wir auch noch zu diesen foren mit de, schlechten iq gehören...
Alt 15.11.2006, 21:21   # 15
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
- kommentare unter artikel: direkt ins forum linken ist sicher eine alternative. vielleicht finden wir ja einen kompromiss. unter dem motto: "den thread direkt im forum verfolgen" so hätte der user freie wahl
Ja, dafür wäre ich auch sehr dankbar!
Alt 16.11.2006, 13:43   # 16
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Man kann ja bestimmte Designs anbieten wo der User sich das selbst aussucht wie er es haben will.Dann kann keiner meckern.
Alt 16.11.2006, 13:58   # 17
pittiplatsch

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
Ich glaube Deine Umschreibung trifft den Nagel auf den Kopf
Mit einer solchen Beschreibung, der technischen Umsetzung in den Beiträgen der Redakteure und einer -Sperre im Forum (Chapter o.ä. - für unregistrierte User) hätten dann auch die Mod's sicherlich wesentlich weniger SPAM zu löschen und könnten sich der Aufgabe des moderieren widmen

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
- zentrierung der hauptseite: das ist so eine sache. das hatten wir vorher und ist alles nicht so einfach, da die nutzer mittlerweile so eine riesen bandweite an verschiedenen auflösungen haben. meist zwar 1024*768, aber einige haben 800*600, andere sogar 1xxx*1xxx. das alles unter einen hut zu kriegen ist sehr schwer. da muss man auf ein minimum reduzieren.
Den Kompromiss zwischen 800*600 und 1024*768 kann ich persönlich nachempfinden. :spy:
An meinem Arbeitsrechner kann ich glücklicherweise nur diese beiden Einstellungen wählen - und bei der arbeit mit bestimmten Programmen ist 800*600 auch noch voreingestellt.
Privat fahre ich eine höhere Auflösung (nach dem Motto 1xxx*1xxx) und spätestens dort macht sich die jetzige Aufteilung sehr störend bemerkbar.

:ideen: Vielleicht könnte ein gangbarer Kompromiss die (zentrierte Anzeige) mit Auflösung 1024*768 darstellen - mit
  • dem Hinweis auf die optimierte Darstellung bei xxx
  • und der Korrektur noch vorhandener Fehler in den Beiträgen (bedingt durch die derzeitige Darstellung)
Auf ein Minimum reduzieren ist ok - nur seitenlastig sollten die Netzweltseiten nicht werden.

Mal abwarten, was sich so noch alles tut.
Alt 17.11.2006, 16:45   # 18
GreasySpoon
Administrator

Erst einmal haben wir dir nun den Link "Im Forum diskutieren!" eingeführt. Der linkt direkt ins Forum und nicht in die Kommentaransicht.
Alt 17.11.2006, 19:31   # 19
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
Erst einmal haben wir dir nun den Link "Im Forum diskutieren!" eingeführt. Der linkt direkt ins Forum und nicht in die Kommentaransicht.
Vielen Dank!!
Alt 17.11.2006, 20:20   # 20
Babyface2
Gastposter

Zitat :
Man kann ja bestimmte Designs anbieten wo der User sich das selbst aussucht wie er es haben will.Dann kann keiner meckern.

Diese Lösung finde ich gut !!!

Alt 27.05.2012, 14:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.