Ich finde es ja in Ordnung, dass Ihr mit der Werbung ein wenig dazuverdient. Aber muss es wirklich sein, dass Ihr dabei Werbung für die Abo-Abzockfirmen (gerade z.B. 1sms.de) macht, die hier im Board zu Recht als unseriös angesehen werden?
Werbung
11.11.2006, 16:03
#
2
Jigsaw
Hab ich noch nie gesehen...
11.11.2006, 16:14
#
3
JaRaDa
genau, ich seh zum Beispiel da oben Ebay-Werbung!
11.11.2006, 16:16
#
4
Al Bundy
Threadstarter
Geht ins Forum "Vermeintliche Gratisdienste". Dort gibt es nicht nur die ebay-Werbung, sondern ab und zu auch die google-Werbung (einfach ein paar Mal reloaden), u.a. auch mit Hinweis auf todayphp.com (Abzockseite, die nicht einmal auf der Startseite auf die Kostenpflichtigkeit hinweist).
11.11.2006, 16:26
#
5
GreasySpoon
Administrator
nein, in ordnung ist das nicht. aber ich habe das schon etliche male erklärt. google erlaubt das filtern von domains, allerdings maximal 100. die waren aber sehr schnell vergeben, da es mehr als 100 abzockseiten im google-adsense-programm gibt.
die nutzer selbst sollen sich bei google beschweren, das ist meist viel effektiver. ich habe das selbst probiert, das geht meist recht schnell.
Danke für die Antwort. So ganz befriedigend ist das natürlich nicht. Vielleicht sollte man zumindest diejenigen Seiten filtern, über die gerade aktuell diskutiert wird. Hier noch ein aktueller Screenshot aus dem Thread 1sms:
11.11.2006, 17:01
#
7
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Al Bundy
So ganz befriedigend ist das natürlich nicht.
Sollte es aber.Da wie @GreasySpoon es dir mitteilt, die Möglichkeiten der Netzwelt begrenzt sind.
Verantwortlich ist in erster Linie Google.
Dann du selber.
>> >> Altes,bekanntes Thema
In dem Sinne:Solltest du dich mit Windows auskennen,wo ist dein Problem?
Schalte googlesyndication.com ab.
M.f.G.
11.11.2006, 18:01
#
8
GreasySpoon
Administrator
Zitat:
Zitat von Al Bundy
Danke für die Antwort. So ganz befriedigend ist das natürlich nicht. Vielleicht sollte man zumindest diejenigen Seiten filtern, über die gerade aktuell diskutiert wird. Hier noch ein aktueller Screenshot aus dem Thread 1sms:
ich kann es nur wiederholen: mehr als hundert gehen nicht. und die hundert hatte ich im dialer-, filesharing-bereich so schnell zusammen, dass ich einige weniger "brutale" gegen andere ausgetauscht hatte.
ein klick auf "google-anzeigen", rechts unten erlaubt feedback und SOLLTE DRINGEND von so vielen nutzern wie möglich genutzt werden, wenn unseriöse anbieter dabei sind. ich mache das ständig und da fliegen auch seiten raus. das klappt aber nur, wenn genügend leute beschwerden einreichen
genau und wenn wir alle filtern, dann sieht das netz bald so aus:
^^ toll oder? alles kostenlos und dann auch noch werbefrei.
22.12.2008, 14:03
#
11
Spece
^^
Sorry verstehe nicht ganz die antwort zumal auch hier bei den Downloads AdBlock Plus verlinkt ist - ne im ernst ich kann wirklich nicht ohne das Tool !
Nein es war kein Scherz oder wie glaubt ihr finanziert sich netzwelt.de und auch zahlreiche andere Portale?
Bei einer Zeitschrift die in der Regel mit ca. 1/3 Werbung gefüllt ist, reißt auch keiner die Seiten raus.
Wie auch immer ich bin jedenfalls froh das es solche Tools gibt - hier ist es ja sehr Human mit der Werbung und nicht so aufdringlich, wer sich aber viel im web bewegt kann meiner Meinung nach nicht auf solche Tools verzichten und man kann keine Zeitschriften mit Webseiten vergleichen das sind zweierlei Schuhe !
Aber wenn ihr zu euren Werbekunden steht was sicherlich legitim ist solltet ihr Adblock Plus nicht verlinken bei den Downloads, was nur konsequent wäre.
nix für Ungut !
22.12.2008, 16:25
#
15
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
irgendwie reden wir doch aneinander vorbei!
in diesem thread geht es nicht um werbung im allgemeinen, sondern um bestimmte werbung.
das man heutzutage nicht um werbung herum kommt sollte allgemein bekannt sein. medien, egal welcher art brauchen werbung um sich zu finanzieren. wenn ein forum wie dieses sich darüber finanziert ist es ausser frage, dass werbung nützlich ist! darüber brauchen wir nicht streiten!
genauso wenig brauchen wir uns darüber streiten, dass jeder das recht hat, sich gegen werbung zu schützen, sei es durch ein programm ( internet), durch ignorieren derselben ( printmedien) oder durch zappen.
also, ganz ohne scherz, genießt lieber die weihnachtszeit!
Nein es war kein Scherz oder wie glaubt ihr finanziert sich netzwelt.de und auch zahlreiche andere Portale?
Zitat:
Zitat von Spece
Wie auch immer ich bin jedenfalls froh das es solche Tools gibt
Wofür brauchst du ein Tool wenn du es schon durch Windows auf dem Pc hast?
Aus dem Grund den @burnout150 hier anführt habe ich hier direkt diese Möglichkeit nicht verraten.
wer aber die benutzt, der sollte geholfen werden.
Ps.
Wenn du ein Auto mit Ladefläche hast,dann kaufst du dir auch nicht einen Anhänger weil du etwas transportieren willst.
Unnötiger Ballast und man wird ausgebremst.Ein Gespann>> 80KmH
m.f.G.
22.12.2008, 19:46
#
17
Spece
Zitat:
Zitat von immorb
Wofür brauchst du ein Tool wenn du es schon durch Windows auf dem Pc hast?
Aus dem Grund den @burnout150 hier anführt habe ich hier direkt diese Möglichkeit nicht verraten.
wer aber die benutzt, der sollte geholfen werden.
Ps.
Wenn du ein Auto mit Ladefläche hast,dann kaufst du dir auch nicht einen Anhänger weil du etwas transportieren willst.
Unnötiger Ballast und man wird ausgebremst.Ein Gespann>> 80KmH
m.f.G.
Sorry nach dem ich deinen Beitrag jetzt zehn mal gelesen habe verstehe ich immer noch kein Wort.
Es wär vielleicht im sinne auch viele anderer User - sich etwas verständlicher auszudrücken.
22.12.2008, 20:03
#
18
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Spece
Es wär vielleicht im sinne auch viele anderer User - sich etwas verständlicher auszudrücken.
Was ist daran unverständlich?
Zitat:
Zitat von immorb
[...]
In dem Sinne:Solltest du dich mit Windows auskennen,wo ist dein Problem?
Schalte googlesyndication.com ab.
M.f.G.
Man braucht dafür kein Tool,weil man solche Seiten/Anzeigen im Windows sperren kann.
Wie man es genau macht, das verrate ich nicht. @GreasySpoon und @Burnout150 sagen es ja,man möchte ein bisschen Geld verdienen.
Es wird aber in der Netzwelt,an anderer Stelle und in einem anderen Zusammenhang erklärt.
m.f.G.
18.06.2009, 10:48
#
19
immorb
Gastposter
Ich krame diesen Thread mal hervor.
(man muss ja nicht für alles einen Neuen eröffnen)
Werbung........,aber muss man es derart übertreiben
Ps.
Es ist nicht gesagt das es jedem angezeigt wird.
(Browser,Einstellungen)
m.f.G.
18.06.2009, 11:05
#
20
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Wieso übertreiben? Eine zusätzliche Werbung wurde schon immer für unregistrierte angezeigt. Die ist nur von der längeren zu dem Block gewandelt. Das ist übrigens nur "ein" Banner und das "Anzeige" oben steht nur da, weil Google nicht immer den Hinweis "Google Anzeige" ausliefert und somit die User verunsichert werden.