| | # 6 | |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Zitat:
| |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 29.04.2006 Ort: berlin
| Zitat:
Es ging aber um Tracking Cookies. Und Trojanische Pferde brauchen die Leute,die sie versenden,um andere auszuspionieren und sonste was.Alles auf dieser Welt hat einen Sinn und Zweck,da kannst dumirkein Gegenbeispiel bringen. | |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Suess, bedenkt das euere Daten auf Vorrat gespeichert werden. Das nehmt ihr still zur Kenntniss und bei einem Keks einen Aufstand machen. (Nix gegen dich Immorb - meine Aussage bezieht sich auf die Folgebeitraege - Anliegen berechtigt von dir - muss nicht sein bei solchen Seiten wie diese hier) |
|
| | # 11 |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| ich finde das lustig, dass cookies immer mit "ausspionieren" assoziert werden. was steht dem im axa-cookie und was fragt axa ab? wenn mir das einer erklären kann und ich dann der meinung bin, dass es gefährlich ist, dann renne ich sofort zum banner-vermarkter und mache theater. wenn da aber zufällig nur "ja" und eine uhrzeit drin steht, damit innerhalb eines gewissen zeitraums KEINE BANNER angezeigt werden, dann nutze ich die diskussion für eine nächste "verkehrte netzwelt". das lustige ist: ist kein cookie da und die dinger fliegen non-stopp über die seite, dann heult die nächste gruppe mit tipps wie "nutzt doch cookies..." in dem sinne schließe ich mich gerne meinem vorredner an: wenn die cookies euer einziges problem sind, dann müsstet ihr wegen einiger aktionen unseres gesetzgebers, der telekom oder eures providers auf die barrikaden gehen... |
|
| | # 12 | ||
| Gastposter | Zitat:
Die Information die ein einzelner Cookie speichert, ist aufgrund seiner Kapazität sehr begrenzt. In der Regel sind Cookies sogar hilfreich.Z.B. Passwortwortspeicherung bei Foren,obwohl?? Nun ja,oder das bekannte Seiten schneller geladen werden. Alles kein Problem. Aber,bei axa.addcontrol (der Name sagt es doch) handelt es sich um ein Tracking-Cookie, vergessen? Im Gegensatz zu normalen Cookies werden die "verfolgenden Cookies" ausgelesen um Einblicke in das Surfverhalten des Benutzers zu erlangen. Damit kann dann der User gezielt mit Werbung etc. bombardiert werden. Mit der Zeit erlangt man so ein schlüssiges Gesamtbild der von dir angesurften Seiten. Mit Tracking Cookies/verfolgende Cookies wird richtig Kohle gemacht. Die "Tracking-Cooies " laufen in Datenbanken von Anzeigenagenturen zusammen und sorgen für ein rundes Bild des Surfers. Wenn genügend Informationen gesammelt wurden, werden die Daten gewinnbringend veräußert ! War noch was?: Zitat:
warum werden Tracking-Cookies von Ad-AwareProgramme als schädlich eingestuft?? Bin mal gespannt auf deine Meinung. M.f.G. | ||
|
| | # 14 | |
| Gastposter | Ich kann mich dem (vorherigen) Vorposter nur anschliessen: angesichts der Entwicklungen, die sich auf diversen anderen Gebieten ergeben, ist es nicht wirklich nachzuvollziehen, wieso Thematiken wie Tracking-Cookies - vor allem vor vollkommen löchrigen Informationshintergrund - laufend aufgegriffen und "verteufelt" werden. Zitat:
Mal im ernst: um ein übergreifendes analytisches Tracking des Surfverhaltens zu ermitteln, müssen Hardwarevorraussetzungen erfüllt werden, die wohl nur die "üblichen bösen Buben" leisten können, Microsoft und Google. Der Hang dazu, jedem X-beliebigen Werbetreibenden im Internet derartige Machenschaften zu unterstellen zeugt nicht nur von fehlendem technischen Verständnis, sondern setzt auch noch den Fokus grundlegend falsch - lenkt schliesslich von jenen Thematiken, mit denen man sich nach Möglichkeit aktiv befassen sollte, ab - siehe DRM und TCPA, RFID und Softwarepatente. localhost | |
|