Bewertung von Usern

Alt 23.06.2006, 21:39   # 1
Darkwin

Benutzerbild von Darkwin

Ein Moderator hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich doch ein eigenes Thema aufmachen kann. Also:

Mir geht es tierisch auf den Keks, dass einfach jeder hier annonym bewerten darf. Ich habe ja nichts gegen negative Bewertungen wenn sie angebracht sind. Aber das man hier annonym und feige bewertet und nicht einmal seinen Namen dann dazu schreibt, das kann doch nicht angehen.

Aber wahrscheinlich kassiere ich hierfür auch wieder negative Bewertungen, da sich einige jetzt angegriffen fühlen.

Das musste ich mal rauslassen!

Alt 23.06.2006, 21:43   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Habe das Thema mal verschoben, da es nicht in den Verbraucherschutz gehört.

Alt 23.06.2006, 21:44   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Darkwin
Ein Moderator hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich doch ein eigenes Thema aufmachen kann. Also:

Mir geht es tierisch auf den Keks, dass einfach jeder hier annonym bewerten darf. Ich habe ja nichts gegen negative Bewertungen wenn sie angebracht sind. Aber das man hier annonym und feige bewertet und nicht einmal seinen Namen dann dazu schreibt, das kann doch nicht angehen.

Aber wahrscheinlich kassiere ich hierfür auch wieder negative Bewertungen, da sich einige jetzt angegriffen fühlen.

@Darkwin

Würde ja gern eine pos. Bewertung hinterlassen :bloederp: hab ich aber nach dem Ärger auf "lebensmüde.tv" heute schon hinter mir!

Wenn schon negative Kommentierung , dann wenigstens dazuschreiben, WARUM ! :kaufmod:

Mal sehen wer sich sonst noch meldet!

Alt 23.06.2006, 21:57   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Das System ist nicht wirklich gerecht, das stimmt. Gute Beiträge werden so gut wie nie bewertet, schlechte hingegen sehr oft.

Deaktiviere doch einfach die Option Mein Renommee anzeigen unter Kontrollzentrum und dann Einstellungen.

Coop

Alt 23.06.2006, 21:58   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Darkwin
Aber das man hier annonym und feige bewertet und nicht einmal seinen Namen dann dazu schreibt, das kann doch nicht angehen.
Du bist nur im Ab***k-Forum aktiv.
Und da fällt jeder über jeden her.
Ausserdem,die Funktion kann man abschalten.
Schalte es ab.
oder sei lieb
M.f.G.

Alt 23.06.2006, 22:16   # 6
Darkwin
Threadstarter

Benutzerbild von Darkwin

Erst mal sorry, dass ich das Thema falsch gesetzt habe und danke, dass Du es verschoben hast.
Es geht mir nicht darum, mein Renommee abzuschalten. Ich habe auch keine Probleme mit negativen Bewertungen. Es geht mir nur darum, dass man annonym bewerten kann und dann auch noch Beiträge, wo nicht einmal wer beleidigt wird. Man sollte zu seinen Komentaren stehen und auch zu seinen Bewertungen die man abgibt.

Alt 23.06.2006, 22:34   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Darkwin
wo nicht einmal wer beleidigt wird.
Ich glaube du verstehst die Bewertung nicht.
Oder hast du sie einmal gelesen?
Die Bewertung ist totaler Unsinn.
Was wird gefragt? Ich stimme zu, oder Ich stimme nicht zu.
Wenn ich nicht mit deiner Meinung übereinstimme,will nicht sagen das du eine negative Meinung hast,aber die Netzwelt will es so.
M.f.G.

Alt 23.06.2006, 22:42   # 8
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von immorb
Wenn ich nicht mit deiner Meinung übereinstimme,will nicht sagen das du eine negative Meinung hast,aber die Netzwelt will es so.
M.f.G.
Und wenn ich morgen zu einem Thema MEINE EIGENE MEINUNG schreibe - und einige User sind völlig anderer Meinung
schon ist der Renomee-Eumel wieder DUNKELROT.
weil: oft genug eingetragen: Ich stimme nicht zu!

Alt 23.06.2006, 22:44   # 9
Darkwin
Threadstarter

Benutzerbild von Darkwin

Ich verstehe die Bewertung sehr gut. Ich finde es ja auch nicht schlecht, dass man einer Meinung zustimmen kann oder nicht zustimmen kann. Aber wenn man einer Meinung nicht zustimmt, steht im Profil unter dem Bild ja gleich, dass man ein "beschähmendes Verhalten" an den tag gelegt hat.
Korrekter Weise müsste da stehen, dass man nicht mit der Meinung von einem User übereinstimmt.

Denn seien wir doch mal ehrlich. Wenn da steht, dass man ein beschähmendes Verhalten hat, denken doch alle gleich, dass man hier nur Leute beleidigt und ausfallend geworden ist. Und ich denke, dass das in den wenigsten Fällen zutrifft.

Alt 23.06.2006, 22:54   # 10
Darkwin
Threadstarter

Benutzerbild von Darkwin

Und danke schön für die ganzen positiven Bewertungen die hier in der letzten Stunde bei mir eingegangen sind. Aber das war ja nicht der Grund, wewegen ich hier das Thema angesprochen habe.
Aber trotzdem danke an alle.

Alt 23.06.2006, 22:54   # 11
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von immorb
M.f.G.
Stimmt.
Die Formulierung "stimme zu" oder "stimme nicht zu" ist reichlich unglücklich gewählt und m.E. sogar kontraproduktiv.
Ein Mitglied dieser Community kann durchaus einen guten Beitrag verfassen, ohne daß ich ihm inhaltlich zustimme. Aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Verschiedene Meinungen sind hier nicht verboten - ganz im Gegenteil. Wäre doch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte.
Die meisten User wissen das auch und sagen ihre Meinung, ohne Angst vor einer negativen Bewertung. Und so sollte es auch sein.
Und wenn ein paar Trolle, wahrscheinlich von der Gegenseite, meinen einen User angreifen zu müssen, nur weil dessen Meinung nicht in ihr Konzept paßt, so ist das einfach nur traurig und wirft ein bezeichnendes Licht auf den, der die Bewertung abgibt.
Ich denke mal, informative und nützliche Beiträge sollten positiv, Beiträge, die "keine Hand und keinen Fuß haben" und für die die Lesezeit verschwendet ist, können negativ bewertet werden.

Aber bitte, unabhängig davon, ob der Beitrag der eigenen Meinung entspricht, oder nicht.

Nokia? Nein danke!

Alt 23.06.2006, 23:00   # 12
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Darkwin
[..]denken doch alle gleich, dass man hier nur Leute beleidigt und ausfallend geworden ist.[..]
Irgendwie bist du auf dem richtigem Weg.
Durch diese Anzeige möchte man andere User informieren ob der Kommentar des betreffenden User glaubwürdig ist.
ergo,Hast du viel negative Einträge,schreibst du nur BULLSHIT:

Nur haben die Admins vergessen das diese Option schon einige Jahre alt ist,
und vieleicht überholt.
In dem Sinne:
aber so nebenbei,eure Probleme möchte ich haben.
M.f.G.

Alt 23.06.2006, 23:26   # 13
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Darkwin

Hallo,

dieses Thema wurde hier ausführlich besprochen.

Alt 24.06.2006, 19:41   # 14
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Darkwin schalte es ab.Habe ich auch gemacht ,wie ich für Beiträge wie die von Coldplay bewetet wurde.Ich finde das bewerten von Usern völlig Sinnlos und anfangen kann man damit auch nicht wirklich viel

Alt 24.06.2006, 20:00   # 15
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Muß er nicht unbedingt. Das Problem mit dem roten Bewertungs-Eumel haben wir schon gelöst, inzwischen.

Alt 24.06.2006, 20:22   # 16
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W.
Muß er nicht unbedingt. Das Problem mit dem roten Bewertungs-Eumel haben wir schon gelöst, inzwischen.
Und was ist mit den grauen Bewertungs-Eumel ? Im Thema Renomeepunkte steht , dass dies eine neutrale Bewertung ist. Wo ist denn da der Sinn. Wie geht das überhaupt. Konnte keine Antwort darauf finden. Oder habe ich diese übersehen. Ohne eine Begründung bei der Bewertung ,finde ich keinen wirklichen Sinn darin. Ich wüsste schon warum bei mir auf einmal bis auf ein rotes Kästchen
statt grün überall Trauer ist.

Alt 25.06.2006, 16:10   # 17
Bluestar
Gastposter

die endlösung wäre noch : forum wechseln !

ich denke es gibt dinge die wichtiger sind !!

Alt 25.06.2006, 16:15   # 18
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von Bluestar
die endlösung wäre noch : forum wechseln !

Zitat:
Zitat von Bluestar
ich denke es gibt dinge die wichtiger sind !!
Da haste recht!

Alt 25.06.2006, 18:43   # 19
Bluestar
Gastposter

also ich zb achte auf diese bewertungen kein bischen ....

in anderen foren wurde dieses tool schon abgeschaft ...

ist eh nur ein mitbringsel der software ....

wenig aussage kräftig , daher unnütz ....

ich finde sympathie punkte wären eh besser !

also , liebe admos ...

überlegt mal das zu ändern , oder ganz abzuschalten !!

Alt 25.06.2006, 19:29   # 20
Darkwin
Threadstarter

Benutzerbild von Darkwin

Also ich dachte eigentlich, dass hier alles gesagt wurde und das das Thema beendet ist?!?

Alt 27.05.2012, 13:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.