registriet/unregistiert

Alt 25.03.2006, 22:18   # 1
immorb
Gastposter

Es mag ja sein das es dem Klick hilft.
Wenn man über Werbung spricht.

Gut in einigen Foren ist es gut wenn der Zwang zum registrieren weg ist.
Das streite ich nicht ab.
Aber?? doch bitte nicht überall!
Ist es nicht möglich um den " Gastzugang" einzuschränken?

Ist mal eine Frage??

M.f.G.
Alt 26.03.2006, 10:02   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

wir testen das momentan. wir wollen mehr leben im forum, daher muss die hürde niedriger sein zum posten. was letztlich unser kompromiss wird, wissen wir noch nicht.

ps: der werbung bringt das keinen meter etwas, da müssten die schon alle artikel lesen...
Alt 27.03.2006, 12:12   # 3
EmmaPeel

Benutzerbild von EmmaPeel

Hi immorb,

wir haben das ja bereits etwas eingeschränkt z.B. können Gäste keine Beiträge aufmachen.

Wir wollen, wie Greasy bereits erwähnte, hier mehr Leben reinbekommen und solange das überschaubar ist, wird es wohl erst einmal dabei bleiben.

Mal sehen was die Zukunft bringt ok ?

Steht ja nicht in Stein gemeisselt, daß es dabei bleiben muß

Liebe Grüße
Emma
Alt 28.03.2006, 22:12   # 4
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Ich finde es schon gut wenn Gäste mit eingebracht werden,so besteht die Chance das die Gäste hier auch ganz mitmachen.Sehe ich in anderen Forums auch.
Alt 28.07.2006, 15:39   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

zu diesem Thema sollte man nochmal weiterdiskutieren. Ich finde die Zunahme an Spamming hier echt nervtötend, auch wenn es häufig und rigoros wieder gelöscht wird. Da müßte man was tun, um die Spambots zu behindern. Wenn schon nicht einloggen und Mitglied werden, dann vielleicht über Image Verification (wobei leider noch nicht als finale Version dieses Boards veröffentlicht ist, frisch ist grade RC3).

Grüße,
Thorsten
Alt 30.07.2006, 01:47   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Was haltet ihr denn von dem Vorschlag einer Zeitsperre als Übergangslösung, bis Image verification einwandfrei läuft.

Wenn ein unregistrierter User zwischen zwei Posts 10 oder 15 min warten muß, so wird jemand, der nur einen Post absetzt, doch kaum behindert, der Spambot kann aber max. 6 Posts pro Stunde absetzen. Da sind wir mit dem Löschen schneller.

Nokia? Nein danke!
Alt 15.10.2006, 00:32   # 7
Unregistriert...
Gastposter

Themenmissbrauch!

Also meine Anregung:
Macht mal ein bisschen Ordnung. In jedem Forum gibt es irgendwelche Themen den Verbraucherschutz betreffend. Schoen das diese geschlossen werden (Aktuelle Themen) aber es ist sinnvoller diese dann auch in die entsprechenden Sektionen zu werfen. Hier in diesem Bereicht liegt auch so ein Thema.
Etwas Ordnung sollte schon moeglich sein und jeder Moderator kann die Themen verschieben. Also deswegen bitte ich einfach mal drum das sich hier alle mal um die Ordnung kuemmern.
Alt 15.10.2006, 08:28   # 8
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von EmmaPeel
Hi immorb,

wir haben das ja bereits etwas eingeschränkt z.B. können Gäste keine Beiträge aufmachen.

Wir wollen, wie Greasy bereits erwähnte, hier mehr Leben reinbekommen und solange das überschaubar ist, wird es wohl erst einmal dabei bleiben.

Mal sehen was die Zukunft bringt ok ?

Steht ja nicht in Stein gemeisselt, daß es dabei bleiben muß

Liebe Grüße
Emma
Nur macht es am Sonntag Morgen :gmoorning: keinen Spaß sich erst durch eine Invasion von -Postings zu lesen
zumal die Spambots sich inzwischen wohl auch "ordentlich" registrieren (z.B. xanaxxanax und pharmacyst1282) - der 28.03.1983 muss auch ein guter Geburtstag gewesen sein latzer:
Bitte dringend die Änderungen voranbringen - die Mod's können sich sonst nicht ihrer wirklichen Aufgabe widmen - dem moderieren im Forum :ideen:
Alt 15.10.2006, 13:59   # 9
EmmaPeel

Benutzerbild von EmmaPeel

Hallo,

die beste Hilfe um gegen SPAM zu wirken ist halt immer noch der Faktor Mensch. Dieses Thema ist halt auch sehr zwiespältig, daß sehe ich ja ein.

Im Grunde genommen möchte ich gern verhindern, daß wir es den Usern hier zu schwierig machen hier zu posten bzw. sich zu registrieren denn nicht jeder Nutzer hat Lust, sich erst 15 Min. oder länger durch einen Wust von Anmeldungen zu wühlen - zumal nicht jeder User mit allen Funktionen umgehen kann und weiß, was er nun machen soll.

Auf der anderen Seite halt der SPAM der ausschließlich von Unregistrierten getätigt wird........

Was würdet IHR denn besser finden ? Nur noch Registrierte oder eine "kompliziertere" Anmeldung ?

LG
Emma
Alt 15.10.2006, 20:32   # 10
Unregistriert...
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert...
Themenmissbrauch!

Also meine Anregung:
Macht mal ein bisschen Ordnung. In jedem Forum gibt es irgendwelche Themen den Verbraucherschutz betreffend. Schoen das diese geschlossen werden (Aktuelle Themen) aber es ist sinnvoller diese dann auch in die entsprechenden Sektionen zu werfen. Hier in diesem Bereicht liegt auch so ein Thema.
Etwas Ordnung sollte schon moeglich sein und jeder Moderator kann die Themen verschieben. Also deswegen bitte ich einfach mal drum das sich hier alle mal um die Ordnung kuemmern.
Hinweis erneut auf diesen Beitrag da keine Stellungsnahme dazu zu vernehmen war.
Alt 15.10.2006, 21:07   # 11
immorb
Gastposter

Zitat:
Hinweis erneut auf diesen Beitrag da keine Stellungsnahme dazu zu vernehmen war.
@ Unregistriert PunktPunktPunkt.
Ich nehme mal an,keiner versteht dich.Oder man hat die Antwort zu dem Problem noch nicht gefunden,und kann es darum nicht beantworten.Das will sagen,man ist wortlos.

Vielleicht hilft es ja wenn ich dir helfe.
@ADMIN/Mods,
@ Unregistriert PunktPunktPunkt meint,hier >> Xentria AG und andere Abzocke steht ein Beitrag.Dieser wurde geschlossen.
@ Unregistriert PunktPunktPunkt meint also,man muss ihn auch in die richtige Rubrik verschieben.
Und so geistern hier einige Beiträge rum.Das trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.

In dem Sinne:
Wenn Hasenpfoten Glück bringen, warum hat der Hase dann kein Glück gehabt?

M.f.G.
Alt 15.10.2006, 22:09   # 12
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Themenmissbrauch!

Also meine Anregung:
Da Du bereits zum zweiten Mal darauf hinweist, versuche ich mal dir das etwas aufzubröseln.
Es ist ja nicht so, dass wir Mods und Admins uns keine Gedanken gemacht hätten, wie man das Problem am Elegantesten löst.
Selbstverständlich können wir einen Beitrag der in einem falschen Bereich gepostet wurde, dann in den richtigen Bereich verschieben. Aber sieh die Sache mal aus der Sicht eines Users, der dann später eine Antwort auf seinen Beitrag erwartet. Weil der Beitrag selbst verschoben wurde, findet dieser nun seinen eigenen Beitrag samt Antwort nicht wieder. Dafür müsste dann im dem falschen Bereich wieder ein Beitrag geschrieben werden, der darauf hinweist, wo dieser Beitrag zu finden ist. Damit hast Du dann aber das gleiche Resultat, wie auch mit jetztigen Praxis. Fazit ist, dass es dadurch um Nichts übersichtlicher werden würde.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 15.10.2006, 23:10   # 13
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Genauso ist es. Und die Themen, die von uns geschlossen werden, rutschen ja sowieso immer weiter nach hinten, so dass sie irgendwann nicht mehr auffallen.
Alt 15.10.2006, 23:56   # 14
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von vanHelsing
Es ist ja nicht so, dass wir Mods und Admins uns keine Gedanken gemacht hätten, wie man das Problem am Elegantesten löst.
Wo ist da das Problem?
Bisher war das nie ein Problem.Wenn jemand etwas in einem falschen Unterforum gepostet hat,wurde es in das Zutreffende verschoben.Und beim ursprünglichem Posting steht "verschoben".
Wie z.B.>> Verschoben: Kazaa lite & seekmo
Damit ist die Aktualität aufgehoben,und jemand anderes kommt nicht in die Verlegenheit da auch etwas zu schreiben was mit dem Forenthema nichts zu tun hat.
Und das wichtigste,einen Thread an falscher Stelle erstellen,ist kein Grund diesen zu schliessen.
Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier
Genauso ist es. Und die Themen, die von uns geschlossen werden, rutschen ja sowieso immer weiter nach hinten, so dass sie irgendwann nicht mehr auffallen.
Richtig,derjenige der an einer falscher Stelle einen Thread erstellt hat,bekommt keine Hilfe??
Ich glaube ihr habt das was @Unregistriert PunktPunktPunkt sagen will nicht verstanden.

In dem Sinne:
Kann jemand aus dem Rahmen fallen, wenn er vorher nicht im Bilde war?

M.f.G.
Alt 16.10.2006, 08:38   # 15
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Da van Helsing noch nicht so lange dabei ist, bitte ich um Nachsicht. Auch er muss sich erst einmal an die "Arbeit" als Mod gewöhnen. Es ist ja nicht so, dass man hier einen Lehrgang bekommt, in dem einem erklärt wird wie man sich Verhalten soll. Man schaut sich zu Anfang vorerst das Verhalten und die Reaktionen anderer Mods an und entwickelt dann seinen eigenen Stil.
Das mit dem Verschieben von forenfremden Themen ist aber richtig. Man sollte schon Ordnung bewahren.
Ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben.

Coop
Alt 16.10.2006, 14:49   # 16
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von immorb
Wo ist da das Problem?
Bisher war das nie ein Problem.Wenn jemand etwas in einem falschen Unterforum gepostet hat,wurde es in das Zutreffende verschoben.Und beim ursprünglichem Posting steht "verschoben".
Wie z.B.>> Verschoben: Kazaa lite & seekmo
Da stimme ich dir zu, das sollte auch in Zukunft kein Problem darstellen. In meinem Fall ist es so, wie AgentCooper es schon beschrieben hat. Deshalb für das Beispiel von dir. Daran habe ich nun sehen können, wie man damit sinngemäß umgehen kann.
Zitat:
Zitat von immorb
Und das wichtigste,einen Thread an falscher Stelle erstellen,ist kein Grund diesen zu schliessen.
Auch hier stimme ich dir zu, das alleine sollte ohnehin niemals der Grund für das Schließen eines Threads ein.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 16.10.2006, 22:11   # 17
Unregistriert...
Gastposter

Immorb danke.
Ich denke nicht das das Verstehen das Problem war. Meine Worte sind klar formuliert und wenn man diese liest auch einfach zu verstehen. Ich denke mal schreibem im Sinne von: "Ey, falsches Thema im falschen Forum du muessen verschieben."

Nun ja ich bezog mich nicht auf die neuen Mods. Die sind aus dem Spiel raus. Aber die Mitarbeiter bestehen nicht nur aus neuen Mods. Und wenn neue Mods etwas uebersehen sind ebenfalls die alten noch da um es zu bereinigen. Nur dies war einfach nicht der Fall. Mir "ging es tierisch auf den Piss" das Themen sinnloserweise geschlossen wurden anstelle sie in den richtigen Bereich zu schieben. Argumente von wegen Verschieben sind nun zum Glueck aus der Welt.
An der Stelle ein Hinweis, wenn man neu ist beziehungsweise sich nicht mit den Funktionen auskennt, lieber im internen nachfragen. Sonst passiert genau das was passierte. Das sollte nicht passieren, in diesem Bereich hier, also das Anregungsforum bitte nur antworten wenn diese richtig sind. Es macht einfach kein schoenes Bild.
Aufbroeseln muss keiner etwas fuer mich. Aber finde ich nett das dies versucht wurde.
Das Argument das es nach hinten rutscht ist allerdings auch keines. Das zeigt Desinteresse und ist fernab des Users. So wird ihm nicht geholfen. Sein Thema ist zu und wird vergessen. Das ist die wahre Sicht des Users. Dieser fuehlt sich dann missverstanden und mehr als unwillkommen und das sollte nie im Sinne von euch sein.

Ein Lehrgang ist keine schlechte Idee. Ich kann mich noch an bestimmte Themen erinnern wo die Software und die Moeglichkeiten erklaert wurden. Nicht fuer diese Software aber fuer die davor eingesetzte. Das sollte mal gemacht werden. Ich mache das immer so, auch heute noch und meine Erfahrung zeigt das ich damit immer gut gefahren bin und weiterhin fahren werde. Weil dann die Nachwuchsmoderatoren immer ein Nachschlagewerk haben. Ansonsten ist eine Spielwiese auch immer ein guter Platz. Man koennte sich ja am Wurstthema versuchen!

Tschuldigung fuer meine Kritik aber das war nicht mehr schoen daher nahm ich mir einfach mal das Recht raus es anzusprechen. Und Tschuldigung das ich mich dafuer nicht eingeloggt habe, aber ich denke das brauch ich auch nicht.
Alt 17.10.2006, 00:07   # 18
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert Punkt Punkt Punkt
Tschuldigung fuer meine Kritik aber das war nicht mehr schoen daher nahm ich mir einfach mal das Recht raus es anzusprechen.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.Einem alten Mitglied Vermutlich ein ehemaliges "Führungsmitglied" ist die Kritik erlaubt.Das ist meine Meinung.
Nur du hast als "Unregistriert" gepostet.Hättst du unter deiner wahren Identität gepostet...

@Unregistriert Punkt Punkt Punkt,wenn du der bist..............,alles gute
M.f.G.
Alt 17.10.2006, 02:24   # 19
Unregistriert...
Gastposter

Lach,
danke fuer die Blumen an der Tuer!
Unrecht hast du nicht, das muss man dir lassen, denk an die Mail einstig.
Ich bin es, keine Sorge, eigentlich ist meine Art zu schreiben recht einpraegsam wie nervig und alles weitere unschoene aber nun doch Stil.

Ich poste nicht unter der bekannten Identitaet. Das sorgt fuer Randale in dieser Welt hier, daher lasse ich es und nutze diesen Nick hier. Und die Leute denen ich lang genug auf den Nerv gegangen war erkennen mich in der Regel und auch in Trockenzeiten.
Nun ja und eigentlich raeume ich nur ab und an mal in diesem Anbieterforum auf. Weil es einfach schon nicht mehr schoen ist was dort passiert. Ich brauche keinen weiteren Nick um Beitragszahlen zu pushen.

Und noch ein kleiner Hinweis. Bitte das Thema cutten, ich musste missbrauchen da ich keine erstellen kann :]

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.