| | # 6 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Rachebewertungen meinte ich anders. Wenn man wüsste, wer die Bewertung abgegeben hat, dann könnte man vielleicht in Versuchung geraten grade den User ebenso schlecht zu bewerten, der einen selbst schlecht bewertet hat. Ob das Renommee-System nun sinnvoll oder nicht ist, das ist ja noch eine andere Frage. Ich würde mich gar nicht in meiner Meinungsfreiheit tangiert fühlen, falls ich eine schlechte Bewertung bekommen würde. Coop |
|
| | # 7 | |
| Threadstarter Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
| |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Aber wie schon gesagt, wie können gar nicht sehen, ob positiv oder negativ. Coop | |
|
| | # 10 | ||
| Zitat:
Zitat:
Das kann man doch ändern.... | ||
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Meist sind die Bewertungen nicht gegen die Forenregeln, denn sie drücken eine Zustimmung oder eben das Gegenteil zu einem Beitrag aus. Coop | |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
genau dort liegt das Problem der gesamten Bewertungsmethodik.Es werden meistens subjektive Meinungen zu bestimmten alltäglichen Ereignissen geäußert,die immer mit anderen sujektiven Ansichten kollidieren können oder werden.Diese sollten eben nicht Bewertungsfähig im negativen Sinne sein,solange sie nicht die Forenregel verletzen. Weil der Eine die besseren Argumente als der Andere vorgebracht hat und der der "Unterlegene",der sich in seinem Ego gekränkt fühlt(egal aus welchem Grund),auf "Rache" aus ist oder eben "nur" mit der anderen Meinung nicht einverstanden ist,darf nicht einfach auf die Bewertung ausweichen.Dies sollte,wie schon erwähnt,nur dann erlaubt sein,wenn die Forenregel verletzt sind.Dies sollten die Mods und Admins auch überprüfen können und gegebenenfalls auch dagegen einschreiten dürfen. Ganz anders verhält es sich,wenn es sich um objektive Themen handelt.So z.B. bei Fragen rund um technische Probleme(Rechner u.s.w.),Softwareproblemen,Hilfestellungen,Tips e.c.t. Falls hier offensichtlicher Unsinn vorgebracht wird,so könnte dies negativ bewertet werden.Für positive Bewertungen kann es keine Grenzen geben,wenn sich der User gut beraten fühlt. Auch hier sollten die Admins und Mods die Möglichkeit haben schlechte Bewertungen zu überprüfen. Ich bin auch in einem anderen Forum,wie viele von hier,angemeldet und aktiv. Dort ist für jeden User(auch fremde) ersichtlich(unter seinem Avater),wer ,wann und weshalb ihn jemand negativ oder positiv bewertet hat. Der Grund für die Bewertung(negativ oder positiv) muß auf jeden Fall dazugeschrieben werden,damit die Admins und Mods diese,bei "Beschwerde" des Benachteiligten, mit dem Posting vergleichen und gegebenenfalls löschen können.Sollte die Begründung für die entsprechende Bewertung fehlen wird sie(Bewertung) automatisch gelöscht. Das ist eine faire und übersichtliche Bewertungsmethode.So werden die Diskussionen(Alltagsprobleme) im aktuellen Thread ausgefochten,wo sie hingehören und nicht heimlich und anonym durch die Bewertung. | |
|
| | # 15 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 29.06.2005 Ort: Planet Erde
| Hallo. Ich bekomme Renommeepunkte zu Beiträgen auf die keiner mehr antwortet und ich weiß nicht ob sie positiv oder negativ bewertet wurden sind,nur von einem konnte ich erkennen das er nicht negativ bewertet wurde.Außerdem denke ich das meine Meinung des öfteren mißverstanden wird und ich das Gefühl habe ich muß mich verteigigen,ich sage nur was ich denke.Ist es falsch anderer Meinung zu sein als andere? |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Hallo Lady, genau das gleiche Problem habe ich meinem obigen Beitrag beschrieben.Es sollten daher nur gute Hilfestellungen(positiv) oder völliger Blödsinn(negativ) bewertet werden.Meinungen oder Diskussionen können und dürfen nicht bewertet werden,solange sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Leider hat sich bis jetzt kein Mod oder Admin dazu geäußert. | |
|
| | # 17 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 29.06.2005 Ort: Planet Erde
| Ich denke man sollte dem jenigen den man bewertet egal ob positiv oder negativ eine pn schicken,damit man auch weiß wo man an sich arbeiten muß. Es sollte aber alles ein wenig freundschaftlicher ablaufen.Deine Beiträge sind übrings ok,bin öfter Deiner Meinung.Man sollte auch nicht versuchen jemanden zu ändern. |
|
| | # 18 |
| Art.5 GGI,S.1(Recht der freien Meinungsäußerung) Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort,Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemeinen zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. ........ S.3 Eine Zensur findet nicht statt. ........ II.Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze,den gestzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. ......... |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
Nein,nicht schließen,sondern rein subjektive Meinungen oder Diskussionen sollten nicht bewertet werden,solange sie nicht gegen die Forenregel verstoßen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

sein,die aus langer Weile durch Foren ziehen und ihre K... auf jeden und alles abwerfen und nie wieder auftauchen.
Es wäre schön wenn Ihr die Renomeepunkte tatschächlich ausschalten könntet.so wäre niemand benachteiligt.