Hi, ich finde die Startseite vom Forum zu unübersichtlich, könnte man nicht alles klassisch, also tabellarisch ordnen?
Was auch noch stört ist der linke Bar (wo ganz oben das -world.net Logo ist, dann unten "Forum", "Suche", "Öffentlich Fotoalben"......)
Könnte man das entfernen oder besser eine eigene Seite für das Forum machen, also es soll nicht in "Communuty" sein?
Werbung
21.06.2004, 20:06
#
2
Zuelemann
also ich weiß nicht was du hast ich finde das forum so sehr übersichtlich, und ich denke mal die chefs werden sich schon ihre gedanken gemacht haben mal zu kiss_the_carpet und del und so wink ....
und wie willste das den tabellarisch ordnen? das is doch schon tabellarisch geordnet ...
oder meinst du die verschiedenen kategorien in den oberkategorien wie zb bei audioformate das da mp3, ogg, wma etc und so steht .. soll das tabellarisch sein ? also ich finds so wunderbar ...
und die linke bar gehört auch einfach dazu, da stehn auch wichtige dinge drin die man zum großteil auch nur eingeloggt erreicht was bedeutet das das sozusagen zum forum gehört ...
naja das war mal meine meinung dazu aber ich hab eh nix zusagen von daher ... mal sehn was die chefs meinen ...
ansonsten kann ich dir sagen das das aussehen des forums nicht geändert wird, weil alle *world.net Seiten einen einheitlichen look haben sollen
Ja, danke, genau so ein Layout meinte ich. Wieso verwendet man nicht standardmässig das Layout??! Oder besser ein Layout wie bei http://www.chip.de/forum .
21.06.2004, 23:20
#
5
shadowrunner
es gab in letzter Zeit immer mehr Beschwerden, das manche User das Forum zu groß bzw zu unüberichtlich fanden. AUßderdem kam es häufig vor, das Neulinge sich bei der Masse an Foren und Unterforen nicht zurechtfanden, Falschpostings waren meistens die Folge davon.
Deswegen auch das neue Design, so ist es am einfachsten, das zu finden was einen interessiert. Manche schauen z.b nur ins Filesharing-Forum, ein klick auf die Grafik davor genügt und man sieht nur diese Foren.
21.06.2004, 23:37
#
6
deluxeboy
Threadstarter
Ok, für mich ist es eigentlich kein Problem, es stört halt. :wink:
21.06.2004, 23:54
#
7
delforcer
...ist anders...
ui das bei chip finde ich persoenlich arg unuebersichtlich.
auch wenn es gleiche dinge beinhaltet, wie links eben ein menue.
dieses Barrierefreies Forum als standart wuerde den meisten usern hier nicht im geringsten gefallen. klar war die umstellung fuer viele sehr komisch, dennoch hat sich das mp3-world.net-team bemueht, den usern entgegen zu kommen. es wird wert darauf gelegt, wo neue themen sind, das man schnell von einem forum ins andere springen kann und so weiter.
also ich denke mal, die mehrzahl der user ist heute zufrieden und haben sich auch an das veraenderte gewoehnt, und alternativen haben wir gelassen. nur der standart bleibt aus gesagten gruenden, wo ich mich weitestgehend anschliesse...
del/FTF
21.06.2004, 23:57
#
8
fischdarm
eine Sache habt ihr aber immer noch net gemacht.
Das Community in Forum ändern...
22.06.2004, 00:38
#
9
graf duckula
studierender Saeufer :)
ich finds forum so auch gut, hab nur kurz gebraucht um mich umzugwöhnen...
//edit: und weißt mich net auf dieses "gehe zu" dings da hin, das is mir zu kompliziert! ich brauch was, wo ich schnell klicken kannn :wink:
__________________ Alkohol, der Ursprung und die Lösung all unserer Probleme!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt.
22.06.2004, 00:49
#
10
delforcer
...ist anders...
damit gehts eigentlich besser als auf die alte weise.
vllt. ne alternative fuer dich
del/FTF
[edit] 2 late ^^
ach so wild isses nich^^, einfach auf go und du hast den selben effeckt wie frueher der plauderecke[<- beispiel] link unten.
nur go und du bist wieder in dem forum wo du irgendwas gelesen hast...
22.06.2004, 00:55
#
11
graf duckula
hmm naja ich mag diese dinger ja eigentlich nich, deshalb ja auch mein edit. mal schaun, vielleicht gewöhn ich mich ja dran...
^^wir editieren ganz schön um einander rum :wink:
__________________ Alkohol, der Ursprung und die Lösung all unserer Probleme!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt.
22.06.2004, 00:59
#
12
delforcer
...ist anders...
jup aber ist im grunde wirklich das selbe, denn nach oben zu scrollen um in die uebersicht zu gehen ist dann doch etwas zu umstaendlich. und vielleicht hilfts ja einem, das wirs nochmal erklaert haben. diese funktion uebersieht man sehr gern.
und lass mal anfangs mochte ich das auch nicht, heute mache ich das in allen foren...
ist ne reine angewohnheitssache...
du editierer ^^
del/FTF
22.06.2004, 22:36
#
13
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
Zitat:
Zitat von graf duckula
ich finds forum so auch gut, hab nur kurz gebraucht um mich umzugwöhnen...
ergänzt werden.
Ausserdem finde ich den Link, der zur Foren-Übersicht zurückführt viel zu lang, aber das habe ich ja hier schon erwähnt.
Also ich will jetzt nicht altklug rüberkommen - ich kann nur nicht verstehen, warum sich keiner die 3 min Zeit nimmt und das berichtigt, stattdessen wird man mit Alternativen vertröstet.
@del, das geht nicht gegen dich - ich weiss ja, dass du nicht an die Foren-Dateien rankommst, dann wäre das sicherlich längst erledigt. Ich finde es nur schade, das kiss & Co hier nicht mehr reinkucken und das verbessern.
22.06.2004, 23:03
#
14
delforcer
...ist anders...
nee nehme das nicht gegen mich auf, aber sieh es mal so, wenn man eine firma hat, geht das nun mal vor, das solltest du nicht vergessen und andere auch. klar ist das forum eine wichtige sache bei h², nur das geldverdienen und seine ziele zu erreichen ist dennoch wichtiger.
deswegen sind solche kleinen dinge nicht sonderlich von belang, da es eben auch die alternative gibt. und wer auch go klickt, der hat das selbe wie wenn der link da waere. sicherlich mag die box eventuell umstaendlich sein, nur so nutzen wie sie genutzt werden koennte, macht es niemand, die meisten wollen wie gewohnt in das forum wo sie sich einen beitrag angesehen haben. und wer wieder in die uebersicht will, der kann den link nachwievor nehmen. es hat sich demzufolge nicht wirklich etwas geaendert.
grosse fehler werden so schnell wie moeglich behoben, kleine die eher unwichtig sind im vergleich zu anderen nicht so schnell.
wie gesagt es gibt nicht nur diese seiten, bitte nicht vergessen.
lol nicht schlecht Arbitrio das du dich daran noch erinnerst
na ja deluxeboy
:wink:
23.06.2004, 15:58
#
17
altknecht
100000'ste Beitrag
Moin
ich denke das ist jetzt doch echt peinlich oder.
Erst am 16 März 2004:
Zitat:
Zitat von deluxeboy
Die neue Optik schaut besser und professioneller als die frühere aus! *lob*
und dann jetzt
Zitat:
Zitat von deluxeboy
Hi, ich finde die Startseite vom Forum zu unübersichtlich, könnte man nicht alles klassisch, also tabellarisch ordnen?
Was auch noch stört ist der linke Bar (wo ganz oben das -world.net Logo ist, dann unten "Forum", "Suche", "Öffentlich Fotoalben"......)
Könnte man das entfernen oder besser eine eigene Seite für das Forum machen, also es soll nicht in "Communuty" sein?
kannst dich wohl nicht entscheiden!
MfG
Altknecht
23.06.2004, 15:59
#
18
Arbitrio
Gastposter
Zitat:
Zitat von NudS
lol nicht schlecht Arbitrio das du dich daran noch erinnerst
na ja deluxeboy
:wink:
Erinnern ned, aber ich hab einfach mal in sein Profil geguggt und die paar Beiträge, die er bisher geschrieben hat, sind schnell zu durchsuchen.
Und wenn man dabei auf sowas stößt... :biglol:
23.06.2004, 16:06
#
19
graf duckula
hei ich hab mich schon fast an dieses gehe zu dings gewhöhnt. und das nach nur 4 maligem benutzen!
23.06.2004, 16:11
#
20
redcloud
...den "GO" nutze ich auch oft, um mich im jeweiligen Subforum zu bewegen,...des scrollen in der Jumpbox mag ich aber net so...