Andere Rubrik statt Imesh!?

Alt 26.07.2003, 08:33   # 1
seba79

Hallo Moderatoren und alle anderen!

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass die Rubrik ´Imesh´ mehr unitressant zu seinen scheint, weil wohl eben nur sehr sehr wenige diese Spywareschleuder benutzen wollen oder warum auch immer!
Der letzte Beitrag in dieser Rubrik ist schon Wochen wenn nicht Monate alt!

Darum wollte ich mal den Vorschlag machen, ob man nicht aus dieser Imesh-Rubrik etwas anderes machen könnte!?

Entweder eine Rubrik über anonyme Filesharing-Clients, weil einige User hier auf Grund des neuen Gesetz sich schon langsam in ´ne Angstneurose reinsteigern und aus diesem Grund sehr viele Threads in den letzten Tagen zum Thema entstanden sind! Ausserdem gib es dort bestimmt viel Hilfsbedarf, da sich nen Menge Leute mit den Proxie-Einstellungen und den ganzen anderen Besonderheiten dieser Clients nicht auskennen!

Oder vielleicht nen Rubrik für das gesamte Gnutella-Netzwerk, weil das Thema ja sehr umfassend ist, da es ja unzählige Clients dafür gibt!

Oder einfach ne Rubrik, wo man neue Clients posten kann, die man irgentwo beim Surfen entdeckt hat, aber noch eben sehr neu und darum unbekannt sind!
Ich bin nämlich schon manchmal auf Clients gestossen, die kaum einer kannte, aber die bei mir richtig gut liefen!

Naja oder vielleicht habt ihr ja noch ne bessere Idee, welches Thema anstelle Imesh dort behandeln könnte!

Und sämliche Fragen und Hilfestellungen zu Imesh(falls mal wieder welche kommen sollten) könnte man doch zB in die Rubrik Kazaa mitreinnehmen, weil Imesh doch eh nen Fasttrackclient ist oder ansonsten könnte man es bei ´andere Clients´ behandeln!

Was meint ihr dazu?
Alt 26.07.2003, 09:51   # 2
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

also ich finde alle deine vorschläge (ausser den letzten, KaZaA bleibt KaZaA!) ziemlich gut! mal sehn was die chefs sagen!

Alt 26.07.2003, 10:58   # 3
Ratz

stimmt, ja ...... das imesh forum ist eigentlich überflüssig, das könnte man in andere Clients auch behandeln. und die, die man beim surfen entdeckt kann man da auch posten :wink:
Alt 26.07.2003, 10:58   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

bin noch am grübeln. damit würde man auf der einen seite auch wieder ein wenig platz gewinnen...
Alt 26.07.2003, 14:33   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

stimmt schon das forum laeuft nicht besonders. aber ich wuerde es noch lassen.
zu opennap gnutella, da koennte man winmx erweitern, wuerde auch passen. zu dem vorschlag mit den "anderen clients die du beim surfen gefunden hast" wuerde ich sagen, da haben wir ja eine ecke, sprich andere clients und dienste. und da hat sich bisher wenig gezeigt (also ein programm wo die leute mehr infos wollen wobei shareraza auf dem weg dorthin ist), wo sich ein eigenes forum lohnen wuerde.
na ja bei kazaa geht alles unter sprich es wuerde dort verloren gehen, da kazaa meist benutzt scheint und viele sorgen und probleme haben, da wuerde ein anderer client untergehen.
das mit dem anonymen koennte man machen, aber da brauch man auch grundlagen, sprich leute die sich auskennen und so weiter...
mal sehen...

del/FTF
Alt 26.07.2003, 14:38   # 6
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Sinnvoll währe vielleicht auch ein Forum mit rechtlichen Themen zu Filesharing....
Alt 26.07.2003, 14:45   # 7
seba79
Threadstarter

...oder noch nen Vorschlag:

Wie wäre es mit ner Rubrik wie ´Recht und Sicherheit beim Filesharing´!?
Weil jeden Tag macht jemand im Kazaabereich nen neuen Thread auf unter dem Motto ´was ist erlaubt?, wieviel werden erwischt?, wei kann ich mich schützen?´!

Mitlerweile gibs im Kazaabereich schon mehr Fragen zu diesen Recht&Sicherheitsthemen in Punkto Filesharing, als zu eigentlichen Kazaafunktionsfragen!
Darum denke ich dass so´n Bereich auch nicht schlecht wäre und wo man eben diese ganze anonyme Filesharesache eben noch mit integrieren könnte!

edited..ok shadow war mal wieder nen bisschen schneller als ich! :wink:
Alt 26.07.2003, 14:46   # 8
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Sinnvoll währe vielleicht auch ein Forum mit rechtlichen Themen zu Filesharing....
wird schwer, weil hier sicherlich weige sind, die in rechtsfragen die probleme und sonstige sachen klaeren koennen. was ich zum beispiel sagen koennte, waere nur etwas was irgendwo stehen wuerde. und so wird es den meisten gehen, daher halte ich das thema fuer zu schwer umsetzbar...

del/FTF
Alt 26.07.2003, 14:50   # 9
shadowrunner

ja das stimmt auch wieder... müssen wir uns noch ein bisschen überlegen....
Alt 27.07.2003, 11:47   # 10
Double-Trouble@BigDigi.de

so ein ,,was ist erlaubt und wie kann ich mich schützen" forum finde ich speziell sehr gut
Alt 27.07.2003, 18:36   # 11
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Aber wie will man WinMX mit OpenNaps erweitern? WinMx kann sich halt einfach nur zu OpenNaps-Servern verbinden, aber dafür gibt es nen Haufen an Programmen. Fragen zu OpenNaps selbst gibt es eigentlich nicht, nur in Verbindung mit WinMX. Und Gnutella hat damit nichts zu tun.

Das mit dem Recht is halt nun mal so ne Sache... Keiner weiss genau, wie es aussieht, wahrscheinlich nicht mal die Politiker. Drum wäre es umso schlechter, wenn sich alle auf eine Aussage verlassen würden wie "das ist schon erlaubt", und dann stellt sich heraus, dass es falsch war... wäre verheerend.

Schlagt einfach noch was vor, wir werden schon was finden :wink:
Alt 28.07.2003, 22:52   # 12
delforcer
...ist anders...

zu dem "wie schuetze ich mich/rechslagen des filesharings" haben wir folgendes ergebniss:

so wir haben das ganze mal beredet. und das ergebniss ist, wenn wir einen helfer gefunden haben, der sich mit dem thema besstens auskennt, koennen und werden wir das sicherlich auch machen. aber bis es soweit ist, bitte ich um verstaendniss das wir noch nicht in der lage sind das umzusetzen!

del/FTF
Alt 28.07.2003, 23:18   # 13
shadowrunner

Und den zu finden wird sehr schwer, da selbst studierte Juristen sich Streiten...

Shadowrunner
Alt 28.07.2003, 23:29   # 14
seba79
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Und den zu finden wird sehr schwer, da selbst studierte Juristen sich Streiten...

Shadowrunner
Ich denke, grad diese Ungeklärtheiten, die als Grauzonen bezeichnet werden, sollen durch das neue Urheberschutzgesetz abgedeckt werden!? :wink:
Alt 28.07.2003, 23:35   # 15
shadowrunner

Mhhh da gehen Erwartungen an die Politik und Ergebnisse mal wieder weit auseinander. Oder kannst du mir sagen was ein "wirksamer Kopierschutz" ist?
Alt 28.07.2003, 23:53   # 16
seba79
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Mhhh da gehen Erwartungen an die Politik und Ergebnisse mal wieder weit auseinander. Oder kannst du mir sagen was ein "wirksamer Kopierschutz" ist?
Dass ich dir das nicht sagen kann, kannste dir ja denken!

Aber das neue Gesetz redet ja glaube ich nicht von wirksamen Kopierschutzen, sondern von erkennbaren Koierschutzen, oder?

..und da du Programme die diesen umgehen nicht mehr besitzen und auch nicht verwenden darfst, wirst du denke ich Kopierschutze ohne Problem erkennen, wenn du ´normale´ Rip- oder Kopierprogramme verwendest!

Aber du hast Recht! Es gibt oder gab zumindest Umstimmigkeiten, aber die sollen jetzt ja auch geklärt werden!
Ursprünglich hiess es doch irgendwie, dass sämtliche Hard- und Software die das Raupkopieren fördern oder ermöglichen könnte verboten werden sollte! Dies hätte ja bedeutet, dass absolut alle CD- und DVDBrenner und sämtliche Software wie zB Nero verboten werden würde! Aber davon sind sie ja jetzt doch irgentwie ab! :wink:
Alt 30.07.2003, 16:57   # 17
delforcer
...ist anders...

also wir werden eine solche ecke nicht machen koennen aus den folgenden gruenden
  1. die rechtsberatung im internet ist verboten. denn die haftung waere zu riskant.
  2. dann muesste ein fachman ein solches forum betreiben, also helfen, dies darf aber kein anwalt. da das ganze als werbung gelten koennte, was auch verboten ist. und fuer einen studenten gilt das selbe und hinzu kommt, das er eventuell nicht genuegend wissen aufbringen koennte.
nehmt uns diese sache nicht uebel, wir koennen es leider nicht machen.
das wollte ich kurz noch sagen zu dem thema!

del/FTF
Alt 30.07.2003, 17:07   # 18
seba79
Threadstarter

Zitat:
Zitat von delforcer
also wir werden eine solche ecke nicht machen koennen aus den folgenden gruenden
  1. die rechtsberatung im internet ist verboten. denn die haftung waere zu riskant.
  2. dann muesste ein fachman ein solches forum betreiben, also helfen, dies darf aber kein anwalt. da das ganze als werbung gelten koennte, was auch verboten ist. und fuer einen studenten gilt das selbe und hinzu kommt, das er eventuell nicht genuegend wissen aufbringen koennte.
nehmt uns diese sache nicht uebel, wir koennen es leider nicht machen.
das wollte ich kurz noch sagen zu dem thema!

del/FTF
Wieso sollte irgenteiner euch die Sache übel nehme!? :wink:
Wenns verboten ist oder aus andern Gründen nicht geht ist es doch verständlich, dass es nicht gemacht wird!

Aber jeden Tag wird doch ne Art von ´Rechtsberatung´ im Kazaaforum praktiziert, weil jeden Tag jemand nach der rechtslage fragt!
Sollten wir dann überhaupt noch drauf antworten, oder wäre dieses dann auch verboten?
Alt 30.07.2003, 17:19   # 19
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von seba79
Aber jeden Tag wird doch ne Art von ´Rechtsberatung´ im Kazaaforum praktiziert, weil jeden Tag jemand nach der rechtslage fragt!
Sollten wir dann überhaupt noch drauf antworten, oder wäre dieses dann auch verboten?
na so kann man das nicht ganz sehen, da alle dort ueber das ganze diskutieren. meinungsaustausch kann nicht verboten sein und dort schreibt ja jeder seine sicht der dinge, aber niemand kann sich auf die meinung eines anderen users beziehen. das geht einfach nicht, da es eine meinung ist. und ich denke mal, niemand schreibt hier "das ist so ... oder so", da es niemand genau weiss. also du siehst, man kann drueber diskutieren, das ist kein problem. wie sagte kiss so schoen "as-is, without any warranties".
haetten wir hingegen ein solches forum wuerde die sache anders aussehen...

del/FTF
Alt 30.07.2003, 17:22   # 20
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

und was macht ihr nun genau?
kommt imesh weg?
kommt nun irgendwas anderes für hin?
oder einfach nix, muss ja nicht wenn sich nix findet?

Alt 27.05.2012, 13:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.