Chat für diese Board

Alt 18.07.2003, 22:28   # 1
INNO
Spambot #5

Hi, bin mal wieder hier und mir fällt auf das viele Boards im Web mitlerweile Ihren eigenen Chat besitzen!

Da hab ich mir ma gedacht das diese Aktion hier bestimmt auch gut ankommt!! Also....was würdet ihr von einem Chat für mp3-world.net halten???

Viele Boards haben eigene IRC Channels....mit Chat Applet auf dem jeweiligen board eingebaut. Ich könnte auch das passende Chat Applet für uns hier besorgen. Nagut...kommt auf das gewählte netzwerk bei einem IRC Channel an. oder bindet einen Chat direkt auf dem Server ein.

Würde mich über eine kleine Diskussion freuen!

MfG
INNO
Alt 18.07.2003, 22:34   # 2
kiss_the_carpet

hmmm, hatten wir auch schon mal angedacht, was für ein applet, bzw. was für eine software, schlägst du vor?
Alt 18.07.2003, 22:58   # 3
INNO
Spambot #5
Threadstarter

@kiss...da fragst du jetz was gutes......

Ich hab ne Datei die für den Chat Applet is....die funzt auf WBB-Board´s...sind dir WBB?! Wenn net is bestimmt an die passende Software ranzukommen!

könnt ja mal auf meiner HP guggen....

http://www.dj-inno.de.tf unter IRC Chat. Bitte net böse sein, aber der Chat Applet auf meiner HP is direkt auf einen Channel von nem Konkurenzboard geleitet! Bin da auch Administrativ tätig....Werbung gibts aber ma keine!

Wie gesagt, guggt es euch an!

Der IRC Channel wäre im IRCmania netzwerk......kann euch bestimmt nen Kontakt herstelln mit jemand der Ahnung hat....

Ich selbst hab ja keine davon....wollts nur mal vorschlagen!
Alt 18.07.2003, 23:35   # 4
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Ein Chat wäre nicht schlecht, nur ich fande es dann auch gut wenn zu bestimmten zeit auch ein thema vorgegeben wird und dann auch User, mods usw anwesend sind.

Gruss GenomInc
Alt 18.07.2003, 23:41   # 5
INNO
Spambot #5
Threadstarter

Zitat:
Zitat von GenomInc
Ein Chat wäre nicht schlecht, nur ich fande es dann auch gut wenn zu bestimmten zeit auch ein thema vorgegeben wird und dann auch User, mods usw anwesend sind.

Gruss GenomInc
Wär ich net für! Der Chat soll dann ja für die Stunden der Langeweile da sein....mal ablenkung vom Boardgeschehen....aber es ist und bleibt die Entscheidung der Boardleitung....!!

Naja....vorhin war jemand mal kurz im Channel...habs leider zu spät bemerkt! is bissher net viel los das das Board auchnoch klein is!! Wenn Ihr ma reinschaut bleibt ruig und wartet ma auf jemand der Antwortet.....wenn mehr als 2 Leute da sind (also 2 Nicks) ist eigentlich jemand da....nur u.U. grad mal abwesend wegen dem Board oder so......also net kommen hallo sagen gehn.....
Alt 19.07.2003, 09:10   # 6
kiss_the_carpet

danke dir inno, ich schau's mir heute mal an. :wink:

es gibt für uns noch ein paar andere faktoren die relativ wichtig sind, zum beispiel soll sich ein im board angemeldeter user nicht extra im chat anmelden müssen, etc... eben so richtig schön integriert. mal schauen, wie wir sowas hinbekommen.
Alt 19.07.2003, 13:39   # 7
Arbitrio
Gastposter

Das ist ned so gut - das würde dem Server hier wohl den Rest geben!!

Vom Traffic ganz zu schweigen...
Alt 19.07.2003, 14:00   # 8
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Gut ist die Idee schon, nur darf die Stabilität dieses Forums nicht zusätzlich beeinträchtigt werden.

Spunky
Alt 19.07.2003, 14:50   # 9
kiss_the_carpet

das forum müsste langfristig sowieso auf einen extra server... dann könnte man sowas relaisieren.
Alt 20.07.2003, 14:27   # 10
Arbitrio
Gastposter

Stimmt!
Allerdings bräuchte der Chat dann wahrscheinlich auch einen Server für sich! Wenn schon das Forum so belastet ist...

Dann müsstet ihr nur noch wissen, wie ihr den Chat realisiert:
- PHP-Chat mit Ausgabe im Browser
oder:
- Java-Chat, der immer auf einen reinen MySQL-Server zugreift...
Alt 20.07.2003, 21:26   # 11
INNO
Spambot #5
Threadstarter

Der Chat wäre in dem Fall wie ich denke und vorschlage ja ein üblicher IRC Channel!

Also keinen extra Server oder sonst was!!!!!!! Hier müsste nur ein Chat Applet eingebunden werden, is im endeffekt nix als nen Button oben im Header (heißt doch so, oder?!) Und wenn ma druff klickt kommt ma direckt ind en IRC Channel! Man kann Ihn auch über normale IRC Programme erreichen (mIRC, Trillian, ect.)!! Also.....ich schlags ja nur vor und würd auf nen ja hoffen!
Alt 31.08.2003, 01:48   # 12
INNO
Spambot #5
Threadstarter

Ich erlaube mir mal diesen, von mir gestartete Thema, ein wenig zu pushen, da leider keinerlei Reaktionen der Boardleitung mehr kamen. Würde mich über weiteres intresse freuen, oder sagt mir auch wenn es net angenommen werden sollte. Wäre dankbar wenn hier mal wieder jemand was sagt!
Alt 31.08.2003, 08:14   # 13
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Würde mich auch mal interesieren kommt nun ein Chat für das Forum oder nicht ?
Alt 04.09.2003, 22:01   # 14
INNO
Spambot #5
Threadstarter

irgendwie reagiert die Boardleitung auf die ganzen Anfragen nicht...is irgendwie schade...

Naja, mal abwarten, vll. antwortet ja mal wer der was zu sagen hat...

Ps.: Soll net heißen das niemand andres was dazu sagen soll, aber wäre schon schön wenn einer der Admins was dazu sagt!
Alt 04.09.2003, 22:05   # 15
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

na ja dann tu ich es mal *fg* (ich wollte ja auch schon immer einen).
diese anfrage hier, steht momentan hinten an. so leid wie es mir tut, denn es laufen nebenher noch andere dinge, die eine hoehere prioritaet haben.
mehr kann ich dir dazu jetzt auch nicht sagen. ich wollt es nur nicht unbeantwortet lassen, weils nicht fair waere dir gegenueber!

del/FTF
Alt 05.09.2003, 15:17   # 16
INNO
Spambot #5
Threadstarter

Is ok! Hauptsache es äußert sich überhaupt mal wer von der Boardleitung!

Aber vll. wird ja mal was draus...

Alt 27.05.2012, 13:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.