Werde trotz Abo nicht über neue Forenbeiträge informiert?

Alt 22.07.2012, 10:16   # 1
Fohle2

Guten Morgen,

obwohl ich einen Filesharing Thread fest aboniert habe, erhalte ich nach einem Login vielleicht 1-2 Mal Benachrichtigung, spätestens aber nach ein paar Stunden bzw. einem Tag muss ich mich aber erst wieder einloggen, bevor es neue Benachrichtigungen gibt.

Ich habe den Thread aber aboniert.

Wie kann das also sein?

Vielen Dank
Alt 22.07.2012, 10:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 23.07.2012, 09:35   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Danke für den Hinweis. Das Problem wurde an die Technik weitergegeben. Leider ist die Abteilung derzeit nicht vollständig besetzt - eventuell dauert es daher ein bisschen, bis das Problem gelöst werden kann.
Alt 23.07.2012, 09:44   # 3
Fohle2
Threadstarter

Zitat:
Zitat von L.Gerlach Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. Das Problem wurde an die Technik weitergegeben. Leider ist die Abteilung derzeit nicht vollständig besetzt - eventuell dauert es daher ein bisschen, bis das Problem gelöst werden kann.
Ist das ein allgemeines Problem?
Dies geht nämlich schon seit Monaten so und bislang dachte ich immer dies hänge damit zusammen, weil ich neuerdings nach jeder Browser-Sitzung die Cookies lösche und man vielleicht einen Status "angemeldet" benötigt, um seine Abos zu erhalten.
Alt 23.07.2012, 10:16   # 4
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Ich weiß leider nicht wie das Abo-System hier im Forum funktioniert. Aber der Cookie käme ja nur dann zum Tragen, wenn du hier auf das Forum zugreifst. Das es da einen Zusammenhang gibt, halte ich für eher unwahrscheinlich ...
Alt 29.07.2012, 08:41   # 5
Fohle2
Threadstarter

Hat sich jemand von der Technik die Sache schon mal angeschaut?

Bei anderen Threads klappt das Abo, z.B.
"Zu diesem Thema gibt es 2 neue Beiträge. Der letzte Beitrag stammt von thomy35."
Alt 29.07.2012, 10:14   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Die Technikabteilung ist wegen Urlaub gerade etwas unterbesetzt, weshalb wir Dich noch um etwas Geduld bitten müssen.
Das Thema ist nicht vergessen.
Schöne Grüße
Grunzer

PS: Mit angemeldet sein und dem Cookie sollte das wie gesagt nichts zu tun haben.
Benjamin Franklin
Alt 30.07.2012, 09:18   # 7
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo Fohle2,

geht es bei dir um die E-Mail-Benachrichtigungen oder um die, die oben rechts angezeigt werden?

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann erhält man erst wieder neue Benachrichtigungen, wenn man die alten "abgearbeitet" hat und ein neuer Beitrag verfasst wurde.

Viele Grüße
Alt 30.07.2012, 10:01   # 8
Fohle2
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
geht es bei dir um die E-Mail-Benachrichtigungen oder um die, die oben rechts angezeigt werden?

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann erhält man erst wieder neue Benachrichtigungen, wenn man die alten "abgearbeitet" hat und ein neuer Beitrag verfasst wurde.
Es geht mir um die E-Mail Benachrichtigungen.

Wenn ich eine solche erhalte und den Thread über die Mail öffne sollte man alle Beiträge seit der letzten E-Mail sehen. Normalerweise klappt dies auch, aber eben nicht bei dem genannten Thread.

Obwohl ich die Mails öffne erhalte ich danach keine neue Benachrichtigungen mehr und muss immer erst selbst nachschauen. Danach kommen dann manchmal wieder Benachrichtigungen.
Alt 30.07.2012, 10:16   # 9
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Ich tippe du bist dann nicht jedes Mal eingeloggt, oder?

Der Status "Thread gesehen" wird nur dann gesetzt, wenn du angemeldet bist, da die Klicks auf die Links nicht ausgewertet werden.

Derzeit ist bei dir eingestellt, dass du einmalig am Tag benachrichtigt wirst. Das könntest du auch auf "sofort" umstellen. Aber auch da gilt: Es wird immer nur eine Mail verschickt, bist du den Thread im angemeldeten Zustand gelesen hast. Erst dann wird der Status zurück gesetzt.

Viele Grüße
Alt 30.07.2012, 10:20   # 10
Fohle2
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Ich tippe du bist dann nicht jedes Mal eingeloggt, oder?

Der Status "Thread gesehen" wird nur dann gesetzt, wenn du angemeldet bist, da die Klicks auf die Links nicht ausgewertet werden.

Derzeit ist bei dir eingestellt, dass du einmalig am Tag benachrichtigt wirst. Das könntest du auch auf "sofort" umstellen. Aber auch da gilt: Es wird immer nur eine Mail verschickt, bist du den Thread im angemeldeten Zustand gelesen hast. Erst dann wird der Status zurück gesetzt.

Viele Grüße
Genau, da ich die Cookies nach jeder Sitzung löschen lasse, muss ich mich jedes mal neu einloggen.

ABER ich habe zwei andere Threads, wo ich immer über neue Beiträge informiert werde, egal ob ich nach dem Lesen der Mail eingeloggt gewesen bin oder nicht.
Alt 30.07.2012, 10:46   # 11
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Im Moment sehe ich nur zwei Threads bei dir, die du abonniert hast. Bei welchem Tritt der Fehler auf (gerne via PN)?

Alt 19.06.2013, 00:12 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.