| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.11.2011
| Vielen Dank für eure Antworten! Bin schon sehr gespannt auf die neuen Testberichte. Ich suche ein neues Smartphone, will aber nicht nochmal so'n Reinfall erleben wie beim letzten. (Dieser Testbericht streift zumindest 30% der Nachteile des S740. Leider zu spät für mich.) Die meisten Smartphone-Hersteller (zur Zeit alle außer Nokia) machen sich nicht einmal die Mühe, die deutsche Tastaturbelegung in ihren Produktabbildungen darzustellen. Dabei ist sie Teil des Kaufvertrags und primäres HID an diesen Geräten. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- HTC hat mir gerade geantwortet, dass an deren neuesten Smartphones Umlaute erreicht werden, indem man lange eine der Tasten "a", "o" oder "u" drückt. Für mich wäre das unbefriedigend. Im Detail: Bei den vielen Konjunktivsätzen, die ich bilde ("wäre", "könntest"), aber auch bei der Schlussformel "mit freundlichen Grüßen", bei der man eigentlich Schluss machen will, würde ich allzu oft wartend vor der Tastatur sitzen. Separate Umlaut-Tasten sind für mich auf einer QWERTZ-Tastatur ein wichtiges Kaufkriterium. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |