High-End-Testberichte

Alt 03.04.2011, 10:58   # 1
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

An dieser Stelle möchte ich mal ein wenig Kritik loswerden, was die High-End-Testberichte angeht, die ja in aller Regelmäßigkeit hier platziert werden.

Ich finde diese Testberichte ja irgendwie ein bisschen unsinnig. Auf der einen Seite wollt ihr hier ein Magazin sein, dass für "jedermann" ansprechend sein soll, weswegen die Tests ja auch nicht allzu sehr in die Tiefe gehen, auf der anderen Seite liest man hier immer wieder Reviews zu Geräten, die sich der "Normalsterbliche" ohnehin nicht leisten kann, was sich auch in der mangelnden Anzahl von Kommentaren niederschlägt, die eben zu diesen High-End-Berichten gepostet bzw. nicht gepostet werden.

Daraus lässt sich doch problemlos ableiten, dass an solchen Testberichten kein großes Interesse besteht, oder? Und wenn jemand Interesse an High-End-Elektronik hat, wird er wohl kaum auf die recht "oberflächlichen" Berichte auf netzwelt zurückgreifen, würde ich mal meinen.

Ich denke, dass es (für die Klientel, die hier so unterwegs ist und die ihr ja auch ansprechen wollt) viel interessanter ist, wenn hier Consumer Elektronik rezensiert wird, die gerade aktuell z.B. bei den "üblichen verdächtigen" Elektromärkten zu haben ist. Sicherlich, solche Reviews findet man hier auch, aber ich frage mich ernsthaft, ob Testberichte zu High-End-Elektronik hier überhaupt Sinn macht...
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 03.04.2011, 11:33   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ich finde, sowas gehört auch einfach dazu.
Vlt. ist es die "Sensationsgeilheit" - oder wie kann man sich erklären, dass in sämtlichen Auto-Journals auch Luxuskarossen, die sich kaum jemand leisten kann, "getestet" werden? Oder von denen gar nur 30 Stück produziert werden?
Also ich für meinen Teil lese gerne mal Berichte über High-End-Geräte, z.B. den von den KEF-Lautsprechern. Gut, über den Tiefgang der Berichte an sich lässt sich durchaus an der einen oder anderen Stelle streiten. Aber Berichte über solche Themen an sich finde ich nicht schlecht.
Alt 03.04.2011, 14:09   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Die Aufrufzahlen sind deswegen nicht schlechter, weil die Zielgruppe mangels Geld kleiner ist. Ansonsten würde ja auch niemand Artikel über Porsche und co. schreiben.

Mich interessieren auch Dinge, die ich mir unter Umständen gar nicht leisten kann. Und so sehen da auch die Zugriffe aus.
Alt 07.04.2011, 18:36   # 4
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
.... - oder wie kann man sich erklären, dass in sämtlichen Auto-Journals auch Luxuskarossen, die sich kaum jemand leisten kann, "getestet" werden? Oder von denen gar nur 30 Stück produziert werden?
Oh, das ist leicht erklärt und ich will doch nicht hoffen, dass die Netzwelt-Redakteure die Testberichte von den High-End-Firmen auf den Bahamas in die Feder diktiert bekommen

2304 angela danke.......3maus1
Alt 07.04.2011, 23:35   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Manche würden die Entwicklern zu sowas einladen, um deratiges testen zu dürfen.

Alt 27.05.2012, 13:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.