Ist es möglich, dass ich unsere Freeware "Zeta Uploader", ein Tool zum Versenden großer Dateien via E-Mail, für Euren Download-Bereich vorschlage?
Falls ja, wie sollte ich genau vorgehen?
Gruß und danke
Uwe
22.02.2011, 01:03
#
2
Diggsagg
Backswitcher
Ähm, nur mal interessehalber: Der Empfänger bekommt einen Download-Link? Also ist es de facto gar kein ausgesprochener Mail-Versand, sondern mehr oder weniger ein Filehoster, oder? Was dann zur nächsten Frage führt: Was passiert mit meinen Dateien, wenn sie dort liegen? Wann werden sie z.B. gelöscht? Wie kann ich sie löschen? Die Nutzungsbedingungen sind ja wirklich mehr als dürftig.
__________________ Case: 3R System Maple R370
MB: AsRock H61M/U3S3 / CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz
HDD: Western Digital "Caviar Green" 1TB / Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
22.02.2011, 07:05
#
3
UweKeim
Threadstarter
Hallo Diggsagg
Genau so wie Du es beschrieben hast ist es. Hochladen via Web oder Windows, der Empfänger bekommt einen Download-Link.
Insofern also "nur" ein Filehoster, mit einer möglichst einfachen Nutzung.
Ich habe das Tool 2006 selbst entwickelt, weil ich so was für Kunden von uns benötigt hatte und mir nicht aufgefallen ist, dass es ähnliches schon gab.
Die Dateien liegen maximal 30 Tage auf dem Server (Du kannst einstellen, ob kürzer oder bereits nach mehreren Downloads gelöscht werden).
Selber Lösung kannst Du sie über die Web-GUI.
Die Nutzungsbedingungen sind kurz; sind sie Dir wirklich zu kurz? Was genau sollte ich ergänzen?
Grüße aus Göppingen
Uwe
23.02.2011, 16:16
#
4
Diggsagg
Backswitcher
Zitat:
Zitat von UweKeim
Die Nutzungsbedingungen sind kurz; sind sie Dir wirklich zu kurz? Was genau sollte ich ergänzen?
Jetzt nicht unbedingt die Nutzungsbedingungen, aber vielleicht solltest du irgendwo an "prominenter" Stelle noch was zu den Datenschutzbestimmungen sagen, nicht nur in den FAQ. Bei rapidshare z.B. hat man recht gut sichtbar, direkt neben den AGB, gleich einen Reiter, der "Datenschutzbestimmungen" heißt.
Ich kann dir jetzt zwar aus rechtlicher Sicht keine großartigen Hinweise geben, da ich kein Jurist bin, aber wenn ich "einfach" nur als User auf deine Seite komme, dann wirkt es schon ein bisschen unseriös, wenn zu solch einem wichtigen Thema nicht auf den ersten Blick was zu finden ist. Die Leute sind halt mittlerweile, mitunter auch durch Facebook & Co., relativ sensibilisiert und skeptisch, wenn es um Datenschutz geht.
__________________ Case: 3R System Maple R370
MB: AsRock H61M/U3S3 / CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz
HDD: Western Digital "Caviar Green" 1TB / Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
23.02.2011, 17:45
#
5
UweKeim
Threadstarter
Vielen Dank, Diggsagg, ich werden das mit einbauen.
In den Nutzungsbedingungen habe ich jetzt bereits einen Link zu den Datenschutzerklärungen drin. Diese Bedingungen sind beim ersten Upload gleich neben dem Download-Button zu sehen.
Besten Dank nochmals
25.02.2011, 13:44
#
6
Diggsagg
Backswitcher
Zitat:
Zitat von UweKeim
Besten Dank nochmals
Kein Ding! Und immer schön den Danke-Button benutzen!
25.02.2011, 14:03
#
7
UweKeim
Threadstarter
Done, kannte ich gar nicht. Von StackOverflow.com abgekupfert, oder?
25.02.2011, 14:51
#
8
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Du meinst den Danke Button?
Nene, der ist in dem Boardsystem und somit auf ziemlich vielen Seiten vertreten
Weißt Du was ich glaube, warum Sich Deine Software nur so spärlich verbreitet?
Mir fallen da zwei Gründe ein:
Die nicht vorhandene Möglichkeit sie zu finden. Gut Du machst jetzt hier mit der Netzwelt, Twitter, Facebook und was weiß ich noch wo einen guten Anfang, aber in Suchmaschinen findet man Dich (also Dein Tool) nur, wenn man den Begriff "zeta" mit einbindet.
Du mußt es schaffen dort hochzukriechen mit Schlagwörtern, die Laien und außenstehende nutzen würden um große Dateien zu verschicken:
"große Datei verschicken" "große Dateien verschicken" "riesige Dateien verschicken"
das ganze noch mit "versenden" usw usw usw
In Google habe ich Dich damit irgednwo auf Seite 8 entdeckt und so weit habe ich noch niemanden hinterklicken sehen.
Zum Service selber habe ich -ohne Dich kränken zu wollen- nichts zu sagen, da man diese Technik (gut, daß mit der direkten Mail ist mir noch nicht untergekommen) seit Jahren dutzendfach finden kann.
Leider ist mir der Vorteil -der mit der direkten Mail- eher suspekt, als daß ich ihn als Alleinstellungsmerkmal sehen würde. Der Grund sind die ganzen Datensammler, Spammer usw...
Schöne Grüße
Grunzer
25.02.2011, 17:15
#
9
UweKeim
Threadstarter
Hallo Grunzer und vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich stimme Dir komplett zu; die Off-Site-Optimierung ist zurzeit schlecht. Verglichen mit min.us, ge.tt, 4shared oder YouSendIt haben wir eine üble Alexa-Position, einen schlechteren PageRank und kaum Backlinks.
Außerdem fehlt die Positionierung. Also die Unterschiede zu Mittbewerbern.
Ich arbeite an einer Verbesserung der Punkte, und Rückmeldungen wie Deine sind eine für mich sehr willkommene Möglichkeit, dies besser zu steuern.
Also herzlichen Dank dafür!
Grüße aus Göppingen
Uwe
26.02.2011, 09:25
#
10
Ernest
Zitat:
Zitat von UweKeim
Ich arbeite an einer Verbesserung der Punkte, und Rückmeldungen wie Deine sind eine für mich sehr willkommene Möglichkeit, dies besser zu steuern.
Hallo Uwe, das Tool hört sich interessant an. Wenn nicht bereits geschehen, solltest Du eine Datenschutzrichtlinie gut sichtbar auf der Downloadseite des Tools unterbringen. Außerdem sollte dem User genau beschrieben werden, wie er seine Uploads über die Web-GUI löschen kann.
Andererseits kann man doch aber seine Dateien packen und gepackte Dateien bei Bedarf auf mehrere Dateien splitten und dem Empfänger direkt mailen. Wozu sollte man dann den "Zeta Uploader" nutzen? Sorry, aber ich betrachte derartige Uploader-Programme immer sehr skeptisch und meine, daß unbefugte Dritte an Daten gelangen können, die die Daten eigentlich nicht in die Finger bekommen sollen.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu.