[GELÖST] Nur Leserechte im Forenteil der Allgemeinen Filesharing-Diskussionen

Alt 10.02.2011, 16:14   # 1
wahn

Benutzerbild von wahn

@ Forenleitung

Vorweg ich habe nicht vor hier eine Diskussion anzuzetteln und aber eine PN erscheint mir auch nicht richtig.

GreasySpoon hat die Sperre hier
allgemeine-filesharing-diskussionen/110657-nur-lese-zugriff begründet.
Wenn dem so sein soll, dann muss man sich erstmal als Mitglied dem fügen.

Im Sinne der täglich "Neu-Abgemahnten" kann dies aber nur von Nachteil sein.
Es steht wieder ein Wochenende vor der Tür und wer sich mit der Materie auseinander setzt, der weiß das die Briefträger wieder rotieren werden.
Vielen ging es in den letzten Jahren so und waren zufrieden netzwelt.de gefunden zu haben.

Ich möchte lediglich damit zum Ausdruck bringen, was es als Hilfesuchender bedeutet, wenn man auch eine Antwort auf seine brennenden Fragen erhält.

Von wilden Diskussionen hier, bitte ich Abstand zu halten.
Mir geht es nur darum diese Kehrseite zu beleuchten.

der Wahn
Beruhigt Euch und lest den Grundkurs hier
Spart Euch das Geld für dubiose Forderungen!
Füttert die Statistik, hier eintragen.

Alt 10.02.2011, 17:59   # 2
Shual

Ich würde mich etwas in Geduld üben damit die Angelegenheit vielleicht schon morgen erledigt werden kann.

Alt 10.02.2011, 18:40   # 3
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Ich würde mich etwas in Geduld üben damit die Angelegenheit vielleicht schon morgen erledigt werden kann.
Dein Wort in Gottes Gehörgang!!
Ich sehe das genau so wie @Wahn!!
Deswegen hier: Danke an alle, die mir bis hier hin geholfen haben!

Alt 10.02.2011, 19:29   # 4
Shual

Ich sehe das auch genauso, aber nicht als Problem, sondern doch wohl eher als bereits gelöstet Problem.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Ach und nochwas.

Es wird von außerordentlich "erregtem" Mailverkehr berichtet.

Ich bitte doch die Leute a) nicht absurden Schwachsinn durch die Gegend zu mailen und b) die Adressaten nicht auf jeden Schwachsinn herein zu fallen.

Alt 10.02.2011, 21:40   # 5
watt_ihr_volt

:kloset: was soll das

das ist die Resonanz von Freunde, Kollegen und 2 Nachbarn, bildlich in Smilies ausgefrückt ....danke Netzwelt,

danke @GreazySpoon!

gehört das mit zur "Forenauffrischung"? wie K23 schreibt

Ich will nicht sagen ich hätte besser auf AW3P, den e.V.Abmahnwahn oder Gulli hingewiesen. Nein HIER, wurde MIR geholfen. Hierher habe ich vorgenannte verwiesen. Auch meine 2 Nichten und die Freundin meiner Tochter.
Schaut Eure eigene Besucherstatistik im FS-Fred an.

Von nun ab ging´s Bergab.

Pfriemelt weiter an Euren Titel für Vielposter, Schnatterliesels, Forenopis.

Ich schätze, Netzwelt-de wird so seinem Ruf der modernen, seriösen Verbraucherplattform nicht gerecht.

Sich eher den, der billigen und kostenlosen Spielhöhlenklitsche aufbauen.

Alt 10.02.2011, 22:12   # 6
Schwarzfahrer
casus belli

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen

.
Nein, ich denke, das gehört mir zu der in letzter Zeit gefahrenen Politik des editierens, sperrens und löschens!!
Immer schön auf Stromlinienförmig!! Ein bischen den bösen Abmahner ärgern ist ja okay! Aber, huch, doch nicht so doll! Nachher mag uns der eine oder andere Anwalt nicht mehr.

Alt 11.02.2011, 00:36   # 7
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Ich nenne/frage es mal eher, "Rückkehr zum Mainstream-Content ?".
Wenn man das tatsächlich bei Netzwelt.de als neue Zukunftsvision betrachtet, dann sollte man das auch so konkret sagen.

-CityLight-

Alt 11.02.2011, 00:56   # 8
Shual

Was ?

Nur drei Beiträge?

Liebe Mädels, da mir noch selbst jeglicher Hintergrund fehlt muß ich von einer Fremdaktion ausgehen. Wie man auf solche reagiert ist immer "falsch" und jeder würde auch immer alles "besser" oder "anders" gemacht haben.

Verantwortlich ist aber meistens nur einer und der ist eben verantwortlich.

Wenns es das ist was ich meine regeln wir das. Wenn es etwas anders ist ... auch.

Alt 11.02.2011, 02:05   # 9
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Zitat:
.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Alt 11.02.2011, 02:27   # 10
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von burnout150 Beitrag anzeigen
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
dann erkläre es doch.
Du siehst doch am dass der Satz als Frage formuliert ist.

Erkläre was mit dem einen gemeint ist und ich erkläre was ICH mit dem anderen bzw. mit meinem ganzen Beitrag meine.

Ich erkläre sogar für welche Worte/Sätze die ich mir angehört habe, jedes der Smilies gemünzt ist.

Alt 11.02.2011, 02:49   # 11
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Offizielles wirst du nur von den Verantwortlichen hören.

Ich wollte nur jeglicher falschen Spekulation vorbeugen.

Alt 11.02.2011, 05:24   # 12
Demon
Gastposter

"Guck doch bitte auf Netzweld.de in das Forum, dort findest Du kompetente Hilfe und Fragen zu Deiner Abmahnung werden zeitnah beantwortet"....dies habe ich gestern einen Abmahnopfer empfohlen.
Erst durch seinen Hinweis, dass ein Erstellen von Beiträgen nicht möglich sei wurde ich auf die "Aktion" aufmerksam.

Bevor man gezielt gegen einzelne Trolle vorgeht sperrt man lieber alle Mitglieder und verwehrt Neuabgemahnten den Zugang zu einer zentralen Anlaufstelle für Abmahnopfer. Mit dem hohen Goggleranking hat man auch eine Verpflichtung angenommen und deshalb habe ich für diese Aktion keinerlei Verständnis.

Alt 11.02.2011, 07:16   # 13
Berushed

China, Ägypten und nun das Netzwelt Forum....hatte eigentlich gedacht, dass Zensur und Ähnliches seit über 60 Jahren nicht mehr "nötig" ist....

Da sind Threads die seit 2006 laufen, mit 100en von Posts und über 2 Millionen Hits, und die vielen vielen Leuten im Abmahnwahn geholfen haben.
Nur leider, wenn heute wieder viele ahnungslose Abgemahnte ihre Post öffnen und Hilfe und Rat suchen werden, wird ihnen hier,
im besten Forum gegen die Absahner, nicht geholfen werden können....

Im "Kampf" gegen den Abmahnwahn sollte man zusammenstehen,in diesem Sinne - modUE, kein Anwalt, keine Zahlung, schönes Wochenende. :basketba:

Alt 11.02.2011, 09:01   # 14
Demon
Gastposter

Die Tragweite dieser Forensperre ist der Forenleitung hoffentlich bewusst, trotzdem versuche ich einige Aspekte hier zu beleuchten:

1. Ein Forum lebt von der Kommunikation, diese Funktion hat man diesen Teil des Forums genommen. Findet jemand nach Erhalt der Abmahnung hierher, dann wird er wohl umgehend kehrtmachen.

2. Eine falsche Reaktion Neuabgemahnter wird sich häufen, sei es eine Sofortzahlung mit Unterzeichnung der orginalen UE, oder sei es das komplette Ignorieren der Abmahnung. Man gewährt dem Abmahnwahn also Boden am Schlachtfeld.

3. Die Arbeit von Usern wie citylight wird im Lauf der Zeit in Vergessenheit geraten, auch Shual wird durch diese Sperre entwaffnet. Was nutzt das umfassende Wissen solcher User, wenn Sie es mit niemanden teilen können.

4. Die Kriegskasse wird einen deutlichen Rückgang an Spenden verbuchen müssen. Meist hat die direkte Kommunikation mit Neuabgemahnten zu einer Spende geführt.

Der große Gewinner ist die Abmahnindustrie, einigen Abmahnern wird das freudige Grinsen noch mehrere Tage im Gesicht stehen.

Alt 11.02.2011, 09:06   # 15
Schneiderlein

Kann mir mal jemand mit klaren Worten erklären, warum uns die
Schreibrechte genommen wurden?

Alle reden "um den heißen Brei" herum.

Mir war gester auch aufgefallen, dass man nur noch lesen kann und
habe dann eine ganze Weile gesucht, bis ich diesen merkwürdigen Thread
gefunden habe.

Helft mir bitte mal auf die Sprünge.

Alt 11.02.2011, 09:13   # 16
Berushed

Zitat:
Zitat von Schneiderlein Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand mit klaren Worten erklären, warum uns die
Schreibrechte genommen wurden?

Alle reden "um den heißen Brei" herum.

Mir war gester auch aufgefallen, dass man nur noch lesen kann und
habe dann eine ganze Weile gesucht, bis ich diesen merkwürdigen Thread
gefunden habe.

Helft mir bitte mal auf die Sprünge.

guckst du hier ["offizielle Begründung"]:

Nur-Lese-Zugriff

Alt 11.02.2011, 09:15   # 17
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Demon Beitrag anzeigen
2. Eine falsche Reaktion Neuabgemahnter wird sich häufen, sei es eine Sofortzahlung mit Unterzeichnung der orginalen UE, oder sei es das komplette Ignorieren der Abmahnung. Man gewährt dem Abmahnwahn also Boden am Schlachtfeld.
5. Und die nicht zu vergessen die, die in ihrer Panik zu einem "Abgemahntenanwalt" laufen, da ihnen hier nicht mehr geholfen werden kann

Alt 11.02.2011, 09:28   # 18
superdicker
Gesperrt

Man wird auch hier per PN angeschrieben und ich habe einem Spendenwilligen erstmals geraten abzuwarten.
Meine Fassungslosigkeit hat sich noch nicht gelegt und welche Interessen hinter dem Schreibverbot stehen lassen sich mir langssam erahnen und mein Hals schwillt immer dicker so wie mein Nick schon sagt,Mops

Alt 11.02.2011, 10:37   # 19
Schwarzfahrer
casus belli

Für alle, welche weiter informiert werden wollen und sich austauschen wollen, hier der Link zu einer FB-Gruppe:

Abmahnopfer

Alt 11.02.2011, 11:04   # 20
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Das vorübergehend Verbot wurde nicht ausgesprochen, um euch zu ärgern, sondern weil berechtigte, ernsthafte Gründe dahinterstehen.
Damit überhaupt noch solche Diskussionen wie dort weitergeführt werden können, muss zunächst auf den Schutz der Plattform, auf der diese stattfinden - netzwelt.de -, geachtet werden.

Wartet doch bitte, so schwer es auch sein mag, ab, bis sich die Betreiber nochmal (ausführlich) melden bzw. bis Weiteres bekannt wird. Bis dahin sollten wir uns jegliche destruktiven Kommentare und "Luft ablasen" sparen.

Alt 27.05.2012, 13:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.