Hallo.
Ich hätte da einen kleinen Vorschlag für eine geringfügigere Änderung am Design. Nicht aus Langeweile heraus, sondern weil ich mir sowas schon lange wünschen würde.
Es gibt allerdings Probleme, die sich leichter zeigen als erklären lassen, darum hier zwei von mir bearbeitete Screenshots mit meinem Vorschlag.
Es geht mir um die von mir auf den Screenshots eingefügten
grauen Linien, welche eine Differenzierung der einzelnen Themen erleichtern würde.
Auf den Bildern sieht man sie vielleicht etwas schlecht; in der Praxis
(probiert anhand eines bearbeiteten 1:1 Screenshots der gesamten netzwelt-Seite) ist es mir zumindest jedoch eine absolute Hilfe gewesen, um nicht in der Zeile zu verrutschen.
Ausschliesslich zur besseren Erkennbarkeit habe ich eine der Linien
blau gefärbt; alle anderen Linien sind im gleichen hellen grau wie bereits auf netzwelt verwendet gehalten.
Hier die gezoomte Ansicht:
Ein etwas größeres Bild ohne blau eingefärbte Hilfslinie findet sich im Anhang dieses Beitrags.
Besonders unter den Punkten "Nützliche Links -> Heutige Beiträge" oder in den Unterforen würde ich solche Linien begrüßen. Ich denke, sie stören nicht, könnten anderseits aber zur besseren Übersicht beitragen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere User eine Meinung dazu; ich für meinen Teil würde es sehr hilfreich finden.
Freundliche Grüße,
-Sandstorm-