| | # 1 |
| Registriert seit: 09.11.2010
| Hallo, ich lese nun schon seit einiger Zeit die Netzwelt und frage mich langsam immer mehr in welche Richtung eure Seite gehen soll. Ich versuche einfach mal meine Gedanken zu der Seite hier zusammen zu tragen vielleicht liest es sich ja jemand durch und nimmt die Kritik an. Was mich am meisten stört ist, dass die Seite keinen wirklichen roten Faden hat in meinen Augen. Die Hauptseite ist unübersichtlich gegliedert. Tägl. mischen sich "Boulevard Nachrichten" mit hard News aus dem Technik Bereich, zwischendurch dann ein paar Test Berichte und wiederkehrende Elemente. Auf den ersten Blick fällt es mir immer schwer diese "Rubriken" zu trennen. Wäre es nicht einfacher eine klare Gliederung einzuhalten? Wenn ich Testberichte lesen möchte, sollte ich diese in der Rubrik "Testberichte" finden und dort kommen auch die neuen Testberichte hin. Wenn ich Technik News und Ankündigungen lesen will gehe ich zu News. Wenn ich "Gadget Globus" oder "Verkehrte Netzwelt" lesen will gehe ich in den Bereich "Kolumne". Momentan mischt sich das alles auf einer Seite und ist unübersichtlich. Des weiteren weiß ich bis heute noch nicht was die Netzwelt sein will. Die Technik News sind meist extrem neutrale Nachrichten die keinerlei spanenden Informationen bieten. Teilweise wirkt es so wie als lese ich Pressemittelungen oder Produktmitteilung vom Hersteller. Insofern finde ich die News teilweise überflüssig bzw. sollte man überdenken diesen Nachrichten einen eigenen Inhalt zu geben und nicht nur Fakten aufzuzählen. Die "Boulevard News" sind teilweise ganz interessant zu lesen aber so was könnte man doch in einer Art Blog weiterführen. Diese banalen/witzigen/interessanten Sachen sind ganz nett aber auch hier müsste man sich entscheiden was man eigentl. berichten möchte. Kuriositäten die unterhalten sollen? Nachrichten die an den Technik Bereich angrenzen? Hier fehlt mir ebenfalls eine Identität. Die wiederkehrenden Kolumnen finde ich soweit ganz gut. Das ist Netzwelt eigener Inhalt, meiner Meinung nach könnte man so was ausbauen. Es wäre schön wenn ich z.B. durch alle "Gadget Globus" Nachrichten stöbern könnte um etwas interessantes zu finden. Um das zu tun muss ich in die Tag Cloud um die Gadget Globus Unterseite zu finden, die ich in der Computer Rubrik nirgendswo verlinkt sehe. Dann fehlen auf der Unterseite noch ein paar Ausgaben von „Gadget Globus“ sodass sie komplette Unterseite eigentl. unbrauchbar wird. Hier könnte man sich auch überlegen ob man nicht an einem bestimmten Wochentag einfach eine so eine Rubrik macht. Jeden Freitag z.B. die besten/interessantesten Gadgets. Hier ist es meiner Meinung nach nicht so wichtig tagesaktuell zu sein. Es wäre außerdem schön wären diese Kolumnen nicht ganz so neutral, da die Themen in "Verkehrte Netzwelt" und "Gadget Globus" ja meistens interessant/faszinierend etc. sind und nicht total trocken sein müssen. Die Testberichte sind auch so eine Sache. Ich würde mir wünschen dass hier eine richtige Testgrundlage etabliert wird. Jeder Testbericht liest sich momentan für die gleich Produktgruppe ein bisschen anders. So gibt es z.B. manchmal Testphotos der Smartphonekameras teilweise wieder nicht. Zum Vergleichen ist das sehr ungünstig wenn die Motive dann noch willkürlich sind fast sogar überflüssig. Die meisten Testberichte leiden auch wieder unter viel zu extremer Neutralität. Teilweise geht es dann um subjektive Eindrücke des Testers, leider ist dieser aber für den Leser eine gesichtslose Figur. Ich kenne keinen der Tester, kenne keine Vorlieben etc. Teilweise werden Dinge in den Testberichten festgesellt für die an kaum einen Testbericht braucht sondern nur das Datenblatt. Das ein Handy xxmb internen Speicher hat und xx Betriebssystem und andere Spezifikationen lassen sich bereits aus dem Datenblatt entnehmen. Die gleichen Informationen ausgeschrieben in ein paar Absätzen sind keine neuen Informationen. Was mich hier interessiert würde sind echt Eindrücke des Testers und wie sich die Spezifikationen in die Praxis umsetzen. Meist fehlt auch einfach die Leidenschaft in dieser Testberichten, es wirkt selten so wie als wären die Tester wirklich interessiert an den Geräten und würden sie auch selber nutzen. Mich würde mal interessieren was die einzelnen Tester selber für Kameras/TV/Handys/Laptops nutzen. Die Produktfotos und Videos sind ein weiterer Punkt. Die Photos sind alle sehr schön und perfekt aber das will doch niemand sehen. Ich kann mir auch die Produktphotos des Herstellers ansehen wenn ich diese Geräte in einer Lightbox mit perfekter Ausleuchtung sehen will. Als Leser würde ich gerne die Produkte in einem praxisnahem Umfeld sehen. Genauso finde ich es schade wenn ich die Hände des Testers in einem Video sehe aber nicht weiß wer der Tester ist. Videos von Geräten die perfekt inszeniert sind wirken total steril. Der Sprecher alleine in Kombination mit dem Jingle wirkt eher wie eine Nachricht die möglichst neutral und steril vorgetragen wird. Gerade Testberichte sollten doch etwas anderes sein. Allgemein wirken die kompletten Testberichte eher wie Produktvorstellungen des Herstellers und eignen sich aufgrund fehlender Grundlagen und Persönlichkeit nicht wirklich zum Vergleich von Produkte, oder um wirklich etwas über die Geräte zu erfahren. Die Aufteilung in die jetzigen Rubriken ist sehr schwammig unübersichtlich. Teilweise gibt es über 3-4 Wochen kein Update (siehe Business, Gaming) warum gibt es dann überhaupt solche Kategorien? Die "Business" Handys, Laptops, Kameras etc. können doch in Ihre normale Rubrik, hier scheint es ja nicht genügend Content zu geben um eine dedizierte Rubrik rechtfertigen. Die benutzerdefinierte Google Suche ist auch eher suboptimal, man kann die Suchergebnisse nicht sortieren etc. Hier müsste man mal einen eigenen Index mit Schlüsselwörtern implementieren. Die Hintergrund/Anleitung Kategorien sind an sich sehr gut nur kaum aufzufinden und es scheine keine festen Kriterien zu geben was ein Artikel beinhalten muss um eine Anleitung zu sein. Manches ist hilfreich, manches ist wie so oft eine Vorstellung von Software anstatt eine Schritt für Schritt Anleitung. Bei den Download Tipps weiß ich bis heute nicht ob das Netzwelt Redakteure schreiben oder Hersteller Informationen sind. Es steht zumindest kein Name darunter. Wer gibt diese Tipps, wie wird das ausgewählt. Dann gibt es lauter kleinere Sachen die störend sind wie kein funktionierendes mobile Theme. Wenn ich mit meinem Iphone netzwelt.de besuche bin ich auf der "normalen" Seite nach einem Klick auf einen Artikel wechsle ich dann in den mobilen Modus. Das ist auch gut so, aber wenn ich wieder zurück gehe bin ich wieder im normalen Modus und muss dann wieder auswählen ob ich für den nächsten Artikel in den mobilen Modus will. Testet jemand diese Funktionen auch? Das Inhaltsverzeichnis bei den den Artikeln mit den Nummern 1,2,3,4,5 etc. ist ebenfalls sehr verwirrend. Man geht davon aus das die Zahlen verschiedene Seiten sind. Auf den ersten Blick könnte man meinen ein Artikel mit 5 Punkten im Inhaltsverzeichnis wäre ausführlicher als einer mit 3 Punkten aber das ist nicht der Fall. Teilweise gibt es 3 Punkte über 2 Seiten und manchmal 5 Punkte auf einer Seite. Man könnte entweder die Unterüberschriften nummerieren oder es übersichtlicher Gestalten. Warum die News automatisch in die Foren gepostet werden verstehe ich auch nicht. Es gibt doch schon die Kommentar Funktion um zu diskutieren, warum brauche ich nochmals die Funktion das im Forum zu diskutieren? Die User eröffnen schon selbst Ihre Themen falls es Sie interessiert. Fast keiner schreibt in die selbst erstellten Themen und die Übersicht den neusten Beiträge ist somit fast sinnlos das die echten Fragen untergehen und von den automatischen Threads überlagert werden. Die Gaming Videos sind ja meist eh nur Trailer des Herstellers und teilweise gibt es dann Artikel über das jeweilige Spiel. Diese sind sehr allgemein gehalten und ich zweifle mal an das jemand diese Spiele von euch tatsächlich spielt. Ich weiß nicht was für einen Wert diese Kategorie für die Leser haben soll ?! Das ich Trailer anschauen kann wie beim Hersteller? Dass ich informiert bin wenn etwas herauskommt? Wieso werden PS3, Xbox ,PC etc. News vermischt. Ich weiß nicht es wirkt sehr halbfertig, lieblos und verloren. Die Tag Cloud am Ende der Rubriken sollte euch auch zu denken geben, hier wird man lediglich auf Unterseiten verlinkt die man sonst über die Navigation kaum erreich kann. Wie komme ich den außerhalb der Tag Cloud auf die Rubrik "Handy Alltag" ? Das ist ja an sich eine interessante Kategorie. (Leider fehlt hier auch eine klare Definition der Kategorie). Woher kommen überhaupt diese ganzen Unterseiten in der Tag Cloud und warum kann ich bestimmte "Netzwelt Serien" nur über diese Cloud erreich. Vielleicht gibt es ja noch mehr Content auf der Seite den der Leser einfach nicht wahrnimmt. Es wirkt so wie als wäre diese Tagcloud nur da um etwas "Web 2.0" auf die Seite zu bringen. Gleich gilt übrigens auch für en Twitter Account. Ob ich jetzt die Hauptseite aktualisiere oder Twitter aktualisiere oder einen RSS Feed abonniere es ist alles das gleiche. Sollte der Twitter Account nicht lieber etwas persönliches sein. Gedanken aus der Redaktion z.B. ? Oder alternativ das Medium mit 140 Zeichen für kurze Nachrichten nutzen OHNE einen Artikel zu verlinken. Hier wir das Medium Twitter irgendwie missverstanden und das ursprüngliche "Was machst du gerade" in 140 Zeichen wird zu der Netzwelt Entität die weder tweetet was sie gerade macht, noch es in 140 Zeichen tut. Man muss doch noch nur um am "Web 2.0" teilzuhaben alles mitmachen wenn es keinerlei mehr Funktionalität bringt. (Nutzt den Twitter Account doch als "Live Ticker" z.B. bei div Events). Genau das gleiche gilt übrigens für Facebook. Das ist auch ein exakter Klon der Hauptseite, das einzige an Funktionalität ist der "Like-Button". Aber nur dafür eine FB Seite aufmachen und das restliche Potential links liegen lassen? (Andere Seiten machen wenigstens noch Gewinnspiele) Ich verstehe nicht wie das gedacht ist, das ich mich in FB einlogge und eure Nachrichten sehen dann das interessante lese, danach eure Nachrichten noch als Twitter Feed bekomme und zusätzlich noch die Hauptseite aufrufen soll? Es ist immer die gleiche Funktionalität und für ~20 neue Nachrichten am Tag brauch ich keine 4 verschiedenen Kanäle (RSS, Twitter, FB, Netzwelt.de), da könnte man doch unterschiedl. Sachen anbieten. Allgemein gesagt wirkt diese Seite auf mich so wie als wollte sie möglichst alles auf einmal sein und div. Nachrichten, Tests, Videos, Downloads etc. anbieten. Es fehlt meiner Meinung nach eine klare Identität, ein roter Faden etwas was die Netzwelt einzigartig macht. Der Content muss selektierter sein und einen anderen journalistischen Anspruch haben. (Weg von „Pressemitteilungs Stil“ und von „Produktvorstellungs Stil“) Nicht versuchen möglichst viel halbherzig, schnell und trocken abzuhandeln. Es wirkt so wie als wüssten die Netzwelt selber nicht so genau wo sie hinwill und was Sie überhaupt ist. Es braucht eine eigene unverwechselbare Identität, einen Stil. Einen Grund warum ich hierher komme und nicht zu vergleichbaren Seiten, die teilweise übersichtlicher sind gehe. Neue Einteilung in Rubriken ein neues Template für die Seite. Eine Rechtschreibprüfung bevor die Artikel rausgehen, jemand der Links doppelt überprüft etc. Gerade Rechtschreibfehler findet man bei euch fast tägl. und dass sogar in den Überschriften. Es kann doch nicht sein das hier keine adäquate Rechtschreibprüfung stattfindet wenn es sogar automatische Rechtschreibprüfungsprogramme gibt. Wie soll der Leser einer Redaktion sein Vertrauen schenken wenn es häufiger Rechtschreibfehler gibt? Der Subtext der hier kommuniziert wird ist nun mal: „Quantität statt Qualität, lieber schnell die Sachen veröffentlichen, das man halt was veröffentlicht“. Die Rechtschreibung muss doch korrekt sein in einer Redaktion. Ich hoffe dass sich diese Praktiken nicht auch bei der Recherche/Test einschleichen. Da fällt mir noch ein dass die Redakteure meisten nicht mir Klarnamen im Forum angemeldet sind. Das entzieht sich auch meinem Verständnis. Steht ihr nicht zu euren Artikeln? Sollen das komplette Team und die Tester möglichst gesichtslos und unantastbar wirken? Ein bisschen mehr Transparenz wäre ganz nett und zu wissen wer die Leute sind die Produkte testen und ins Forum schreiben wäre wünschenswert. P.S.http://www.netzwelt.de/news/83085-an...udio-copy.html Folgender Link führt direkt hierher http://www.netzwelt.de/news/83085-ei...-500-euro.html. Testet das jemand? Liest jemand von euch überhaupt eure Seite? Der Link funktioniert seit dem 24.09.2010 nicht! Das sind ganze 46 Tage und ohne diesen Post wären es wahrscheinlich noch viele mehr. |
|
| | # 6 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! | |
|
| | # 7 | |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Zitat:
das ist ein zentraler Punkt in dem Audit, der häufig genannt wurde und der uns auch sehr am Herzen liegt. Bei uns nennt sich das "Transparenz" und soll dem Leser den Blick in eine art gläserne Manufaktur ermöglichen. Das wird wohl über die Social Media Technologien geschehen. Aber wie gesagt, noch ist nicht alles final entschieden und daher will ich meinen Mitarbeitern auch nicht vorweg greifen. Grüße Sascha | |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Ich würde es nicht schlimm finden wenn ich dsl hätte. Aber so.... Das Video läuft normal nur 10 sek das geht ja, aber bei Mobilem Netz mit EDGE lädt das ding gute 30Sek da es sich nicht anhalten lässt ruckel, stottert und zuckelt es dabei. Leider lädt so lange auch die Seite nicht richtig. Ich muß also dieses Ruckeln und stottern ertragen bis es fertig ist um mal 10sek eine news lesen zu können... Ne muss ich nicht. Bitte meine Daten hier löschen... RSS Feed ist bei mir gelöscht. Habe diese Seite immer gerne gelesen aber so ist es für mich nicht mehr erträglich. Bye netzwelt. |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 28.02.2011
| Zitat:
Viele der angemerkten Hinlaenglichkeiten habe ich als Neuling hier schmerzlich erfahren muessen - es dauerte, um mich in diesem "Dschungel" zurechtzufinden, obschon seit diesem Beitrag drei Monate in's Land gingen. Mal seh'n, ob die versprochene Nacharbeit der Redaktion noch sichtbare Fruechte traegt. Nicht zum Thema gehoerend aber im Zusammenhang "neue Benutzertitel" interessant: Kolbert ist ein "einmal ist keinmal" und hat mit seinem Beitrag vielleicht mehr zum Gelingen dieser Seite beigetragen als ein weit hoeher geadelter Schreiber. | |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 22.12.2009
| Ich muss auch mal was loswerden Als Anfänger (in sachen PC) war und bin ich froh das ich diese Seite gefunden habe. Das was mir hier an fundierten Wissen vermittelt wird ist schon toll. Speziell im Hardwarebereich und hier gibt es für mich nur eine Person dessen Wissenstand einfach bombastisch ist,und mir und vielen anderen Usern mit Rat und Tat zur Seite steht. N-Traxx /Sebastian Dafür möchte ich mich nochmals bedanken ![]() Jetzt zur Kritik Ich gehe mal davon aus ,das die meisten Moderatoren hier im Forum alles in ihrer Freizeit machen.Leider kommt es immer wieder vor,das ein User tagelang(manchmal kommt keine) auf Antwort wartet.(jetzt nicht nur bei mir) Wie kommt das? Zu wenige Mods? Falsche Fragen? Fühlt sich hier keiner angesprochen? Ein Forum steht und fällt mit seinen Usern Und wenn nach Tagen noch keine Antwort kommt wenden sich die User an andere Boards. Hier sollte man sich unbedingt Gedanken machen dies zu verbessern. Vorgenannte Kritik stimme ich zum Teil auch zu obwohl mein Hauptaugenmerk auf anderen Dingen liegt. Ich weiss man kann es nie allen recht machen,aber vieleicht schaffen wir es nahr ran zu kommen Danke an alle für Euren Einsatz hier Gruss Sam |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.11.2010
| Als kleines Update, ich habe damals eine PN bekommen indem mir nochmal gedankt wurde für die Kritik. Man möchte wohl einige Punkte nicht im Forum diskutieren. Ich wurde dann eingeladen die Punkte persönlich zu besprechen was für mich aber nicht in Frage kam, auf meine Antwort dass ich nicht nach Hamburg fliegen möchte, gerne aber mehr Feedback am Telefon oder per Mail zu geben habe ich nie wieder was gehört. Ich vermute mal es ging eher darum meine Identität zu klären anstatt um das Feedback. Naja der Großteil der Punkte hat sich nach 3 Monaten nicht verändert, es gibt auch keine Ankündigungen über Neuigkeiten. Nichtmal Klarnamen und/oder Photos oder die Sachen die man leicht innerhalb von 3 Monaten umsetzten kann sind passiert. Ansich wirkte es so als wird Kritik gut aufgenommen und erst genommen, wenn man genauer hinschaut verändert sich dann meist nichts und man wird vergessen. Wie gesagt ich warte seit 3 Monaten auf eine Antwort meiner PN. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 02.03.2011
| @HarryThai muss dir zustimmen mit den Benutzertiteln. Finde die Kritik auch sehr zutreffend und das "einmal ist keinmal" trifft überhaupt nicht zu. Würde sogar soweit gehen zu sagen dass es unfair ist dass das vorschlagen von Benutzertiteln mit Gutscheinen honriert wird und so eien fundierte Kritik wie hier wahrscheinlich nichs bekommt. Man hätte ja im Rahmen des Dell Gewinnspiels oder so mal an den Poster heir denken können. Wenn man das so liest ist aber eher das absolute Gegenteil der Fall. Nach außen hin wieder Kritik gelobt und sogar dazu aufgefordert. Es tut sich halt sehr wenig. Zu der Kritik selber, muss allen Punkten eigentlich ausnahmslos zustimmen. Zudem was TMaxmen sagt kommt noch dass teilweise ja Mods antworten anfangs dann aber teilweise Fragen (bewusst?) übersehen oder links liegen lassen. Wenn es überhaupt Anworten gibt. Normale Fragen/Anmerkungen werden kaum kommentiert, meist muss es provokativ sein dass es eine Antwort gibt. Das ist alles nicht so ideal. Ach ja ich bin schon ewig hier im Forum, und nutze die Haupt-Seite eigentlich kaum oder nur sehr selten. Ich mag die Community mit Ihren Usern hier sehr. Hab den Account hier extra für den Post aufgemacht. Werde also nicht auf PN etc antworten. mfg "Alter Hase" |
|
| | # 14 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Die Beantwortung von Fragen ist kein Teil des "Jobs" eines Mods. Das machen wir nur, weil wir nicht nur Mods sind, sondern auch Nutzer. Bei der Größe und der Vielschichtigkeit kann man von einzelnen nicht erwarten, auf alles eine Antwort zu haben "leider" Wie auch schon in einem anderen Thread besprochen wurde haben das Beantwortungsproblem quasi alle, die als Board auftreten. Das liegt wohl an vielschichtigen Gründen... Hat aber in meinen Augen nicht primär was mit der netzwelt zu tun. Somit kann ich nur wiederholen und das geht an jeden, der meint ihm wird nicht geholfen: Sagt es allen! Verschwendet nicht so viel Zeit im Gesichterbuch (und co), sondern macht was sinnvolles und helft Menschen Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 15 |
| Hallo in die Runde, gerne geben wir euch einen aktuellen Überblick, was die letzten Monate passiert ist. - Wir hatten leider drei Messen in den ersten Wochen und waren damit nahezu komplett ausgeschaltet - als Redaktion. Das ist etwas blöd organisiert von der Branche, lässt sich aber leider nicht ändern. Nun - nach der CeBIT - ist erst einmal Zeit bis zur GC im Spätsommer. Einige unserer Themen liegen aber bei der Redaktion, die sich darum nicht kümmern konnte. - Unsere Technik hat eine Menge zu tun. Bevor wir die komplette Struktur ändern, machen wir Pläne oder interne Tests, die man natürlich außen nicht sieht. Unsere Kunden bekommen ja letztlich nur das finale Produkt zu sehen. - Priorität hatte in der Entwicklung das mobile Magazin, da die Mobilversion völlig veraltet war. Diese wurde nun am Monat veröffentlicht und erstmals auch für das iPad optimiert. Das war eine Menge Arbeit, da wir dabei auf HTML 5 und CSS 3 gesetzt haben und das komplettes Neuland ist. - Unsere redaktionellen Hauptthemen sind inzwischen auch ziemlich stark eingegrenzt, aber auch das braucht natürlich Zeit und viele Messeberichterstattungen lassen das im Moment auch eher "verwässern". In dem Zusammenhang haben wir auch beschlossen, dass wir nicht mehr über IT berichten und uns voll auf Consumer Electronics konzentrieren, insbesondere die mobilen Computerlösungen (Pads, Netbook, Smartphone). - Mods suchen wir tatsächlich noch, hier fehlen einige Fachleute. Es finden sich allerdings auch keine Hundertschaften Bereitwillige ihre Freizeit für ein gemeinsames Ziel zu opfern. Ob viele Mods allerdings viele Fragen beantworten, wag ich zu bezweifeln. Das ist ein Moderator. Fragen beantworten in der Regel andere Nutzer des Forums. Das typische Nutzungsverhalten der Forenbesucher sieht man ja an "Alter Hase", der ja sinngemäß schreibt: "Ich lese gerne hier "schon ewig", habe aber heute erst einen Account eröffnet und der erste Beitrag ist auch keine tolle Antwort sondern eine Kritik, dass etwas nicht passiert" Dazu erst einmal: "Herzlich willkommen im Forum, bisher warst Du nicht bekannt und wenn man richtig rausliest, soll es auch so bleiben". In dem Zusammenhang auch eine Anmerkung für die Mitleser, die keine Adminrechte haben: Kolbert und auch Alter Hase nutzen Proxxys, um anonym zu posten. - Die Geschwindigkeit bei der Umsetzung unserer Punkte empfinden wir auch alle als zu langsam. Daher suchen wir auch noch Verstärkung, wir sind auf der Suche nach einem Entwickler, zwei Redakteuren und einer professionelle Forenbetreuung (BEWERBUNGEN SIND WILLKOMMEN). - Vorschläge sind natürlich willkommen, genauso wie Kritik. Bitte erwartet nur kein Wunder, wir haben nur 15 Mann hier vor Ort und kein Hochhaus an Mitarbeitern. ![]() Grüße Sascha |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 02.03.2011
| Das war wohl mißverständlich formuliert. Ich bin ein aktives Mitglied der Community. Ich habe diesen Account über einen anonymen Proxy angemeldet um genau das hier zu posten. Das ist ein Wegwerfaccount der gerne gelöscht werden kann. Ich habe keine Lust das mein "Stammaccount" mit der Kritik hier assoziert wird. Das habe ich aus persönlichen Gründen für mich entschlossen, weil es mir eine Menge Ärger erspart. (Siehe Reddit oder andere Community, Throwaway Accounts sind nicht grade selten.) Spricht irgendwas gegen die Nutzung von Proxies oder anonymes Posten ? Es ist ja kein Klarnamen Zwang hier und auch ohne Proxy könnt ihr höchstens den ISP und den Standort ermitteln. Das hat doch nicht mit den Inhalten hier zu tun.Soviel dazu. Vielen Dank für den aktuellen Stand der Dinge. Das klingt alles sehr gut. |
|
| | # 17 | |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| Zitat:
sowas macht mich ein wenig stinkig! lesen, informationen abgreifen aber nichts zurückgeben und dann kritik üben! ( berechtigt und konstruktiv, aber nichts des do trotz anmaßend!) ich denke, er hätte mehr zu sagen, wenn er denn wollte. selbst in der plauderecke und im spamforum kann man nützliches und wissenswertes erfahren, weil man sich austauscht. keine fragen zu beantworten, aber antworten zu erwarten empfinde ich als egoistisch. auf seine anonymität stolz zu sein empfinde ich in diesem zusammenhang als überflüssig!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern | |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
Dann mit einem Proxy und Wegwerf-Account so etwas deuten ist ein wenig am Thema vorbei. Uns interessiert in erster Linie Kritik von unseren Stamm-Usern, die aktiv sein wollen. Die haben auch den Mut sich richtig zu äußern und brauchen keine Tor-Proxy-Ketten (die wir nicht verbieten, ich habe es lediglich offengelegt, weil ich es als wichtig für die Leute erachte, die das nicht auf Anhieb sehen). | |
|
| | # 19 | |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| Zitat:
was befürchtest du? wenn ich kritik äußere, dann stehe ich auch dazu! es ist mir auch schon passiert, dass beiträge von mir gelöscht und threads gesperrt wurden, weil ich gezetert habe. irgendwelche bösen folgen oder assoziationen hat das nicht nach sich gezogen! so lange kritik angebracht und konstruktiv ist, sehe ich keinen grund, sich zu verstecken!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern | |
|
| | # 20 | |
| Threadstarter Registriert seit: 09.11.2010
| Zitat:
Die Netzwelt ist doch in erster Linie eine Seite für Technik News und Test etc. Da ist es doch normal dass ich "Informationen abgreife ohne etwas zurückzugeben". Wenn die netzwelt nur ein Forum wäre ohne Redakteure und alle Artikel/News/Tests etc sind von Usern. (siehe Telefon Treff) und man sich dann nicht beteiligt und kritisiert verstehe ich warum du stinkig wirst, aber so? Ich gebe doch aktiv eine fundierte Kritik zurück. Wenn er nichts zu sagen hat, dann aktzeptiere ich das. Ich habe mich nie darüber beschwert wenn etwas nicht besprochen werden soll. Ich verstehe dass man hier nichts im Forum breitreten möchte. Schließlich kann ja die Konkurenz etc hier mitlesen. Ich beantworte gerne jede Frage, leider habe ich keine Zeit das im Forum zu tun. Ich beziehe mich nicht auf das Forum. Außer mit dem Puntkt dass die Artikel automatisch gepostet werden und nie wirklich großartig kommentiert werden. Wenn jemand ankündigt es ändert sich etwas und er hält mich auf dem laufenden, dann erwarte ich dass auch. Ich bin in keinster Weise stolz auf meine Anonymität. Das ist das Internet hier, jeder ist mehr oder weniger anonym. Wie oben geschrieben bin ich durchaus bereit Kontakt per Mail/Telefon herzustellen. Das wurde 3 Monate ignoriert. Ist es nicht verständlich -wenn ich so eine Kritik tippe, sie dann gut aufgenommen wird und ich sogar nach HH eingeladen werden- erwarte dass meine PN beantwortet wird? Es hieß : "Sobald die ersten Maßnahmen feststehen, möchten wir Dir und den anderen treuen Nutzern gerne erklären warum wir was in Zukunft wie und/oder anders machen." das war vor 3 Monaten, scheinbar gibt es ja schon einige Neuigkeiten. Aber von alleine kam niemand auf die Idee das zu posten, obwohl es ja mal angedacht war. Tut mir leid, da kommt es mir so vor wie als würde es vergessen. Was wäre passiert wenn keiner Leser sich gemelde hätten? Wären die Infos dann gekommen? Achja die Ipad Neuigkeit ist ja schon seit ein paar Tagen online und es wird User Feedback gefragt. Das ist sehr schön, da sieht man das was gemacht wird. Ich bin nach wie vor bereit, Beta Tester zu sein. Leider habe ich kein iPad. Die Diskussion driftet gerade irgendwie in eine ganz andere Richtung. Wenn Interesse besteht können wir in einem anderen Thread gerne Anonymität, Proxies und Foren/Communitys besprechen. Achja zum Thema TOR noch kurz. Ich kann ohne TOR/Proxy während meiner Arbeit aufgrund einer Firewall nicht ohne posten, weil fast alles geblockt ist, sorry. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

"leider" 
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!