[GELÖST] Uhrzeit des Servers spinnt (mal wieder oder immer noch)

Alt 19.04.2010, 00:51   # 1
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo.

Ich weiß leider nicht genau wo und wann, aber ich habe schon einmal darauf hingewiesen, das Eure Uhrzeit verrückt spielt.
Vor wenigen Minuten habe ich einen Beitrag verfasst, nämlich diesen hier:
Zitat:
Zitat von -Sandstorm- Beitrag anzeigen
Um den Beitrag zu lesen, klicken Sie auf den kleinen
blauen viewpost Pfeil hinter dem Wort -Sandstorm- am
Beginn des Zitats oder einfach auf diesen Link
Der Inhalt des Beitrags ist nicht wichtig, doch die Uhrzeit stimmt mal wieder nicht. Genau habe ich nicht aufgepasst, doch vermutlich sind es in etwa zwei Stunden, die Eure Server-Uhren hinter her gehen.
Meine Einstellungen im Kontrollzentrum bezüglich Sommerzeit und Zeitzone sind ok, und ich befinde mich (leider) in Deutschland, dementsprechend müsste der Fehler bei Euch liegen.

Mal ein letzter Test vor dem Beenden dieses Beitrags und anschließendes ins Bett gehen: es ist jetzt gemäß Atom-Funkuhr genau 00:51 Uhr.

Nachtrag:

attachment

Gruß,
-Sandstorm-
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Uhrzeit stimmt nicht.jpg (36,7 KB, 25x aufgerufen)
Alt 19.04.2010, 02:18   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Beitrag vom 19.04.2010, 00.51 Uhr
Home » Forum » Foren-News und Feedback » Feedback und Anregung » Uhrzeit des Servers spinnt (mal wieder oder immer noch) » Auf Thema antworten

Ich weiß leider nicht genau wo und wann, aber ich habe schon einmal darauf hingewiesen, das Eure Uhrzeit verrückt spielt.
Nur der Vollständigkeit halber - soll ja niemand sagen, ich hätte die Suchfunktion des Forums benutzen sollen oder können:
(hab ich zwar nicht, aber was zählt, ist das ich es gefunden habe)
Zitat:
Beitrag vom 10.04.2010, 10:54 Uhr
Home » Forum » Software » Downloads auf netzwelt.de » Avira meldet: FastAero build 0600 beinhaltet einen Virus - was ist da los?

Eure Uhren gehen derzeit zwei Stunden nach!! Angeblich soll ich diesen vor wenigen Minuten erstellten Beitrag um 8:54 Uhr erstellt haben... wir haben es aber schon 11:00 Uhr
Alt 19.04.2010, 09:05   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Bei mir ist sowohl eingeloggt als auch ausgeloggt alles sauber. Hast du bei Deinen Einstellungen "Sommerzeit automatisch erkennen" eingestellt?

Grüße
Alt 19.04.2010, 10:04   # 4
-Sandstorm-
Gastposter

In der Annahme, das diese wie gewohnt funktioniert - ja, ich hatte seit meiner Erstregistrierung am 05.12.2009 immer auf Sommerzeit automatisch erkennen.
Testhalber habe ich sie eben aber mal auf Sommerzeit-Korrektur an eingestellt - im Falle des Funktionierens mache ich es eben manuell.

Nachtrag:
also, es geht nicht! Wir haben es 10:05, angezeigt wird mir jedoch eine Erstellungszeit von 09:04 Uhr.
Werde die Sommerzeit-Korrektur jetzt nochmal aus machen...

Ok, diesmal lag der Fehler bei mir. Ich hab die Sommerzeit-Korrektur weiterhin auf an, doch die Zeitzone hab ich verstellt gehabt.
Die Uhrzeit stimmt nun wieder, Thema gelöst.

Ich verstehe gar nicht, wie ich die Zeitzone verstellen konnte (dieser Satz ist nur zum rumprobieren. Hab die Zeitzone wieder korrigiert und die Automatik mal an gemacht)
Ok, auch mit der Automatik scheint es zu gehen. Scheinbar hab ich irgendwann und irgendwie die Zeitzone verstellt. War also mein Fehler. Tut mir leid.

Gruß,
-Sandstorm-
Alt 19.04.2010, 12:26   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Kein Problem, passiert schon mal

Alt 27.05.2012, 13:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
serverzeit
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.