Viel Spaß auf einem Behördenrechner - und uns spendieren sie die Nachfolger vom IE noch nicht :bedrueck:
01.04.2010, 16:02
#
4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Hi,
Bei mir funktioniert die Suche im aktuellen FF (ist aber wohl Broserunabhängig!) oben rechts nicht (nicht im Forum!).
Wenn man was eingibt, dann kommt mittig wieder ein Suchfeld, das leer ist, aber keine Ergebnisse.
Wenn man da was eingibt, dann kommt ein zweites Suchfeld mit dem Inhalt des ersten, aber trotzdem keine Ergebnisse.
Grüße Grunzer
PS: Sehr augenfreundliches (unaufgeregt, man kann sich auf den Ihnalt konzentrieren) Design. Auch wenn ich bei Ubuntu ein ähnliche Design "Trauerflor" genannt hab, macht mir das hier nichts aus, da ich ja die Fensterrahmen usw in freundlicheren Farben eingestellt hab.
Zumindest solange wie ich keinen Link zu den Kommentaren unter dem Artikel finde
cu
01.04.2010, 18:34
#
7
Bananenhaupt
Urgestein
Hi Grunzer,
nein, du bist nicht blind, den gibt es aktuell einfach nicht Aber auch das sollte in den nächsten Stunden wieder funktionieren.
Gruß
08.04.2010, 16:15
#
8
grunzer
Zitat:
Zitat von Arthur Spooner
@grunzer: Die Suche tut es nun wieder
...
Stimmt, tat sich auch, aber jetzt gerade nimmer
Selbes Phänomen wie am Anfang...
Grüße
08.04.2010, 16:46
#
9
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Wonach suchst du bzw. von welcher Seite aus? Ich habe keine Probleme damit, läuft bei mir alles gut
08.04.2010, 17:21
#
10
-Sandstorm-
Gastposter
Falls ihr gerade am Forum arbeitet, beachtet diesen Beitrag einfach nicht.
Ansonsten hat ihr in den letzten 20 Minuten eine Menge Ausfälle, die alle mit der Meldung...
Zitat:
Systemmitteilung
Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder.
...kommentiert werden.
Zumindest hab ich es nicht früher bemerkt. Die Ausfälle beziehen sich nur auf's Forum, nicht auf netzwelt-Home.
08.04.2010, 22:47
#
11
grunzer
Zitat:
Zitat von Arthur Spooner
Wonach suchst du bzw. von welcher Seite aus? Ich habe keine Probleme damit, läuft bei mir alles gut
Jetzt geht es wieder...
War vielleicht nur kurz so.
/ignore
08.04.2010, 23:00
#
12
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Vielleicht noch im Browsercache gewesen
08.04.2010, 23:15
#
13
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter
Zitat:
Zitat von pittiplatsch
da ich offenbar der Erste mit Problemen bin:
hier gleich das große Manko
- im IE 6 zerschießt es die Einteilung der Seite
Dass ich bei 1024 Pixel in der Breite scrollen muss kann ich ja noch nachvollziehen -
aber so eine Seitenlänge brauch ich dann doch nicht
wollte nochmal an den Behördenexoten erinnern
09.04.2010, 10:05
#
14
GreasySpoon
Administrator
Zitat:
Zitat von pittiplatsch
wollte nochmal an den Behördenexoten erinnern
Wir haben alle Artikel auf Einseiter umgestellt, um unseren Lesern ein Umblättern zu "schenken". GLeichzeitig haben wir die Breite von 95 % unserer Leser-Bildschirme genutzt und auf die aktuellen Versionen (und eine Vorgängerversion) von IE, FF, Opera und Chrome getestet. Noch weiter nach hinten können wir nicht anpassen. Dann haben wir bald wieder 640 x 400 Pixel Design, schwarz-weiß und animierte Gifs als Banner. Das wäre auch für uns als "Technik-Magazin" ein wenig unglaubwürdig...
mich stört beim IE6 (Behördenstandard-Browser - bis man uns mal was besseres gönnt) nur, dass die "Tabellenstruktur" nebeneinder halt nach unter zerlegt wird ...
Das seitliche Scrollen usw. stört garnicht, sofern man leider nicht auf die passende Auflösung wechseln kann - nur tauchen halt der eigentliche Text und die schöne Linkspalte gähnend weit unten auf :bedrueck:
09.04.2010, 12:41
#
18
.:Philipp:.
Nicht nur IE6 sondern allgemein IE. Gäbe es ihn nicht wäre die Welt für Programmierer so um einiges schöner
Ausserdem verstehe ich nicht was das Problem sein sollte IE ein Update zu verpassen auch wenn es ein Behördenrechner ist
09.04.2010, 12:47
#
19
-Sandstorm-
Gastposter
Zitat:
Zitat von .:Philipp:.
Nicht nur IE6 sondern allgemein IE. Gäbe es ihn nicht wäre die Welt für Programmierer so um einiges schöner
Obwohl ich selbst Firefox-Fan bin: es gibt auch Ausnahmen von der Regel. Ohne den Internet Explorer gäbe es den hier nicht: Browzar
Meines Wissens nach hat Mozilla sowas noch nicht auf die Beine gestellt.
12.04.2010, 15:57
#
20
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Zitat:
Zitat von pittiplatsch
Das seitliche Scrollen usw. stört garnicht, sofern man leider nicht auf die passende Auflösung wechseln kann - nur tauchen halt der eigentliche Text und die schöne Linkspalte gähnend weit unten auf :bedrueck:
Das ist nun gefixt. Dafür musste ich extra mein Lapi auf den IE6 downgraden und die niedrigste Auflösung einstellen, damit ich den Effekt nachvollziehen kann
Viel mehr Support für den IE6 wird es aber "leider" nicht geben.