suche neuen stromlieferant

Alt 15.01.2010, 01:13   # 1
otfried

servus,

nach erneuter strompreiserhöhung (enbw) suche ich nun endlich auch einen neuen stromlieferant.
habe bei verivox.de nachgeschaut. die sind nicht schlecht, vor allem, weil es eine rubrik "kundenbewertung gibt.
alle sog. discounter werden da fast durchweg ganz schlecht bewertet..
hat jemand ne empfehlung für mich? nachdem ich die bewertungen gelesen habe, traue ich mich fast nicht mehr zu wechseln..

thanks
Werbung

Alt 15.01.2010, 21:38   # 2
Schirmflicker

Achte bei den Stromlieferanten darauf, ob du eine Kaution oder Sicherheitsleistung zahlen sollst.

Alt 19.01.2010, 09:38   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Also bei uns wurden die energiepreise gesenkt - schon komisch, das in manchen Region Erhöhungen in der Regel sind und woanders dafür die Preise sinken. Einen guten Vergleich kannst du hier: Strompreisvergleich kostenlos erstellen und online Stromanbieter wechseln auf tarifvergleich.de - Vergleichsportal machen - wichtig ist meiner Meinung nach, das du in der Kalkulation den Bonus im auge halten solltest, denn manche Firmen werben gerne damit, allerdings bezieht sich der Bonus dann auf die Laufzeit oder wird erst am Ende der Laufzeit berechnet.

Alt 27.08.2010, 10:26   # 4
kristianf

Hallo Otfried,

ich kann dir diesen Stromrechner empfehlen. Dort gibst du deinen Verbrauch ein und heraus kommt dann der günstigste Anbieter. Sehr zu empfehlen! Ich bin auf diese Weise zu Lichtblick gewechselt, das ist ein ökologischer Stromanbieter - auch den kann ich sehr empfehlen. Der neue Anbieter hilft üblicherweise beim Wechsel, so dass alles ganz problemlos abläuft. Viel Erfolg!

Alt 27.08.2010, 20:01   # 5
Samy

Benutzerbild von Samy

Also ich bin von EON Hansa zu DiscounterStrom gewechselt. Schon bei der Abschlagszahlung spare ich 14,00 € und einige Cent beim Stromverbrauch.
Klar muss ich mal die erste Jahresabrechnung abwarten, aber schlimmer wie bei EON kann es nicht werden. Keine Vorauszahlung und auch keine Kaution, also warum sollte man nicht zu DiscounterStrom oder ähnlichen Anbietern wechseln.

Alt 31.08.2010, 04:03   # 6
Mikesch
Gesperrt

Habe mich auch gerade vor ein paar Wochen zu einem Stromwechsel entscheiden! Verlief auch alles reibungslos. Die Stadtwerke sind ja so oderso dazu verpflichtet einen mit dem Strom zu versorgen, auch wenn die Stromanbieter da irgendetwas falsch machen. Aber wann kommt sowas schonmal vor? Jedenfalls bin ich gut zufrieden mit dem Wechsel. Habe hier gewechselt. Allerdings rate ich jedem sich momentan nicht auf einen festen Preis über X-Jahre festzulegen. Denn wenn die Atomlaufzeitverlängerung durchkommt, wonach es ja auch aussieht, dann müssten die Preise eigentlich wieder sinken. So haben es die Anbieter jedenfalls angekündigt! Danach wäre dann wieder ein super Wechselzeitraum.

Alt 01.09.2010, 11:31   # 7
jojo84

Auch ich habe gerade meinen Stromanbieter gewechselt und meine Erfahrung ist: Nichts einfacher als das. Jetzt spare ich jede Menge Geld. Ich habe mir unter Strompreisvergleich - Stromanbieter Vergleich und Stromtarife im direkten Preisvergleich einen günstigen Anbieter rausgesucht. (Man konnte die Anbieter auch noch filtern, so habe ich z.B. alle Anbieter mit Vorkasse ausgeschlossen.) Der neue Anbieter hat dann alles für mich übernommen (Kündigung beim alten Anbieter etc.), was sehr angenehm war. Diese Art zu wechseln kann ich nur empfehlen!

Alt 01.09.2010, 11:38   # 8
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hallo jojo84,

vielen Dank für das Feedback. Freut uns natürlich

Alt 17.09.2010, 12:47   # 9
wundertoertchen
Gesperrt

Wollte auch noch schnell meinen Senf dazugeben:
Habe diesen Stromrechner genutzt und bin von einem der großen vier zurück zu den Stadtwerken gewechselt, da diese am günstigsten waren. Habe aber irgendwie Probleme mit der Telefonverbindung gehabt. Die Hotline war nicht so recht zu erreichen, so dass ich direkt hin musste. Mag aber auch nur ein Problem bei mir in Augsburg sein.

Alt 21.09.2010, 19:25   # 10
HeikoHB78

Wie bereits geschrieben bietet der Vergleichsrechner (Stromvergleich - Stromanbieter wechseln und sparen - NETZWELT), die Möglichkeit einen guten Anbieter zu finden.

Dennoch würde ich dir emfehlen, das du dir dann Erfahrungsberichte über die Stromanbieter durchliest, bringt nichts wenn der scheinbar günstigste Anbieter in Wirklichkeit ein "Abzockladen" ist.

Einige Erfahrungsberichte findest du hier: Erfahrungsberichte | Geld Magazin oder hier: Wechsel des Stromanbieters - Tipps & Tricks Erfahrungsberichte bei Ciao.

Wichtig ist, das du dich von mehreren Quellen informierst, um nicht auf ein Lockvogel angebot hereintzufallen

Alt 07.10.2010, 18:52   # 11
Krisu
Gesperrt

Hi,

ich kann diese Seite noch empfehlen, auch hier findet man einen Vergleichsrechner, sehr zuverlässig arbeitet und sich auf einige, ausgewählte und gute Anbieter beschränkt.

Strom wechseln

Vielleicht kann das dem einen oder anderen weiterhelfen, Geld zu sparen,

Gruß Krisu

Thema geschlossen

Alt 11.02.2012, 18:28 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.