| | # 1 |
| Gastposter | Hier mal die drei großen Leuchtmittelhersteller. Für jeden das passende. OSRAM--> OSRAM Phillips--> Energiesparende Beleuchtung für Zuhause und megaman--> Die EnergieSparLampe |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Scheint sehr schwer zu werden, uns Deutsche von der schönen alten Glühbirne wegzubringen Deutsche hamstern Glhbirnen - Sturm auf Baumrkte - N24.de, jedenfalls freut sich der Handel und der eine oder andere Hersteller sicherlich auch über diesen "Boom". Leider ist es so, dass diese Energiesparlampen für den Privatbereich von Philips auf keinen Fall die versprochene Leuchtstärke erreichen, vor allem dort, wo man richtig Licht braucht, z.B. im Bad oder am Schreibtisch. Übrigens: Weiss jemand wie man künftig dann sowas (http://www.bz-berlin.de/archiv/lione...cle432580.html) ausleuchten wird, wir waren da, war toll, gaaaaanz viel Licht und tolle Effekte, geht das mit Sparbirnen?
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 3 | |
| Gastposter | Wie schon mal anderswo geschrieben, das muss man ausprobieren. Ich bin da eher für megaman. Die bauen Leuchtmittel, die richtig hell sind, im Gegensatz zu Osram und Phillips. Das ist meine persönliche Erfahrung. Außerdem ist das mit der Beleuchtung eine ganz individuelle, persönliche Angelegenheit eines einzelnen, welches Licht er für was haben will. Sagt nicht immer "Das Licht ist zu dunkel". Klar ist das von Phillips zu dunkel, weil Phillips für den Hausgebrauch nur WARMTON-Lampen herstellt. Anders Osram und Megaman. Es kommt dabei auf die Lichtfarbe, die Farbwiedergabestufe und auf die Farbtemperatur an. Je höher der Kelvinwert ist, umso heller ist die Sparlampe. -----Doppelpost zusammengeführt am 6.5.2009 um 10:10:33----- Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 6.5.2009 um 10:25:42----- Was mir noch dazu einfällt: Normale Allgebrauchslampen (Glühlampen) können auch durch langlebigere Halogenglühlampen ersetzt werden. Siehe OSRAM--> OSRAM Das bringt den gleichen Effekt wie eine herkömmliche Glühlampe. | |
|
| | # 8 | |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Zitat:
Hamsterkäufe wegen EU-Regelung nur Randerscheinung Gruß aus der Redaktion | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| off topic: Ich will ja Eure Recherche nicht in Zweifel ziehen, aber wenn ich Uncle Google frage, sieht es vielleicht doch so aus, als ob der Eine oder Andere hamstert (sagt Ihr ja auch, matte und 100W) Ansturm auf die letzten Glühbirnen - Wegen des EU-Handelsverbots ab September: Hamsterkäufe in vielen Geschäften - München - Aktuelles - tz-online.de
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 25.05.2010
| so - meine aktuelle freizeitgestaltung (lampen designen) hat mich irgendwie in dieses thema und zu diesen "verstaubten" thread's gebracht...wir schreiben mittlerweile das Jahr 2010 und normale glühbirnen gibt's noch immer. :-D aber auch engergiesparlampen und led lampen. in wunderschönen formen und farben! hehe. weil ich gerade vorhin darüber gesurft bin - hier shop mit guter auswahl: IRGENDEIN ONLINE-SHOP |
|
| | # 11 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Für LED-Lampen empfiehlt sich auch noch Bioledex. Die haben Lampen zwischen 400 und 1000 Lumen im Angebot. Das Baby mit 1.000 Lumen würde mich ja reizen aber die Kosten von 45 halten mich vom Kauf ab |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 19.10.2010
| Hi Zusammen, ich hätte mal eine etwas andere Frage zu den Leuchtmittelherstellern bzw. den Leuchtmitteln selbst. Weiß zufällig jemand, ob irgendwelche Leuchtmittelhersteller bei Ihren Produkten eine Dichtheitsprüfung durchführen? Ich habe dies bisher nur bei Xenon lampen für die Automobilindustrie gefunden. Wäre echt super, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte. |
|
| | # 13 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Hallo Marco, du meinst wegen dem enthaltenen Quecksilber? Die Hersteller werden schon gewisse Standards befolgen müssen und einige davon sicherlich ihre einen Qualitätskontrollen haben. Das erfährst du aber am besten von dem jeweiligen Hersteller selbst. Wenn du dir Sorgen um das Quecksilber machst, dann würde ich dir zu Energiesparlampen raten, die mit Amalgam "gesichert" werden. Ich weiß nicht genau, wie das funktioniert aber durch das Amalgam kann das Quecksilber nicht entweichen, weil Amalgam höher Temperaturen, als die Zimmertemperatur, benötigt um flüssig zu werden. Viele Grüße |
|