| | # 24 |
| Registriert seit: 16.08.2009
| Auch wenn Du mich nun für nicht ganz zurechnungsfähig erklärst: So'n Steckdosen Leistungsmessgerät kostet auf eBay 5 Euro und findet den Stromfresser im Haushalt zuverlässig. Bei mir war's übrigens in erster Linie der Rechner Gruß, - c |
|
| | # 26 | |
| Gesperrt Registriert seit: 20.10.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 27 |
| Gesperrt Registriert seit: 31.08.2010
| Es gibt übrigens auch für Steckerleisten Zeitschaltuhren! Also das sieht dann so aus, dass man die Zeitschaltuhr zwischen die Steckdose und der Steckerleiste einstöpselt, und dann die gewünschte Uhrzeit einstellt, wann die Uhr den Strom abriegeln soll. Macht teilweise schon Sinn, wenn man da seine gesamte Hi-Fi-Anlage dran hängen hat. Wir haben jetzt das halbe Haus mit solchen Uhren ausgestattet. Das war ein Schub zusammen mit der Ölheizung, wo wir auch eine Schaltung gestellt haben, die es verhindert, dass Nachts geheizt werden kann. Und bei den Heizölpreisen momentan mach das dementsprechend auch Sinn. |
|
| | # 28 |
| Gesperrt Registriert seit: 23.11.2010 Ort: Nürnberg
| Du meinst sicherlich die großen Verlängerungskapel die extra so einen Schalter für on/off Strom haben. Die sind echt super, man muss nur daran denken das jeden Abend abzuschalten. Dabei erspart man sich auch jedes Gerät einzeln auszuschalten. Alte Haushaltgeräte sind ebenfalls enorme Stromfresser. Das wissen viele gar nicht. Ich hab am vor 1-2 Wochen eine witzige Aktion von einem Ökostromanbieter in Hamburg gesehen. Hier wollte ein Künstler auf den starken Stromverbrauch der alten Gerät aufmerksam machen. Mehr Infos unter Entega |
|
| | # 30 | |
| Registriert seit: 02.03.2011
| Zitat:
meine Waschmaschine braucht ca. 3 - 5 Watt im ausgeschalteten Zustand. Durch die Presse und die selbsternannten Experten wird beim Stromverbrauch gern dem endverbraucher der schwarze Peter zugeschoben. Diesen hat aber die Industrie verdient!!! Warum werden keine Gerät mehr produziert, welche wenn ich diese ausschalte auch tatsächlich aus sind und nicht noch schleichend Strom verbrauchen? Natürlich kann jeder Verbraucher auch sparen, indem er wirklich keden Verbraucher vom Netz trennt, wen dieserf nicht gebraucht wird. Aber was ist das für ein Aufwand. | |
|