| | # 8 |
| Registriert seit: 25.08.2011
| um himmels willen incht zu stromio; die sind so als wenn Du in einer Scheune 3 FAX Geräte; ein kaputtes Telefon aufstellst und 3 Studenten als MA anstellst die selbst für BWL zu doof sind, Von stromio oder auch verivox verbrechner wirst du nur verarscht. Die bieten A an und dann kommt z.B. - man hat den Verbrauch von deinem vorhergehenden Anbieter bekommen (was Datenschutz mäßig schwachsinn ist) und darum wird es teurer - man hat die Daten von verivox ignoriert und bucht viel mehr ab zu erreichen ist bei stromo niemand (nicht telefonisch) per Mail ja aber nur der Empfangsbestätigungsversender........... - auf FAXe wird garnicht reagiert, so war es bei mir nur mit wiederholten und massieven Druck reagiert man dann schwerfällig Ich werde zu www emb-gmbh de EMB Energie Mark Brandenburg GmbH gehen, die sind viel besser wie stromio ABER die Durchlauferhitzer verivox zeigen die natürlich nicht! HÄNDE WEG VON STROMIO UND VERIVOX!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn schon Kunde mehr verbrauchen als schon bezahlt bzw. letzte Rate nicht zahlen... denn Geld raus rücken tuen die nur mit Anwalt wenn überhaubt |
|
| | # 9 | |
| Quatschkopp... Threadstarter Registriert seit: 29.12.2010
| Zitat:
entspricht genau meinen bisher gemachten Erfahrungen mit STROMIO. ![]() Habe es nach fast 8 Monaten endlich geschafft keine Mahnungen mehr wegen dem von mir gekürzten Abschlag von denen zu bekommen. Natürlich musste ich dazu die Differenz des bis zur Anerkennung von STROMIO gekürzten Abschlages noch bezahlen - allerdings ohne die mittlerweile fast 60 % Mahngebühren darauf. Man hatte es bei STROMIO nämlich einfach nicht geschafft, die Zusagen am Telefon zur Abschlagsänderung auch schriftlich zu fixieren... ![]() Werde also rechtzeitig zum Ablauf der Vertragszeit kündigen - und mir wieder einen seriöseren Anbieter suchen... Ujos | |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 01.09.2011
| Also ich bin schon seit zwei jahren Stromio Kunde und kann die Beschwerden hier eigentlich nicht verstehen. Sowohl der Wechsel und der mit Stromio vereinbarte Tarif wurden eingehalten. Natürlich wurde mittleerweile der Strompreis erhöht aber das passierte nicht nur bei Stromio,ausserdem wurde dieser rechtzeitig vorher von Stromio angekündigt mit dem Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht. Also ich kann Stromio von mir aus eigentlich weiterempfehlen |
|
| | # 12 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Ich frage mich ernsthaft, wie viel wir von Dir glauben können nachdem Deine Adresse zu einem Adressblock aus Frankreich gehört und der Hostname zu einer Firma, die in USA gelistet wird... Versucht da jemand seine Herkunft zu verschleiern um als einziger was positives zu einer Firma zu sagen? (und das mit dem ersten Beitrag... extra dafür angemeldet) Ein Schelm wer böses dabei denkt
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 01.09.2011
| Ich weiss nicht was du willst es gibt doch auch andere Kunden die hier mit stromio zufrieden sind warum sollte ich den Anbieter dann nicht loben . Ausserdem wohne ich nicht in Frankreich und habe nichts mit Amerika zu tun . Also schreibe nicht solchen Mist hier wenn du keine Ahnung hast und nur andere damit unbegründet ins schlechte Licht rückst. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 07.06.2010
| Ich kann zu Stromio auch nix negatives sagen. Ich selbst bin seit dem 01.01.2010 dort, meine Mutter 3 Monate später. Der Wechsel klappte einwandfrei, alles wurde korrekt berechnet etc. Eine kurze Mail und mein Abschlag wurde auch umgehend auf den Betrag erhöht, den ich wollte. Das ich nun dieses Jahr für 300 khw mehr bezahle bin ich selbst schuld, da ich keine Lust hatte am 31.12.2010 nochmal meinen Strom abzulesen und mir dafür den Schlüssel beim 8 km entfernt wohnenden Verwalter für zu holen (habe das im Oktober bereits getan, als die Karten für Gas und Strom kam und der Verwalter halt hier war). Somit hat Stromio halt 300 khw mehr geschätzt. Belastet mich jetzt aber auch nicht wirklich, da ich somit zum Januar nun eine richtig fette Rückzahlung erhalte. Zudemn habe ich schon immer mehr khw berechnet und bezahlt als ich eigentlich im Durchschnitt habe (zahle lieber jeden Monat 5 - 10 € mehr, als irgendwann mit einer saftigen Nachzahlung dazu stehen). Alles in allem für mich ein guter und für mich immer noch sehr günstiger Anbieter. Aber trotzdem werde ich im Oktober schauen ob es was neues mit guten Angeboten gibt. |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 13.02.2007 Ort: Zu Hause
| Na dann will ich auch mal meinen Senf zu diesen Verein abgeben und des hier mal wieder aus der Versenkung holen. Zum 01.01.2011 war ich auch so sinnfrei und bin zu Stromio gewechselt. Selbst nach mehrfacher Aufforderung hat es Stromio nie geschaft mir irgendwelche Vertragsunterlagen zuzusenden. Naja kann man vllt noch mit leben. Womit ich allerdings nicht leben wollte, waren die absolut überhöhten Abschläge. Obwohl Stromio ja doch viel günstiger ist (sie behaupten es jedenfalls) als mein alter Anbieter waren diese 50% höher. Also habe ich fristgerecht zum 31.12.2011 gekündigt und bin wieder zu meinem alten Anbieter zurück. Ist auch nicht wesentlich teurer hat aber dafür enen Service. Der Hammer kam aber dann bei der Endabrechnung. Am 21.12.2011 wurde der Zählerstand abgelesen. Danach hatte ich einen Stromverbrauch vom 01.01.2011 bis zum 21.12.2011 von 3.368 kwh. In der Zeit vom 22.12.2011 bis zum 31.12.2011 hatte ich dann einen von Stromio geschätzten verbrauch von 2.109 kwh. Also klar, es war Weihnachten aber NEIN, ICH HEIßE NICHT Clark Griswold. Ich habe heute meinen Zählerstand abgelesen und komme auf einen Verbrauch in der Zeit vom 22.12.2011 bis 26.01.2012 von 384 kwh. Das heißt, Stromio möchte mir ganze 173,88 Euro zuviel gezahlte Abschläge zurückerstatten zustehen würden mit, wenn ich den heutigen Zählerstand berücksichtige 530,01 Euro. Nun könnte man ja hingehen und sagen "egal bei der nächsten Abrechnung ist der Verbrauch ja entsprechen gering, weil ja der Abschlusszählerstand an meinen jetzigen anbieter weitergegeben wurde". FALSCH, das ist dann der nächste klopper. Bei mir wird ein Abschlussstand des Zählers von 57.715 als geschätzt angegeben, bei meinem Stromanbieter ist allerdings ein Zählerstand von 55.838 hinterlegt, was dem ganzen auch näher kommt. Das heißt für mich schlicht und einfach, Stromio würde sich gerne die Kohle für ca 2000 kwh einsacken ohne die geliefert zu haben. Aber nicht mit mir ![]()
__________________ ![]() Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |