das kann sich doch keiner mehr leiste

Alt 05.03.2011, 17:30   # 1
Lena.W

Hallöchen.
Ich bin neu hier bei euch.

Ich hab auf meine Stromrechnung geschaut und was sehe ich da? Die Stromlieferant haben schon wieder mal ihre Preise angehoben! Wo soll denn das alles noch hin führen?
Bald kann sich das doch keiner mehr leisten?
Wenn man bei Google günstiger stromanbieter eingibt, wird man überhäuft mit Seiten die einen dann doch nicht weiter helfen.
Alt 05.03.2011, 17:40   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Wo Du schon in der Netzwelt bist: Netzwelt Stromvergleich. Oft wird auch Verivox empfohlen zum Vergleich. Wichtig ist: Auf keinen Fall Vorkasse.

Und ich persönlich empfehle ja, nicht nur auf den Geldbeutel sondern auch auf die Umwelt zu gucken, die sind auch günstiger als man erwarten würde
Alt 07.03.2011, 10:29   # 3
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Lena.W Beitrag anzeigen
Bald kann sich das doch keiner mehr leisten?
Ich würde davon abraten, gleich beim vermeintlich billigeren Anbieter einen Vertrag abzuschließen, ohne die Vertragsbedingungen (AGB's) gründlich gelesen zu haben Im übrigen bieten einige Anbieter Öko-Strom an, der etwas preiswerter ist, als Kernkraft-Strom. Also: Vergleich' die Angebote.
Alt 07.03.2011, 11:07   # 4
Lena.W
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Wo Du schon in der Netzwelt bist: Netzwelt Stromvergleich. Oft wird auch Verivox empfohlen zum Vergleich. Wichtig ist: Auf keinen Fall Vorkasse.

Und ich persönlich empfehle ja, nicht nur auf den Geldbeutel sondern auch auf die Umwelt zu gucken, die sind auch günstiger als man erwarten würde
Verivox.de hab ich jetzt auch schon öfter gehört, ebenso wie check24. Am Sonntag hatte ich noch günstiger stromanbieter gefunden. Kennt die jemand oder hat mit denen schonmal erfahrung gemacht?
Alt 07.03.2011, 11:27   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Och Mensch, das war so klar, dass da mal wieder eine drittklassige SEO-Agentur dahinter hängt.

Mein Gott, nehmt doch ein wenig Geld in die Hand und kauft euch die Links aber doch nicht mit Foren-Spam
Alt 07.03.2011, 12:07   # 6
FreewareGuide
Moderator

Also, ich würde jetzt nicht jeder drittklassigen Vergleichsseite vertrauen - ohne spezielle Aussagen zu der treffen zu können, für die Du werben möchtest. Die Seiten müssen auch von was leben, und darum je größer je besser, dann ist das transparenter und es sind mehr Stromanbieter im Vergleich.
Alt 07.03.2011, 13:41   # 7
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Lena.W Beitrag anzeigen
Verivox.de hab ich jetzt auch schon öfter gehört, ebenso wie check24. Am Sonntag hatte ich noch günstiger stromanbieter gefunden. Kennt die jemand oder hat mit denen schonmal erfahrung gemacht?
Solche Anfragen sollte die Verbraucherzentrale, oder Stiftung Warentest am besten beantworten können.
Alt 23.03.2011, 14:21   # 8
koller90

ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich suche auch einen neuen stromanbieter!
Alt 23.03.2011, 15:07   # 9
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von koller90 Beitrag anzeigen
ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich suche auch einen neuen stromanbieter!
Links zu Vergleichsportalen gab es doch oben gleich im zweiten Beitrag.

Wenn wir Dir mehr im Detail helfen sollen, dann müsstest Du uns erzählen, was Deine Wünsche und Rahmenbedingungen sind.
Alt 23.03.2011, 15:14   # 10
benjamin

hi koller90

schau mal bei VATTENFALL vorbei

Alt 27.05.2012, 13:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.